Letzte Suchanfragen
Löschen

Museum Nissim De Camondo

star-4
1.494 Bewertungen
Museum Nissim De Camondo
Das Pariser Musée Nissim de Camondo ist mehr ein Portal in die Vergangenheit als ein typisches Museum und beherbergt eine der weltweit besten Sammlungen dekorativer Kunst des 18. Jahrhunderts. Comte Moise, der Vater des Soldaten Nissim de Camondo aus dem Ersten Weltkrieg, schenkte die legendäre Sammlung der Familie Frankreich zu Ehren seines gefallenen Sohnes. Das Museum wurde 1936 eröffnet.

Die Grundlagen
Das Museum ist im Hotel Camondo untergebracht, kein Hotel, sondern ein Privathaus, das 1911 im Stil des Petit Trianon in Versailles erbaut wurde. Comte Moise war ein Pariser Bankier mit einer Vorliebe für Kunst und Möbel aus dem 18. Jahrhundert, und sein Haus war ein Schaufenster für seine umfangreiche Sammlung. Heute wird das Musée Nissim de Camondo wie zu seiner Zeit aufbewahrt, und drei Stockwerke sind für Besucher geöffnet. Es ist eine faszinierende Tour durch das französische Design des frühen 20. Jahrhunderts und des 18. Jahrhunderts. Der ermäßigte Eintritt ist im Paris Pass enthalten.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Das Musée Nissim de Camondo ist ein Muss für Kunst- und Geschichtsliebhaber.
  • Sie können Geld sparen, indem Sie ein Kombiticket kaufen, das auch den Eintritt zum Musée de Arts Decoratifs beinhaltet.
  • Vor Ort gibt es ein Restaurant, das Mittag- und Abendessen serviert.
  • Nur die erste Etage ist für Rollstuhlfahrer zugänglich.
  • Das Museum ist für EU-Bürger unter 26 Jahren und für alle Besucher unter 18 Jahren kostenlos.

Wie man dorthin kommt
Das Musée Nissim de Camondo befindet sich am Rande des Parc Monceau im achten Arrondissement von Paris, nur wenige Gehminuten von wichtigen Sehenswürdigkeiten wie dem Arc de Triomphe und dem Musée de l'Orangerie entfernt. Die nächsten U-Bahnstationen in Paris sind Villiers und Monceau (Linie 2).

Wann man dorthin kommt
Das Musée Nissim de Camondo ist von Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 17.30 Uhr geöffnet. Das hoteleigene Restaurant ist von Dienstag bis Samstag von Mittag bis Mitternacht und sonntags den ganzen Tag über geöffnet.

Die Sammlung
Zu den Einrichtungsgegenständen des Hauses zählen Nadelstühle und Arbeiten von Handwerkern des königlichen Möbellagers (Garde-Meuble de la Couronne), Savonnerie-Teppiche, die 1678 für die Grande Galerie im Louvre gewebt wurden, Ming-Vasen und ein von Catherine II. In Auftrag gegebenes Orloff-Silbergeschirr Russland im Jahr 1770 und Gemälde von Elisabeth-Louise Vigée Le Brun, Francesco Guardi und Hubert Robert.
Adresse: 63 Rue de Monceau, Paris, France 75008, Frankreich
Mehr lesen

8 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Museum Nissim De Camondo

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
Paris Pass mit Hop-on-Hop-off-Bustour und Eintritt zu über 60 SehenswürdigkeitenEintrittskarten für Sehenswürdigkeiten & Stadtrundfahrten

Paris Pass mit Hop-on-Hop-off-Bustour und Eintritt zu über 60 Sehenswürdigkeiten

star-4
Mit dem Paris-Pass erhalten Sie kostenlosen Eintritt zu mehr als 60 der beliebtesten Pariser Sehenswürdigkeiten - ein flexibler Sightseeing-Pass, mit dem Sie die Sehenswürdigkeiten besuchen können, die Sie am meisten interessieren. Nutzen Sie den Keine-Warteschlange-Eintritt zu den Pariser Highlights wie dem Louvre und dem Centre Pompidou, und machen Sie das Beste aus dem kostenlosen Eintritt in das Schloss von Versailles und mehr. Sie haben die Wahl zwischen einem 2-, 3-, 4- oder 6-Tagespass; alle enthalten zusätzliche kostenlose Besichtigungstouren und unbegrenzte öffentliche Verkehrsmittel für ausgewählte Linien. Das Hop-on-Hop-off-Ticket ist einen Tag lang gültig.
...  Mehr
  • 6 Tage
  • iconDeutsch, Englisch
Ab  
147 $ USD
Ab  
147 $ USD
Mehr erfahren
  • 6 Tage
  • iconDeutsch, Englisch

Paris Museum Pass für 2 TageEintrittskarten für Museen

Paris Museum Pass für 2 Tage

star-4
Erleben Sie das Beste von Paris zu einem ermäßigten Preis mit einem Paris Museum Pass, der für den kostenlosen Eintritt in mehr als 50 regionale Sehenswürdigkeiten über 2 Tage gültig ist. Umgehen Sie die Warteschlangen für direkten Zugang zu Orten wie dem Louvre und dem Musée d'Orsay, wo berühmte Werke von Künstlern wie Manet, Renoir und Lautrec beheimatet sind. Besuchen Sie Sehenswürdigkeiten wie Versailles und den Arc de Triomphe und bewundern Sie die vielen Skulpturen des Musée Rodin – alles mit diesem praktischen Pass.
...  Mehr
  • 2 Tage
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
60 $ USD
Ab  
60 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Tage
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung

Paris Fast PassEintrittskarten für Sehenswürdigkeiten & Stadtrundfahrten

Paris Fast Pass

star-3.5
Sie erkunden Paris in Ihrem eigenen Tempo mit dem Paris Fast Pass und erhalten bevorzugten Zugang zu mehr als 50 Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. So können Sie entscheiden, was Sie wann sehen möchten. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen die Kathedrale Notre Dame, der Louvre, der Arc de Triomphe, das Centre Pompidou und das Schloss von Versailles. Zudem erhalten Sie rund um die Stadt mit Eintritt zur Hop-on-Hop-off-Tour und eine Bootstour auf der Seine.
...  Mehr
  • 2 Tage
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
112 $ USD
Ab  
112 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Tage
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung

Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz bei Ihren Top-Aktivitäten – ohne Zahlungsverpflichtung
Paris City Pass: Freier Eintritt und öffentliche VerkehrsmittelEintrittskarten für Sehenswürdigkeiten & Stadtrundfahrten

Paris City Pass: Freier Eintritt und öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Paris City Pass haben Sie Zugang zu den besten Pariser Highlights sowie zu den wichtigsten Aktivitäten. Machen Sie das Beste aus Ihrer Zeit in Paris und lassen Sie den Pass die praktischen Dinge für Sie erledigen. Wählen Sie aus der riesigen Auswahl Ihre Lieblingssehenswürdigkeiten aus und besuchen Sie so viele, wie Sie möchten. Der Paris City Pass ist entweder 2, 3 *, 4, 5 * oder 6 Tage gültig.* Hinweis für Museumsbesuche: Der 3-Tages-Pass beinhaltet den Pariser Museumspass für den kostenlosen Besuch von über 50 Museen für 48 Stunden; Mit der 5-Tageskarte ist der Besuch für 96 h kostenlos. Bitte planen Sie Ihren Besuchsplan entsprechend. Bonus im 4-Tages-Pass: An einem weiteren 5. Tag können Sie die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen.Genießen Sie freien Eintritt in 60 Museen und Sehenswürdigkeiten in Paris, darunter den Louvre, den Palast von Versailles, eine Bootsfahrt entlang der Seine und vieles mehr. Bei vielen Attraktionen können Sie weniger Zeit in der Warteschlange verbringen und stattdessen direkt zum Eingang gehen.
...  Mehr
  • 2 Stunden
Ab  
125 $ USD
Ab  
125 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Stunden

Paris Museum Pass für 4 TageEintrittskarten für Museen

Paris Museum Pass für 4 Tage

star-4.5
Machen Sie das Beste aus Ihrer Zeit in der „Stadt der Lichter“ mit einem Paris Museum Pass für 4 Tage, mit dem Sie kostenlos mehr als 50 Sehenswürdigkeiten und Museen der Großstadt ohne Anstehen besuchen können. Gehen Sie direkt ohne Wartezeiten in den Louvre, um einige der größten künstlerischen Meisterwerke der Welt zu bewundern, genießen Sie den Panoramablick vom Arc de Triomphe, und spazieren Sie durch die beeindruckenden impressionistischen und postimpressionistischen Galerien des Musée d'Orsay, und bewundern Sie Werke von Monet, Manet und van Gogh. Weitere Sehenswürdigkeiten sind Panthéon und das Château de Fontainebleau.
...  Mehr
  • 4 Tage
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
80 $ USD
Ab  
80 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Tage
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung

Paris Museum Pass und Bootstour auf der Seine einschließlich Lieferung zu Ihrem HotelEintrittskarten für Museen

Paris Museum Pass und Bootstour auf der Seine einschließlich Lieferung zu Ihrem Hotel

star-4.5
Genießen Sie das erstklassige Kunstangebot von Paris und vermeiden Sie mit dem Paris Museum Pass die langen Warteschlangen. Wählen Sie zwischen einem 2-, 4- oder 6-Tages-Pass und genießen Sie uneingeschränkten Eintritt in mehr als 60 Museen und Sehenswürdigkeiten in Paris und Umgebung. Ebenfalls enthalten ist eine 1-stündige Sightseeing-Kreuzfahrt entlang der berühmten Seine. Erhalten Sie eine neue Perspektive auf Wahrzeichen am Flussufer wie den Eiffelturm, das Louvre Museum und Notre Dame, während Sie sich an Bord eines speziell entworfenen Ausflugsboots entspannen.
...  Mehr
  • 1 Tag
Ab  
95 $ USD
Ab  
95 $ USD
Mehr erfahren
  • 1 Tag

Fehlende Champagner-Tour Paris und Burgund durch eine geschichtsträchtige Geschichte !!Bahnreisen

Fehlende Champagner-Tour Paris und Burgund durch eine geschichtsträchtige Geschichte !!

Diese Abenteuer sind insofern einzigartig, als sie auf einer Geschichte basieren, die wir geschrieben haben, und unsere Kunden erhalten jeden Tag den nächsten Teil der Geschichte, basierend auf den Habsburgern im 18. Jahrhundert. Diese erste handelt von einer fehlenden Flasche Champagner, wir besuchen Orte in Paris und Burgund, auf die in der Geschichte verwiesen wird. Wir besuchen Orte, an denen die Figuren in der Geschichte Nissim Camondo besuchen, um Abteien in Beaune zu besuchen. Unsere Charaktere -Claude und Pierre Hapsburg machen die fehlende Champagne ausfindig und wir werden ihren Spuren folgen und versuchen herauszufinden, wo die Champagne ist und warum sie so wichtig ist, während wir gleichzeitig gutes Essen, Wein und Gesellschaft genießen !!
...  Mehr
  • 2 Tage
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
5.599 $ USD
Ab  
5.599 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Tage
  • Kostenlose Stornierung

Führung: Bankiers, Sammler und jüdische Gönner im 19. Jahrhundert in Paris.Kulturreisen

Führung: Bankiers, Sammler und jüdische Gönner im 19. Jahrhundert in Paris.

Wandeln Sie auf den Spuren berühmter jüdischer Pariser Familien, die nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet wurden.Entdecken Sie vom Hotel Salomon de Rothschild bis zum Jeu de Paume mehr als ein Jahrhundert Geschichte der Stadt Paris mit den Familien Rothschild, Camondo, Cahen d'Anvers und Pereire ...Wirtschaft, Rivalitäten, Allianzen, aber auch Architektur, Kunst- und Ausgrabungssammlungen - diese vier großen Familien unter der Leitung von Napoleon III. Und Haussmann werden der französischen Hauptstadt ihr heutiges Gesicht verleihen.
...  Mehr
  • 2 Stunden 30 Minuten
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
12 $ USD
Ab  
12 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Stunden 30 Minuten
  • Jetzt reservieren, später bezahlen
  • Kostenlose Stornierung


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Nissim Camondo Museum (Musée Nissim De Camondo) Tours

star-4
1,775 Reviews
Nissim Camondo Museum (Musée Nissim De Camondo)
More portal to the past than typical museum, Paris’ Nissim Camondo Museum (Musée Nissim De Camondo) is home to one of the world’s best collections of 18th-century decorative arts. Comte Moise, the father of World War I soldier Nissim de Camondo, donated the family's legendary collection to France in honor of his fallen son, and the museum opened in 1936.

The Basics
The museum is housed in the Hotel Camondo, not a hotel but a private home built in 1911 in the style of the Petit Trianon at Versailles. Comte Moise was a Parisian banker with a penchant for 18th-century art and furniture, and his home was a showcase for his extensive collection. Today the Nissim Camondo Museum is kept just as it was when he lived there, and three floors are open to visitors. It's a fascinating tour of both life in the early 20th century and 18th-century French design. Discounted entry is included with the Paris Pass.

Things to Know Before You Go
  • The Nissim Camondo Museum is a must-visit for art and history lovers. 
  • You can save money by buying a combined ticket that also includes entrance to the Musée de Arts Decoratifs.
  • There is a restaurant on-site that serves lunch and dinner.
  • Only the first floor is accessible to wheelchair users.
  • The museum is free to EU nationals under 26 and to all visitors under 18.

How to Get There
The Nissim Camondo Museum is located at the edge of the Parc Monceau, in the eighth arrondissement of Paris, within walking distance of such major attractions as the Arc de Triomphe and Musée de l’Orangerie. The nearest Paris Metro stops are Villiers and Monceau on line 2.

When to Get There
The Nissim Camondo Museum is open from Wednesday through Sunday, from 10am to 5.30pm. The on-site restaurant is open from midday to midnight from Tuesday to Saturday and all day Sunday.

The Collection
The house's furnishings include needlepoint chairs and work by artisans of the Royal Furniture Repository (Garde-Meuble de la Couronne), Savonnerie carpets woven in 1678 for the Grande Galerie in the Louvre, Ming vases, an Orloff silver dinner service commissioned by Catherine II of Russia in 1770, and paintings by Élisabeth-Louise Vigée Le Brun, Francesco Guardi, and Hubert Robert.
Address: 63 Rue de Monceau, Paris 75008, France
Admission: Varies
Read More

7 Tours and Activities to Experience Nissim Camondo Museum (Musée Nissim De Camondo)

Category
Filter
Select Dates
Today
Tomorrow




Free Cancellation:Get a full refund up to 24 hours in advance on most experiences.See Details
Sort by:Featured
Paris Pass Including Hop-On Hop-Off Bus Tour and Entry to Over 60 AttractionsSightseeing Passes

SPECIAL OFFER

Paris Pass Including Hop-On Hop-Off Bus Tour and Entry to Over 60 Attractions

star-4
Gain admission to more than 60 top Paris attractions with the Paris Pass—a flexible sightseeing pass that lets you access the best the French capital has to offer, such as the Palace of Versailles and Arc de Triomphe. Enjoy entrance to Parisian showstoppers like the Louvre Museum, Orsay Museum, and Centre Pompidou. Make the most of a 1-day hop-on hop-off Big Bus sightseeing tour, Bateaux Parisiens river cruise, and unlimited public transport with the included travelcard. Choose from a 2-, 3-, 4-, or 6-day pass; guidebook and map included.
...  More
  • 6 days
From  
$138.35
From  
$138.35
Learn More
  • 6 days

Paris Fast PassSightseeing Passes

Paris Fast Pass

star-3.5
Explore Paris at your own pace with the Paris Fast Pass, which gives you priority access to more than 50 attractions and landmarks so you can choose what you want to see and when you want to see it. Sites include the Louvre Museum, the Arc de Triomphe, Centre Pompidou, and the Palace of Versailles. Plus, get around the city with admission for the hop-on hop-off bus tour and take a cruise on the River Seine.
...  More
  • 2 days
  • Free Cancellation
From  
$110.90
From  
$110.90
Learn More
  • 2 days
  • Free Cancellation

Paris Museum Pass 2 DaysMuseum Tickets & Passes

Paris Museum Pass 2 Days

star-4
Experience the best of Paris at a discounted rate with a Paris Museum Pass, good for entry at more than 50 area attractions over 2 days. Skip the lines for direct access to places like the Louvre and the Musée d’Orsay, home to iconic works by such artists as Manet, Renoir and Lautrec. Visit landmarks like Versailles and the Arc de Triomphe and wonder among the many sculpture of the Musée Rodin―all by using this one convenient pass.
...  More
  • 2 days
  • Free Cancellation
From  
$59.37
From  
$59.37
Learn More
  • 2 days
  • Free Cancellation

Paris Museum Pass 4 DaysMuseum Tickets & Passes

Paris Museum Pass 4 Days

star-4.5
Make the most of your time in the 'City of Light' with a 4-day Paris Museum Pass, allowing you free, skip-the-line entry to more than 50 monuments and museums throughout the greater city. Head directly into the Louvre to marvel at some of the world's greatest artistic masterpieces, take in panoramic views from atop the Arc de Triomphe, and stroll through the stunning Musée d’Orsay's Impressionist and Post-Impressionists galleries, enjoying works by Monet, Manet, and van Gogh. Other attractions include the Panthéon and the Château de Fontainebleau.
...  More
  • 4 days
  • Free Cancellation
From  
$78.41
From  
$78.41
Learn More
  • 4 days
  • Free Cancellation

Paris Museum Pass and Seine River Cruise Including Delivery to Your HotelMuseum Tickets & Passes

Paris Museum Pass and Seine River Cruise Including Delivery to Your Hotel

star-4.5
Savor the world-class art offerings of Paris while avoiding the long entrance queues with the Paris Museum Pass. Choose from a 2-, 4- or 6-day pass, and enjoy unlimited, skip-the-line entry to more than 60 museums and attractions in Paris and surrounds. Also included is a 1-hour sightseeing cruise along the famous Seine River. Get a new perspective on riverside landmarks like the Eiffel Tower, Louvre Museum and Notre Dame while relaxing aboard a specially designed touring boat.
...  More
  • 1 day
From  
$95.00
From  
$95.00
Learn More
  • 1 day

Missing Champagne-tour Paris and Burgundy through a story based on history!!Rail Tours

Missing Champagne-tour Paris and Burgundy through a story based on history!!

These adventures are unique in that they are based on a story we have written and each day our clients receive the next part of the story, based on the Hapsburgs in the 1700's. This first one is about a missing bottle of Champagne, we visit places in Paris and Burgundy that are referenced in the story. We visit places the characters in the story visit, Nissim Camondo to abbeys in Beaune. Our characters -Claude and Pierre Hapsburg track down the missing Champagne and we will follow their footsteps and try to figure out where the Champagne is and why its so important, all the while enjoying great food, wine and company !!
...  More
  • 2 days
  • Free Cancellation
From  
$5,599.00
From  
$5,599.00
Learn More
  • 2 days
  • Free Cancellation

Guided tour: Bankers, collectors and Jewish patrons in Paris in the 19th century.Cultural Tours

Guided tour: Bankers, collectors and Jewish patrons in Paris in the 19th century.

Walk in the footsteps of famous Parisian Jewish families, from their origins in the aftermath of the Second World War.From the Salomon de Rothschild hotel to the Jeu de Paume, discover more than a century of history of the city of Paris through the Rothschild, Camondo, Cahen d'Anvers and Pereire families ...Economy, rivalries, alliances but also architecture, collections of art and spoliations, these four great families, under the direction of Napoleon III and Haussmann, will give the French capital its current face.
...  More
  • 2 hours 30 minutes
  • Free Cancellation
From  
$11.20
From  
$11.20
Learn More
  • 2 hours 30 minutes
  • Free Cancellation


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785