Letzte Suchanfragen
Löschen

Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

Paradis Latin

Paradis Latin
Nur wenige Schritte vom Boulevard Saint-Germain entfernt, im Herzen des Quartiers Latin, ist das Paradis Latin eines der lebhaftesten und geschichtsträchtigsten Kabarettlokale in Paris. Das ursprünglich 1803 erbaute und 1887 von Gustave Eiffel restaurierte Kabarett beherbergt heute noch seine Revue-Show, die Can-Can-Tanz, Musik, Akrobatik und mehr vereint.

Die Grundlagen
Das berühmte Paradis Latin hat eine Geschichte voller Wendungen und überraschender Charaktere - Napoleon Bonaparte zum Beispiel, der 1803 den Bau des Latin Theatre (eines Vorgängers des Paradis Latin) in Auftrag gab. Obwohl es während eines Feuers beschädigt wurde Nach dem Deutsch-Französischen Krieg wurde das Theater umbenannt und unter Gustave Eiffel umbenannt. Pünktlich zur Weltausstellung 1889 wurde es mit Metallvorrichtungen und einer Glaskuppel geschmückt. Mit zusätzlichen Perioden der Schließung und Renovierung, beherbergt das blühende Kabarett an den meisten Abenden seine charakteristische Show, Paradis à la Folie.

Das Paradis Latin ist ein begehrtes Reiseziel, das viele Besucher anzieht. Buchen Sie Ihre Tickets daher im Voraus. Wählen Sie aus Optionen wie Abendessen oder Champagner und Macarons. Upgrade auf VIP-Bestuhlung, die die beste Aussicht im Haus bietet.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Paradis à la Folie, die aktuelle Show, wird seit 2008 aufgeführt und umfasst 15 verschiedene mitreißende Szenen.
  • Es wird eine elegant-legere Kleiderordnung empfohlen. Jeans und Turnschuhe sind erlaubt, Sport- und Strandkleidung nicht.
  • Das Paradis Latin ist für Besucher mit eingeschränkter Mobilität zugänglich.

Wie man dorthin kommt
Greifen Sie mit der Metro auf das Paradis Latin zu. Die Linie 10 hält in Cardinal Lemoine und die Linien 7 und 10 halten auch im nahe gelegenen Jussieu. Sie können auch die Buslinien 47, 63, 67, 86 und 87 nehmen, die in der Nähe halten. Aufgrund seiner günstigen Lage im Quartier Latin ist das Theater auch mit dem Auto, zu Fuß oder mit Vélib 'erreichbar.

Wann man dorthin kommt
Das Paradis Latin ist von Mittwoch bis Montag geöffnet und bietet regelmäßige Abendvorstellungen (sowie Mittags- und Nachmittagsvorstellungen zu ausgewählten Terminen). Es bietet auch spezielle Revue-Shows für ausgewählte Feiertage wie Valentinstag und Silvester.

Französischer Can-Can Workshop
Beeindruckt von den Tänzern des Paradis Latin und neugierig auf das Can-Can? Das Theater veranstaltet monatlich einen Workshop, in dem Sie die Grundlagen dieses klassischen Tanzstils erlernen.
Adresse: 28, rue du Cardinal Lemoine, Paris, France 75005, Frankreich
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Paradis Latin

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Paradis Latin Tours

311 Reviews
Paradis Latin
Just steps from the Boulevard Saint-Germain in the heart of the Latin Quarter, the Paradis Latin is one of Paris’ liveliest and most history-saturated cabaret venues. Originally built in 1803 and restored by Gustave Eiffel in 1887, the cabaret still hosts its revue show—which blends can-can dancing, music, acrobatics, and more—today.

The Basics
The famed Paradis Latin has a history full of twists, turns, and surprising characters—Napoleon Bonaparte, for one, who ordered the construction of the Latin Theatre (a predecessor to the Paradis Latin) in 1803. Though it was damaged in a fire during the Franco-Prussian War and forced to close, the theater was revamped and renamed under Gustave Eiffel, who decked it out with metal fixtures and a glass cupola in time for the 1889 World’s Fair. With additional periods of closure and renovation behind it, the thriving cabaret hosts its signature show, Paradis à la Folie, most evenings.

The Paradis Latin is an in-demand destination that attracts crowds, so book your tickets in advance. Choose from options that include dinner or Champagne and macarons on the side; upgrade to VIP seating, which affords the best views in the house. 

Things to Know Before You Go
  • Paradis à la Folie, the current show, has been performed since 2008 and includes 15 different rousing scenes.
  • A smart-casual dress code is recommended; while jeans and sneakers are permitted, sportswear and beachwear are not.
  • The Paradis Latin is accessible for visitors with limited mobility.

How to Get There
Access the Paradis Latin via the Métro; the 10 line stops at Cardinal Lemoine, and the 7 and 10 lines also stop at the nearby Jussieu. You can also take the 47, 63, 67, 86, and 87 bus lines, which stop nearby. Given its convenient Latin Quarter location, the theater is also accessible by car, on foot, or by Vélib’.

When to Get There
The Paradis Latin is open from Wednesday–Monday, and holds regular evening performances (as well as lunchtime, matinee shows on select dates). It also hosts special revue shows for select holidays, like Valentine’s Day and New Year’s Eve.

French Can-can Workshop
Impressed by the Paradis Latin’s dancers, and curious about the can-can? The theater hosts a monthly workshop that will teach you the basics of this classic dance style.
Location
Address: 28, rue du Cardinal Lemoine, Paris 75005, France
Read More

2 Tours & Activities to Experience

close
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default




mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785