Letzte Suchanfragen
Löschen

Silk Island

17 Bewertungen
Silk Island
Von den Einheimischen als Koh Dach bekannt, liegt Silk Island flussaufwärts am Mekong in der Nähe von Phnom Penh und bietet Reisenden in der kambodschanischen Hauptstadt eine schnelle Flucht aus der urbanen Landschaft in ein Dorf, das sich wie Welten entfernt anfühlt.

Die ländliche Gemeinde von Silk Island besteht aus Dutzenden lokaler Handwerker - gut ausgebildeten Seidenmeistern, die einige der glamourösesten Stoffe aus einer der wertvollsten Ressourcen des Landes von Hand weben. Besucher sagen, dass die Bewohner, die dieses uralte Handwerk betreiben, freundlich und einladend sind und einen warmen Kontrast zu der Hektik der Straßen der Stadt bieten. Silk Island bietet Reisenden die perfekte Gelegenheit, eine Zeitreise in die Vergangenheit zu unternehmen, Handwerker bei der Arbeit zu beobachten, mehr über den Seidenhandel zu erfahren und handgefertigtes Kunsthandwerk zu sammeln, bevor sie zum Festland zurückkehren.
Adresse: Phnom Penh, Cambodia, Kambodscha
Mehr lesen

7 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Silk Island

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Fahrrad- und Mountainbiketouren

Die Mekong Island Biking Tour

Erkunden Sie das schlängelnde Mekong-Delta und besuchen Sie auf dieser halbtägigen Radtour auf Kambodschas Silk Island authentische Kunsthandwerksläden. Entdecken Sie wunderschöne Reisfelder, eine idyllische Landschaft und malerische traditionelle kambodschanische Dörfer - berühmt für Zitronengras, Bananenpflanze, Ingwer- und Maisweiden. Besuchen Sie Seidenwebereien, in denen Sie die Möglichkeit haben, mit einem Halstuch altmodisch zu wirken Weg von Hand.
...  Mehr
  • 5 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
42,00 $ USD
Ab  
42,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 5 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Eintägige Bootstouren

Bootsfahrt auf dem Mekong mit Info zur Seidenproduktion sowie Frühstück und Mittagessen

Genießen Sie eine All-inclusive-Bootstour auf dem Fluss Mekong während dieser 6-stündigen geführten Tour ab Phnom Penh. Genießen Sie das Frühstück, Snacks und unbegrenzt kostenlose Getränke von der offenen Bar sowie Mittagessen begleitet von französischen Weinen. Sie besuchen eine traditionelle Seidenwerkstatt, entdecken eine geheimnisvolle Pagode, und Sie haben Zeit, um im Wasser am Strand von Koh Dach zu tollen, bevor Sie Silk Island umrunden. Eine originelle Art, die Inseln zu entdecken.
...  Mehr
  • 6 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
48,25 $ USD
Ab  
48,25 $ USD
Mehr erfahren
  • 6 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Kulturreisen

Halbtägige Tour in kleiner Gruppe auf dem Mekong

Machen Sie einen Ausflug in die kambodschanische Landschaft und entlang des Mekong auf dieser halbtägigen Kleingruppentour ab Phnom Penh. Fahren Sie mit dem Tuk-Tuk aus der Stadt und überqueren Sie den Fluss zur Mekong-Insel. Sie werden auf einer Sonnenuntergangsfahrt entlang des Mekong zurück nach Phnom Penh reisen, wo die untergehende Sonne eine atemberaubende Kulisse für die Stadt bildet.
...  Mehr
  • 4 Stunden
Ab  
65,00 $ USD
Ab  
65,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden

Kulturreisen

Inselgemeinschaftsleben in Phnom Penh

Silk Island (Koh Dach) liegt am Mekong River nördlich der Innenstadt von Phnom Penh und ist wegen seiner historischen Seidenproduktion benannt. Reisen Sie auf dieser Tour mit einem privaten Fahrzeug auf die Insel und tauchen Sie in das lokale Leben ein, während Sie die Inseldörfer erkunden, die traditionellen Pfahlbauten bewundern und die Koh Dach Pagoda besuchen. Besuchen Sie unterwegs eine Seidenwerkstatt und erfahren Sie alles über den Seidenwebprozess.
...  Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
27,00 $ USD
Ab  
27,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Ganztägige Touren

Ganzer Tag Insel Koh Dach mit dem Fahrrad und Tuk Tuk von Phnom Penh

Entfliehen Sie Phnom Penhs konkretem Dschungel und besuchen Sie das Inselheiligtum von Koh Dach während dieses ganztägigen Ausflugs in kleinen Gruppen. Genießen Sie eine Kreuzfahrt auf dem Tonle Sap See, um diesen abgelegenen Rückzugsort zu erreichen. Sie verbringen den Rest Ihres Tages mit Radtouren auf der Insel, vorbei an Bauernhöfen und Reisfeldern, besuchen lokale Handwerksbetriebe und besuchen eine Obstfarm. Mittagessen, Fahrradverleih, alle Eintrittsgelder für den Transport zur Insel sind gedeckt.
...  Mehr
  • 7 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
68,80 $ USD
Ab  
68,80 $ USD
Mehr erfahren
  • 7 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Fahrrad- und Mountainbiketouren

Private Koh Dach Radtour von Phnom Penh

Entdecken Sie auf dieser privaten 4,5-stündigen Radtour von Phnom Penh die wenig besuchte Insel Koh Dach, die für ihre handgewebten Seiden berühmt ist. Fahren Sie den Tonle Sap River entlang, überqueren Sie den Mekong River mit der Fähre und radeln Sie durch die malerische Insel. Erleben Sie das Inselleben bei einer Demonstration der traditionellen Seidenherstellung, treffen Sie sich mit den Mönchen im Tempel Wat Chung Koh und genießen Sie anschließend ein Picknick (inklusive) der typischen kambodschanischen Küche.
...  Mehr
  • 4 Stunden 30 Minuten
Ab  
100,00 $ USD
Ab  
100,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden 30 Minuten

Kulturreisen

Zweitägige Fototour in Phnom Penh mit Gemma Sandell

Private Workshops mit der professionellen Fotografin Gemma Sandell in Phnom Penh, wahlweise ein oder zwei Tage. Die Workshops konzentrieren sich auf Straßenfotografie und Porträtfotografie. Sie bieten die perfekte Möglichkeit, die weniger bekannten Orte in der Stadt zu finden, die sich hervorragend für Straßenaufnahmen eignen. Die Fototouren von Gemma bieten einen intimen Einblick in die Stadt und ihre Bewohner.Sie werden den ersten Tag damit verbringen, einige der verborgenen Schätze von Phnom Penh zu erkunden - geheime Hintergassen, weniger bekannte Viertel und authentische feuchte Märkte. Auf dem Weg halten Sie für lokales Essen. Der Tag endet am belebten Flussufer, wo Sie unter Gemmas Aufsicht einige Portraits üben werden.Der zweite Tag beginnt mit einem Frühstück auf einem Markt und einer weiteren großartigen Gelegenheit, interessante Charaktere zu fotografieren. Von dort fahren Sie mit der Fähre nach Koh Dach, wo Sie einige lokale Handwerksbetriebe sehen, ländliche Dörfer und wunderschöne Felder erkunden können.
...  Mehr
  • 2 Tage
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
220,00 $ USD
Ab  
220,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Tage
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Silk Island (Koh Dach) Tours

45 Reviews
Silk Island (Koh Dach)
Known by locals as Koh Dach, Silk Island sits upstream on the Mekong near Phnom Penh and offers travelers to Cambodia’s capital city a quick escape from the urban landscape into a village that feels worlds away.

The rural community of Silk Island is comprised of dozens of local artisans—well-trained silk masters who hand weave some of the most glamorous fabrics from one of the nation’s most prized resources. Visitors say that the residents who carry on this age-old craft are kind and inviting, offering a warm contrast to the hustle of city streets. Silk Island offers travelers the perfect opportunity to step back in time, see artisans at work, learn more about the silk trade and collect some handmade crafts before heading back to the mainland. 

Practical Info

Half-day tours to Silk Island are easy to find along the Sisowath Quay near Street 136. The hour-long boat ride up the Mekong is scenic and typically costs between $10 and $15 each way. 
Address: Phnom Penh, Cambodia
Admission: Price of a ferry ride
Read More

7 Tours & Activities to Experience

Category
Select Dates
Today
Tomorrow
Filter




Sort: Featured
Free Cancellation:Get a full refund up to 24 hours in advance on most experiences.See Details
Sort by:Featured
Bike & Mountain Bike Tours

The Mekong Island Biking Tour

Explore the meandering Mekong delta and stop at authentic craft stores on this half-day biking tour of Cambodia’s Silk Island. Discover beautiful rice paddy farmlands, idyllic countryside and quaint traditional Cambodian villages - famed for their lemongrass, banana plant, ginger and corn pastures, and visit silk weaving houses where you’ll have a chance to by a scarf you can see made the old fashioned way by hand.
...  More
  • 5 hours
  • Free Cancellation
From  
$42.00
From  
$42.00
Learn More
  • 5 hours
  • Free Cancellation

Cultural Tours

Island Community Life in Phnom Penh

Silk Island (Koh Dach) lies along the Mekong River just north of downtown Phnom Penh and is named for its historic silk production. On this tour, travel to the island in the comfort of a private vehicle and immerse yourself in local life as you explore the island villages, admire the traditional stilt homes, and visit Koh Dach Pagoda. Along the way, enjoy a tour of a silk workshop and learn all about the silk weaving process.
...  More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
From  
$27.00
From  
$27.00
Learn More
  • 4 hours
  • Free Cancellation

Full-day Tours

Full Day Koh Dach Island by Bike and Tuk Tuk from Phnom Penh

Escape Phnom Penh’s concrete jungle for the island sanctuary of Koh Dach during this full-day, small-group, excursion. Enjoy a cruise on Tonle Sap Lake to reach this secluded retreat. You’ll spend the rest of your day cycling around the island past farms and rice paddies, checking out local craft workshops, and visiting a fruit farm. Lunch, bike rental, all entrance fees transport to the island are covered.
...  More
  • 7 hours
  • Free Cancellation
From  
$66.30
From  
$66.30
Learn More
  • 7 hours
  • Free Cancellation

Bike & Mountain Bike Tours

Private Koh Dach Bike Tour from Phnom Penh

Explore the little-visited island of Koh Dach, famed for its hand-loomed silks, on this private 4.5-hour bike tour from Phnom Penh. Cycle along the Tonle Sap River, cross the Mekong River by ferry and pedal your way around the picturesque island. Experience island life as you enjoy a demonstration of traditional silk-making, meet with the monks at the Wat Chung Koh temple, then tuck into a picnic lunch (included) of typical Cambodian cuisine.
...  More
  • 4 hours 30 minutes
From  
$100.00
From  
$100.00
Learn More
  • 4 hours 30 minutes

Cultural Tours

Mekong River Half-Day Small-Group Tour

Take a trip into the Cambodian countryside and along the Mekong River on this half-day, small-group tour from Phnom Penh. Travel out of the city by tuk-tuk, and then cross the river to Mekong Island. You’ll travel back to Phnom Penh on a sunset cruise along the Mekong, where the setting sun provides a stunning backdrop to the city.
...  More
  • 4 hours
From  
$65.00
From  
$65.00
Learn More
  • 4 hours

Cultural Tours

NEW TO VIATOR

Two Day Photography Tour in Phnom Penh with Gemma Sandell

Private workshops with professional photographer Gemma Sandell based in Phnom Penh, with the option of one or two days. The workshops are focused on street photography and portraiture. They offer the perfect way to find the lesser known spots around the city that make for great street shooting. Gemma’s photography tours offer an intimate insight into the city and it’s people.You will spend the first day exploring some of Phnom Penh’s hidden gems - secret back alleys, lesser seen neighborhoods and authentic wet markets. You will stop for local food along the way. The day will finish on the bustling riverside, where you’ll practice some portraiture under Gemma’s supervision.Day two will start with breakfast at a market and another great chance for photographing interesting characters. You will then take a ferry to Koh Dach where you will see some local cottage industries, explore countryside villages and beautiful farmland.
...  More
  • 2 days
  • Free Cancellation
From  
$220.00
From  
$220.00
Learn More
  • 2 days
  • Free Cancellation

Day Cruises

Mekong River Silk Culture Cruise Including Breakfast and Lunch

Indulge in an all-inclusive Mekong River cruise during this 6-day guided tour from Phnom Penh. Enjoy breakfast, appetizers and unlimited drinks from the open bar as well as lunch accompanied by French wines. You’ll visit a traditional silk weaving workshop, discover a mysterious pagoda, and have time to frolic in the water at Koh Dach beach before cruising around Silk Island. An original way to discover the islands.
...  More
  • 6 hours
  • Free Cancellation
From  
$48.25
From  
$48.25
Learn More
  • 6 hours
  • Free Cancellation


Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785