Letzte Suchanfragen
Löschen

Palais Lobkowitz

4 Bewertungen
Palais Lobkowitz
Das Lobkowicz-Schloss, das Mitte des 16. Jahrhunderts für den tschechischen Adligen Jaroslav von Pernštejn erbaut wurde, ist das einzige Gebäude in Privatbesitz in der weitläufigen Prager Burg. Die aristokratische Familie Lobkowicz übernahm das Schloss 1603 durch eine dynastische Ehe, verlor es schließlich unter der kommunistischen Herrschaft der Tschechischen Republik nach dem Zweiten Weltkrieg und erlangte erst 2002 die Kontrolle zurück.

Die Grundlagen
Das Lobkowicz-Schloss, ein Meisterwerk der Barockarchitektur, befindet sich neben dem Königspalast und beherbergt die private Kunstsammlung der Familie Lobkowicz, die größte in der Tschechischen Republik und eine der schönsten in der Stadt. Zu den Höhepunkten, die in 22 kunstvollen Wohnungen ausgestellt sind, zählen Werke von Pieter Brueghel d. Ä., Cranach, Velázquez, Canaletto und Rubens. Die Sammlung umfasst auch eine der besten Bücherbibliotheken Mitteleuropas und ein Musikarchiv mit Partituren von Mozart, Beethoven und Gluck. Mittelalterliche Rüstungen konkurrieren um Aufmerksamkeit mit bemerkenswerten Lauten aus dem 16. Jahrhundert und Silbertrompeten aus dem frühen 18. Jahrhundert sowie einer hervorragenden Sammlung von Porzellan und dekorativer Kunst aus dem 17. Jahrhundert.

Ihre Optionen für den Besuch des Lobkowicz-Palastes reichen von Audiotouren, die einen Überblick über die Geschichte der Site bieten, bis hin zu privaten Führungen, die die Flexibilität bieten, den Fokus auf das zu richten, was Sie am meisten interessiert.
Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Das Lobkowicz-Schloss ist ein Muss für Liebhaber von Architektur und Geschichte.
  • Der Balkon des Lobkowicz Palace Cafe bietet einen herrlichen Blick auf die Skyline von Prag.
  • Es gibt eine Eintrittsgebühr für den Besuch des Museums.
  • Im Palast gibt es einen Geschenkeladen, in dem Sie Lobkowicz Roudnice-Weine vom Weingut der Familie kaufen können.

Wie man dorthin kommt
Das Lobkowicz Palace befindet sich neben dem Institute of Noblewomen im Rosenberg Palace. In der Nähe befinden sich mehrere Straßenbahnhaltestellen, darunter Kralovsky letohradek, Prazsky hrad und Pohorelec sowie die U-Bahnhöfe Malostranska und Hradcanska.
Wann man dorthin kommt
Das Lobkowicz Palace ist täglich von morgens bis abends geöffnet. Der Sommer bringt sehr viele Touristen nach Prag. Im Frühling ist das Wetter angenehm und die Dinge sind in der Regel weniger überfüllt.
 
Midday Classic Konzerte
Der Palast ist bekannt für seine klassischen Konzerte, die täglich um 13:00 Uhr unter dem kunstvollen Fresko aus dem 17. Jahrhundert im eleganten barocken Konzertsaal stattfinden. Die Halle fasst nur 100 Personen, buchen Sie also im Voraus. Sie können ein Kombiticket für das Museum und das Konzert kaufen oder eine Tour buchen, die beides beinhaltet.
Adresse: Jiřská 3, Prague, Czech Republic, Tschechische Republik
Mehr lesen

8 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Palais Lobkowitz

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert

Eintrittskarte für Museum des Palais Lobkowitz in Prag

Entdecken Sie den majestätischen Lobkowicz-Palast auf der Prager Burg auf dieser informativen und unterhaltsamen Tour mit einem Audioführer, der von Mitgliedern der Familie Lobkowicz erzählt wird. Spazieren Sie durch die 22 mit Kunst beladenen Räume und erkunden Sie die weltberühmten Kunstwerke und historischen Artefakte. Bewundern Sie Gemälde von Canaletto und Velázquez, sehen Sie sich Musiknoten von Mozart und Beethoven an und erfreuen Sie sich an der jahrhundertealten dekorativen Kunst.
...  Mehr
  • 2 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
13,46 $ USD
Ab  
13,46 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Lobkowitz Palastkonzert in Prag

Hören Sie historische Melodien von Smetana, Beethoven und Bach während dieses 1-stündigen Mittagskonzertes auf der UNESCO-gelisteten Prager Burg. Machen Sie eine Pause am Tag der Besichtigung in Prag, um sich zu entspannen und Kammermusik zu hören, umgeben von historischen Kunstwerken im barocken Konzertsaal des Lobkowitz-Palastes.
...  Mehr
  • 1 Stunde
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
16,83 $ USD
Ab  
16,83 $ USD
Mehr erfahren
  • 1 Stunde
  • Kostenlose Stornierung

Eintrittskarten für den Lobkowicz-Palast und die Prager Burg

Der gewaltige Prager Burgkomplex kann überwältigend sein, aber dieses Highlight Ticket garantiert, dass Sie die fünf wichtigsten und beeindruckendsten Bereiche der Burg in Ihrem eigenen Tempo sehen. Bewundern Sie auf einer Audio-geführten Tour durch den Lobkowicz-Palast künstlerische Meisterwerke aus ganz Europa, betreten Sie die heiligen Kathedralen und tauchen Sie in die tschechische Geschichte des Alten Königspalastes ein. Machen Sie sich ein Bild vom Innenleben des Schlosses auf dem Golden Lane.
...  Mehr
  • 3 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
23,56 $ USD
Ab  
23,56 $ USD
Mehr erfahren
  • 3 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Tolle Sparangebote

Prag Super Saver: Konzert im Palais Lobkowitz plus Eintrittskarte für das Museum des Palais Lobkowitz

Erobern Sie sich im Lobkowicz Palace auf der Prager Burg, dem größten Festungskomplex der Welt, mit diesem Super-Sparer für zwei auf einen Schlag: Genießen Sie ein Konzert mit klassischer Musik im barocken Konzertsaal des 16. Jahrhunderts. Dann besuchen Sie das Lobkowicz Palace Museum, bestaunen Sie Gemälde von Canaletto, Cranach, Brueghel und Velázquez und sehen Sie Musiknoten von Beethoven und Mozart. Lernen Sie mit einem Audioguide die Geschichte des Palastes kennen, des einzigen in Privatbesitz befindlichen Gebäudes auf der Prager Burg.
...  Mehr
  • 2 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
25,80 $ USD
Ab  
25,80 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Maßgeschneiderte private Touren

Private Prague Castle und Lobkowicz Palace Halbtagestour

Erleben Sie auf dieser privaten 4-stündigen Tour die Highlights der UNESCO-geschützten Prager Burg, einschließlich der geschätzten Kunstsammlung im Lobkowicz Palace. Spazieren Sie durch die Höfe der mittelalterlichen Burg und besichtigen Sie die St.-Veits-Kathedrale, den Goldenen Weg und den Alten Königspalast. Bewundern Sie anschließend die im Lobkowicz gezeigten Kunstwerke, darunter Werke von Größen wie Canaletto, Brueghel und anderen. Beinhaltet den privaten Transport von Mercedez Benz, die Eintrittsgebühren sowie die Abholung und Rückgabe vom Hotel.
...  Mehr
  • 4 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
96,48 $ USD
Ab  
96,48 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Private Touren

3-stündiger privater Spaziergang durch die Prager Burg

Die Prager Burg ist eine der größten der Welt. Auf einer privaten Tour können Sie die Stadt in Ihrem eigenen Tempo erkunden und die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihres Reiseleiters genießen. Auf diesem 3-stündigen Spaziergang besuchen Sie die herrliche St.-Vitus-Kathedrale, sehen den alten Königspalast, die Wladislav Halle und die Basilika St. George, und spazieren Sie das stimmungsvolle Goldenes Gässchen hinunter.
...  Mehr
  • 3 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
43,75 $ USD
Ab  
43,75 $ USD
Mehr erfahren
  • 3 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Wanderungen

Stadtbesichtigung in Prag einschließlich Prager Burg und optionaler Wachablösung

Mit dieser Tour können Sie einen Besuch der Prager Burg, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, mit einem umfassenden Überblick über die Höhepunkte und Sehenswürdigkeiten der Stadt verbinden. Während dieser Tour zu Fuß und mit dem Minivan sehen Sie das jüdische Viertel, das Kleine Viertel und die Altstadt. Machen Sie dann eine Kaffeepause im Lobkowicz-Palast. Entscheiden Sie sich für ein Upgrade mit einer Besichtigung der Wachablösung.
...  Mehr
  • 3 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
32,72 $ USD
Ab  
32,72 $ USD
Mehr erfahren
  • 3 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Bildungs- & Kulturreisen

AKTIONSANGEBOT

Prag - Besichtigung mit Moldau-Bootsfahrt

Erhalten Sie eine umfassende Einführung in Prag auf dieser Stadtrundfahrt, die eine Moldau-Kreuzfahrt beinhaltet. Mit einem professionellen Reiseführer erkunden Sie das mittelalterliche Zentrum von Prag, das zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde, und sehen Sie Sehenswürdigkeiten wie den Wenzelsplatz, den Alten Königspalast und das Kloster St. George. Entdecken Sie auch das charmante Prager Burgviertel, bevor Sie den Teufelsbach in das Kleinseite oder Malá Strana, eines der historischsten Viertel der Stadt, durchqueren. Für die Erfrischung an Bord der Kreuzfahrt gehören ein Getränk (Bier, Limonade, Wasser, Tee oder Kaffee), Eiscreme im Sommer oder Glühwein im Winter oder Lebkuchen.
...  Mehr
  • 4 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
35,75 $ USD
Ab  
35,75 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Kulturreisen

Prager Altstadt, Bootstour am Fluss und Besichtigung der Prager Burg inkl. Mittagessen

Lassen Sie sich auf diesem informativen und unterhaltsamen Rundgang und bei einer Moldaubootsfahrt, einschließlich einer herzhaften traditionellen tschechischen Mahlzeit zum Mittagessen, ganz von Prag bezaubern. Beginnen Sie mit der Erkundung der Altstadt, genießen Sie ein köstliches Mittagessen mit tschechischer Kost, und gehen Sie anschließend an Bord eines Bootes, um eine malerische Moldaubootsfahrt zu unternehmen.
...  Mehr
  • 6 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
67,31 $ USD
Ab  
67,31 $ USD
Mehr erfahren
  • 6 Stunden
  • Deutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Kulturreisen

NEU BEI VIATOR

Stadtrundgang Prag mit der Deutschen Botschaft

Auf dieser Tour entdecken Sie nicht nur die Schönheiten Prags oder die tolle Prager Kleinseite, sondern vor allem die Geschichte von Mitteleuropa im 20 Jahrhundert. Wir werden auch die Deutsche Botschaft in Prag besuchen und Genschers Balkon sehen, wo er im Herbst 1989 seine unvergessliche Rede hielt...
...  Mehr
  • 2 Stunden
  • Deutsch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
21,32 $ USD
Ab  
21,32 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Stunden
  • Deutsch
  • Kostenlose Stornierung

Bildungs- & Kulturreisen

NEU BEI VIATOR

Prager Burg im Detail

Die UNESCO-geschützte Prager Burg ist die größte Burganlage der Welt und lässt sich am besten in Begleitung eines Experten erkunden. Diese geführte Tour führt Sie rund um das Schloss und erzählt Ihnen gleichzeitig die Geschichte des Schlosses. durch den königlichen Palast, die St.-Veits-Kathedrale, die St.-Georgs-Basilika, den Lobkovicz-Platz, entlang der Goldenen Gasse und durch die Kleinseite bis zur Karlsbrücke.
...  Mehr
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
55,40 $ USD
Ab  
55,40 $ USD
Mehr erfahren
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Learn more about our Covid-19 response.

Read More
Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Lobkowicz Palace (Lobkowický Palác) Tours and Activities

star-5
8 Reviews
Lobkowicz Palace (Lobkowický Palác)
Lobkowicz Palace (Lobkowický Palác), built in the mid-16th century for Czech nobleman Jaroslav of Pernštejn, is the only privately owned building in the sprawling Prague Castle complex. The aristocratic Lobkowicz family took over the palace through a dynastic marriage in 1603, eventually lost it under the communist rule of the Czech Republic following World War II, and regained control only recently, in 2002.

The Basics
A masterpiece of Baroque architecture, Lobkowicz Palace, which stands next to the Royal Palace, houses the Lobkowicz family’s private art collection, the largest in the Czech Republic and one of the finest in the city. The highlights, which are displayed in 22 ornate apartments, include works by Pieter Brueghel the Elder, Cranach, Velázquez, Canaletto, and Rubens. The collection also includes one of Central Europe’s finest libraries of rare books and a musical archive that includes scores by Mozart, Beethoven, and Gluck. Suits of medieval armor compete for attention with remarkable 16th-century lutes and early 18th-century silver trumpets, as well as a superb cache of 17th-century porcelain and decorative arts.  

Your options for visiting Lobkowicz Palace run the gamut from audio tours that provide an overview of the site’s history to private guided tours that offer the flexibility to customize the focus on whatever you’re most interested in seeing. 
 
Things to Know Before You Go
  • Lobkowicz Palace is a must-visit for lovers of architecture and history.
  • The balcony of the Lobkowicz Palace Cafe offers great views of the Prague skyline. 
  • There’s an entrance fee to visit the museum.
  • The palace has a gift shop where you can buy Lobkowicz Roudnice wines from the family’s winery.

How to Get There
Lobkowicz Palace is located next to the Institute of Noblewomen in the Rosenberg Palace. There are several tram stops nearby, including Kralovsky letohradek, Prazsky hrad, and Pohorelec, as well as the Malostranska and Hradcanska Metro stations.
 
When to Get There
Lobkowicz Palace is open every day from morning through early evening. Summer brings very large numbers of tourists to Prague; in spring, the weather is pleasant and things are generally less crowded. 
 
Midday Classic Concerts
The palace is known for its classical concerts, held every day at 1pm beneath the ornate 17th-century painted fresco in the elegant Baroque Concert Hall. The hall only holds 100 people, so book in advance. You can buy a combination ticket for the museum and concert, or book a tour that includes both.
Address: Jiřská 3, Prague, Czech Republic
Read More

7 Tours and Activities to Experience Lobkowicz Palace (Lobkowický Palác)

Filter
Select Dates
Today
Tomorrow




Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more
Sort by:Featured
Lobkowicz Palace Museum Entrance Ticket in Prague

Lobkowicz Palace Museum Entrance Ticket in Prague

star-4
5
Explore the majestic Lobkowicz Palace at Prague Castle on this informative and entertaining tour with an audio guide narrated by members of the Lobkowicz family. Wander around the 22 art-laden rooms at your own leisure gawking at the world-famous art and historical artifacts. Marvel at paintings by Canaletto and Velázquez, see musical scores written by Mozart and Beethoven and take delight in centuries-old decorative arts.
More
  • 2 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$14.52
From
$14.52
Taking safety measures

Lobkowicz Palace Concert in Prague Ticket

Lobkowicz Palace Concert in Prague Ticket

star-4.5
31
Listen to historic melodies by Smetana, Dvořák, Beethoven and Bach during this 1-hour midday concert at UNESCO-listed Prague Castle. Take a pause in your day of sightseeing in Prague to relax and take in some chamber music, surrounded by historic works of art in the Lobkowicz Palace's Baroque concert hall.
More
  • 1 hour
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$22.99
From
$22.99
Taking safety measures

Lobkowicz Palace and Prague Castle entrance tickets

Lobkowicz Palace and Prague Castle entrance tickets

star-4
13
The massive Prague Castle complex can be overwhelming, but this highlights ticket ensures you see the castle’s five most important and impressive areas, all at your own pace. Admire artistic masterpieces from across Europe on an audio-guided tour of Lobkowicz Palace, step inside the sacred cathedrals, and soak up Czech history at the Old Royal Palace, and get a glimpse of the castle’s inner workings on a stroll down Golden Lane.
More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$25.41
From
$25.41
Taking safety measures

Prague Super Saver: Lobkowicz Palace Concert plus Lobkowicz Palace Museum Entrance Ticket

Prague Super Saver: Lobkowicz Palace Concert plus Lobkowicz Palace Museum Entrance Ticket

star-4.5
45
Engross yourself in Lobkowicz Palace at Prague Castle, the largest fortress complex on the planet, with this super saver two-for one deal: enjoy a classical music concert in the 16th-century palace's baroque concert hall. Then visit the Lobkowicz Palace Museum, marveling at paintings by Canaletto, Cranach, Brueghel and Velázquez and seeing music scores written by Beethoven and Mozart. With an audio guide, learn about the history of the palace, the only privately owned building at Prague Castle.
More
  • 2 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$32.67
From
$32.67
Taking safety measures

Private Prague Castle and Lobkowicz Palace Half-Day Tour

Private Prague Castle and Lobkowicz Palace Half-Day Tour

star-5
1
Experience the highlights of UNESCO-protected Prague Castle, including the prized art collection at the Lobkowicz Palace, on this private 4-hour tour. Stroll through the courtyards of the medieval castle and tour St. Vitus Cathedral, Golden Lane, and the Old Royal Palace. Then, admire the artworks on show at the Lobkowicz, including works by such greats as Canaletto, Brueghel, and more. Includes private Mercedez Benz transportation, entrance fees, and hotel pickup and drop-off.
More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$226.28
Price varies by group size
From
$226.28
Price varies by group size
Taking safety measures

3-hour Private Prague Castle Walking Tour

3-hour Private Prague Castle Walking Tour

star-4.5
12
Prague Castle is one of the largest in the world and a private tour lets you explore at your own pace and enjoy the undivided attention of your guide. On this 3-hour walking tour, visit the magnificent St Vitus Cathedral, see the Old Royal Palace, Wladislav Hall, and the Basilica of St George; and stroll down the atmospheric Golden Lane.
More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$47.19
From
$47.19
Taking safety measures

Prague Castle Self-Guided Scavenger Hunt

Prague Castle Self-Guided Scavenger Hunt

Are you looking for things to do around Prague Castle? Try our tourist scavenger hunt to walk through and around Prague Castle while discovering its many palaces and churches! In fact, it will take you from Prague Castle and its monuments to the Church of St. Benedict, then to the Senate, by way of several museums, palaces, and churches. We offer challenges at every step. Often, challenges will tell you where you are going next and a bit of local history and advice. It takes 2-3 hours to complete, do it whenever you wish - you select your own date and start time, no scheduling or reservation needed. 20+ challenges, games and enigmas to solve as you walk through this historic neighborhood.
More
  • 2 to 3 hours
  • Taking safety measures
From
$37.60
per group
From
$37.60
per group
Taking safety measures

Prague castle in details

Prague castle in details

star-1
2
The UNESCO-listed Prague Castle is the biggest castle complex in the world, so is best explored in the company of an expert. This guided tour takes you all around the castle while telling you about its history; through the Royal Palace, St. Vitus' Cathedral, St. George's Basilica, Lobkovicz Place, along Golden Lane, and through the Lesser Town all the way to Charles Bridge.
More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$61.29
From
$61.29
Taking safety measures

Prague City Tour Including Prague Castle and Changing of the Guard

Prague City Tour Including Prague Castle and Changing of the Guard

star-2
8
This tour allows you to combine a visit to the UNESCO World Heritage-listed Prague Castle with a comprehensive overview of the city's highlights and landmarks. During this uting on foot and by minivan, you'll see the Jewish quarter, the Lesser Quarter, and the Old Town, then stop for coffee at Lobkowicz Palace. Opt to upgrade with a Changing of the Guard ceremony viewing.
More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$35.30
From
$35.30
Taking safety measures

Prague Sightseeing Tour Including Vltava River Cruise

Prague Sightseeing Tour Including Vltava River Cruise

star-2.5
3
Get a comprehensive introduction to Prague on this city tour, which includes a Vltava River cruise. With a professional guide leading the way, you’ll explore Prague’s medieval center, which is a designated UNESCO World Heritage site, and see top sights such as Wenceslas Square, the Old Royal Palace and St George’s Convent. Discover, too, the charming Prague Castle District before cruising Devil’s Stream into the Lesser Quarter, or Malá Strana, one of the city’s most historical districts. Provided refreshments on board the cruise include one drink (beer, lemonade, water, tea or coffee), ice cream in the summer or mulled wine in the winter, or gingerbread.
More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$45.38
From
$45.38
Taking safety measures

Prague Castle and Canal River Boat Tour

Prague Castle and Canal River Boat Tour

star-4.5
17
Combine two of Prague’s most popular attractions into one great-value 3-hour tour. Cruise down the Vltava River, passing the UNESCO-listed Old Town and the famous Charles Bridge, then take a walking tour of the Prague Castle complex to visit St. Vitus Cathedral and enjoy spectacular views over the city.
More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$33.88
From
$33.88