Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
La Isabela
La Isabela

La Isabela Touren

La Isabela liegt in der Provinz Puerto Plata in der Dominikanischen Republik. Es ist die zweitälteste europäische Siedlung der Neuen Welt, die Christoph Kolumbus während seiner zweiten Reise im Jahr 1493 gegründet hat. Kolumbus benannte das Gebiet nach Königin Isabella I. von Kastilien. Kolumbus gründete La Isabela, um nach Gold zu suchen, aber als er sehr wenig fand, versklavte er Menschen auf der Insel. Die unvermeidlichen Probleme von Hunger und Krankheit führten zu einer Fülle von Problemen wie Meuterei, Bestrafung und natürlich zu mehr Krankheit und Hunger. Kombinieren Sie dies mit wiederholten Konflikten mit dem örtlichen Taíno, und die Kolonie war zum Scheitern verurteilt. Durch das Scheitern von Kolumbus wurde er nach Spanien zurückgerufen, und die Kolonie wurde schließlich 1498 aufgegeben.

Heute ist La Isabela ein archäologischer und historischer Park. Die Ausgrabungen begannen Ende der 1980er Jahre. Es wird vermutet, dass die Ruinen umfangreicher waren, aber das Gebiet wurde 1960 planiert. Zu dieser Zeit wurde eine Militärfestung gebaut, um mögliche Invasionen von Mitarbeitern von Fidel Castro abzuwehren. Der Parque Nacional La Isabela enthält noch einige bemerkenswerte Strukturen und Artefakte, die einen Besuch wert sind. Es gibt Mauern, von denen angenommen wird, dass sie Teil von Columbus 'Haus waren, die Kirche, in der die erste Messe in der Neuen Welt abgehalten wurde, und einen Aussichtsturm. Auf dem Friedhof der Kapelle wurden Überreste gefunden, und das Skelett eines an Malaria verstorbenen Spaniers ist ausgestellt.

Vor Ort befindet sich ein kleines Museum mit einigen Artefakten, die bei Ausgrabungen entdeckt wurden, darunter ein Keramikofen, ein Ofen, ein Kruzifix aus dem 16. Jahrhundert, Behälter zur Reinigung von Gold, religiöse Ikonen aus Taíno und Töpferscherben.

Mehr erfahren
Täglich von 9 bis 17.30 Uhr
Castillo la Isabela, Luperon Municipality, Puerto Plata, Dominican Republic

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von La Isabela

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Puerto Plata anzeigen

No reviews, be the first!

  • Address: Puerto Plata, Dominican Republic
  • Hours: Daily from 9am to 5:30pm
La Isabela is located within the Puerto Plata province of the Dominican Republic. It is the second-oldest European settlement in the New World, founded by Christopher Columbus during his second voyage in 1493. Columbus named the area after Queen Isabella I of Castile. Columbus established La Isabela to search for gold, but when he found very little, he enslaved people to the island. The inevitable issues of hunger and disease led to a wealth of problems like mutiny, punishment and, of course, more disease and hunger. Combine that with repeated conflicts with the local Taíno, and the colony was doomed. Columbus’ failure got him called back to Spain, and the colony was ultimately abandoned in 1498.

Today, La Isabela is an archaeological and historical park.Excavations started in the late 1980s. It is presumed the ruins were more extensive, but the area was bulldozed in 1960. A military fort was built at that time to ward off potential invasions by associates of Fidel Castro. The Parque Nacional La Isabela still contains a few notable structures and artifacts worth visiting. There are walls that are believed to have been part of Columbus’ home, the church where the first mass was conducted in the New World and an observation tower. Remains were found in the chapel’s cemetery, and the skeleton of a Spaniard who died of malaria is on display.

There is a small museum on-site with some artifacts unearthed during excavations, including a pottery oven, kiln, 16th-century crucifix, containers used to purify gold, Taíno religious icons and pottery shards. 

Practical Info

La Isabela National Park is open daily from 9am. to 5:30pm. The site was declared a national park in 1998.

Tours & Tickets

See all

Punta Rusia Catamaran Sail from Rio San Juan, Puerto Plata, null
TVRM_SORTED : true ESSENTIAL : 1 ADMISSION : 5

Punta Rusia Catamaran Sail from Rio San Juan

If you enjoy the VIP treatment, then Punta Rusia VIP is for you. You’ll think you have landed in the paradise of your dreams when the VIP Catamaran takes up ...  Read more

Location: Puerto Plata, Dominican Republic
Duration: 11 hours (approx.)

From USD $160.00

See all

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message