Letzte Suchanfragen
Löschen

Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

Monte Cristi Nationalpark

Monte Cristi Nationalpark
Der Monte Cristi Nationalpark oder Parque National Monte Cristi ist ein Nationalpark in der Dominikanischen Republik. Es ist eines der trockensten Gebiete in der Dominikanischen Republik, in dem pro Jahr etwa 5 cm Regen fällt. Das Gebiet erstreckt sich von der haitianischen Grenze bis zur Spitze von Punta Rucia. Zum Monte Cristi gehören subtropische Trockenwälder, Lagunen, Mangrovensümpfe, Strände und eine atemberaubende 237 Meter hohe Kalksteinmesa namens El Morro, die aus dem Wasser ragt.

Ein Ausflug in den Monte Cristi Nationalpark beinhaltet eine Bootsfahrt durch die Mangroven, auf der Sie nach einigen der 160 Vogelarten suchen können, die die Gegend zu Hause nennen. Vom Monte Cristi Nationalpark aus sind mehrere vorgelagerte Inseln zu sehen, die als The Seven Brothers Cays oder Los Cayos Siete Hermanos bezeichnet werden. Neben dem Besuch des Nationalparks Monte Cristi ist die nahe gelegene Insel Cayo Paraiso einen Besuch wert. Auf dieser unbewohnten Insel soll es eines der besten Schnorchelreviere der Dominikanischen Republik geben. Die flache Lagune und das Korallenriff bieten Besuchern die Möglichkeit, eine Reihe von bunten Fischen und Korallenformationen zu beobachten.

Die Stadt Monte Cristi wurde 1506 gegründet und diente bis ins 19. Jahrhundert als Handelsposten. Heute leben rund 25.000 Einwohner von der Fischerei, der Salzgewinnung und der Salzgewinnung in den Salzwiesen im Norden des Gebiets.
Adresse: Dominican Republic, Dominikanische Republik
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Monte Cristi Nationalpark

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

No reviews, be the first!

  • Address: Dominican Republic

Puerto Plata ATTRACTIONS See all

Monte Cristi National Park Tours

Monte Cristi National Park, or Parque National Monte Cristi, is a national park in the Dominican Republic. It is one of the driest areas in the Dominican Republic, receiving about two inches of rain per year.The area extends from the Haiti border to the tip of Punta Rucia. Monte Cristi includes subtropical dry forests, lagoons, mangrove swamps, beaches and a stunning 777-foot (237-meter) limestone mesa called El Morro that juts up from the water.

A trip to Monte Cristi National Park includes a boat ride through the mangroves on which you can look for some of the 160 species of birds that call the area home. Several offshore islands called The Seven Brothers Cays, or Los Cayos Siete Hermanos, are visible from Monte Cristi National Park. In addition to visiting Monte Cristi National Park, the nearby island of Cayo Paraiso is worth a stop. This uninhabited island is said to have some of the best snorkeling in all of the Dominican Republic. Its shallow lagoon and coral reef give visitors the opportunity to see a number of brightly colored fish and coral formations.

The town of Monte Cristi was founded in 1506 and served as a trading post until the 19th century. Today, some 25,000 inhabitants make their living fishing and farming and harvesting salt from salt flats to the north of the area. 

Practical Info

Monte Cristi is located about 84 miles (135 km) west of Puerto Plata. Tours to the area include a 30-minute boat ride through the mangroves. For this trip, bring sunscreen and protective gear, like a hat. If you want to experience the culture of Monte Cristi, visit on the days leading up to Easter Sunday when locals host a big Carnival-like celebration.

Tours & Tickets

See all

Encuentra Beach, Cayo Paradiso, and Monte Cristi National Park from Puerto Plata, Puerto Plata, null
TVRM_SORTED : true ESSENTIAL : 2 ADMISSION : 5

Encuentra Beach, Cayo Paradiso, and Monte Cristi National Park from Puerto Plata

Soak up Puerto Plata's most spectacular scenery during this full-day ocean excursion. Traveling from Isabela to Ensenada Beach, enjoy spectacular views of the ...  Read more

Location: Puerto Plata, Dominican Republic
Duration: 9 hours (approx.)

From USD $150.00

See all

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message