Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

Charlevoix Region

Charlevoix Region
Am nördlichen Ufer des St. Lawrence River ist die Region Charlevoix in Quebec für ihre Schönheit bekannt, die von Fjorden, Buchten und Bergen geprägt ist. Die Region ist eines der ersten von der UNESCO besiedelten Biosphärenreservate der Welt und wurde nach dem berühmten französischen Entdecker François-Xavier de Charlevoix benannt, der zum ersten Mal im 18. Jahrhundert hierher gereist ist. Seitdem ist Charlevoix ein beliebter Treffpunkt der amerikanischen Bourgeoisie und ein beliebter Stützpunkt in der Region, während der gehobene Ferienort und die langjährige Künstler-Enklave Baie-Saint-Paul, 100 km von Quebec City entfernt, liegen.

Charlevoix ist das ganze Jahr über beliebt und im Sommer für seine Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und Kajakfahren in den beiden Nationalparks der Region - Les Grands-Jardins und Hautes-Gorges-de-la-Rivière-Malbaie - bekannt. Im Winter dreht sich alles um Skifahren, Rodeln und Snowboarden in einem der vielen Skigebiete der Region.

Central Charlevoix ist auch bekannt für seine Lebensmittelhersteller, die sich auf französische Spezialitäten wie Käse, Pastete und Foie Gras spezialisiert haben. Auf dem Flavour Trail, der vor den Toren von Baie-Saint-Paul beginnt, können Sie mehr als 40 Bauernhöfe und Brauereien für Verkostungen und Führungen besuchen. Upper Charlevoix bietet einige der weltweit besten Möglichkeiten zur Walbeobachtung. Von Mitte Juni bis Ende Oktober können Sie mit dem Boot oder Kajak am Zusammenfluss der Flüsse St. Lawrence und Saguenay nach Buckeln, Nerzen, Finnwalen, Blauwalen und Weißwalen Ausschau halten.

Angesichts der pastoralen Landschaft der Region ist es vielleicht überraschend, dass ein Großteil der Landschaft von Charlevoix von einem Krater geformt wurde, der vor über 350 Millionen Jahren aus einem Meteoriten geformt wurde. Eine Reihe von Gletschern und Erdbeben hat den Rest der Arbeit zur Schaffung dieser friedlichen Szene geleistet.
Adresse: Charlevoix Region, Quebec City, Canada, Kanada
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Charlevoix Region

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

No reviews, be the first!

  • Address: Charlevoix Region, Quebec City, Canada

Quebec City ATTRACTIONS See all

Charlevoix Region Tours

On the northern shore of the St Lawrence River, Quebec’s Charlevoix region is known for its beauty, filled with fjords, bays, and mountains. One of the world’s first populated UNESCO World Biosphere Reserves, the region is named after the famous French explorer, François-Xavier de Charlevoix, who first traveled here in the 18th century. Ever since, Charlevoix has been a popular visit with America’s bourgeoisie, and a popular base while in the region is the upscale resort town and longtime artists’ enclave of Baie-Saint-Paul, 60 miles from Quebec City.

Popular year-round, in summer Charlevoix is known for hiking, biking, and kayaking opportunities in the region’s two national parks — Les Grands-Jardins and Hautes-Gorges-de-la-Rivière-Malbaie. In winter it’s all about skiing, sledding, and snowboarding at one of the region’s many ski resorts.

Central Charlevoix is also known for its food producers who specialize in French favorrites like  cheese, pate, and foie gras. On the Flavour Trail, which starts just outside Baie-Saint-Paul, you can visit more than 40 farms and breweries for tastings and tours. Upper Charlevoix has some of the world’s best whale watching opportunities. From mid-June to late-October, by boat or kayak look out for humpbacks, minkes, finbacks, blue whales, and belugas at the confluence of the St Lawrence and Saguenay rivers.

Given the region’s pastoral scenery, it might be surprising to find that much of Charlevoix’s landscape was sculpted by a crater formed from a meteorite over 350 million years ago. A series of glaciers and earthquakes did the rest of the work in creating this peaceful scene.

Practical Info

One of the most interesting ways to reach the Charlevoix region from Quebec City is by the Train de le Massif de Charlevoix, which includes onboard gourmet meals. A good base for exploring the region is Baie-Saint Paul. Thirty miles further north is La Malbaie, which hosts some of the region’s most renowned hotels.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message