Letzte Suchanfragen
Löschen

Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

Bharatpur

Bharatpur
Bharatpur ist eine Festungsstadt aus dem 18. Jahrhundert, die vor allem aufgrund ihrer Nähe zum Keoladeo-Nationalpark Besucher anzieht. Es bietet jedoch eine Vielzahl von historischen Hotels entlang von Tempeln und dem Lohangarh-Fort aus dem 18. Jahrhundert, das als eines der stärksten in Indien gilt.
Die Grundlagen
Obwohl Bharatpur in erster Linie als Ausgangspunkt für den Besuch des nahe gelegenen Vogelschutzgebiets dient, sollten Besucher das Lohagarh Fort mit seinen imposanten Türmen und Elefantenmalereien besuchen. In der Umgebung gibt es auch eine Reihe von Tempeln. Wenn Sie durch die engen Gassen der Stadt schlendern, bieten sich einige großartige Fotomotive an. Touren in den nahe gelegenen Park halten manchmal in der Stadt zum Mittagessen an, machen aber im Allgemeinen keine Stopps in der Festung oder den örtlichen Tempeln.
Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Tragen Sie Sonnencreme und bequeme Schuhe.
  • Bharatpur ist gut für Geschichtsinteressierte und Kulturinteressierte.
  • Bringen Sie ein Fernglas mit, wenn Sie das Vogelschutzgebiet besuchen möchten.
Wie man dorthin kommt
Bharatpur ist bei Reisenden auf dem Weg von Agra (Heimat des Taj Mahal) nach Delhi oder Jaipur beliebt und wird im Allgemeinen als Ausgangspunkt für den Besuch des nahe gelegenen Keoladeo-Nationalparks verwendet. Die Zugfahrt von Delhi dauert ungefähr 3,5 Stunden, während die Fahrtzeit auf der Straße ungefähr vier Stunden beträgt. Agra ist ungefähr eine Stunde entfernt und Jaipur 2,5 Stunden mit dem Auto.
 
Wann man dorthin kommt
Bharatpur ist eine ganzjährige Attraktion, obwohl es im April und Mai ziemlich heiß werden kann. Die beste Reisezeit ist allein aufgrund der Temperaturen in den kühleren Monaten des Jahres von Oktober bis März. Dies ist auch die beste Zeit, um Zugvögel im nahe gelegenen Vogelschutzgebiet zu beobachten.
Rajastjani Essen
Wenn Sie ein wenig Zeit in Bharatpur haben, können Sie die lokale Küche probieren. Während Sie wahrscheinlich nordindische Klassiker finden, können Sie auch auf regionale Köstlichkeiten stoßen. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, ein Raj Kachori, runde Scheiben mit Linsen oder anderes Gemüse zu probieren, das oft an Straßenständen serviert wird, oder scharfes Laal Maas, ein typisch rajasthanisches Hammelcurry .
Adresse: Bharatpur, India, Indien
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Bharatpur

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Bharatpur Tours

Bharatpur is an 18th-century fort city that primarily attracts visitors due to its proximity to Keoladeo National Park. However, it offers plenty in its own right, with a handful of historic heritage hotels along temples and the 18th-century Lohangarh Fort, reputed to be one of India's strongest.
 
The Basics
Though Bharatpur primarily serves as a jumping-off point for visiting the nearby bird sanctuary, visitors may want to stop to visit the Lohagarh Fort, with its imposing towers and elephant paintings. There are also a number of temples in the area, and wandering through the city's narrow streets can lend itself to some great photo opportunities. Tours to the nearby park sometimes stop in the city for lunch, but generally don’t make stops at the fort or local temples.
 
Things to Know Before You Go
  • Wear sunscreen and comfortable shoes.
  • Bharatpur is good for history buffs and those interested in local culture.
  • Bring binoculars if you plan to visit the bird sanctuary.
 
How to Get There
Bharatpur is popular with travelers en route from Agra (home of the Taj Mahal) to Delhi or Jaipur and is generally used as a base for visiting the nearby Keoladeo National Park. Trains from Delhi take around 3.5 hours, while it's closer to four hours by road. Agra is an hour or so away, and Jaipur takes 2.5 hours by car.
 
When to Get There
Bharatpur is a year-round attraction, although it can get quite hot in April and May. The best time to visit based on temperatures alone is during the cooler months of the year, from October through March, which also happens to be the best time to see migratory birds in the nearby bird sanctuary.
 
Rajastjani Food
If you have a little time to spare in Bharatpur, you may want to sample local cuisine. While you’re likely to find North Indian classics, you may also come across regional delights. Don’t miss the chance to try a raj kachori, round disks filled with lentils or other veggies often served at roadside stalls, or spicy laal maas, a quintessentially Rajasthani mutton curry.
Location
Address: Bharatpur, India
Read More

1 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default

2-Day Private Tour of Bharatpur from Jaipur: Deeg Palace and Bharatpur Bird Sanctuary

Journey to the fortress city of Bharatpur and the UNESCO-listed Keoladeo National Park on this 2-day tour from Jaipur, including overnight accommodation. Enjoy the undivided attention of your private guide as you explore Bharatpur’s star attraction – the lavish Deeg Palace and its beautiful gardens. Then, hop on a rickshaw for a thrilling ride through Keoladeo and keep your camera to hand as you spot native wildlife like monkeys, deer and more than 364 species of birds.
  • Duration: 2 days
From
$154.00 USD
See Details
  • Duration: 2 days
From
$154.00 USD


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785