Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

Keoladeo Ghana National Park

Keoladeo Ghana National Park
Der Keoladeo-Nationalpark (AKA Bharatpur Bird Sanctuary) ist ein ehemaliges königliches Entenjagdrevier, in dem das ganze Jahr über etwa 350 Zugvogelarten leben. Dieses UNESCO-Weltkulturerbe ist üppig und weitläufig. Je nachdem, wann Sie uns besuchen, können Sie alles entdecken, von Pelikanen über Fischadlern bis hin zu schwer fassbaren sibirischen Kranichen.
Die Grundlagen
Keoladeo ist eine weite, flache Fläche mit mehreren Teichen und Sümpfen und vielen dichten Laubpflanzen. Während der Park zu Fuß erkundet werden kann, können viele Besucher eine Fahrradrikscha mieten, um eine Fahrt durch den Park zu unternehmen. Die Fahrer, die Vögel sehr gut beobachten können, fungieren oft als De-facto-Führer. Viele Touren im Goldenen Dreieck halten auch hier an, und die Begleitung eines Führers kann besonders nützlich sein, wenn Sie selbst kein erfahrener Vogelbeobachter sind.
Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Keoladeo National Park ist ideal für Naturliebhaber und alle, die eine Pause von lauten indischen Städten machen möchten.
  • Nehmen Sie ein Fernglas mit, um die Vogelbeobachtung zu erleichtern.
  • Der Park kann heiß und schwül werden, also denken Sie daran, Sonnenschutz, Insektenspray und einen Hut zu tragen.
Wie man dorthin kommt
Der Park befindet sich in der Rajasthani-Stadt Bharatpur, direkt an der Hauptstraße, wo sich viele der Mittelklassehotels der Region befinden. Die Fahrt in die Taj Mahal-Stadt Agra dauert eine Stunde bis 90 Minuten, während Delhi etwa 3,5 Stunden mit dem Zug oder vier Stunden mit dem Auto entfernt ist. Jaipur ist eine 2,5-stündige Autofahrt entfernt.
Wann man dorthin kommt
Der Park ist das ganze Jahr über geöffnet. Die beste Reisezeit hängt davon ab, welche Arten von Vögeln Sie sehen möchten. Im August und September tummeln sich die einheimischen Arten im Park, während die Zugvogelsaison im Oktober beginnt und bis März andauert. Beachten Sie, dass Mai und Juni sehr heiß werden können - sowohl für Menschen als auch für Vögel.
Die Tiere des Keoladeo-Nationalparks
Egal, wann Sie den Park besuchen, Sie werden wahrscheinlich Vögel sehen: viele von ihnen, von Nashornvögeln über Waldsänger bis zu Adlern und Kranichen. Es gibt jedoch auch viele andere Nicht-Vogelarten, die den Park zu Hause nennen. Es gibt alle Arten von Schildkröten hier zusammen mit Fröschen, Eidechsen, Fledermäusen und Stachelschweinen. Wie in den meisten Naturgebieten in Rajasthan gibt es auch viele Affen, Zibeten, Mungos, Rehe verschiedener Sorten, Hyänen und sogar Leoparden.
Adresse: Bharatpur, India 302001, Indien
Einlass: Varies
Mehr lesen

6 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Keoladeo Ghana National Park

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Keoladeo National Park (Bharatpur Bird Sanctuary) Tours

2 Reviews
Keoladeo National Park (AKA Bharatpur Bird Sanctuary) is a former royal duck-hunting spot that today hosts some 350-odd of species of migratory birds throughout the year. This UNESCO World Heritage Site is lush and expansive; depending on when you visit, you may spot everything from pelicans to osprey to elusive Siberian cranes.
 
The Basics
Keoladeo is a wide, flat expanse with multiple ponds and marshes and lots of thick deciduous plant life. While the park can be explored on foot, many visitors opt to hire a bicycle rickshaw to take them on a ride through the park; the drivers, who are quite adept at spotting birds, often act as de facto guides. Many Golden Triangle tours also stop here, and going with a guide can be particularly useful if you aren't an experienced birdwatcher yourself.
 
Things to Know Before You Go
Keoladeo National Park is great for nature lovers and anyone wanting a break from noisy Indian cities.
Bring a pair of binoculars to make bird-watching easier.
The park can get hot and muggy, so remember to wear sunscreen, bug spray, and a hat.
 
How to Get There
The park is located in the Rajasthani city of Bharatpur, right off the main strip where many of the area’s mid-range hotels are located. Getting to the Taj Mahal city of Agra takes an hour to 90 minutes, while Delhi is around 3.5 hours by train or four hours by road. Jaipur is a 2.5-hour drive away.
 
When to Get There
The park is open throughout the year, and the best time to visit depends on what type of birds you want to see. Local species tend to hang around the park in August and September, while migratory bird season starts in October and continues through March. Note that May and June can get very hot—for people and birds alike. 
 
The Animals of Keoladeo National Park
No matter when you visit the park, you're likely to see birds: lots of them, from hornbills to warblers to eagles and cranes. However, there are also plenty of other non-avian species that call the park home. There are all sorts of turtles here along with frogs, lizards, bats, and porcupines. Like most natural areas in Rajasthan, there are also plenty of monkeys, along with civets, mongooses, deer of various varieties, hyenas, and even leopards.
Location
Address: Bharatpur 302001, India
ticket-star
Admission: Varies
Read More

6 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default







mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785