Letzte Suchanfragen
Löschen

Esja Gebirgszug

47 Bewertungen
Esja Gebirgszug
Der 914 Meter hohe Mount Esja erhebt sich am Horizont 10 Kilometer nördlich von Reykjavik und bietet eine beeindruckende Kulisse für die Stadt. Der Mount Esja ist eine vulkanische Bergkette aus Basalt und Tuffstein. Von oben sehen Sie die gesamte Stadt Reykjavik, die Bucht und darüber hinaus.
Die Grundlagen
In der Nähe der Hauptstadt lockt Esja zahlreiche Wanderer und Kletterer an. Ein Netz von Wanderwegen führt über den Gipfel, von denen der beliebteste im Wanderzentrum Esjustofa nördlich der Stadt Mosfellsbaer beginnt. Die meisten Trails münden in Steinn, einem Felsplateau und Aussichtspunkt, etwa 200 Meter vom Gipfel entfernt. Von hier aus können erfahrene Wanderer den felsigen, steilen und kniffligen Aufstieg zum Gipfel wählen, während weniger erfahrene Wanderer ihn normalerweise als Tag bezeichnen.
Wenn Sie kein Wanderer sind, können Sie sich einer Offroad-ATV-Tour anschließen, die Sie durch die rauen Landschaften an den Hängen des Mount Esja führt und eine großartige Aussicht bietet. Alternativ bieten Hubschraubertouren vom Inlandsflughafen von Reykjavik (in der Innenstadt) die Möglichkeit, den flachen Gipfel von Esja zu erreichen (abhängig von den Wetterbedingungen natürlich).
Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Mt. Esja ist ein Muss für Abenteuerliebhaber und Naturliebhaber.
  • Vorsicht beim Klettern - es kann steil sein und die oberen Hänge sind oft schneebedeckt.
  • Ziehen Sie sich wasserdicht an und tragen Sie gute, feste Wanderschuhe.
  • Überprüfen Sie die Wettervorhersage des Tages, bevor Sie losfahren.
  • Die verschiedenen Wanderwege sind mit einer Nummer versehen, die den Schwierigkeitsgrad angibt. Diese reicht von einem Schuh (leicht) bis zu drei Schuhen (schwer).
Wie man dorthin kommt
Sie erreichen das Wanderzentrum Esjustofa mit dem Bus Nr. 15 vom Busbahnhof Hlemmur in Reykjavik. Steigen Sie bei Haholt in Mosfellsbaer aus und nehmen Sie die Nr. 57 Bus zum Fuße von Esja am Wanderzentrum. Alternativ ist es eine kurze Fahrt nördlich von Reykjavik.
Wann man dorthin kommt
Bei schönem Wetter (und mit guter Ausrüstung, einschließlich Steigeisen) ist der Berg Esja das ganze Jahr über zugänglich. Aber das Besteigen des letzten Abschnitts zum Gipfel ist wirklich nur in den wärmeren Monaten ratsam, da Schnee und Eis das Klettern gefährlich machen können.
Ändern der Farben von Esja
Einige Isländer sagen, dass der Berg Esja nie zweimal gleich aussieht. Es hat eine Kappe aus hellem Rhyolith-Gestein, die sich mit dem Sonnenlicht zu verändern scheint, was bedeutet, dass es zu jeder Zeit in jeder Farbe erscheinen kann. Die wechselnde Bewegung von Wolken und Schnee auf seinem Gesicht verleiht auch einen Chamäleoneffekt.
Adresse: Kjalarnes, Iceland, Island
Mehr lesen

4 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Esja Gebirgszug

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Hubschrauberflüge

Mountain Helicopter Tour mit Landung auf Spitze ab Reykjavík

Genießen Sie auf diesem Hubschrauberrundflug über Island atemberaubende Blicke aus der Luft auf Reykjavik und seine Berge. Entscheiden Sie sich für einen Flug am Vormittag oder Nachmittag, und erleben Sie Nervenkitzel, während Ihr Hubschrauber über Reykjavik und die Berge nördlich der Stadt fliegt. Setzen Sie auf dem flachen Gipfel der Esja oder einem benachbarten Berg auf, steigen Sie aus Ihrem Hubschrauber und machen Sie Fotos vom Panorama, das sich über Reykjavik, den Atlantik und die nahe gelegenen Gipfel erstreckt. Diese Hubschrauberrundflüge über Island starten und landen am Inlandsflughafen Reykjavik.
...  Mehr
  • 30 bis 45 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
266,47 $ USD
Ab  
266,47 $ USD
Mehr erfahren
  • 30 bis 45 Minuten
  • Kostenlose Stornierung

Geländewagen- und Off-Road-Touren

3-stündiges Buggy-Abenteuer im Tal der tausend Wasser ab Reykjavik

Diese Tour ermöglicht es Ihnen, extreme Trails weit außerhalb der Stadt Reykjavik in einem allradgetriebenen Buggy zu wagen. Folgen Sie bei diesem Ausflug, der für Buggyfahrer geeignet ist, Ihrem erfahrenen Führer durch das Mosfellsbær-Tal und den Berg Úlfarsfell. Der Hin- und Rücktransport von Reykjavik und die gesamte Ausrüstung sind inbegriffen.
...  Mehr
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
323,00 $ USD
Ab  
323,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Geländewagen- und Off-Road-Touren

1 Stunde ATV & Golden Circle Adventure von Reykjavik

Nehmen Sie an der klassischen Golden Circle Tour teil und erkunden Sie die isländische Wildnis an Bord eines ATV während dieser ganztägigen Kombitour von Reykjavik aus. Fahren Sie ein robustes ATV über Schotterpisten entlang des Ufers des Hafravatn-Sees und den Hafrafell-Berg hinauf, und unternehmen Sie ein 1-stündiges Off-Road-Abenteuer. Steigen Sie in einen komfortablen Bus und entdecken Sie die Wunder des Golden Circle, darunter Gullfoss, Thingvellir National Park und Geysir. Die Nutzung der gesamten ATV-Ausrüstung und der Hin- und Rückfahrt von Reykjavik Hotels sind inbegriffen.
...  Mehr
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
256,00 $ USD
Ab  
256,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Geländewagen- und Off-Road-Touren

2-stündige ATV-Quad-Tour ab Reykjavik

Erleben Sie den Spaß einer 2-stündigen adrenalingeladenen Tour mit einem Geländewagen (ATV) durch die isländische Landschaft in der Nähe von Reykjavik. Ihr erfahrener Guide führt Sie zum Gipfel des Hafrafell und des Úlfarsfell, von wo Sie einen atemberaubenden Blick auf die Halbinsel Reykjanes, einschließlich des Geothermalgebiets Esja, Hengill, der Stadt Reykjavik und der Bucht von Faxaflói, genießen. Erwarten Sie, mit Ihrem robusten ATV Flüsse zu überqueren und Berge zu erklimmen, einschließlich aller Ausrüstung. Sie können sogar einen lokalen Bauernhof besuchen und Tiere wie Pferde, Schafe und Hühner sehen.
...  Mehr
  • 2 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
149,00 $ USD
Ab  
149,00 $ USD
Mehr erfahren
  • 2 Stunden
  • Kostenlose Stornierung


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Mt. Esja Tours & Tickets

star-5
78 Reviews
Mt. Esja
Looming on the horizon 6 miles (10 kilometers) north of Reykjavik, 2,999-foot (914-meter) Mount Esja offers a striking backdrop to the city and is an attraction in its own right. Mount Esja is a volcanic mountain range made up of basalt and tuff. From the top, you can see the entire city of Reykjavik, the bay, and beyond.
 
The Basics
Within easy reach of the capital, Esja draws numerous hikers and climbers. A network of hiking trails traverse the peak, the most popular of which begins at Esjustofa Hiking Center, just north of the town of Mosfellsbaer. Most trails converge at Steinn, a rocky plateau and lookout point about 655 feet (200 meters) from the summit. From here, seasoned hikers can opt for the rocky, steep, and tricky climb to the very top, while less experienced walkers usually call it a day.
 
If you are not a hiker, you can join an off-road ATV tour that takes you through the rugged landscapes by the slopes of Mount Esja, offering great views. Alternatively, helicopter tours from Reykjavik’s domestic airport (located downtown) offer the opportunity to touch down on Esja’s flat summit (dependent upon weather conditions, of course).
 
Things to Know Before You Go
  • Mt. Esja is a must-visit destination for lovers of adventure and the outdoors.
  • Take care when climbing—it can be steep and the upper slopes are often covered in snow.
  • Dress in waterproof clothing and wear good, sturdy walking shoes.
  • Check the day’s weather forecast before heading out.
  • The various hiking trails are marked with a number indicating their level of difficulty, ranging from one boot (easy) to three boots (difficult).
 
How to Get There
You can get to Esjustofa Hiking Center by bus no.15 from Reykjavik’s Hlemmur Bus Station. Get off at Haholt in Mosfellsbaer and then take the no. 57 bus to the foot of Esja at the hiking center. Alternatively, it’s a short drive north of Reykjavik.
 
When to Get There
Weather permitting (and with good equipment, including crampons), Mount Esja is accessible year-round. But, climbing the final part to the summit is really only advisable in the warmer months, as snow and ice can make the climbing hazardous.
 
Changing Colors of Esja
Some Icelanders say that Mount Esja never looks the same twice. It has a cap of pale rhyolite rock that appears to change hues with the sunlight, meaning it can appear to be any color at any time. The shifting movement of clouds, and snow, on its face also lend a chameleon effect.
Address: Kjalarnes, Iceland
Read More

3 Tours and Activities to Experience Mt. Esja

Category
Select Dates
Today
Tomorrow
Filter




Sort: Featured
Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more
Sort by:Featured
Mountain Helicopter Tour with Summit Landing from ReykjavikHelicopter Tours

Mountain Helicopter Tour with Summit Landing from Reykjavik

star-5
Enjoy awe-inspiring aerial views of Reykjavik and its mountains on this Iceland helicopter tour. Choose a morning or afternoon flight, and thrill as your helicopter whirrs upwards and soars over Reykjavik and the mountains north of the city. Touch down on the flat summit of Mt Esja or a nearby mountain, step out of your helicopter, and take photos of the panoramas that stretch down over Reykjavik, the Atlantic and the nearby peaks. These Iceland helicopter tours take off from and touch back down at the Reykjavik domestic airport.
...  More
  • 30 to 45 minutes
  • Free Cancellation
From  
$268.54
From  
$268.54
Learn More
  • 30 to 45 minutes
  • Free Cancellation

1hr ATV & Golden Circle Adventure from Reykjavik4WD, ATV & Off-Road Tours

1hr ATV & Golden Circle Adventure from Reykjavik

star-5
Take the classic Golden Circle Tour and explore the Icelandic wilderness on board an ATV during this full-day combination tour from Reykjavik. Drive a rugged ATV down gravel tracks along the shores of Hafravatn Lake and up Hafrafell Mountain on a 1-hour off-road adventure. Then board a comfortable coach to discover the wonders of the Golden Circle, including Gullfoss, Thingvellir National Park and Geysir. Use of all ATV equipment and round-trip transportation from Reykjavik hotels are included.
...  More
  • 8 hours
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation
From  
$256.00
From  
$256.00
Learn More
  • 8 hours
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation

3hr Valley of the Thousand Waters Buggy Adventure from Reykjavik4WD, ATV & Off-Road Tours

3hr Valley of the Thousand Waters Buggy Adventure from Reykjavik

star-5
This tour allows you to venture up extreme trails far outside the city of Reykjavik in an all-wheel drive buggy. During this excursion suitable for those with buggy-driving experience, follow your experienced guide through the Mosfellsbær Valley and up Úlfarsfell Mountain. Round-trip transportation from Reykjavik and all equipment are included.
...  More
  • 3 hours
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation
From  
$323.00
From  
$323.00
Learn More
  • 3 hours
  • Reserve Now & Pay Later
  • Free Cancellation

Reserve Now & Pay Later
Secure your must-do activities without being locked in

icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785