Letzte Suchanfragen
Löschen

Ostia Antica

star-5
144 Bewertungen
Ostia Antica
Das antike Ostia (Ostia Antica), eine der am besten erhaltenen archäologischen Stätten Italiens, war einst eine blühende Hafenstadt mit rund 100.000 Einwohnern, die von Rom erobert wurde. Als das Römische Reich expandierte, benötigte die Hauptstadt einen größeren Hafen, und Ostia wurde schließlich verlassen und unter Schlick begraben, als sich der Lauf des Tiber änderte. Diese Schlammschicht schützte die antike römische Stadt vor den Verwüstungen der Zeit. Einige halten es für das "bessere Pompeji".

Die Grundlagen
Im archäologischen Park von Ostia Antica gibt es eine Reihe wichtiger Sehenswürdigkeiten, darunter die Nekropole, die Neptunbäder, das Amphitheater, das Forum, den Collegiatempel und die Via Casa di Diana, eine Hauptstraße mit originalen Wohnhäusern und Tavernen. In Anbetracht der historischen Bedeutung der Hafenstadt und der Sammlung in ihrem archäologischen Museum ist ein Besuch auf einer privaten Tour mit ausführlichen Erklärungen eine weitere Erfahrungsebene. Wenn Sie mit Kindern anreisen, buchen Sie eine familienfreundliche Führung in kleinen Gruppen. Die Website wird am häufigsten auf Halbtagestouren ab Rom besucht.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Bringen Sie einen Hut und Sonnencreme mit, da der archäologische Park im Freien liegt und die Gegend im Sommer heiß wird.
  • Das antike Ostia liegt ganz in der Nähe von Rom und macht eine Halbtagestour zu einem einfachen Abstecher.
  • Es dauert ungefähr 2,5 Stunden, um den archäologischen Park mit einem Führer zu Fuß zu besuchen. Tragen Sie also bequeme Kleidung und Schuhe.

Wie man dorthin kommt
Wenn Sie nicht an einer Ostia-Tour teilnehmen, die auch den Transport von Rom umfasst, können Sie Ostia Antica am besten mit dem Zug erreichen. Nehmen Sie die U-Bahn von Rom bis zur Haltestelle Piramide, die auch der Bahnhof Roma Porta San Paolo ist. Folgen Sie der Beschilderung nach Lido und nehmen Sie den Zug nach Ostia Antica.

Wann man dorthin kommt
Das alte Ostia kann im Sommer mittags heiß werden. Besuchen Sie von Juni bis Oktober am frühen Morgen oder am späten Nachmittag, um der Hitze zu trotzen. Egal, wann Sie gehen, denken Sie daran, dass sich die Website außerhalb befindet - kleiden Sie sich entsprechend.

Besuch von Ostia Beach
Das moderne Ostia in der Nähe des Ortes Ostia Antica ist ein beliebter Ferienort, der sich perfekt für einen Strandurlaub eignet. Besuchen Sie in den kühlen Morgenstunden die archäologischen Ruinen und entspannen Sie sich am Nachmittag an einem der Strände der Stadt.
Adresse: Viale dei Romagnoli 717, Ostia Antica 00119, Italien
Mehr lesen

3 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Ostia Antica

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert
Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert
Tagesausflug in kleiner Gruppe von Rom nach Ostia AnticaBahnreisen

Tagesausflug in kleiner Gruppe von Rom nach Ostia Antica

star-5
Besuchen Sie die Ruinen von Ostia Antica auf dieser Tour ab Rom. Ostia Antica ist eine archäologische Stätte, die einst die Hafenstadt des antiken Rom war. Reisen Sie mit dem Zug zum und vom Gelände und machen Sie dann mit einem Führer einen Rundgang durch die Ruinen. Lassen Sie sich vom intakten Zustand alter Bauwerke wie dem Amphitheater, den Neptunbädern, Tavernen und vielem mehr beeindrucken.
...  Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
62 $ USD
Ab  
62 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Erleben Sie die antike Ostia: Halbtagesausflug von RomTagesausflüge

Erleben Sie die antike Ostia: Halbtagesausflug von Rom

star-5
Fühlen Sie sich wie in einer Zeitreise in den bemerkenswert gut erhaltenen Ruinen der antiken Ostia. Dieser archäologische Komplex wird manchmal als „The Better Pompeii“ bezeichnet und enthält Überreste einer einst glorreichen römischen Stadt mit Bädern, Tavernen, Marktplätzen und einem beeindruckenden Amphitheater. Fahren Sie auf dieser halbtägigen Tour in einem klimatisierten Minivan mit einer kleinen Gruppe und erfahren Sie auf einer geführten Tour mehr über die faszinierende Geschichte von Ostia.
...  Mehr
  • 5 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
191 $ USD
Ab  
191 $ USD
Mehr erfahren
  • 5 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Ostia Antica - Halbtagesausflug von Rom ausTagesausflüge

Ostia Antica - Halbtagesausflug von Rom aus

star-4
Fahren Sie von Rom nach Ostia, einem unglaublichen Gebiet mit antiken Ruinen, wo die Ewige Stadt das Meer trifft, auf dieser halbtägigen Tour am Vormittag. Nur 30 Minuten vom Zentrum Roms entfernt bietet das Ostia gut erhaltene Ruinen und Ruhe abseits der italienischen Hauptstadt. Die Ruinen sind bequem, kompakt und schattig und bieten einen verführerischen Einblick in das tägliche Leben im alten Rom.
...  Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
85 $ USD
Ab  
85 $ USD
Mehr erfahren
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785

Ancient Ostia (Ostia Antica) Tours

195 Reviews
Ancient Ostia (Ostia Antica)
Ancient Ostia (Ostia Antica), one of the best-preserved archaeological sites in Italy, was once a thriving port city of roughly 100,000 inhabitants conquered by Rome. As the Roman empire expanded, its capital city needed a larger port, and Ostia was eventually abandoned and buried under silt as the course of the Tiber River changed. This layer of mud protected the ancient Roman town from the ravages of time. It is considered by some to be the “better Pompeii."

The Basics
There are a number of important sights in the Ostia Antica archaeological park, including the necropolis, the Baths of Neptune, the amphitheater, the Forum, the Collegiate Temple, and Via Casa di Diana, a main street lined with original apartment buildings and taverns. Given the historical importance of the port city and the collection in its archaeological museum, visiting on a private tour with in-depth explanation adds another layer to any experience. If visiting with kids, consider booking a family-friendly, small-group guided tour. The site is most often visited on half-day tours from Rome.

Things to Know Before You Go
  • Bring a hat and sunblock as the archaeological park is outdoors and the area gets hot in summer. 
  • Ancient Ostia is quite close to Rome, making a half-day tour an easy side trip.
  • It takes about 2.5 hours to visit the archaeological park with a guide on foot, so wear comfortable clothes and shoes.

How to Get There
If not taking an Ostia tour that includes transportation from Rome, the best way to reach Ostia Antica is by train. Take Rome's metro to the Piramide stop, which is also the Roma Porta San Paolo train station. Follow the signs to Lido, and take a train to Ostia Antica.

When to Get There
Ancient Ostia can get hot midday in summer. From June to October, visit in the early morning or late afternoon to beat the heat. No matter when you go, keep in mind that the site is outside—dress accordingly.

Visiting Ostia Beach
Modern Ostia, near the Ostia Antica site, is a popular resort town that’s perfect for a beach break. Visit the archaeological ruins in the cool morning hours, then relax on one of the town's beaches in the afternoon.
Address: Viale dei Romagnoli 717, Ostia Antica 00119, Italy
Hours: Open Tues - Sun 8:30am - 4:30pm and from 6pm-7pm
Admission: Adults: € 8
Read More

3 Tours & Activities to Experience

Category
Select Dates
Filter




Clear Filters
Clear Filters
Free Cancellation:Get a full refund up to 24 hours in advance on most experiences.See Details
Sort by:Featured

Ancient Ostia Half-Day Trip from Rome

Head out of Rome to Ostia, an incredible area of ancient ruins where the Eternal City meets the sea, on this half-day morning tour. Just 30 minutes from the center of Rome, Ostia offers well-preserved ruins and tranquility away from the Italian capital. The ruins are convenient, compact and shady, and provide a tantalizing glimpse into daily life in ancient Rome.
  • Duration: 4 hours
  • Duration: 4 hours
From  
$74.12
From  
$74.12
See Details

Ancient Ostia Small-Group Day Trip from Rome by Train

Visit the ruins of Ostia Antica on this tour from Rome. Sometimes known as ‘the better Pompeii’ for the excellent preservation status of its buildings, forums and artwork, Ostia Antica is an archaeological site that was once the port city of Ancient Rome. Travel to and from the site by train, and then take a walking tour of the ruins with a guide. Be wowed by the intact condition of ancient structures such as the amphitheater, Baths of Neptune, taverns and more.
  • Duration: 4 hours
  • Duration: 4 hours
From  
$62.72
From  
$62.72
See Details

Relive the Ancient Ostia: Half-Day Tour from Rome

Feel like you’ve traveled back in time at the remarkably well-preserved ruins of the Ancient Ostia. Sometimes referred to as ‘The Better Pompeii,’ this archaeological complex features remains of a once-glorious Roman city including baths, taverns, homes marketplaces and a striking amphitheater. On this half-day tour, travel in an air-conditioned minivan with a small group and learn about the Ostia’s fascinating history on a guided tour.
  • Duration: 5 hours
  • Duration: 5 hours
From  
$124.30
From  
$124.30
See Details


Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785