Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

Pompeji von Rom aus

star-4.5
6.089 Bewertungen
Pompeji von Rom aus
Nehmen Sie eine Auszeit von Roms Großstadthektik, und entdecken Sie die faszinierende Geschichte von Pompeji und dem Vesuv. Verbinden Sie die Höhepunkte von Süditalien mit einem Ausflug nach Neapel und dem Besuch der gespenstischen Ruinen von Pompeji sowie einer Wanderung zum Gipfel des Vulkans Vesuv. Lavaströme haben die Flanken des Vesuvs vernarbt und sind schon von der gewundenen Straße aus bis zum Gipfel sichtbar.

Klettern Sie auf den Vesuv, wandeln Sie durch die weiche vulkanische Asche und das erkaltete Lavagestein beim Umkreisen des Kraters, mit herrlichem Ausblick auf die malerische Bucht von Neapel. Vielleicht sehen Sie sogar Dampfschwaden aus dem schlafenden, doch immer noch aktiven, Vulkan aufsteigen.

Mehr lesen
Touren und Aktivitäten in Rom (16)
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
Tagesausflug von Rom zu den Ruinen von Pompeji und zum Vulkan VesuvTagesausflüge

Tagesausflug von Rom zu den Ruinen von Pompeji und zum Vulkan Vesuv

star-4.5
Gönnen Sie sich einen Tag außerhalb von Rom mit einem Besuch am Vesuv und in Pompeji. Dieser Tagesausflug nach Pompeji umfasst eine Wanderung auf den Gipfel des Vesuv (nur im Sommer) oder einen Besuch von Neapel, wenn der Vesuv im Winter geschlossen ist, plus eine Pizza in Neapel und eine Führung durch die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Ausgrabungen in Pompeji. Hören Sie die Geschichte von einem ortskundigen Reiseleiter und bewundern Sie Artefakte, die auf den berüchtigten Ausbruch des Vesuvs 79 v. Chr. zurückgehen.
...  Mehr
  • 13 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab  
147,98 $ USD 
Ab  
147,98 $ USD 
Mehr erfahren
  • 13 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen

Ruinen von Pompeji – Tagestour ab RomTagesausflüge

Ruinen von Pompeji – Tagestour ab Rom

star-4.5
Erkunden Sie die riesige archäologische Ausgrabungsstätte in Pompeji auf dieser unvergesslichen Tagestour ab Rom. Genießen Sie den Panoramablick über Neapel und spazieren Sie durch die alten römischen Straßen von Pompeji, in denen durch den Ausbruch des Vesuvs, der immer noch über der Gegend thront, die Zeit stehen geblieben ist. Ein 2-Gänge-Mittagessen in einem Restaurant vor Ort ist im Preis inbegriffen sowie Eintrittsgebühren und Keine-Warteschlange-Zugang.
...  Mehr
  • 1 Tag
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab  
150,27 $ USD 
Ab  
150,27 $ USD 
Mehr erfahren
  • 1 Tag
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen

Privater Tagesausflug: Amalfiküste und Pompeji ab RomTagesausflüge

AKTIONSANGEBOT

Privater Tagesausflug: Amalfiküste und Pompeji ab Rom

star-5
Machen Sie eine Pause von der geschäftigen Energie Roms und besuchen Sie zwei der UNESCO-geschützten Ziele Süditaliens, die Sie gesehen haben müssen, auf einem privaten, geführten Tagesausflug. Besuchen Sie die faszinierenden Ruinen von Pompeji, wo Sie durch eine antike Stadt spazieren können, die durch den Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. Eingefroren wurde. Fahren Sie weiter zur spektakulär malerischen Amalfiküste und machen Sie eine Mittagspause mit Blick auf das malerische Fischerdorf Positano. Genießen Sie Ihre Freizeit, um einzigartige handgefertigte Geschäfte in Positano und der Nachbarstadt Amalfi zu erkunden und zu durchsuchen.
...  Mehr
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab  
374,41 $ USD 
440,48 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 66,07 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab  
374,41 $ USD 
440,48 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 66,07 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Mehr erfahren
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen

Kleingruppentour: Pompeji und Neapel von Rom mit Mittagessen in einem Biologischen BauernhofTagesausflüge

AKTIONSANGEBOT

Kleingruppentour: Pompeji und Neapel von Rom mit Mittagessen in einem Biologischen Bauernhof

star-4.5
Erleben Sie die faszinierenden Ruinen von Pompeji und die alte Pracht von Neapel auf einer ganztägigen Minivan-Tour ab Rom. Erkunden Sie die weitläufige archäologische Stätte mit einem offiziellen Führer, um die Überreste von Villen, Bädern und Marktplätzen zu sehen, die durch den Ausbruch des Berges erhalten geblieben sind. Vesuv. Nach einem Mittagessen und einer Weinprobe auf einem Bio-Bauernhof betreten Sie die alten Stadttore von Neapel und machen einen Spaziergang durch die historische Innenstadt.
...  Mehr
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab  
241,81 $ USD 
284,48 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 42,67 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab  
241,81 $ USD 
284,48 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 42,67 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Mehr erfahren
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen

Entdecken Sie die antiken Ruinen von Pompeji: Tagesausflug ab RomTagesausflüge

Entdecken Sie die antiken Ruinen von Pompeji: Tagesausflug ab Rom

star-3.5
Fasziniert von den Sehenswürdigkeiten im Süden Italiens? Machen Sie einen Tagesausflug von Rom nach Neapel und Pompeji und entdecken Sie ihre Sehenswürdigkeiten, während Sie den Geschichten von Bourbon-Königen und uralten Vulkanausbrüchen lauschen. Fahren Sie mit dem Bus durch Neapel, um Castel dell'Ovo, Piazza del Plebiscito und den königlichen Palast von Neapel zu sehen. Anschließend genießen Sie ein Mittagessen und beenden Sie mit einer Besichtigung der archäologischen Ruinen von Pompeji, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, und sehen Sie die Monumente, die jahrhundertelang begraben lagen.
...  Mehr
  • 13 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab  
157,15 $ USD 
Ab  
157,15 $ USD 
Mehr erfahren
  • 13 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen

Tagesausflug von Rom nach Neapel und Pompeji per ZugTagesausflüge

Tagesausflug von Rom nach Neapel und Pompeji per Zug

star-5
Der Vesuv von Italien hat die Stadt Pompeji im Jahr 79 n.Chr. In einer Katastrophe begraben, die noch immer die Fantasie vieler Menschen anregt. Diese ganztägige Tour von Rom bringt Sie mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach Pompeji, um sich selbst zu erkunden. Von dort aus fahren Sie an die Küste von Neapel, um die historischen Straßen und den Markt von San Gregorio mit einem lokalen Führer zu besichtigen.
...  Mehr
  • 11 Stunden
Ab  
137,65 $ USD 
Ab  
137,65 $ USD 
Mehr erfahren
  • 11 Stunden

Pompeji von Rom aus - eigenständiger Tagesausflug mit dem PendelbusTagesausflüge

Pompeji von Rom aus - eigenständiger Tagesausflug mit dem Pendelbus

star-4
Reisen Sie auf diesem unabhängigen Tagesausflug von Rom nach Pompeji, der Ihnen einen bequemen Transport bietet, sodass Sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, wie Sie dorthin gelangen. Wenn Sie zum UNESCO-Weltkulturerbe gelangen, können Sie die Ruinen der Stadt in Ihrem eigenen Tempo erkunden. Sie haben auch die Möglichkeit, ein Upgrade durchzuführen, um Zugang zu den Ausgrabungen und eine Führung mit einem sachkundigen Führer zu erhalten.
...  Mehr
  • 11 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab  
78,00 $ USD 
Ab  
78,00 $ USD 
Mehr erfahren
  • 11 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen

Pompeii Express Tour von Rom aus mit dem HochgeschwindigkeitszugTagesausflüge

Pompeii Express Tour von Rom aus mit dem Hochgeschwindigkeitszug

star-4.5
Machen Sie einen Ausflug nach Pompeji in Ihren Rom-Urlaub und entdecken Sie die weltberühmten archäologischen Ausgrabungen auf einer halben Tagesreise. Nachdem Sie die Hauptstadt über einen Schnellzug nach Neapel verlassen haben, steigen Sie in einen Bus nach Pompeji. Dort angekommen, verbringen Sie zwei Stunden am UNESCO-Welterbe und erfahren Sie mehr über den Vulkanausbruch, der Pompeji jahrhundertelang begraben und erhalten hat. Bevor Sie nach Rom zurückkehren, profitieren Sie von einem besonderen Vorteil: einem Besuch in einem römischen Domus, in dem normalerweise die wohlhabenderen Einwohner der Stadt lebten.
...  Mehr
  • 7 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
228,27 $ USD 
Ab  
228,27 $ USD 
Mehr erfahren
  • 7 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Führung nach Neapel und Pompeji mit Mittagessen mit Pizza von Rom ausTagesausflüge

Führung nach Neapel und Pompeji mit Mittagessen mit Pizza von Rom aus

star-4.5
Entdecken Sie auf dieser ganztägigen Tour von Rom aus zwei UNESCO-Weltkulturerbe und profitieren Sie von der persönlichen Note einer Kleingruppentour. Erkunden Sie die antiken römischen Ruinen von Pompeji bei einem geführten Spaziergang, lassen Sie sich ein leckeres Pizza-Mittagessen schmecken und schlendern Sie durch die historischen Straßen von Neapel.
...  Mehr
  • 14 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
273,01 $ USD 
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab  
273,01 $ USD 
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Mehr erfahren
  • 14 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

Pompeji Hin- und Rückfahrt ab Rom & Ticket ohne AnstehenTagesausflüge

Pompeji Hin- und Rückfahrt ab Rom & Ticket ohne Anstehen

star-5
Wenn Sie in Rom sind, verpassen Sie nicht einen Tagesausflug zu den Ruinen des glorreichen Pompeji. Erfahren Sie mehr über den historischen Ausbruch dieser alten römischen Stadt in Lava und haben Sie genügend Zeit, die archäologische Stätte in Ihrem eigenen Tempo zu erkunden. Maximieren Sie Ihre Zeit und vermeiden Sie Ärger, wenn Sie mit einem Reisekoordinator in einem klimatisierten Bus von Rom anreisen und den Zugang ohne Umsteigen am Eingang genießen.
...  Mehr
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab  
147,98 $ USD 
Ab  
147,98 $ USD 
Mehr erfahren
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen

Ganztägige Rundreise von Pompei aus RomTagesausflüge

Ganztägige Rundreise von Pompei aus Rom

Erleben Sie den Ruhm des antiken Roms auf dieser privaten ganztägigen Tour durch Pompeji. Erkunden Sie die UENSCO-geschützten Ruinen aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. Und erfahren Sie, wie die Stadt durch den Ausbruch des Vulkans Vesuv AD 79 begraben wurde. Stellen Sie sich vor dem ältesten römischen Amphitheater der Welt in Ehrfurcht, hören Sie auf dem Forum das römische Leben und besuchen Sie den Wallfahrtsort des Heiligtums Unserer Lieben Frau von Pompeji.
...  Mehr
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
748,80 $ USD 
pro Gruppe
Ab  
748,80 $ USD 
pro Gruppe
Mehr erfahren
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung

3-tägige Tour durch Süditalien ab Rom: Verlieben Sie sich in Pompeji, Sorrent und CapriMehrtägige Touren

3-tägige Tour durch Süditalien ab Rom: Verlieben Sie sich in Pompeji, Sorrent und Capri

star-4
Erkunden Sie die süditalienische Küste auf dieser 3-tägigen Tour von Rom nach Sorrent. Besuchen Sie die historische Stadt Neapel mit dem Bus, sehen Sie die Vulkanruinen von Pompeji, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, fahren Sie entlang der Amalfiküste, und machen Sie eine Bootstour nach Capri. Eine Mischung aus Führungen und Freizeit ist eine großartige Einführung in diesen wichtigen Teil Süditaliens. Zwei Übernachtungen sind im Preis inbegriffen. Bitte beachten Sie: Wenn die Blaue Grotte aufgrund der Gezeiten nicht zugänglich ist, werden Sie mit dem Boot zu den Faraglioni-Felsen gebracht. Wenn die Wetterbedingungen den Ausflug mit dem Boot nicht zulassen, unternehmen Sie einen Landausflug auf der Insel. Der Ausflug nach Capri findet im Winter (November bis März) nicht statt. Stattdessen haben Sie Zeit zur freien Verfügung in Sorrent.
...  Mehr
  • 3 Tage
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab  
579,28 $ USD 
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab  
579,28 $ USD 
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Mehr erfahren
  • 3 Tage
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen

3-tägiger Ausflug in Italien: Neapel, Pompeji und AmalfiMehrtägige Touren

3-tägiger Ausflug in Italien: Neapel, Pompeji und Amalfi

star-3.5
Entfliehen Sie Rom drei Tage südlich der Stadt, wo Sie Neapel, Pompeji und Amalfi besuchen. Sie lernen die Region Kampanien kennen, in der sich mehrere UNESCO-Welterbestätten befinden, und bekannt für italienische kulinarische Spezialitäten wie Spaghetti, Pizza und Mozzarella. Lernen Sie die lange Geschichte Italiens kennen, bewundern Sie die Ruinen des antiken Pompeji und lassen Sie sich von der Küstenlandschaft der Amalfiküste beeindrucken. Zwei Übernachtungen sind enthalten.
...  Mehr
  • 3 Tage
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab  
443,93 $ USD 
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab  
443,93 $ USD 
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Mehr erfahren
  • 3 Tage
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen

2-tägige Tour durch Süditalien ab Rom: Verlieben Sie sich in Pompeji, Sorrent und CapriTouren mit Übernachtung

2-tägige Tour durch Süditalien ab Rom: Verlieben Sie sich in Pompeji, Sorrent und Capri

star-4
Sehen Sie die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Italiens Region Kampanien auf dieser umfassenden 2-tägigen Tour ab Rom. Machen Sie Halt in Neapel, erkunden Sie die archäologischen und vulkanischen Ruinen von Pompeji, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, schlendern Sie durch die Küstenstadt Sorrent an der Amalfiküste, und fahren Sie mit dem Boot zur Insel Capri (saisonal). Sowohl geführte Abschnitte als auch freie Zeit bieten eine ideale Einführung in diese süditalienische Region. Die Übernachtung in Sorrent ist im Preis inbegriffen.
...  Mehr
  • 2 Tage
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab  
446,22 $ USD 
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab  
446,22 $ USD 
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Mehr erfahren
  • 2 Tage
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen

Tagesausflug von Rom nach Pompeji und NeapelTagesausflüge

Tagesausflug von Rom nach Pompeji und Neapel

star-4
Sie erhalten eine umfassende Tour von Neapel und Pompeji von Rom aus. Während dieser 13-stündigen Tour, genießen Sie die Fahrt in einem klimatisierten Bus, einen reservierten Bereich in der archäologischen Ausgrabungsstätte und eine Umgehung der Warteschlange. Nehmen Sie an einer Führung durch Pompeji teil, gefolgt von einem Mittagessen und einer Limoncello-Verkostung. Dann begeben Sie sich auf eine Stadtrundfahrt durch Neapel, bevor Sie nach Rom zurückkehren.
...  Mehr
  • 13 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
149,12 $ USD 
Ab  
149,12 $ USD 
Mehr erfahren
  • 13 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung

Private Tour: Pompeji und Neapel von Rom mit Mittagessen und Weinprobe in einem Biologischen BauernhofTagesausflüge

AKTIONSANGEBOT

Private Tour: Pompeji und Neapel von Rom mit Mittagessen und Weinprobe in einem Biologischen Bauernhof

star-4.5
Verbringen Sie einen ganzen Tag in einer spektakulären Küstenlandschaft, archäologischen Ruinen und mittelalterlichen Burgen auf einer privaten Tour von Rom aus. Besuchen Sie die Überreste einer antiken Stadt, die von Vulkanasche bewahrt wurde, auf einer geführten Tour durch Pompeji, wo Sie vor 2000 Jahren ein Gefühl für das tägliche Leben im römischen Reich bekommen können. Fahren Sie durch die malerische Bucht von Neapel, um einen geführten Rundgang durch die Innenstadt von Neapel zu unternehmen. Hier finden Sie ein mächtiges historisches Erbe, imposante Schlösser und eine reiche Stadtkultur. Die Tour beinhaltet Abholung vom Hotel, Rückgabe und Mittagessen mit Weinprobe auf einem biologischen Bauernhof.
...  Mehr
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab  
390,01 $ USD 
458,84 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 68,83 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab  
390,01 $ USD 
458,84 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 68,83 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Mehr erfahren
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785
When are you traveling?
Select Dates
Price
$0
$500+
Duration
Time of Day
RatingClear
Specials

Travel update: We’re doing our best to help keep you safe and your plans flexible. Learn more.

Read More

Naples and Pompeii Tours from Rome

Naples and Pompeii Tours from Rome

Walk the ancient streets in Rome, but don’t miss a visit the excavated city of Pompeii for an even more vivid look at daily life in the ancient Roman Empire. Explore both the ruins and nearby Naples on a tour from Rome—here are your options.

Guided Day Trips

A day trip to Naples and Pompeii from Rome in the company of a knowledgeable guide is great for those short on time. You’ll see the highlights of the ruins as well as the UNESCO-listed historic center of Naples on a well-organized, stress-free excursion.

Private Day Trips

Upgrade to a private day trip to Naples and Pompeii from Rome to tailor your itinerary to better suit your interests. Some private tours include lunch or wine tasting, while having a private guide means you’ll have all the time in the world to ask questions along the way.

Multi-Day Tours

Spending more than one day around Naples and Pompeii gives you the ability to explore at a slower pace—you’ll see and do more, and still have time to relax. Add visits to more sights to your trip, such as the gorgeous towns of the Amalfi Coast, the excavated city of Herculaneum (not far from Pompeii), or the islands of Capri or Ischia.

Things to Know

  • Naples is roughly 140 miles (224 km) from Rome, reachable in a little more than one hour by high-speed train.

  • Full-day tours from Rome to Naples are typically 10 to 14 hours long, though express options running about 7 hours are available. Prepare for a long day.

  • Wear comfortable walking shoes; the terrain at Pompeii is uneven in many places.

  • Bring a water bottle and sun protection—much of Pompeii is exposed, offering little shade, and drinking fountains aren’t as readily available as they are in Rome.

Read More
Select Dates
Today
Tomorrow
Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more

16 Tours and Activities | All Rome Tours

Sort by:Featured
Pompeii Ruins & Mt Vesuvius Volcano Day Trip from Rome

Pompeii Ruins & Mt Vesuvius Volcano Day Trip from Rome

star-4.5
Take a day out of your Rome vacation to get acquainted with Mt. Vesuvius and Pompeii. This day trip to Pompeii includes a steady-paced hike up Mt. Vesuvius (summer only) or a visit to Naples when Vesuvius is closed in winter and a tour of the UNESCO-listed digs at Pompeii. Hear the history from a local guide and admire artifacts that date back to the infamous Mt. Vesuvius eruption of AD 79.
More
  • 13 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$154.59
From
$154.59
Taking safety measures

Pompeii Ruins Day Tour from Rome

Pompeii Ruins Day Tour from Rome

star-4
Explore the massive archaeological excavation at Pompeii on this unforgettable day tour from Rome. Enjoy panoramic views over Naples, and walk through the ancient Roman streets of Pompeii, frozen in time by the eruption of Mt. Vesuvius, which still looms over the area. A 2-course lunch at a local restaurant is included, as well as entrance fees and skip-the-line access.
More
  • 1 day
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$150.52
From
$150.52
Taking safety measures

Private Tour: Amalfi Coast and Pompeii Day Trip from Rome

Private Tour: Amalfi Coast and Pompeii Day Trip from Rome

star-5
Take a break from the bustling energy of Rome visit two of southern Italy’s UNESCO-listed, must-see destinations on a private, guided day trip. Visit the fascinating ruins of Pompeii, where you can walk through an ancient city frozen in time by the AD 79 eruption of Mount Vesuvius. Continue on to the spectacularly scenic Amalfi Coast, stopping for lunch with a view in the picturesque fishing village of Positano. Enjoy free time to explore and browse unique handmade shops in Positano and the neighboring town of Amalfi.
More
  • 12 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$460.19
Price varies by group size
From
$460.19
Price varies by group size
Taking safety measures

Small-Group Tour: Pompeii and Naples from Rome with Lunch in a Biologic Farm

SPECIAL OFFER

Small-Group Tour: Pompeii and Naples from Rome with Lunch in a Biologic Farm

star-5
Experience the captivating ruins of Pompeii and the ancient grandeur of Naples on a full-day minivan tour from Rome. Explore the sprawling archaeological site with an official guide to see the remnants of villas, baths, and marketplaces preserved by the eruption of Mt. Vesuvius. After a lunch and wine tasting at an organic farm, enter the ancient city gates of Naples for a walking tour of the historic city center.
More
  • 10 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$237.76
$297.21
$59.45 savings
Price varies by group size
From
$237.76
$297.21
$59.45 savings
Price varies by group size
Taking safety measures

Discover the Ancient Ruins of Pompeii: Day Trip from Rome

Discover the Ancient Ruins of Pompeii: Day Trip from Rome

star-3.5
Intrigued by the sights of Italy’s south? Take a day trip from Rome to Naples and Pompeii, and discover their sights as you listen to tales of Bourbon kings and ancient volcanic eruptions. Travel around Naples by coach to see Castel dell’Ovo, Piazza del Plebiscito and Naples Royal Palace. Then, enjoy lunch and finish with a tour of Pompeii’s UNESCO-listed archaeological ruins to see the monuments that lay buried for centuries.
More
  • 13 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$164.18
From
$164.18
Taking safety measures

Naples and Pompeii All Day Trip from Rome by Train

Naples and Pompeii All Day Trip from Rome by Train

star-5
Italy’s Mount Vesuvius infamously buried the town of Pompeii in 79 AD in a disaster that still captures the imagination of many. This full-day tour from Rome takes you via high-speed train to Pompeii for a self-guided exploration. From there, you’ll travel to coastal Naples to tour the historic streets and the San Gregorio market with a local guide.
More
  • 11 hours
  • Taking safety measures
From
$243.28
From
$243.28
Taking safety measures

Rome to Pompeii Shuttle Bus & Independent Day Trip

Rome to Pompeii Shuttle Bus & Independent Day Trip

star-4
Travel from Rome to Pompeii on this independent day trip that provides you with convenient transportation so you don’t have to worry about how to get there. When you arrive at the UNESCO World Heritage Site, you are free to explore the ruins of the city at your own pace. You also have the option to upgrade to include access to the excavations and a guided tour with a knowledgeable guide.
More
  • 11 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$81.49
From
$81.49
Taking safety measures

Pompeii Express Tour from Rome by High-Speed Train

Pompeii Express Tour from Rome by High-Speed Train

star-4.5
Squeeze a trip to Pompeii into your Rome vacation, and discover its world-famous archaeological digs on an express half-day trip. After leaving the capital via a fast train to Naples, jump on a coach to Pompeii. Once there, spend two hours at the UNESCO-listed site, and learn about the volcanic eruption that buried — and preserved — Pompeii for centuries. Before your return to Rome, enjoy an extra perk: a visit to a Roman ‘domus’ where, typically, the town’s more affluent residents lived.
More
  • 7 hours
  • Free Cancellation
From
$238.48
From
$238.48

Naples and Pompeii Full-day Tour with Pizza Lunch from Rome

Naples and Pompeii Full-day Tour with Pizza Lunch from Rome

star-4.5
Discover two UNESCO-listed wonders on this full-day tour from Rome and benefit from the personal touch of a small-group tour. Explore the ancient Roman ruins of Pompeii on a guided walking tour, tuck into a delicious pizza lunch, then stroll though the historic streets of Naples.
More
  • 14 hours
  • Free Cancellation
From
$333.16
Price varies by group size
From
$333.16
Price varies by group size

Pompeii & Naples Round-Trip Bus from Rome & Skip the Line Ticket

Pompeii & Naples Round-Trip Bus from Rome & Skip the Line Ticket

star-5
When in Rome, don’t miss out on a day trip to the ruins of glorious Pompeii. Learn about the historic eruption that covered this ancient Roman town in lava, and have plenty of time to explore the archaeological site at your own pace. Maximize your time and reduce hassle as you travel from Rome with your tour coordinator in an air-conditioned bus, and enjoy skip-the-line access at the entrance.
More
  • 10 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$154.59
From
$154.59
Taking safety measures

Full-Day Round Trip of Pompei from Rome

Full-Day Round Trip of Pompei from Rome

Relive the glory of ancient Rome on this private full-day tour of Pompeii. Explore the UENSCO-listed ruins, which date back to the 7th century BC, and learn how the city was buried by the AD79 eruption of Mt Vesuvius volcano. Stand in awe before the world’s oldest surviving Roman amphitheater, hear stories of Roman life as you wander the Forum, then visit the pilgrimage site of the Shrine of Our Lady of Pompeii.
More
  • 10 hours
  • Free Cancellation
From
$782.30
per group
From
$782.30
per group

3-Day South Italy Tour from Rome: Fall in Love with Pompeii, Sorrento and Capri

3-Day South Italy Tour from Rome: Fall in Love with Pompeii, Sorrento and Capri

star-4
Travel through Italy's Campania region on a 3-day tour from Rome to Sorrento. Explore the gritty and vibrant city of Naples by motorcoach, see the UNESCO-listed city of Pompeii, drive along the Sorrentine Coast, and take a scenic boat ride to Capri's Blue Grotto (summer only). A mix of guided tours and free time provide a great introduction to this must-see part of southern Italy. Two nights of accommodation are included.
More
  • 3 days
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$605.20
Price varies by group size
From
$605.20
Price varies by group size
Taking safety measures

3-Day Italy Trip: Naples, Pompeii and Amalfi

3-Day Italy Trip: Naples, Pompeii and Amalfi

star-3.5
Escape Rome for three days south of the city, where you’ll visit Naples, Pompeii and Amalfi. You’ll get to know the Campania region, home to several UNESCO World Heritage sites and known for Italian culinary favorites like spaghetti, pizza and mozzarella cheese. Learn some of Italy’s long history, take in the ruins of ancient Pompeii and be wowed by the seaside scenery of the Amalfi Coast. Two nights of accommodation are included.
More
  • 3 days
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$463.78
Price varies by group size
From
$463.78
Price varies by group size
Taking safety measures

2-Day South Italy Tour from Rome: Fall in Love with Pompeii, Sorrento and Capri

2-Day South Italy Tour from Rome: Fall in Love with Pompeii, Sorrento and Capri

star-4
See the top attractions in Italy’s Campania region on this comprehensive 2-day tour from Rome. Stop in Naples, explore the archaeological and volcanic ruins of UNESCO-listed Pompeii, wander the seaside town of Sorrento on the Amalfi Coast, and travel by boat to the island of Capri (seasonal). Both guided portions and free time provide an ideal introduction to this region of Southern Italy. Overnight accommodation in Sorrento is included.
More
  • 2 days
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$466.18
Price varies by group size
From
$466.18
Price varies by group size
Taking safety measures

Pompeii and Naples Day Trip from Rome

Pompeii and Naples Day Trip from Rome

star-4
Get a comprehensive tour of Naples and Pompeii from Rome. During this 13-hour tour, enjoy riding in an air-conditioned bus, a reserved area in the archaeological site, and skip-the-line entry. Take a guided tour of Pompeii, followed by lunch and a limoncello tasting. Then embark on a city sightseeing tour of Naples before returning to Rome for drop-off.
More
  • 13 hours
  • Free Cancellation
From
$155.79
From
$155.79

Private Tour: Pompeii and Naples from Rome with Lunch and Wine Tasting in a Biologic Farm

SPECIAL OFFER

Private Tour: Pompeii and Naples from Rome with Lunch and Wine Tasting in a Biologic Farm

star-4.5
Spend a full day immersed in spectacular coastal scenery, archaeological ruins and medieval castles on a private tour from Rome. Visit the remains of an ancient city preserved by volcanic ash on a guided tour of Pompeii, where you can get a sense of daily life in the Roman Empire 2,000 years ago. Drive around the scenic Bay of Naples to embark on a guided walking tour of Naples’ city center, home a powerful historic legacy, imposing castles and a rich urban culture. The tour includes hotel pickup, drop-off and lunch with wine tasting in a biologic farm.
More
  • 10 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$383.49
$479.36
$95.87 savings
Price varies by group size
From
$383.49
$479.36
$95.87 savings
Price varies by group size
Taking safety measures


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785