Letzte Suchanfragen
Löschen

Salta Kunst und Kultur

In der Wunschliste gespeichert!
Daten
Daten auswählen
Mehrtägige Touren
Mehrtägige Touren
Historische Touren
Historische Touren
Tagesausflüge
Tagesausflüge
Ganztägige Touren
Ganztägige Touren
Kunst und Design
Autotouren
Autotouren
Kunsttouren
Kunsttouren
Natur und Wildtiere
Natur und Wildtiere
Halbtägige Touren
Halbtägige Touren
Privat und luxuriös
Privat und luxuriös
Abenteuertouren
Abenteuertouren
Architekturtouren
Architekturtouren
Touren mit Übernachtung
Touren mit Übernachtung
Motorsport
Motorsport
Stadtbesichtigungen
Stadtbesichtigungen
Weintouren
Weintouren
Spaziergänge
Spaziergänge
Hop-On-Hop-Off
Hop-On-Hop-Off
Archäologische Touren
Archäologische Touren
Bahnreisen
Bahnreisen
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

40 Ergebnisse | Alle Unternehmungen

Sortieren nach: Präsentiert

Calchaquí Valley und Cafayate Weingut - Tagesausflug von Salta

Calchaquí Valley und Cafayate Weingut - Tagesausflug von Salta

star-4
7
Entdecken Sie die Naturwunder der Provinz Salta bei diesem ganztägigen Sightseeing- und Weinprobe-Tagesausflug von Salta aus. Wandern Sie südlich von Salta in die Flüsse, Berge und Schluchten des Calchaquí-Tals. Stoppen Sie an der Felsformation Devil's Throat und machen Sie ein paar Fotos, bevor Sie in die Weinbaustadt Cafayate weiterfahren. Sie besichtigen ein Weingut und probieren lokale Weine, bevor Sie nach Salta zurückkehren.
Mehr
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
39,99 $ USD
Ab
39,99 $ USD

Ganztägige Tour nach Salinas Grandes, Purmamarca und mehr von Salta

Ganztägige Tour nach Salinas Grandes, Purmamarca und mehr von Salta

star-4.5
122
Argentiniens wilder Nordwesten ist das Zuhause von einigen der spektakulärsten Landschaften des Landes. Diese Tagestour in kleiner Gruppe ab Salta umfasst die fotowürdigsten Sehenswürdigkeiten. Bewundern Sie die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Humahuaca-Schlucht und den Seven Colours Hill. Machen Sie Fotos an den weißen Salzebenen von Salinas Grandes. Kaufen Sie Kunsthandwerk auf dem legendären Purmamarca-Markt ein.
Mehr
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
35,00 $ USD
Ab
35,00 $ USD

Cachi Ganztagesausflug von Salta

Cachi Ganztagesausflug von Salta

star-5
1
Entdecken Sie die Schönheit der Region Cachi bei einer Ganztagestour ab Salta. Reisen Sie in einem komfortablen, klimatisierten Reisebus mit sachkundigem Guide durch eine bergige Landschaft mit Blick auf die Quebrada de los Laureles, die Quebrada de Escoipe und das Enchanted Valley. Fahren Sie die kurvenreiche Straße Cuesta del Obispo entlang, um den Pass in Piedra del Molino zu erreichen, der sich im Nationalpark Los Cardones befindet, und kommen Sie dann in Cachi an, wo Sie die Iglesia San Jose, das Museo Arqueológico (Archäologisches Museum), sehen und die bezaubernde Stadt bewundern können .
Mehr
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
51,22 $ USD
Ab
51,22 $ USD

Quebrada de Humahuaca - Tagesausflug ab Salta einschließlich Purmamarca

Quebrada de Humahuaca - Tagesausflug ab Salta einschließlich Purmamarca

star-4
52
Entdecken Sie die ungewöhnliche Landschaft der Quebrada de Humahuaca auf diesem ganztägigen Ausflug von Salta aus. Fahren Sie entlang einer uralten Inka-Route durch bunte Schluchten zu dieser Schlucht, einem UNESCO-Weltkulturerbe. Halten Sie an kleinen indigenen Dörfern wie Humahuaca, Purmamarca und Tilcara, um historische Lehmziegelkirchen und Ruinen zu sehen. Besuchen Sie San Salvador de Jujuy, eine kleine Stadt im waldreichen Tiefland, bevor Sie auf der Route 9 nach Salta zurückkehren.
Mehr
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
64,26 $ USD
Ab
64,26 $ USD

Ganztägige Tour von Cafayate und Calchaqui-Täler mit Wein

Ganztägige Tour von Cafayate und Calchaqui-Täler mit Wein

star-4.5
117
Nordwestargentinien ist bekannt für seine außergewöhnlichen Landschaften und den einzigartigen Torrontes-Wein. Diese ganztägige Reise von Salta kombiniert beides zu einer Tour. Fahrt durch die dramatischen Calchaquí-Täler; staunen Sie über farbenfrohe Felsformationen wie den Devil´s Throat, das Amphitheater und die Burgen im Reservat Quebrada de las Conchas; Gönnen Sie sich anschließend eine Weinprobe in einigen der renommiertesten Weingüter von Cafayate.
Mehr
  • 11 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
26,66 $ USD
Ab
26,66 $ USD

Ganztägig Cafayate, Lerma Valley und Weinprobe ab Salta

Ganztägig Cafayate, Lerma Valley und Weinprobe ab Salta

star-4.5
41
Entdecken Sie die vielfältige Landschaften Nordwest-Argentiniens auf dieser ganztägigen Cafayate-Führung ab Salta. Reisen Sie durch das Tal von Lerma, halten Sie an einer Tabak-Plantage, um traditionelle Herstellungsmethoden zu beobachten, und bewundern Sie die dramatischen, roten Felsenberge von Quebrada de las Conchas und genießen Sie dann eine Weinprobe in der Stadt Cafayate.
Mehr
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
24,46 $ USD
Ab
24,46 $ USD

Ganztägige Tour nach Humahuaca, Purmamarca und Tilcara

Ganztägige Tour nach Humahuaca, Purmamarca und Tilcara

star-4.5
92
Erkunden Sie auf dieser ganztägigen Tour ab Salta die außergewöhnlichen Landschaften und historischen Schätze von Argentiniens wildem Nordwesten. Bewundern Sie die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Schlucht von Humahuaca und den Seven Colors Hill. Besuchen Sie den Kunsthandwerkmarkt von Purmamarca, besuchen Sie die antiken Ruinen von Tilcara; und bewundern Sie die legendären Arcabuceros Angels in der Kirche von Uquía.
Mehr
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
38,50 $ USD
Ab
38,50 $ USD

4 Tage 4 volle Ausflüge Promotion

4 Tage 4 volle Ausflüge Promotion

star-4.5
43
Sparen Sie Zeit, indem Sie in vier Tagen von Salta aus vier Ausflüge in den Norden Argentiniens unternehmen. Sie besuchen die Felsformationen und Weingüter von Cafayate. die Hügel und Berge von Cachi; Humuhuaca und die Salinas Grandes. Sie werden in relativ kurzer Zeit eine Menge sehen und müssen sich nicht um die Planung oder den Transport nach einem engen Zeitplan kümmern. Außerdem sind Weinproben enthalten.
Mehr
  • 4 Tage
  • Kostenlose Stornierung
Ab
125,34 $ USD
Ab
125,34 $ USD

Ganztägige Tour durch Cachi und Valles Calchaquíes ab Salta

Ganztägige Tour durch Cachi und Valles Calchaquíes ab Salta

star-4
54
Die rauen Wüsten und felsgeformten Täler um Salta sind einige der beeindruckendsten natürlichen Landschaften in Argentinien. Diese ganztägige Tour bietet zahllose Fotogelegenheiten, während Sie Valles Calchaquíes erkunden, über das „El Valle Encantado“ (Verzaubertes Tal) zum „Bischofsfelsen“ hinüberblicken und die gigantischen Kakteen im Nationalpark Los Cardones bewundern.
Mehr
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
28,00 $ USD
Ab
28,00 $ USD

Ganztägig Cachi und Los Cardones National Park ab Salta

Ganztägig Cachi und Los Cardones National Park ab Salta

star-4.5
27
Entdecken Sie die vielfältige Landschaften Nordwest-Argentiniens auf dieser ganztägigen Tour nach Cachi ab Salta. Sie reisen durch die Schlucht von Escoipe und das „Verzauberte Tal“ über die kurvenreiche Bergstraße der Cuesta del Obispo und bestaunen die riesigen Kakteen des Los Cardones Nationalparks, bevor Sie dann die koloniale Architektur und den Kunsthandwerksmarkt von Cachi erkunden.
Mehr
  • 11 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
24,99 $ USD
Ab
24,99 $ USD

Ganztägige Tour von Salta aus zur Schlucht von Humahuaca

Ganztägige Tour von Salta aus zur Schlucht von Humahuaca

star-5
15
Genießen Sie Landschaft und Kultur des Gebiets der Schlucht von Humahuaca im Rahmen dieser 13-stündigen Tour von Salta aus. Sparen Sie sich die Mühe, ein Auto zu mieten, denn Hin- und Rückfahrt von und zu Ihrem Hotel sind im Preis inbegriffen. Zusammen mit dem Reiseleiter besuchen Sie die Höhepunkte der Region, darunter die Kaplle von Uquia, die Stadt Purmamarca und den Berg der sieben Farben.
Mehr
  • 13 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
32,00 $ USD
Ab
32,00 $ USD

Salta Stadtrundfahrt

Salta Stadtrundfahrt

star-4.5
9
Entdecken Sie auf dieser 3-stündigen Stadtrundfahrt die reiche Geschichte und das Erbe von Salta, dem kulturellen Zentrum des argentinischen Nordwestens. Bewundern Sie die herrliche Kolonialarchitektur der Stadt. Besuchen Sie markante Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale von Salta und die San Francisco Church. und genießen Sie die Aussicht vom San Bernardo Hill. Tauchen Sie in die Geschichte der Stadt ein, während Sie vor dem Denkmal von Battle of Salta und der Statue von General Güemes stehen. Anschließend können Sie auf den lebhaften Kunsthandwerksmärkten von Salta einzigartige Souvenirs kaufen.
Mehr
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
22,75 $ USD
Ab
22,75 $ USD

Private Tour: Zug zu den Wolken: Ganztägiges Erlebnis ab Salta

Private Tour: Zug zu den Wolken: Ganztägiges Erlebnis ab Salta

star-4
5
Machen Sie mit diesem Zugerlebnis ein großes Abenteuer an Bord der Tren a las Nubes, einschließlich der Hin- und Rückfahrt von Salta. Diese Erfahrung beinhaltet auch eine Fahrt mit dem Zug zu den Wolken, einer der höchsten Eisenbahnen der Welt. Auf dem Weg halten Sie in der Stadt Campo Quijano, sehen den berühmten Viaducto del Toro, genießen ein Frühstück und gehen zu einem Kunsthandwerksmarkt in El Alfarcito. Beenden Sie Ihren Tag mit einem Besuch in San Antonio de los Cobres, wo Sie Ihre Freizeit mit Lamas (auf eigene Kosten) planen können.
Mehr
  • 14 Stunden
Ab
145,00 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
145,00 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Ganztägig San Antonio, Salinas Grandes und Purmamarca von Salta

Ganztägig San Antonio, Salinas Grandes und Purmamarca von Salta

star-4.5
4
Besuchen Sie San Antonio de los Cobres, Salinas Grandes und Purmamarca bei dieser ganztägigen Tour von Salta aus. Sehen Sie sich außerdem die großartigen Salinen an, die die Gegend berühmt gemacht haben, den Hügel der sieben Farben und den Cuesta del Obispo. Nationalparkgebühren inbegriffen.
Mehr
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
64,20 $ USD
Ab
64,20 $ USD

Calchaquí Valley Scenic Drive und Tagesausflug nach Cachi von Salta

Calchaquí Valley Scenic Drive und Tagesausflug nach Cachi von Salta

star-5
4
Besuchen Sie die beeindruckenden natürlichen Sehenswürdigkeiten des Calchaquí-Tals während dieser ganztägigen Fahrt. Genießen Sie eine bequeme Fahrt von Salta zum Dorf Cachi, während Sie auf Ihrem Weg von Ihrem Reiseführer die umliegenden Naturressourcen kennen lernen. Halten Sie in Payogosta und im Archäologischen Museum von Cachi, bevor Sie durch den atemberaubenden Nationalpark Los Cardones nach Salta zurückkehren.
Mehr
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
44,54 $ USD
Ab
44,54 $ USD

Humahuaca Schlucht und Iruya 2 Tage Fahrt von Salta

Humahuaca Schlucht und Iruya 2 Tage Fahrt von Salta

star-4.5
3
Eine 2-tägige Reise durch das bergige Argentinien mag auf den ersten Blick überwältigend erscheinen, aber es ist ein Kinderspiel mit einem Führer an der Spitze und allen Details im Voraus. Besuchen Sie die Highlights der Humahuaca-Schlucht, darunter das Iruya-Dorf aus dem 7. Jahrhundert sowie Uquia, Tilcara und Purmamarca. Erfahren Sie mehr über die Geschichte, Kultur und Traditionen jedes Ortes durch den ausführlichen Kommentar Ihres Reiseführers.
Mehr
  • 2 Tage
  • Kostenlose Stornierung
Ab
437,73 $ USD
Ab
437,73 $ USD

Safari zur Wolkentour Nordwestargentinien ab Salta

Safari zur Wolkentour Nordwestargentinien ab Salta

star-5
3
Entdecken Sie während dieser 12-stündigen Tagesreise die atemberaubende Landschaft des Nordwestens von Argentinien, einschließlich des berühmten Zuges zu den Wolken. Folgen Sie dem Pfad einer der höchsten Eisenbahnen der Welt, während Sie durch die Bull's Gorge fahren, besuchen Sie die Salzseen von Salinas Grandes und das malerische Dorf Purmamarca. Frühstück, Mittagessen und Hin- und Rücktransfer von Salta sind ebenfalls enthalten.
Mehr
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
124,24 $ USD
Ab
124,24 $ USD

Salta City Halbtagestour

Salta City Halbtagestour

star-3
2
Sehen Sie, warum Salta bei einer halbtägigen Sightseeing-Tour den Spitznamen "Salta la Linda (die Schöne)" trägt. Erkunden Sie das Beste dieser Stadt in den Ausläufern der Anden, während Sie bequem mit dem Bus zu den Highlights wie dem Cabildo, der Kathedrale von Salta, der Casa de Uriburu und dem Kloster San Bernardo reisen. Es ist ein großartiger Weg für Besucher mit begrenzter Zeit, um in nur einem halben Tag viel Land zu erkunden und gleichzeitig die Geschichte dieser argentinischen Provinzhauptstadt kennenzulernen.
Mehr
  • 3 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
Ab
14,27 $ USD
Ab
14,27 $ USD

Ganztagesausflug zu den Salinas Grandes Salzfeldern von Salta aus

Ganztagesausflug zu den Salinas Grandes Salzfeldern von Salta aus

star-1
1
Bewundern Sie die weite Ausdehnung der Salzfelder von Salinas Grandes während einer ganztägigen Reise von Salta aus. Steigen Sie in die schwindelerregende Höhe von Puna auf und genießen Sie das himmlische Bild der Salzfelder mit einem fachkundigen Führer. Erhalten Sie einen Einblick in die Geologie und Agrargeschichte der Region und machen Sie Fotos der einzigartigen Landschaft, die an eine arktische Ebene erinnert. Nutzen Sie den Komfort eines Hin- und Rücktransports von Ihrem Hotel in Salta auf dieser Tour.
Mehr
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
68,00 $ USD
Ab
68,00 $ USD

Filter

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Die unten aufgeführten Antworten basieren auf Antworten, die der Touranbieter kürzlich auf Fragen von Kunden gegeben hat.
F:
Welche sind die besten Kunst und Kultur am Reiseziel Salta?
F:
Bei welchen Kunst und Kultur am Reiseziel Salta wurden zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen getroffen?
F:
Bei welchen Kunst und Kultur am Reiseziel Salta kann man Menschenmengen weitestgehend vermeiden?

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
chat-bubblesChat starten

Recent Searches
Clear

Top Salta Art & Culture

Saved to wishlist!
Dates
Select Dates
Multi-day Tours
Multi-day Tours
Day Trips
Day Trips
Sporting Events
Sporting Events
Adventure Tours
Food Tours
Food Tours
Car Tours
Car Tours
Half-day Tours
Half-day Tours
Up to $15
Up to $30
Up to $90
Up to 1 hour
1 to 4 hours
4 hours to 1 day
1 to 3 days
3+ days
6am—12pm
12pm—5pm
5pm—12am
4+ stars
5 stars
Free Cancellation
Deals & Discounts
When are you traveling?
Select Dates
Popular
Search experiences that may have limited interaction with crowds.
Search experiences with increased health and safety practices.
Search tours and activities you can do from home.

You are viewing Virtual Experiences in Salta. See more Virtual Experiences around the globe. 🌎

Price
$0
$500+
Duration
Time of Day
RatingClear
Specials

41 results | All Salta Tours

Sort by: Featured

Calchaquí Valley and Cafayate Winery Day Trip from Salta

Calchaquí Valley and Cafayate Winery Day Trip from Salta

star-4
7
Discover the natural wonders of the Salta province during this full-day sightseeing and wine tasting day trip from Salta. Trek south of Salta into the rivers, mountains and gorges of the Calchaquí Valley. Stop at the Devil's Throat rock formation to snap some photos before continuing on to the winemaking town of Cafayate. You'll tour a winery and taste some local wines before making the return trip to Salta.
More
  • 12 hours
  • Free Cancellation
From
$39.99
From
$39.99

Full-Day Tour Salinas Grandes, Purmamarca whith trekking and More from Salta

Full-Day Tour Salinas Grandes, Purmamarca whith trekking and More from Salta

star-4.5
119
Argentina’s wild northwest is home to some of the country’s most spectacular landscapes, and this full-day small-group tour from Salta checks off all the most photo-worthy sights. Marvel at the UNESCO-listed Humahuaca gorge and the ‘Hill of Seven Colors; pose for photos on the startling white salt flats of Salinas Grandes; and shop for handicrafts at the legendary Purmamarca market.
More
  • 12 hours
  • Free Cancellation
From
$35.00
From
$35.00

Cachi Full Day Tour from Salta

Cachi Full Day Tour from Salta

star-5
1
Discover the beauty of the Cachi region on a full-day tour from Salta. Travel in a comfortable climate-controlled coach with a knowledgeable guide, passing through a mountainous landscape with views of Quebrada de los Laureles, Quebrada de Escoipe, and the Enchanted Valley. Travel along the curvy Cuesta del Obispo road to reach the pass at Piedra del Molino, located within Los Cardones National Park, then arrive in Cachi where you see the Iglesia San Jose, the Museo Arqueológico (Archaeological Museum), and take in the charming town.
More
  • 12 hours
  • Free Cancellation
From
$51.22
From
$51.22

Salinas, Purmamarca And Humahuaca 2 Days Tour

Salinas, Purmamarca And Humahuaca 2 Days Tour

star-4
9
Spend 2 Days in stunning landscapes in Jujuy Province. Visit the Salinas Grandes salt flats, the Hill of 7 Colors and the Tilcara Pre-Inca Ruins and the most beautiful landscapes of the Quebrada de Humahuaca.
More
  • 2 days
  • Free Cancellation
From
$64.20
From
$64.20

Quebrada de Humahuaca Day Trip from Salta Including Purmamarca

Quebrada de Humahuaca Day Trip from Salta Including Purmamarca

star-4
52
Discover the unusual landscape of Quebrada de Humahuaca on this full-day excursion from Salta. Travel along an ancient Incan route through multicolored canyons to this gorge, a UNESCO World Heritage Centre. Stop at small indigenous villages like Humahuaca, Purmamarca and Tilcara to view historical adobe churches and ruins. Visit San Salvador de Jujuy, a small city situated among the wooded lowlands, before returning to Salta on Route 9.
More
  • 12 hours
  • Free Cancellation
From
$64.26
From
$64.26

Salta: One-Way or Round Trip Airport Transfer

Salta: One-Way or Round Trip Airport Transfer

star-3.5
10
Travel safely and without wasting time. Transfer from airport to hotel in Salta, downtown hotels. At the Salta airport we will be receiving you with a sign with the name of our company Nordic Travel or Viator. Please, for your safety, do not leave the airport without first being contacted by an operator of our company. In case you can not find our agent, contact our contact phones. This service is one way transfer, if you wish to have the transfer back to the airport, return the purchase and then indicate your return flight at the destination to coordinate the pick-up time for your hotel.
More
  • 40 minutes
  • Free Cancellation
From
$5.50
From
$5.50

Full-Day Tour Cafayate Calchaqui Valleys with Wine

Full-Day Tour Cafayate Calchaqui Valleys with Wine

star-4.5
115
Northwest Argentina is renowned for its extraordinary landscapes and unique Torrontes wine, and this full-day trip from Salta combines both into one tour. Journey through the dramatic Calchaquí Valleys; marvel at colorful rock formations such the Devil’s Throat, the Amphitheater and The Castles in the Quebrada de las Conchas reserve; then indulge in wine tasting at some of Cafayate’s most renowned wineries.
More
  • 11 hours
  • Free Cancellation
From
$26.66
From
$26.66

Full-day Cafayate, Lerma Valley, and Wine Tasting from Salta

Full-day Cafayate, Lerma Valley, and Wine Tasting from Salta

star-4.5
41
Discover the diverse landscapes of northwest Argentina on this full-day Cafayate tour from Salta. Journey through the Valley of Lerma, stop at a tobacco plantation to watch traditional production methods, and admire the dramatic red rock mountains of Quebrada de las Conchas, then enjoy wine tasting in Cafayate Town.
More
  • 12 hours
  • Free Cancellation
From
$24.46
From
$24.46

Full-Day Tour to Humahuaca, Purmamarca and Tilcara

Full-Day Tour to Humahuaca, Purmamarca and Tilcara

star-4.5
92
Explore the extraordinary landscapes and historic gems of Argentina’s wild northwest on this full-day tour from Salta. Marvel at the UNESCO-listed Humahuaca gorge and the ‘Hill of Seven Colors; shop for handicrafts at Purmamarca market; visit the ancient ruins of Tilcara; and admire the legendary Arcabuceros Angels at Uquía Church.
More
  • 12 hours
  • Free Cancellation
From
$38.50
From
$38.50

4 Days 4 full Excursions Promotion

4 Days 4 full Excursions Promotion

star-4.5
43
Save time by taking four excursions to the Argentine north in four days from Salta. You’ll visit the rock formations and wineries of Cafayate; the hills and mountains of Cachi; Humuhuaca and the Salinas Grandes. You’ll see a ton in a relatively short amount of time and won't have to worry about planning or transportation on a tight schedule. Plus, wine tastings are included.
More
  • 4 days
  • Free Cancellation
From
$125.34
From
$125.34

One Day Tour of Cachi and Calchaquí Valleys from Salta

One Day Tour of Cachi and Calchaquí Valleys from Salta

star-4
54
The rugged deserts and rock-sculpted valleys around Salta are some of Argentina’s most impressive natural landscapes. This full-day tour offers non-stop photo opportunities as you explore the Calchaquí Valleys, look out over the Enchanted Valley from Bishop’s Cliff, and see the gigantic cacti of the Los Cardones National Park.
More
  • 12 hours
  • Free Cancellation
From
$28.00
From
$28.00

Full-day Cachi and Los Cardones National Park from Salta

Full-day Cachi and Los Cardones National Park from Salta

star-4.5
27
Explore the wild landscapes of northwest Argentina on this full-day Cachi tour from Salta. Journey through the Escoipe Gorge and the Enchanted Valley, drive the winding mountain road of Cuesta del Obispo, and marvel at the giant cacti of the Los Cardones National Park, then admire the colonial architecture and browse the handicrafts market of Cachi.
More
  • 11 hours
  • Free Cancellation
From
$24.99
From
$24.99

Full-Day Tour to Humahuaca Gorge from Salta

Full-Day Tour to Humahuaca Gorge from Salta

star-5
14
Immerse yourself in the landscape and culture of the Humahuaca Gorge region during this 13-hour excursion from Salta. Skip the hassle of renting a car with included round-trip transportation from your hotel. With your guide in the lead, visit highlights of the region including the Uquia Chapel, the town of Purmamarca, and Seven Colors Hill.
More
  • 13 hours
  • Free Cancellation
From
$32.00
From
$32.00

Salta City Sightseeing Tour

Salta City Sightseeing Tour

star-4.5
8
Uncover the rich history and heritage of Salta, the cultural hub of Argentina’s northwest, on this 3-hour city sightseeing tour. Admire the city’s glorious colonial architecture; visit striking landmarks like the Cathedral of Salta and San Francisco Church; and take in the views from San Bernardo Hill. Immerse yourself in the city’s history as you stand before the Battle of Salta monument and General Güemes statue, then shop for unique souvenirs at Salta’s lively artisan markets.
More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From
$22.75
From
$22.75

Private Tour: Full-Day Train to the Clouds Experience from Salta

Private Tour: Full-Day Train to the Clouds Experience from Salta

star-4
5
Go on a grand adventure aboard the Tren a las Nubes with this train-ride experience, including round-trip transport from Salta. This experience also includes a ride on the Train to the Clouds, one of the highest railroads in the world. Along the way, stop in the town of Campo Quijano, see the famous Viaducto del Toro, and enjoy breakfast and go to a craft fair at El Alfarcito. Plus end your day with a visit to San Antonio de los Cobres, where you can plan your own free time by going on a trek with llamas (own expense).
More
  • 14 hours
From
$145.00
Price varies by group size
From
$145.00
Price varies by group size

Calchaquí Valley Scenic Drive and Day Trip to Cachi from Salta

Calchaquí Valley Scenic Drive and Day Trip to Cachi from Salta

star-5
4
Visit the impressive natural attractions of the Calchaquí Valley on this full-day scenic drive. Enjoy a comfortable ride from Salta to the village of Cachi as you learn about the surrounding natural resources from your guide along the way. Stop at Payogosta and the Archaeological Museum of Cachi before returning to Salta through stunning Los Cardones National Park.
More
  • 12 hours
  • Free Cancellation
From
$44.54
From
$44.54

Full-Day San Antonio, Salinas Grandes and Purmamarca from Salta

Full-Day San Antonio, Salinas Grandes and Purmamarca from Salta

star-4.5
4
Combine visits to San Antonio de los Cobres, Salinas Grandes, and Purmamarca on this full-day tour from Salta. Additionally, see the great salt flats that have made the area famous, the Hill of Seven Colors, and the Cuesta del Obispo. National Park fees included.
More
  • 12 hours
  • Free Cancellation
From
$64.20
From
$64.20

Safari to the Clouds Tour Northwest Argentina from Salta

Safari to the Clouds Tour Northwest Argentina from Salta

star-5
3
Explore the stunning scenery of Northwestern Argentina, including the famous ‘Train to the Clouds,’ during this 12-hour day trip. Follow the path of one of the highest railways in the world as you travel through Bull’s Gorge, then visit the Salinas Grandes salt lakes, and visit the picturesque village of Purmamarca. Breakfast, lunch, and round-trip transport from Salta are also included.
More
  • 12 hours
  • Free Cancellation
From
$124.24
From
$124.24

Humahuaca Gorge and Iruya 2 Days Journey from Salta

Humahuaca Gorge and Iruya 2 Days Journey from Salta

star-4.5
3
Setting out on a 2-day journey through mountainous Argentina may seem overwhelming, but it's a breeze with a guide in the lead and all details arranged ahead of time. Visit highlights of the Humahuaca Gorge, including the Iruya Village, dating to the seventh century, as well as Uquia, Tilcara, and Purmamarca. Learn about the history, culture, and traditions of each location through your guide's in-depth commentary.
More
  • 2 days
  • Free Cancellation
From
$437.73
From
$437.73

3-Day Quebrada de Humahuaca from Salta

Special Offer

3-Day Quebrada de Humahuaca from Salta

star-5
2
A wide ranging private, tailor-made tour of the best landscape and culture the far north of Argentina has to offer. We’ll explore the multi-colored Quebrada de Humahuaca, famous for its Seven Colored Hill and rich in history from Pre-Inca to colonial times. The intrepid among you may also want to brave the high altitude 14 Coloured Hill of Hornocal, at 4,440m above sea level. We will stroll around the historic town of Humahuaca, much more indigenous in feel than cosmopolitan Salta, and also visit Jujuy's capital city, San Salvador. Then we’ll cross the outer mountain range of the Andes into the Altiplano and the wide open plains of the Salinas Grandes salt flats, with their stunning view of the mountains.
More
  • 3 days
From
$460.21
$657.45
$197.24 savings
Price varies by group size
From
$460.21
$657.45
$197.24 savings
Price varies by group size

Salta City Half Day Tour

Salta City Half Day Tour

star-3
2
See why Salta is nicknamed ‘Salta la Linda (the Beautiful)’ on a half-day sightseeing tour. Explore the best of this city tucked into the foothills of the Andes as you travel comfortably by coach to highlights like the Cabildo, Salta Cathedral, Casa de Uriburu, and San Bernardo Convent. It's a great way for visitors with limited time to cover lots ground in just a half day, while learning the history behind this Argentine provincial capital.
More
  • 3 hours 30 minutes
  • Free Cancellation
From
$14.27
From
$14.27

4-day Salta and Jujuy Tour

4-day Salta and Jujuy Tour

star-5
2
A 4-day tour touring the most relevant sites of interest in Northern Argentina. The Calchaquies de Salta valleys and the Humahuaca gorge in the neighboring province of Jujuy, declared a World Heritage Site by Unesco. This tour takes place with a maximum of 7 passengers, so being a small group of participants, the service is very personalized.
More
  • 4 days
From
$543.48
Price varies by group size
From
$543.48
Price varies by group size

Full Day Trip to Salinas Grandes Salt Fields from Salta

Full Day Trip to Salinas Grandes Salt Fields from Salta

star-1
1
Gaze at the vast expanse of the Salinas Grandes Salt Fields on an enriching full-day trip from Salta. Ascend to the vertiginous altitude of Puna and relish the heavenly tableau of salt fields alongside an expert guide. Receive an insightful introduction to the geology and agricultural history of the area and capture photographs of the unique landscape reminiscent of an Arctic plain. Enjoy the convenience of round-trip transportation from your Salta hotel on this tour.   
More
  • 12 hours
  • Free Cancellation
From
$68.00
From
$68.00

7-Day Best of Salta & Atacama - Humahuaca, Salt Flats, Moon Valley, Tatio Geyser

7-Day Best of Salta & Atacama - Humahuaca, Salt Flats, Moon Valley, Tatio Geyser

star-5
1
Explore the north of Argentina and Chile on this 7-day tour from Salta, one of traveler’s favorite cities. Visit the Salt Flats and Purmamarca, tour along the Humahuaca Gorge (a UNESCO Heritage Site) and discover the famous Pucara de Tilcara, among others. Leaving Argentina, see the best of San Pedro de Atacama, a small town in the driest desert of the world. Little adobe houses and cozy restaurants are the base to explore one of Chile’s most spectacular sceneries: The Moon Valley, Salt Mountain Range, El Tatio Geyser (geothermal field), sand dunes, thermal waters and a totally clear sky full of stars.
More
  • 7 days
  • Free Cancellation
From
$1,335.00
Price varies by group size
From
$1,335.00
Price varies by group size

Filters

Frequently Asked Questions


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785
chat-bubblesChat now