Letzte Suchanfragen
Löschen

Alamo IMAX Theatre

Alamo IMAX Theatre
Willkommen in der Geschichte auf der großen Leinwand - das ist eine sechsstöckige IMAX-Leinwand mit einem umfassenden Soundsystem und Sitzen, die sich zurücklehnen, während Sie sich für Ihren Film entscheiden. Das langjährige Feature dieses Theaters, „ Alamo: Der Preis der Freiheit “, erzählt die Geschichte des Alamo für Besucher von San Antonio, bevor oder nachdem sie das Original besucht haben.

Die Grundlagen
Das Alamo IMAX ist die größte Filmleinwand im gesamten Bundesstaat Texas und befindet sich im AMC Rivercenter 11, zusammen mit mehreren anderen Bildschirmen, auf denen die neuesten Blockbuster-Filme gezeigt werden. Schauen Sie sich den 1988er Signature-Film Alamo: The Price of Freedom an , ein 48-minütiger Film, der zu jeder vollen Stunde gezeigt wird, um sich einen Überblick zu verschaffen, bevor Sie die historische Stätte besichtigen. Das IMAX-Kino zeigt auch mehrere zusätzliche Funktionen an, darunter 3D-Filme.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Reservieren Sie Tickets online, um Geld zu sparen und Ihren Platz zu sichern, bevor Sie ins Theater kommen.
  • Snacks, Mahlzeiten und alkoholische Getränke sind am Konzessionsstand erhältlich.
  • Alle Auditorien im Theater sind für Rollstuhlfahrer zugänglich.
  • Ermäßigte Tickets sind für Senioren, Studenten und Militärangehörige erhältlich.

Wie man dorthin kommt

Das Alamo IMAX ist Teil des AMC Rivercenter 11, eines Theaters in der AMC Rivercenter Mall in der Innenstadt von San Antonio, nur wenige Schritte vom River Walk entfernt. Es liegt an der Commerce Street, zwischen den Straßen Bowie und Alamos. Um vom Alamo dorthin zu gelangen, sind es 800 m zu Fuß. Fahren Sie auf der Crockett Street nach Süden, biegen Sie links in die Alamo Plaza und dann links in die East Commerce Street ab. Das Parken ist in der angeschlossenen Garage möglich und die Validierung kann bis zu drei Stunden dauern.

Wann man dorthin kommt

Das Theater ist täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Alamo: Der Preis der Freiheit spielt zu jeder vollen Stunde. An Wochentagen und während der Matineezeiten sind die Besucherzahlen tendenziell geringer. Dienstags bietet das Theater ermäßigte Eintrittskarten für ausgewählte Filme.

Eine B-52 Überraschung

Laut IMDB.com summte während der Dreharbeiten zu Alamo: The Price of Freedom ein B-52-Bomber von einem nahe gelegenen Luftwaffenstützpunkt während einer Schlachtfeldszene, auf der Kriegsdarsteller ihre Plätze eingenommen hatten und mit Waffen beladen waren. Die Schauspieler hielten inne, um zu winken. Zweifellos verwunderten sie die über ihnen fliegenden Soldaten.
Adresse: 849 E Commerce St #285., San Antonio, Texas 78205, USA
Stunden: ]
Einlass: Varies
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Alamo IMAX Theatre

Kategorie
Daten auswählen
Heute
Morgen
Filter




Sortieren: Präsentiert

Keine Ergebnisse!

Kostenlose Stornierung:Bei den meisten Erlebnissen erhalten Sie bis zu 24 Stunden im Voraus eine vollständige Rückerstattung.Details anzeigen
Sortieren nach:Präsentiert

Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Alamo IMAX Theatre Tours

Welcome to history on the big screen—that is, a six-story IMAX screen, with an all-encompassing sound system and seats that recline while you settle in for your film. This theater’s long-running feature, “Alamo: The Price of Freedom,” tells the story of the Alamo for San Antonio visitors before or after they visit the real thing.

The Basics
The Alamo IMAX is the biggest movie screen in the entire state of Texas, and it’s housed within the AMC Rivercenter 11, along with several other screens that show the latest blockbuster movies. Head to the signature 1988 film, Alamo: The Price of Freedom, a 48-minute film that shows on the hour to get an overview before visiting the historic site. The IMAX theater also screens several additional features, including 3D movies. 

Things to Know Before You Go
Reserve tickets online to save money and ensure your seat before you get to the theater.
Snacks, meals, and alcoholic beverages are available to purchase from the concession stand.
All auditoriums inside the theater are wheelchair accessible.
Discount tickets are available for senior citizens, students, and members of the military.

How to Get There

The Alamo IMAX is part of the AMC Rivercenter 11, a theater located inside the AMC Rivercenter Mall in downtown San Antonio, just steps from the River Walk. It’s situated on Commerce Street, between Bowie and Alamos streets. To head there from the Alamo, it’s a half-mile (.8 kilometer) walk. Head south on Crockett Street, turn left onto Alamo Plaza, and turn left on East Commerce Street. Parking is available in the attached garage, and validation is available for up to three hours.

When to Get There

The theater is open every day from 9am to 9pm. Alamo: The Price of Freedom plays on the hour. You’ll tend to find lighter crowds on the weekdays and during matinee times earlier in the day. On Tuesdays, the theater offers discount tickets to select films.

A B-52 Surprise

According to IMDB.com, during the filming of Alamo: The Price of Freedom, a B-52 bomber from a nearby Air Force base buzzed overhead during a battlefield scene where war reenactors had taken their places, loaded up with weapons. The actors stopped to wave, in a scene undoubtedly puzzling to the servicemen flying overhead.
Location
Address: 849 E Commerce St #285., San Antonio, Texas 78205, USA
Time
Hours: ]
Ticket
Admission: Varies
Read More

Tours & Activities (0)

Close
icon-filterFilter
Clear all

No results found!

Sort by:Default

Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785