Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Dankbares totes Haus
Dankbares totes Haus

Dankbares totes Haus

star-5
174 Bewertungen

In einer ruhigen Straße im Stadtteil Haight in San Francisco steht dieses lila gestrichene viktorianische Haus als ehemalige Wohnung der Band Grateful Dead. Street Art mit dem Gitarristen Jerry Garcia befindet sich auf den Gehwegen vor dem Haus. Das Timing war so, dass die Band von 1965 bis 1968 dort lebte, auch während des berühmten „Summer of Love“ im Jahr 1967. San Francisco war das Zentrum der Hippie-Bewegung „Flower Power“, und die Haight wurde bekannt für ihren böhmischen Lebensstil und die Geburt mehrerer neuer Musikgenres.

Alle fünf Mitglieder der Rockband lebten in dem Haus, das nach dem Drogenüberfall 1967 für den Besitz von Marihuana bekannt wurde. Es wird behauptet, dass in diesem Haus der unverwechselbare Musikstil der Grateful Dead geboren wurde, ebenso wie seine Benennung durch Jerry Garcia. Fans der Band oder „Deadheads“ pilgern oft, um den Musikern ihren Respekt zu erweisen.

Mehr erfahren
710 Ashbury Street, San Francisco, California, USA, 94117
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

6 Ergebnisse

Sortieren nach:Präsentiert

Ohne Bus: Luxus-Minivantour durch San Francisco

Ohne Bus: Luxus-Minivantour durch San Francisco

star-5
161
Vermeiden Sie die Menschenmassen, Verwirrung und Grenzen großer Busse, und entdecken Sie San Francisco im privaten luxuriösen Kleinbus. Die 4-stündige Tour führt Sie zu Teilen der Stadt, in denen keine Busse erlaubt sind.  Mit maximal fünf Passagieren erhalten Sie garantiert einen Fensterplatz, während Sie den Live-Kommentar hören. Machen Sie Halt für Fotogelegenheiten an sechs der beliebtesten Attraktionen der Stadt, darunter die Golden Gate Bridge und Twin Peaks.
Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
89,00 $ USD
Ab
89,00 $ USD

Private Tour durch San Francisco

Private Tour durch San Francisco

star-5
12
Erkunden Sie San Francisco auf einem persönlichen Ausflug mit Ihrer eigenen Gruppe von bis zu sechs Personen. Genießen Sie die ungeteilte Aufmerksamkeit eines privaten Fahrers/Reiseleiters, während Sie Sehenswürdigkeiten wie Union Square, Chinatown, Fishermen's Wharf und Golden Gate Park besuchen und bequem in einem klimatisierten Minibus zwischen den Sehenswürdigkeiten reisen. Genießen Sie außerdem den Blick auf Alcatraz, die Golden Gate Bridge, Twin Peaks und andere Wahrzeichen von San Francisco.
Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
449,00 $ USD
pro Gruppe
Ab
449,00 $ USD
pro Gruppe
Sicherheitsmaßnahmen

Der Sommer der Liebe an der Ecke von Haight & Ashbury: Eine Kultur der Gegenkultur

Der Sommer der Liebe an der Ecke von Haight & Ashbury: Eine Kultur der Gegenkultur

star-5
4
Tauchen Sie auf diesem Rundgang durch das Viertel Haight Ashbury in San Francisco tief in die Geschichte des Summer of Love ein. Folgen Sie Ihrem Führer durch die Nachbarschaft und sehen Sie sich einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten an, wie das Grateful Dead House, Amoeba Records, das Panhandle und andere. Erfahren Sie im Kommentar Ihres Guides, wie der Hippie-Geist des Sommers der Liebe in der modernen Nachbarschaft weiterlebt.
Mehr
  • 1 Stunde
  • Kostenlose Stornierung
Ab
21,00 $ USD
Ab
21,00 $ USD

Filter

Grateful Dead House Tours

On a quiet street in the Haight district of San Francisco, this purple painted Victorian house stands as the former dwelling of the band Grateful Dead. Street art depicting guitarist Jerry Garcia can be found on the sidewalks in front of the house. The timing was such that the band lived there from 1965-68, including during the famed “Summer of Love” in 1967. San Francisco was the center of the “flower power” hippie movement, and the Haight became known for its Bohemian lifestyle and the birth of several new musical genres.

All five members of the rock band lived in the house, which became known after the drug raid in 1967 for the possession of marijuana. It is claimed that it was in this house that the Grateful Dead’s distinctive musical style was born, as well as its naming by Jerry Garcia. Fans of the band, or “Deadheads,” can often be found making a pilgrimage to pay their respects to the musicians.

Practical Info

The house is located at 710 Ashbury Street in the famous Haight-Ashbury district in San Francisco. It is a private residence and only the exterior can be viewed.
Location
Address: 710 Ashbury Street, San Francisco, California, USA 94117, USA
Read More

2 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default

NEW TO VIATOR

Skip The Bus: San Francisco By Luxury Minivan Tour

Avoid the crowds, confusion, and limitations of large buses and discover San Francisco by private luxury minivan. The 4-hour tour takes you to parts of the city where buses aren’t allowed.  With maximum five passengers, you’re guaranteed a window seat, while you listen to live commentary. Stop for photo opportunities at six of the city’s most popular attractions, including the Golden Gate Bridge and Twin Peaks.
  • Duration: 4 hours
From
$48.00 USD
See Details
  • Duration: 4 hours
From
$48.00 USD

Private Tour of San Francisco

Explore San Francisco on a personalized excursion with your own group of up to six people. Enjoy the undivided attention of a private driver/guide and visit highlights such as Union Square, Chinatown, Fishermen's Wharf, and Golden Gate Park, traveling between attractions with ease in an air-conditioned van. Plus, soak up views of Alcatraz, the Golden Gate Bridge, Twin Peaks, and other San Francisco landmarks.
  • Duration: 4 hours
From
$249.00 USD
See Details
  • Duration: 4 hours
From
$249.00 USD


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785