Letzte Suchanfragen
Löschen
Madison Square
Madison Square

Madison Square

star-5
5.646 Bewertungen

Der Madison Square gehört zum historischen Viertel von Savannah und wurde nach dem vierten US-Präsidenten benannt und 1837 hinzugefügt. Der Platz erinnert auch an Sgt. William Jasper, ein aus dem Unabhängigkeitskrieg stammender Savannah, der im Kampf tödlich verwundet wurde, aber es geschafft hat, das Banner seiner Firma heldenhaft wiederzugewinnen. Viele einheimische Savannah-Ureinwohner bezeichnen dies zu seinen Ehren als Jasper Square.

In der Mitte des Madison Square befindet sich das William Jasper Monument sowie eine Granitmarkierung, die die südliche Grenze der britischen Verteidigung definiert. Suchen Sie nach zwei Kanonen aus der Savannah Armory im südlichen Teil des Platzes, die die ersten beiden Autobahnen Georgiens darstellen. Dies sind die Ausgangspunkte der Ogeechee Road nach Darien und der Augusta Road nach Augusta.

Der Madison Square führt zu anderen bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten im Savannah Historic District. Wenn Sie zur Westseite des Platzes blicken, finden Sie die St. John's Episcopal Church mit dem Green-Meldrim House gleich nebenan. Auf der Nordwestseite des Madison Square befindet sich das Sorrel-Weed House, eine der imposantesten Villen der Stadt. An der südwestlichen Ecke des Madison Square steht der Freimaurertempel, früher ein Tempel des schottischen Ritus. An der nordöstlichen Ecke befindet sich ein wunderschön restauriertes Herrenhaus im Stil der griechischen Wiedergeburt, das jedoch in privater Hand bleibt. Beachten Sie das angrenzende Gebäude, das darin integriert ist, E. Shafer Books & Maps, eine der ältesten und bekanntesten unabhängigen Buchhandlungen in Savannah.

Mehr erfahren
Bull Street,Between West Harris and West Charlton Streets, Savannah, Georgia, 31401
Daten
Wann verreisen Sie?
Heute
Morgen
Daten auswählen
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

2 Ergebnisse

Der Umsatz hat möglicherweise Einfluss auf die Sortierreihenfolge.Hier erfahren Sie, warum Ihnen diese Suchergebnisse angezeigt werden. Sortieren nach: Präsentiert

Filter

Madison Square Tours

Part of the Savannah Historic District, Madison Square was named after the fourth U.S. president and added in 1837. The square also commemorates Sgt. William Jasper, a Savannah native of the Revolutionary War who was mortally wounded in battle but managed to heroically retrieve his company’s banner. Many local Savannah natives refer to this as Jasper Square in his honor. 

In the center of Madison Square sits the William Jasper Monument, as well as a granite marker that defines the southern limit of the British defenses. Look for two cannons from the Savannah Armory on the southern part of the square, which represent Georgia’s first two highways. These are the starting points of the Ogeechee Road leading to Darien and the Augusta Road to Augusta. 

Madison Square leads to other notable sights in the Savannah Historic District. Looking toward the west side of the square, you will find St. John’s Episcopal Church with the Green-Meldrim House just next door. On the northwest side of Madison Square is the Sorrel-Weed House, one of the city’s most imposing mansions. On the southwest corner of Madison Square stands the Masonic Temple, previously a Scottish Rite temple. There is a beautifully restored Greek Revival mansion on the northeast corner, but it remains in private hands. Note the adjacent building that is integrated into it, E. Shafer Books & Maps, one of Savannah’s oldest and best known independent bookstores. 

Practical Info

Madison Square is located on Bull Street, between Harris and Charlton Streets. There is the Savannah Visitor Center in the restored Central of Georgia railroad station located at 301 Martin Luther King, Jr. Blvd. The visitor center is open Monday through Friday, 8:30am to 5pm, and weekends from 8am until 5pm.
Location
Address: Savannah, Georgia 31401, USA
Read More

3 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default




mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785