Letzte Suchanfragen
Löschen

Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen

Mount St. Helens Touren

star-5
30 Bewertungen
Mount St. Helens
Der berüchtigte Ausbruch des Mount St. Helens am Morgen des 18. Mai 1980 bohrte ein 396 Meter langes Loch in den Vulkan und ließ Feuer und Asche den Berghang hinunter regnen. Besucher können heute den Krater des Berges sehen, wild lebende Tiere beobachten, den jüngsten Gletscher des Landes sehen und Zeuge der Erholung des umliegenden Waldes werden.
Die Grundlagen
Der Mount St. Helens steht unter Denkmalschutz und bewahrt seine Wälder, Wiesen, Gletscher und Krater. Besucher können zwischen zahlreichen Wanderwegen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen, darunter auch die Möglichkeit, den Berg zu besteigen und in den Krater zu blicken. Die Fahrt zum Krater ist atemberaubend und Besucherzentren auf dem Weg informieren Sie über die Explosion und die Erholung in der Gegend.
Besuchen Sie sich selbstständig oder schließen Sie sich einer Gruppen- oder Privattour ab Seattle an, die einen Hin- und Rücktransport beinhaltet. Die meisten Ganztagesausflüge beinhalten einen Besuch der Explosionsstelle, des Johnston Ridge Observatory, einen Spaziergang entlang des Eruption Trail und ein Gourmet-Picknick.
Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Der Besuch des Mount St. Helens wird eine Reihe von Reisenden begeistern, darunter Familien mit kleinen Kindern, ernsthafte Wanderer, Fotografen und Geologen.
  • Tragen Sie mehrlagige Kleidung, da sich das alpine Wetter schnell ändern kann. Der pazifische Nordwesten ist oft regnerisch, daher ist ein Regenmantel ratsam.
  • Die Besucherzentren des Mount St. Helens sind bequem mit dem Auto erreichbar. Besucherzentren haben Toiletten, hilfsbereites Personal und Souvenirläden.
Wie man dorthin kommt
Mount St. Helens liegt 154 Kilometer südlich von Seattle und 80 Kilometer nördlich von Portland. Um zu den Monument Visitor Centers und zum Johnston Ridge zu gelangen, nehmen Sie die I-5 nach Castle Rock und fahren Sie auf den Highway 504, der am Johnston Ridge Observatory endet.
Wann man dorthin kommt
In Mount St. Helens und Umgebung fällt im Winter viel Schnee. Sommer ist die beste Reisezeit. Die Besucherzentren sind im Winter saisonal geschlossen und im späten Frühjahr wieder geöffnet. Die Gegend ist an den Wochenenden im Juli und August am stärksten frequentiert. Um Menschenmassen zu vermeiden, besuchen Sie an einem Wochentag.
Beste Wanderungen rund um Mount St. Helens
Die Explosionszone können Sie auf dem Hummocks Trail erkunden, einer flachen, 3,7 Kilometer langen Wanderung. Machen Sie einen längeren Spaziergang mit Blick auf den Krater auf dem 13 Kilometer langen Harry's Ridge Trail in der Nähe des Johnston Ridge Observatory. Duck in Ape Caves, unheimliche Lavaröhren an der Südflanke des Berges. Ein 16 Kilometer langes Abenteuer, das Kenntnisse der alpinen Umgebung und des Schnees erfordert, bringt Sie auf den Gipfel. Besorgen Sie sich eine Genehmigung über das Forest Learning Center am Highway 504.
Adresse: Washington, USA
Mehr lesen

4 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Mount St. Helens

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
Ganztägige Kleingruppentour zum Vulkan Mount St. Helens ab Seattle

Ganztägige Kleingruppentour zum Vulkan Mount St. Helens ab Seattle

star-5
67
Besuchen Sie das nationale Vulkandenkmal am Mount St. Helens auf dieser geführten Ganztagestour in kleiner Gruppe von Seattle aus. Fahren Sie nur wenige Kilometer vom Krater entfernt, um den dampfenden Vulkan zu sehen. Spazieren Sie mit einem Naturführer durch den Park und entdecken Sie, wie Vulkane überwacht werden. Erfahren Sie mehr über die geologischen Ereignisse während des Ausbruchs von 1980. Transport sowie ein Picknick-Mittagessen, Snacks und Getränke werden den ganzen Tag über angeboten. Abholung und Rücktransfer zum Hotel in Seattle.
Mehr
  • 12 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
263,14 $ USD
Ab
263,14 $ USD
Sicherheitsmaßnahmen

Mount St Helens Wasserflugzeug Tour vom Lake Washington

Mount St Helens Wasserflugzeug Tour vom Lake Washington

star-5
1
Erleben Sie das Gefühl, mit einem Wasserflugzeug zu starten und auf dem Wasser zu landen. Erhalten Sie eine unübertroffene Luftorientierung der Emerald City, des pazifischen Nordwestens und des Puget Sound von einem einzigartigen Aussichtspunkt aus. Lernen Sie die faszinierende Geschichte dieses Gebiets und den Ausbruch des Mount Saint Helens von Ihrem ausgebildeten Piloten kennen, während Sie bequem mit Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung fahren.
Mehr
  • 2 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
Ab
570,52 $ USD
Ab
570,52 $ USD

Privater Mount Saint Helens Monument Tagesausflug

Privater Mount Saint Helens Monument Tagesausflug

star-5
4
Werfen Sie einen Blick auf die Verwüstung, die 1980 durch den Ausbruch des Mount St. Helens verursacht wurde, einem aktiven Stratovulkan im Süden von Seattle. Dieser private Tagesausflug mit einem persönlichen Guide bringt Sie in die Nähe des Sprenggebiets des Nationaldenkmals, das die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zog, als es heiße Lava in einer Entfernung von 24 km in die Atmosphäre explodierte. Sie werden zwei Interpretationszentren besuchen, um mehr über geologische Besonderheiten und die langsame Rückkehr der heimischen Flora zu erfahren. Vom Johnston Ride Observatory aus sehen Sie den Berg und essen in einem Restaurant am Flussufer zu Mittag.
Mehr
  • 10 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
335,81 $ USD
Ab
335,81 $ USD
Sicherheitsmaßnahmen


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Mount St. Helens Tours

43 Reviews
Mount St. Helens’ infamous eruption on the morning of May 18, 1980, punched a 1,300-foot (396-meter) hole in the volcano and sent fire and ash raining down the mountainside. Visitors today can view the mountain’s crater, spot wildlife, see the country’s youngest glacier, and witness the surrounding forest’s recovery.
 
The Basics
Mount St. Helens is protected as a National Monument, preserving its forests, meadows, glacier, and crater. Visitors can pick from among numerous hiking trails ranging in difficulty from easy to challenging, including an option to climb the mountain and peer into its crater. The drive toward the crater is breathtaking, and visitor centers along the way educate you about the blast and the area’s recovery.
 
Visit independently or join a group or private tour from Seattle that includes round-trip transportation. Most full-day excursions include a visit to the blast site, the Johnston Ridge Observatory, a walk along Eruption Trail, and a gourmet picnic.
 
Things to Know Before You Go
  • Visiting Mount St. Helens will enthrall a range of travelers, including families with young children, serious hikers, photographers, and geology buffs.
  • Wear layered clothing, as alpine weather can change quickly. The Pacific Northwest is often rainy, so a raincoat is advisable.
  • Mount St. Helens’ visitor centers are easily accessible by car. Visitor centers have restrooms, helpful staff, and gift shops.
 
How to Get There
Mount St. Helens is located 96 miles (154 kilometers) south of Seattle and 50 miles (80 kilometers) north of Portland. To access the Monument Visitor Centers and Johnston Ridge, take I-5 to Castle Rock, exiting onto Highway 504, which dead-ends at the Johnston Ridge Observatory.
 
When to Get There
Mount St. Helens and the surrounding area see significant snowfall in winter; summer is the best time to visit. The visitor centers close seasonally during winter and reopen during late spring. The area is busiest on weekends in July and August; to avoid crowds, visit on a weekday.
 
Best Hikes Around Mount St. Helens
To view the blast zone, walk the Hummocks Trail, a flat 2.3-mile (3.7-kilometer) round-trip hike. For a longer stroll with crater views, trek the 8-mile (13-kilometer) Harry’s Ridge trail near Johnston Ridge Observatory. Duck into Ape Caves, eerie lava tubes on the mountain’s southern flank. A 10-mile (16-kilometer) adventure, requiring knowledge of alpine environments and snow travel, brings you to the peak. Obtain a permit through the Forest Learning Center located off Highway 504.
Location
Address: USA
Read More

1 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default

Mt. St. Helens Small-Group Tour from Seattle

Visit the Mount St. Helens National Volcanic Monument on this guided, full-day, small-group tour from Seattle. Travel just a few miles from the crater to see the steaming volcano. Walk through the park with a naturalist guide and discover how volcanoes are monitored. Learn more about the geological events that transpired during the 1980 eruption. Transportation plus a picnic lunch, snacks and beverages throughout the day are provided. Seattle hotel pickup and drop-off included.
  • Duration: 12 hours
From
$252.13 USD
See Details
  • Duration: 12 hours
From
$252.13 USD


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785