Der Sommersale endet am Dienstag.Sichern Sie sich bis zu 15 % Rabatt auf unvergessliche Erlebnisse.Sparen Sie bis zu 15 %.Details anzeigenDetails anzeigen

Marzamemi

2 Bewertungen
Marzamemi

Die kleinen Ortschaft Marzamemi liegt am südöstlichsten Punkt von Sizilien, und ist bekannt für ihren schönen Strand und reichlich Fischgerichte. Marzamemi hat eine lange Geschichte in der Fischindustrie. Die Araber kamen im 9. Jahrhundert nach Sizilien und begannen mit der Fischverarbeitung. Ein Thunfisch verarbeitender Betrieb wurde im 16. Jahrhundert gebaut. Die Tonnara steht heute noch, wird aber nicht mehr für die Verarbeitung von Fisch verwendet.

Marzamemi ist heute noch ein Zentrum der Fischverarbeitung, aber die Stadt ist heute ein beliebtes Reiseziel im Sommer. Die kleine Stadt wächst im Sommer, wenn Besucherströme an den schönen Strand und in das historische Zentrum kommen. Neben der Tonnara und dem wunderschönen Strand, versäumen Sie nicht die San Francesco di Paola Kirche.

Adresse: Marzamemi, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

Kategorie
Daten auswählen
Filter




Filter zurücksetzen
Filter zurücksetzen
Sortieren nach:Standard

Noto und Marzamemi - Tagesausflug von Taormina

Entdecken Sie den Süden Siziliens bei diesem Tagesausflug von Taormina nach Noto und Marzamemi. Unter der Führung eines lokalen Führers begeben Sie sich zuerst in die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Stadt Noto und bewundern Sie die beeindruckende Kathedrale. Anschließend fahren Sie entlang der malerischen Küste und sehen die wunderschönen Mosaiken in der Villa Romana del Tellaro. Machen Sie einen Abstecher in das Fischerdorf Marzamemi, um schwimmen zu gehen, ein leckeres Mittagessen mit Meeresfrüchten zu kaufen oder die Kirche San Francesco di Paola zu besuchen.
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
Ab  
56,78 $ USD
Ab  
56,78 $ USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Ausflüge - Marzamemi und Capo Passero mit dem Boot

MARZAMEMI auf dem Landweg / CAPOPASSERO mit dem Boot: Besuch von Marzamemi, einem charmanten Fischerdorf rund um das noch aktive Tonnara, in dem Sie die Thunfischverarbeitung beobachten können (ausschließlich Birrico Tour) und dann weiter in Richtung Portopalo di Capo Passero, von wo aus Sie mit dem Boot abfahren an der Wende der Insel Capo Passero, wo Sie zwischen dem Ionischen Meer und dem Mittelmeer schwimmen können.
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Dauer: 6 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
Ab  
44,29 $ USD
Ab  
44,29 $ USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Marzamemi & Portopalo (Abfahrt von Syrakus)

Abfahrt mit dem Bus nach Marzamemi, wunderschönes Küstendorf! Die Geschichte dieses kleinen Dorfes begann 1752 mit dem Bau der Tonnara, um die herum der Palast des Fürsten von Villadorata errichtet wurde. Ein Besuch in einem Handwerker-Workshop, in dem der Thunfisch Bottarga unter Öl produziert wird und noch immer traditionelle Methoden hat. Mit dem Bus fahren Sie weiter nach Porto Palo di Capo Passero, wo Sie die Überreste einer antiken Thunfischstation sehen, die vom Schloss Tafuri dominiert wird.
  • Dauer: 9 bis 11 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
  • Dauer: 9 bis 11 Stunden
  • Angeboten in: DeutschDeutsch
Ab  
39,74 $ USD
Ab  
39,74 $ USD
Details anzeigen


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Marzamemi Tours

2 Reviews
Marzamemi
The small town of Marzamemi sits at the southeastern-most point of Sicily, and is known for its pretty beach and abundant seafood. Historically, Marzamemi has long been known as an important seafood processing town. The Arabs who came to Sicily in the 9th century C.E. started some of the first fish processing operations here, and the tuna processing facility that was built in the 16th century – the Tonnara – still stands today. This historic building is no longer used for fish processing, however.

Marzamemi still serves as a fish processing center, but the town is far more popular as a summer seaside tourist destination. The small town swells in size during the summer, as visitors flock to the pretty beach and historic center. In addition to the Tonnara and the town's beautiful beach, don't miss the Church of San Francesco di Paola.

Practical Info

Marzamemi is not far from Noto, a popular stop along the southeastern coast of Sicily. It's roughly 100 miles south of Taormina, and the best way to get there is by renting your own car or booking a spot on an organized tour – public transportation to Marzamemi is non-existent.
Address: Marzamemi, Italy
Read More

2 Tours & Activities to Experience

Category
Select Dates
Filter




Clear Filters
Clear Filters
Sort by:Default

Noto and Marzamemi Day Trip from Taormina

Explore the south of Sicily on this day trip from Taormina to Noto and Marzamemi. Led by a local guide, head first to the UNESCO-listed city of Noto and admire its sweeping Cathedral. Afterward, journey along the scenic coastline and see the gorgeous mosaics inside the Villa Romana del Tellaro. Top off the trip with some free time in the fishing village of Marzamemi to swim, purchase a delicious seafood lunch or check out the Church of San Francesco di Paola.
  • Duration: 9 hours
  • Duration: 9 hours
From  
$57.50 USD
From  
$57.50 USD
See Details

NEW TO VIATOR

excursions - Marzamemi and Capo Passero by boat

MARZAMEMI by land / CAPOPASSERO by boat: Visit of Marzamemi, a charming fishing village developed around the still active Tonnara, where you can watch the tuna processing (Birrico Tour exclusive). Continue towards Portopalo di Capo Passero from where you will leave by boat at the turn of the Island of Capo Passero where you will have the opportunity to swim between the Ionian Sea and the Mediterranean Sea.
  • Duration: 6 hours
  • Duration: 6 hours
From  
$44.85 USD
From  
$44.85 USD
See Details


Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785