Kostenlose Stornierung: vollständige Rückerstattung bis zu 24 Stunden vorher Mehr erfahren

Sofia Outdoor-Aktivitäten

Kategorie
Daten auswählen
Filter




Filter zurücksetzen
Filter zurücksetzen

78 Touren und Aktivitäten

Sortieren nach:Standard


Pyramiden von Stob und Rila-Kloster – private Wandertour ab Sofia

Entdecken Sie eine Seite Bulgariens, die nur schwer auf eigene Faust zu erreichen ist, während Sie die dramatischen Felsnadeln, bekannt als Pyramiden von Stob, mit einem privaten Wanderführer erkunden. Reisen Sie anschließend in die bulgarische Kultur, während Sie das Rila-Kloster, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, erkunden und hausgemachtes „Banitsa“-Gebäck probieren. Die Tour umfasst privaten Transport von Tür zu Tür und Reiseleitung, jedoch nicht Eintrittsgelder und Mittagessen.
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 62.93 USD
Ab  
$ 62.93 USD
Details anzeigen

Vitosha-Gebirge und See in der Nähe von Sofia – privater Ganztagsausflug

Wenige Minuten von Sofia entfernt gibt es eine komplette Welt der Natur – mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Taxi kann es jedoch schwierig sein, sie zu erreichen. Verbinden Sie die Freiheit des unabhängigen Reisens mit dem persönlichen Service eines privaten Fahrers/Reiseleiters auf dieser privaten Tour. Besuchen Sie den malerischen Pantcharevo-See mit seinen Restaurants und Waldungen sowie das Vitosha-Gebirge mit Mineralquellen und einem atemberaubenden Blick über die Stadt.
  • Dauer: 5 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 5 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 45.77 USD
Ab  
$ 45.77 USD
Details anzeigen

Trekking Tagesausflug zum Rila Gebirge und Mt. Mousala von Sofia

Trekking auf den höchsten Gipfel der Rila-Gebirge mit einem Führer für einen Panoramablick auf die Umgebung. Transfer von Ihrem Hotel in Sofia nach Borovets und mit einem Sessellift zu Ihrem Ausgangspunkt. Von dort aus beginnen Sie Ihre Wanderung auf den Berg. Mousala auf einem beschrittenen steinigen Weg. Nehmen Sie sich Zeit, um die Aussicht und Schnappschüsse auf dem Gipfel des Berges zu genießen.
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 112.13 USD
Ab  
$ 112.13 USD
Details anzeigen

Tagestour des Vitosha-Gebirges inklusive Dragalevtsi-Kloster und Cherni Vruh-Aufstieg

Wählen Sie zwischen Wandern im Sommer und Schneeschuhwandern im Winter, um diesen klassischen Gipfel von Sofia zu erklimmen. Nach der Abholung von Ihrem Hotel und einem Halt im mittelalterlichen Dragalevtsi Kloster besteigen Sie den höchsten Gipfel des Cherni Vrach-Vitosha Berges - von der Aleko Hütte mit Ihrem Guide. Die Aussicht über Sofia, das Rila-Gebirge und das Balkangebirge sind einfach spektakulär.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 56.06 USD
Ab  
$ 56.06 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Antike thrakische Megalithdenkmäler - Tagestour

Im Herzen Bulgariens, inmitten von Hügeln und jahrhundertealten Wäldern, am Fuße von Sredna Gora erwarten uns ein altes Kulturzentrum von Thrakien und megalithische Heiligtümer. Sie wurden von den alten Thrakern benutzt, um sich mit dem Kosmos zu verbinden und mit dem Universum in Einklang zu kommen.Dort führten die Thrakier heidnische Rituale zur Wiederbelebung der Natur, zum Kult ihres Sohnes und der Muttergöttin durch, beobachteten die kosmischen Ereignisse und feierten den Wechsel der thrakischen Herrscher und Zaren.Frieden, Ruhe, Freude, Erstaunen, Legenden und Magie, Größe, Wunder und Geheimnisse - dies sind Orte, die mit Tausenden von Jahren voller Geheimnisse, Geschichten und vielen, vielen Fragen bedeckt sind!Komm und tauche ein in das verlorene Königreich, das uns die Antike verlassen hat!
  • Dauer: 9 nach 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 9 nach 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 45.77 USD
Ab  
$ 45.77 USD
Details anzeigen

Privater Tagesausflug zu den Sieben Rila Seen

Genießen Sie auf dieser geführten Wanderung zu den Seven Rila Lakes persönliche Aufmerksamkeit. Fahren Sie von Ihrem Hotel ab und fahren Sie in einem klimatisierten Auto mit WLAN, so dass Sie in Verbindung bleiben können. Greifen Sie mit einem Sessellift bequem auf den Berg. Wandern Sie durch die wunderschöne Natur am Berg und passieren Sie die Rila Seen.
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 45.77 USD
Ab  
$ 45.77 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Wanderung zu den Sieben Rila-Seen mit Option zum Abendessen

Machen Sie mit bei einer epischen Wanderung mit einem Führer zu den Sieben Rila-Seen - einer der faszinierendsten Naturattraktionen auf der Balkanhalbinsel.
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 50.34 USD
Ab  
$ 50.34 USD
Details anzeigen

Sieben Rila Seen Ganzer Tag Geführte Wanderung von Sofia

Wandern Sie auf dieser geführten Tour in kleiner Gruppe mit Leichtigkeit durch die Rila-Seen. Abfahrt von Sofia in einem klimatisierten Minivan mit Ihrem Bergführer. Fahren Sie mit dem Sessellift hinauf zur Rila-Seen-Hütte und genießen Sie den Panoramablick. Gehen Sie zu Fuß auf eine leichte Wanderung durch den Park und erkunden Sie die sieben Seen. Auf dem Weg zurück nach Sofia halten Sie an einem Geysir.
  • Dauer: 8 nach 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 nach 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 44.62 USD
Ab  
$ 44.62 USD
Details anzeigen

Tagestour zu den Höhlen Saeva Dupka und Ledenika ab Sofia

Besuchen Sie die Höhlen Saeva Dupka und Ledenika – zwei faszinierende Höhlensysteme in Bulgarien – auf dieser 1-Tagestour Tour ab Sofia. Durchqueren Sie das Balkangebirge nach Brestnica mit einem Reiseleiter und erkunden Sie Saeva Dupka – ein unterirdisches Höhlensystem mit fünf Sälen und hallenden Korridoren, das seit der Römerzeit bewohnt wurde. Anschließend reisen Sie weiter zur Höhle Ledenika, die weithin als Bulgariens beeindruckendste unterirdische Höhle bekannt ist. Während der Tour bewundern Sie riesige Stalaktiten und Stalagmiten in 10 verschiedenen Sälen, tauchen Ihre Hand in den See der Wünsche und genießen eine fantastische 3D-Laser-Vorstellung in der Höhle.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 54.92 USD
Ab  
$ 54.92 USD
Details anzeigen

Mt Vitosha und Bojana-Wasserfall Wanderung ab Sofia

Wanderung auf den Berg Vitosha und Besichtigung des Boyana-Wasserfalls auf dieser Ganztagestour von Sofia aus. Ziehen Sie Ihre Wanderschuhe an und wandern Sie auf den vierthöchsten Berg Bulgariens, vorbei an saftigen Wiesen und Pinienwäldern. Nachdem Sie den Panoramablick auf Sofia vom Gipfel genossen haben, genießen Sie das Mittagessen (auf eigene Kosten) und steigen dann zum Boyana-Wasserfall ab, dessen Wasser eine steile Felswand hinunterstürzt. Ihre Tour beinhaltet Hin- und Rücktransfer von Sofia, einschließlich Transfer vom und zum Hotel.
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 51.49 USD
Ab  
$ 51.49 USD
Details anzeigen

Die sieben Rila-Seen und das Rila-Kloster

Die Berge sind eine der größten Freuden Bulgariens - besonders für Wanderer -, aber sie können schwer unabhängig voneinander erreicht werden. Dieser actiongeladene Tag ist auf Wanderer und Geschichtsinteressierte zugeschnitten und bietet eine Wanderung um die wunderschönen Sieben Rila-Seen und eine Besichtigung des Rila-Klosters, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Die Tour beinhaltet eine Sesselbahn für die Seen, jedoch keine Klostergebühren.
  • Dauer: 12 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 12 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 65.50 USD
Ab  
$ 65.50 USD
Details anzeigen

Das ultimative Balkanreiten - Glozhene Monastery Ride

Erkunden Sie die wunderschöne Landschaft Bulgariens zu Pferd und entdecken Sie ein entspanntes Leben außerhalb der Stadt bei diesem 7-stündigen Reitabenteuer im Balkan von Sofia aus. Folgen Sie Ihrem Guide auf gewundenen Wegen durch das ländliche Bulgarien und genießen Sie den Panoramablick über die dichten Wälder und die in der Ferne aufragenden Gipfel des Balkan-Gebirges. Reisen Sie durch malerische, ländliche Dörfer wie Golyam Izvor, Glozhene und Teteven und entdecken Sie die lokalen Sehenswürdigkeiten, darunter das St. George Monastery. Diese aufregende Tour eignet sich für Fahrer jeden Alters und Könnens.
  • Dauer: 7 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 7 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 125.86 USD
Ab  
$ 125.86 USD
Details anzeigen

Ski-doo Schneesafari in Borovets

Entdecken Sie auf dieser 1-stündigen Ski-Doo-Schneesafari in Borovets die grandiose Bergwildnis Bulgariens. Wählen Sie die Abfahrtszeit, die Ihrem Zeitplan entspricht, und steigen Sie dann auf Ihre Ski-Doo. Ziehen Sie an Ihrem Helm und zoomen Sie nach einer Sicherheitseinweisung mit Ihrem Guide über gewundene Pfade. Genießen Sie auf dem Weg den Panoramablick über die verschneite Bergwelt und genießen Sie die aufregenden Abenteuer in der bulgarischen Wildnis. Auf halbem Weg tauschen Sie sich mit Ihrem Ski-Doo Partner aus und erleben Sie das Abenteuer vom Rücksitz aus.
  • Dauer: 1 Stunde
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 1 Stunde
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 49.20 USD
Ab  
$ 49.20 USD
Details anzeigen

Ganztagestour zu den Sieben Rila-Seen ab Sofia

Entfliehen Sie der Stadt ohne den Aufwand und die Kosten, die beim Selberfahren entstehen, und nutzen Sie diesen bequemen Sammeltransfer in den Rila Nationalpark. Nach einer Einweisung durch Ihren Fahrer können Sie die Schönheit der sieben Gletscherseen von Rila genießen und einen ganzen Tag lang wandern oder gemütlich faulenzen, bevor Sie ins Zentrum von Sofia zurückkehren. Ein Sessellift fährt zu den Seen und wieder zurück.
  • Dauer: 11 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 11 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 28.59 USD
Ab  
$ 28.59 USD
Details anzeigen

Vitosha Mountain - Erbe und Wanderer privater Tagesausflug von Sofia

Erleben Sie die Natur außerhalb von Sofia und kosten Sie auf dieser privaten Tour traditionelle bulgarische Küche. Treffen Sie Ihren Reiseführer in Ihrem Hotel und begeben Sie sich in einem klimatisierten, mit WLAN ausgestatteten Auto zum Vitosha-Berg, um in Verbindung zu bleiben. Genießen Sie die persönliche Aufmerksamkeit Ihres privaten Reiseführers, während Sie ein traditionelles bulgarisches Frühstück probieren und zum Boyana Lake wandern. Anschließend besuchen Sie die Boyana-Kirche und das National Historical Museum.
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 8 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 51.49 USD
Ab  
$ 51.49 USD
Details anzeigen

Rozhen Kloster und Melnik Wandern mit Verkostung - Private Tour von Sofia

Genießen Sie einen persönlichen Einblick in die kleine Stadt Melnik und das historische Kloster Roschen mit einem privaten Guide. Wanderung durch die Sandgipfel der Melnik Pyramiden; Entdecken Sie die bulgarische Revival-Architektur im Kordopulova House; Geschmack bulgarischen "Banitsa" Gebäck; und bewundern Sie die St. Antonius Kirche. Erkunden Sie das Kloster Rozhen. Die Tour beinhaltet einen Hin- und Rücktransfer von Tür zu Tür mit kostenfreiem WLAN.
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 62.93 USD
Ab  
$ 62.93 USD
Details anzeigen

Balkan-Reiten - Glozhene-Kloster-Fahrt

Sehen Sie eine andere Seite von Bulgarien auf dem Rücken eines Pferdes auf dieser Tagestour von Sofia. Reisen Sie in einem klimatisierten Minivan aus der Stadt. Treffen Sie die Pferde und nach einer kurzen Anweisung, montieren Sie das gesattelte Pferd und gehen Sie in Begleitung eines Führers auf den Weg. Stoppen Sie im Glozhen Kloster und erkunden Sie das Innere.
  • Dauer: 5 bis 7 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 5 bis 7 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 91.53 USD
Ab  
$ 91.53 USD
Details anzeigen

Teteven Pferdereiten von Sofia inklusive Übernachtung

Entfliehen Sie der Stadt und erkunden Sie die malerische Umgebung von Teteven auf einer zweitägigen Reittour von Sofia aus. Genießen Sie den intimen Zugang zu Bergwegen und Waldwegen und besuchen Sie Sehenswürdigkeiten wie das Glozhene-Kloster und die Morovitsa-Höhle. Vermeiden Sie versteckte Kosten mit Unterkunft und Mahlzeiten gemäß Reiseverlauf und sparen Sie Zeit, wenn Sie die ländliche Umgebung mit einem Hin- und Rücktransfer von Ihrem Hotel in Sofia aus suchen.
  • Dauer: 2 Tage
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 2 Tage
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 155.60 USD
Ab  
$ 155.60 USD
Details anzeigen

Reiten in Tetevan Balkan von Sofia

Ob Sie ein relativer Neuling oder bereits ein Profi sind, erleben Sie die majestätische Mitte des Balkans auf diesem halbtägigen geführten Reittour. Fahren Sie vom Dorf Golyam Izvor aus über Waldwege und Bergrücken, genießen Sie die Aussicht auf den Teteven Balkan und das Glozhenekloster und erkunden Sie die höhlenartige Höhle Morovitsa. Sie müssen sich keine Sorgen machen, wie Sie dorthin gelangen: Ihr Tag beinhaltet Hin- und Rücktransfer von Sofia.
  • Dauer: 5 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 5 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 101.83 USD
Ab  
$ 101.83 USD
Details anzeigen

Der Sieben-Rila-Seen-Rundweg (Kleingruppentour von Sofia)

Sparen Sie gut über eine Stunde im Vergleich zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und profitieren Sie von den lokalen Kenntnissen eines Führers auf dieser ganztägigen Wanderung rund um die Seven Rila Lakes. Erleben Sie eine der eindrucksvollsten Berglandschaften Bulgariens in aller Ruhe und wandern Sie bis zum höchsten der sieben Seen. Bitte beachten Sie, dass die Tour die Gebühr für den kleinen Sessellift ausschließt.
  • Dauer: 1 Tag
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 1 Tag
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 46.90 USD
Ab  
$ 46.90 USD
Details anzeigen

NEU BEI VIATOR

Winter Tagesausflug zum Rila Berg

Spüren Sie den Wintergeist und genießen Sie einen erfrischenden Tagesausflug zum Rila-Berg. Sie können die Tour individuell gestalten und je nach Vorlieben zwischen verschiedenen Optionen wählen - Skifahren, Ski-Doo, Lift-Pause, Festungsbesuch und einen SPA-Nachmittag.
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 45.77 USD
Ab  
$ 45.77 USD
Details anzeigen

Privater Tagesausflug zu den 7 Rila Lakes mit Hikind und SPA

Erleben Sie die bulgarische Natur und tauchen Sie bei einer ganztägigen privaten Tour durch die Rila-Seen und Sapareva Banya in Thermalwasser ein. Der private Transport bringt Sie von Ihrem Hotel in Sofia nach Rila, wo Sie Ihrem Reiseleiter bei einer dreistündigen Wanderung (auf dem von Ihnen gewählten Schwierigkeitsgrad) um die sieben Seen herum folgen. Anschließend entspannen Sie im Thermalbad, bevor Sie sich auf dem Weg zurück nach Sofia entspannen.
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 10 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 45.77 USD
Ab  
$ 45.77 USD
Details anzeigen

Ein Tag wandern mit Schneeschuhen auf Vitosha

Erleben Sie die wunderschöne Natur außerhalb von Sofia bei dieser ganztägigen geführten Schneeschuhwanderung. Transfer zum Vitosha-Gebirge und Schneeschuhe und Stöcke. Folgen Sie Ihrem Guide und beginnen Sie Ihre Wanderung durch den Vitosha Naturpark auf Waldwegen und Hochebenen. Bewundern Sie den Panoramablick auf die Stadt Sofia.
  • Dauer: 1 Tag
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 1 Tag
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 66.36 USD
Ab  
$ 66.36 USD
Details anzeigen

Krushuna Waterfalls und Devetashka Cave Private Day Trip

Verbringen Sie den Tag in der Natur bei dieser privaten Ganztagestour. Verlassen Sie Ihr Hotel in Sofia in einem klimatisierten Auto, das mit WLAN ausgestattet ist, damit Sie in Verbindung bleiben können. Fahren Sie in Begleitung eines Führers zu den Krushuna-Wasserfällen und tauchen Sie ein in die Travertin-Pools. Erkunden Sie die natürliche Karst-Höhle Devetashka.
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
  • Dauer: 9 Stunden
  • Angeboten in: Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab  
$ 57.21 USD
Ab  
$ 57.21 USD
Details anzeigen

Empfohlen für Sofia


Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Free cancellation: get a full refund up to 24 hours in advance. Learn more

Top Sofia Outdoor Activities

Category
Select Dates
Filter




Clear Filters
Clear Filters

78 Tours and Activities

Sort by:Default


Trekking Day Trip to Rila Mountains and Mt Mousala from Sofia

Trek to the highest peak in the Rila Mountains range with a guide for panoramic views of the area. Transfer from your Sofia hotel to Borovets and take a chair lift to your starting point. From there, begin your trek up Mt. Mousala on a trodden rocky path. Take to time to enjoy the view and snap pictures at the top of the mountain.
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
From  
$112.03
From  
$112.03
See Details

Vitosha Mountain and Pancharevo Lake Private Day Trip from Sofia

There’s a whole world of nature within minutes of Sofia—but accessing it by public transport or taxi can be hard. Combine the freedom of independent travel with the personal service of a private driver/guide on this private tour. Visit scenic Pancharevo Lake, with its restaurants and woodland, and Vitosha Mountain, with mineral springs and sweeping views across the city.
  • Duration: 5 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 5 hours
  • Free Cancellation
From  
$45.73
From  
$45.73
See Details

Vitosha Mountains Hiking Day Trip including Dragalevtsi Monastery and Cherni Vruh Climb

Choose between hiking—in summer—and snowshoeing—in winter—to scale this classic Sofia peak. After pickup from your hotel and a stop at the medieval Dragalevtsi Monastery, climb Cherni Vrah—Vitosha Mountain’s highest peak—from the Aleko Hut with your guide. The views over Sofia, the Rila Mountains, and the Balkan Mountains are just spectacular.
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$56.01
From  
$56.01
See Details

NEW TO VIATOR

Ancient Thracian megalithic monuments - Day Tour

In the heart of Bulgaria, nestling in the midst of sloping hills and centuries-old forests, in the foot of Sredna Gora, an ancient Thracian culture center and megalithic sanctuaries are awaiting us. They were used by the ancient Thracians to connect with the Cosmos and get in tune with the Universe.There, the Thracians used to conduct pagan rituals for nature’s revival, the cult towards their God of Son and the Mother Goddess, and also to observe the cosmic events and celebrate the change of Thracian rulers and Tsars.Peace, quiet, delight, astonishment, legends and magic, greatness, miracles, and secrets - these are places covered with thousands of years of mysteries, stories, and many, many questions!Come and immerse yourself in the lost kingdom which antiquity left us!
  • Duration: 9 to 10 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 9 to 10 hours
  • Free Cancellation
From  
$45.73
From  
$45.73
See Details

Seven Rila Lakes Full Day Guided Hiking Tour from Sofia

Hike around the Rila Lakes with ease on this guided small-group tour. Depart from Sofia in an air-conditioned minivan with your mountain guide. Ride the chairlift up to the Rila Lakes mountain hut and enjoy panoramic views. Head out on foot and take a looping hike on a moderately easy trail through the park to explore the seven lakes. On your way back to Sofia, stop at a geyser. 
  • Duration: 8 to 9 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 to 9 hours
  • Free Cancellation
From  
$44.58
From  
$44.58
See Details

Private Day Trip to the Seven Rila Lakes

Enjoy personalized attention on this guided hiking tour to the Seven Rila Lakes. Depart from your hotel and travel in an air-conditioned car equipped with WiFi so you can stay connected. Access the mountain easily with a chairlift. Hike through the beautiful nature on the mountain and pass the Rila Lakes.
  • Duration: 9 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 9 hours
  • Free Cancellation
From  
$45.73
From  
$45.73
See Details

Saeva dupka and Ledenika Caves Day-Tour from Sofia

Visit Saeva dupka and Ledenika — two of Bulgaria’s fascinating cave systems — on this 1-day tour from Sofia. Travel across the Balkan Range to Brestnica with a guide and explore Saeva dupka — a subterranean cave system of five halls and echoing corridors inhabited since the Roman era. Then, travel onward to Ledenika — widely considered to be Bulgaria’s most impressive underground cave. During your tour, admire mighty stalactites and stalagmites throughout the 10 halls, dip your hand in the Lake of Wishes and enjoy an amazing 3D laser show inside the cave.
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$54.87
From  
$54.87
See Details

NEW TO VIATOR

Hiking The Seven Rila Lakes with option for dinner

Join in on an epic hiking trip with guide to the The Seven Rila Lakes – one of the most fascinating natural attractions on the Balkan Peninsula.
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
From  
$50.30
From  
$50.30
See Details

Mt. Vitosha and Boyana Waterfall Hiking Tour from Sofia

Trek up Mt. Vitosha and see the Boyana waterfall on this full-day tour from Sofia. Don your walking boots and hike to the top of Bulgaria’s fourth-highest mountain, passing lush meadows and pine woods. After soaking up panoramic views of Sofia from the summit, enjoy lunch (own expense) and descend to the Boyana fall, whose waters tumble down a steep rock face. Your tour includes return transfers from Sofia, including hotel pickup and drop-off.
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
From  
$51.44
From  
$51.44
See Details

The Seven Rila Lakes & Rila Monastery

The mountains are one of Bulgaria’s great joys—especially for hikers—but can be hard to reach independently. Tailor-made for lovers of both walking and history, this action-packed day features a hike around the beautiful Seven Rila Lakes and a tour of the Rila Monastery, a UNESCO World Heritage site. Tour includes chair-lift ticket to the lakes but excludes monastery entrance fees.
  • Duration: 12 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 12 hours
  • Free Cancellation
From  
$65.44
From  
$65.44
See Details

The Ultimate Balkan Horse Riding - Glozhene Monastery Ride

Explore Bulgaria’s beautiful countryside on horseback and discover a relaxing pace of life outside the city on this 7-hour Balkan horse riding adventure from Sofia. Follow your guide along winding trails through rural Bulgaria on horseback, and enjoy panoramic views over the dense forests and soaring peaks of the Balkan Mountains in the distance. Travel through quaint rural villages such as Golyam Izvor, Glozhene and Teteven, and discover top local attractions including the St George Monastery. This exciting tour is suitable for riders of all ages and ability levels.
  • Duration: 7 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 7 hours
  • Free Cancellation
From  
$125.74
From  
$125.74
See Details

Ski-doo Snow Safari in Borovets

Explore Bulgaria’s magnificent mountain wilderness in style on this 1-hour ski-doo snow safari in Borovets. Choose the departure time to suit your schedule, then hop onto your ski-doo. Pull on your helmet and, following a safety briefing, zoom along winding tracks with your guide. Along the way, enjoy panoramic views over the snowy mountainscape and enjoy high-octane thrills in the wilds of Bulgaria. At the half-way point, swap with your ski-doo partner and experience the adventure from the back seat.
  • Duration: 1 hour
  • Free Cancellation
  • Duration: 1 hour
  • Free Cancellation
From  
$49.15
From  
$49.15
See Details

Rila Monastery and hiking to the Stob Pyramids- Private Day Trip from Sofia

Discover a side of Bulgaria that’s hard to reach independently as you explore the dramatic rock pinnacles known as Stob’s Pyramids with a private hiking guide. Then journey into Bulgarian culture as you tour the Rila Monastery, a UNESCO World Heritage site, and taste home-made “banitsa” pastries. Tour includes private door-to-door transport and guiding but excludes entrance fees and lunch.
  • Duration: 9 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 9 hours
  • Free Cancellation
From  
$62.87
From  
$62.87
See Details

Vitosha Mountain- Heritage and Hiking Private Day Trip From Sofia

Experience the nature outside of Sofia and taste traditional Bulgarian food on this private tour. Meet your guide at your hotel and make your way to Vitosha Mountain in an air-conditioned car equipped with WiFi, so you can stay connected. Enjoy personalized attention from your private guide as you sample a traditional Bulgarian breakfast and hike to Boyana Lake. Afterwards, visit Boyana Church and the National Historical Museum.
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 8 hours
  • Free Cancellation
From  
$51.44
From  
$51.44
See Details

Full Day 7 Rila Lakes Tour from Sofia

Escape the city without the hassle and expense of self-driving with this convenient shared transfer to the Rila National Park. After a briefing from your driver, soak up the beauty of the seven glacial Rila Lakes and enjoy a full day’s hiking or lounging before you return to central Sofia. A chairlift runs to and from the lakes.
  • Duration: 11 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 11 hours
  • Free Cancellation
From  
$28.57
From  
$28.57
See Details

Rozhen Monastery and Melnik Hiking with Food Tasting - Private Tour from Sofia

Enjoy a personalized insight into the tiny town of Melnik and the historic Rozhen Monastery with a private guide. Hike through the sand peaks of the Melnik Pyramids; discover Bulgarian Revival architecture at the Kordopulova House; taste Bulgarian “banitsa” pastry; and admire St. Antonius Church. Finally, explore the Rozhen Monastery. Tour includes door-to-door round-trip transport with free Wi-Fi.
  • Duration: 9 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 9 hours
  • Free Cancellation
From  
$62.87
From  
$62.87
See Details

Balkan Horse Riding - Glozhene Monastery Ride

See a different side of Bulgaria on the back of a horse on this day tour from Sofia. Travel out of the city in an air-conditioned minivan. Meet the horses and, after a brief instruction, mount the saddled horse and head out on the path in the company of a guide. Stop at Glozhen Monastery and explore the interior.
  • Duration: 5 to 7 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 5 to 7 hours
  • Free Cancellation
From  
$91.45
From  
$91.45
See Details

Teteven Horse Riding Experience from Sofia including Overnight Stay

Escape the city and discover Teteven’s scenic surroundings on a 2-day horse riding tour from Sofia. Enjoy intimate access to mountain paths and forest trails, and visit landmarks including Glozhene Monastery and Morovitsa cave. Avoid hidden costs with accommodation and meals included as per itinerary, and save time finding the rural location with round-trip transfer from your Sofia hotel.
  • Duration: 2 days
  • Free Cancellation
  • Duration: 2 days
  • Free Cancellation
From  
$155.47
From  
$155.47
See Details

Horse Riding in Tetevan Balkan from Sofia

Whether you’re a relative novice or already a pro, experience the majesty of the central Balkans on this half-day guided horseback trek. From Golyam Izvor village, ride along forest paths and mountain ridges, soak up views of Teteven Balkan and Glozhene Monastery, and explore the cavernous Morovitsa Cave. There’s no need to worry about how to get there: your day includes round-trip transfers from Sofia.
  • Duration: 5 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 5 hours
  • Free Cancellation
From  
$101.74
From  
$101.74
See Details

The Seven Rila Lakes Circuit (small-group tour from Sofia)

Save well over an hour compared to public transportation and benefit from the local knowledge of a guide on this full-day trek around the Seven Rila Lakes. Experience one of Bulgaria’s most striking mountain landscapes at a leisurely pace and hike all the way up to the highest of the seven lakes. Please note the tour excludes the small chairlift fee.
  • Duration: 1 day
  • Free Cancellation
  • Duration: 1 day
  • Free Cancellation
From  
$46.01
From  
$46.01
See Details

NEW TO VIATOR

Winter Day Trip to the Rila Mountain

Feel the winter spirit and enjoy a refreshing day trip to the Rila Mountain. You can customize the tour and choose between several different options depending on your preferences- skiing, ski doo, lift break, fortress visit and a SPA afternoon.
  • Duration: 9 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 9 hours
  • Free Cancellation
From  
$45.73
From  
$45.73
See Details

Private Day Trip to the 7 Rila Lakes with hikind and SPA

Experience Bulgarian nature and soak in thermal waters on a full-day private tour of the Rila Lakes and Sapareva Banya. Private transportation takes you from your Sofia hotel into to Rila, where you follow your guide on a three-hour hike (at your chosen difficultly level) around the seven lakes.  Afterwards, unwind at the thermal spa before relaxing on your way back to Sofia.
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 10 hours
  • Free Cancellation
From  
$45.73
From  
$45.73
See Details

One day hiking with snowshoes on Vitosha

Experience the beautiful nature outside of Sofia on this guided full-day snowshoe hiking tour. Transfer to Vitosha Mountains and suit up with snowshoes and poles. Follow your guide and begin your trek through Vitosha Nature Park on forest trails and mountain plateaus. Admire panoramic views of the city of Sofia.
  • Duration: 1 day
  • Free Cancellation
  • Duration: 1 day
  • Free Cancellation
From  
$66.30
From  
$66.30
See Details

Krushuna Waterfalls and Devetashka Cave Private Day Trip

Get out of busy Sofia and spend the day in nature on this private full-day tour. Depart from your Sofia hotel in an air-conditioned car equipped with WiFi so you can stay connected. In the company of a guide, make your way to Krushuna Waterfalls and dip in the travertine pools. Explore the natural karst Devetashka Cave.
  • Duration: 9 hours
  • Free Cancellation
  • Duration: 9 hours
  • Free Cancellation
From  
$57.16
From  
$57.16
See Details


Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785