Letzte Suchanfragen
Löschen
Taipei Auge
Taipei Auge

Taipei Auge

Erfahren Sie mehr über die Geschichte und Kultur Taiwans bei einem unterhaltsamen Abend mit spektakulären Darbietungen in TaipeiEYE, Taipehs beliebtester Bühnenshow für Besucher. Die Acts reichen von traditioneller chinesischer und taiwanesischer Oper bis hin zu Folklore und Puppentheater, kombiniert mit einer aufregenden Mischung aus Tanz, Akrobatik und Kampfkunst.

Mehr erfahren
No. 113, Sec. 2, Zhongshan N. Rd., Taipei, 10448

Die Grundlagen

TaipeiEYE zeigt eine Reihe visuell atemberaubender traditioneller Performance-Künste auf aktualisierte und aufregende Weise. Die verschiedenen Rotationsshows bieten eine Kombination aus Oper, Tanz und Akrobatik sowie traditioneller Musik, Kostümen und Make-up. Seien Sie sicher, dass Sie früh kommen, um den Darstellern zuzusehen, wie sie ihr aufwändiges Make-up und ihre farbenfrohen Kostüme auftragen, und die Gelegenheit haben, einige selbst anzuprobieren. Es gibt auch eine Reihe von Fotomöglichkeiten mit Darstellern während des ganzen Abends.

TaipeiEYE Shows sind beliebt und können ausverkauft sein. Kaufen Sie Tickets online im Voraus, um Enttäuschungen zu vermeiden. Oder kombinieren Sie eine TaipeiEYE-Aufführung mit einem geführten Abendessen und einer Einkaufstour oder Taipeh.

Alle anzeigen

Dinge zu wissen, bevor Sie gehen

  • Taipei Eye ist ein Muss für alle, die sich für chinesische und taiwanesische Oper und Kultur interessieren.

  • Die Aufführungen sind für Familien, einschließlich Kinder, geeignet.

  • Vergessen Sie nicht, Ihre Kamera mitzubringen, um Fotos mit den Darstellern zu machen.

  • Videoaufnahmen während der Aufführung sind nicht gestattet.

  • Untertitel sind in Englisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch verfügbar.

  • TaipeiEYE ist für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Alle anzeigen

Wie man dorthin kommt

TaipeiEYE befindet sich im Stadtteil Zhongshan in Taipeh. Nehmen Sie mit der MTR die rote Linie bis Shuanglian (Ausfahrt 2) oder Minquan W. Road (Ausfahrt 8) oder die orange Linie bis zur Zhongshan Elementary School (Ausfahrt 2). Eine Reihe von Stadtbussen halten am TaiCement-Gebäude oder der Minquan Zhongshan Road in der Nähe.

Alle anzeigen

Reiseideen

Wie man 3 Tage in Taipeh verbringt

Wie man 3 Tage in Taipeh verbringt

Top 6 Lebensmittel in Taipeh zu probieren

Top 6 Lebensmittel in Taipeh zu probieren

4 unverzichtbare Nachtmärkte in Taipeh

4 unverzichtbare Nachtmärkte in Taipeh


Wann man dorthin kommt

Die Aufführungen finden am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag statt. Shows während der Woche dauern 60 Minuten, während Samstagsshows 90 Minuten dauern (und die teuersten sind). Es gibt eine Rotation verschiedener Shows; Überprüfen Sie den Zeitplan für die aktuelle Programmierung.

Alle anzeigen

Die Kunst von Lian Pu

In der traditionellen chinesischen Oper gibt es sehr spezielle Regeln für Lian Pu oder Make-up-Komposition. Je nach Charakter müssen bestimmte Muster und Farben verwendet werden. Jedes Gesicht muss mindestens drei verschiedene Farben haben, wobei die dominierende Farbe das Temperament oder die Persönlichkeit des Charakters darstellt, damit das Publikum anhand seines Make-ups erkennen kann, um welche Art von Charakter es sich handelt. Zum Beispiel steht Rot für Loyalität, Weiß für Verrat, Blau für Tapferkeit und Gold und Silber für jenseitige Kreaturen.

Alle anzeigen
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Die unten aufgeführten Antworten basieren auf Antworten, die der Touranbieter kürzlich auf Fragen von Kunden gegeben hat.
F:
Welche anderen Sehenswürdigkeiten liegen am nächsten bei der Sehenswürdigkeit Taipei Auge?
A:
Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Sehenswürdigkeit Taipei Auge:

Recent Searches
Clear
Taipei Eye
Taipei Eye

Taipei Eye

No. 113, Sec. 2, Zhongshan N. Rd., Taipei, 10448

The Basics

TaipeiEYE showcases a range of visually stunning traditional performance arts in an updated and exciting manner. The different shows on rotation feature a combination of opera, dance, and acrobatics, as well as traditional music, costumes, and makeup. Be sure to come early to watch the performers applying their elaborate makeup and colorful costumes, and get a chance to try on some yourself. There are a number of photo opportunities with performers throughout the evening as well.

TaipeiEYE shows are popular and can sell out. Purchase tickets online ahead of time to avoid disappointment. Or combine a TaipeiEYE performance with a guided dinner and shopping tour or Taipei.

Show all

Things to Know Before You Go

  • Taipei Eye is a must-see for those with an interest in Chinese and Taiwanese opera and culture.

  • The performances are suitable for families, including children.

  • Don’t forget to bring your camera to take photos with the performers.

  • Videotaping during the performance is not permitted.

  • Subtitles are available in English, Chinese, Japanese, and Korean.

  • TaipeiEYE is accessible to wheelchair users.

Show all

How to Get There

TaipeiEYE is in Taipei’s Zhongshan district. By MTR, take the Red Line to Shuanglian (Exit 2) or Minquan W. Road (Exit 8), or the Orange Line to Zhongshan Elementary School (Exit 2). A number of city buses stop at TaiCement Building or Minquan Zhongshan Road nearby.

Show all

Trip ideas

How to Spend 3 Days in Taipei

How to Spend 3 Days in Taipei

Top 6 Foods to Try in Taipei

Top 6 Foods to Try in Taipei


When to Get There

Performances are held on Monday, Wednesday, Friday, and Saturday. Shows during the week last 60 minutes, while Saturday shows last 90 minutes (and are the most expensive).There is a rotation of different shows; check the schedule for the current programming.

Show all

The Art of Lian Pu

There are very specific rules regarding lian pu, or makeup composition in traditional Chinese opera. Certain patterns and colors must be used depending on the character. Every face must have at least three different colors, with the dominant color representing the temperament or personality of the character, so the audience can tell what type of a character someone is just by their makeup. For example, red is for loyalty, white for treachery, blue for bravery, and gold and silver for otherworldly creatures.

Show all