Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Danshui (Tamsui)
Danshui (Tamsui)

Danshui (Tamsui)

Während des neunzehnten Jahrhunderts war das Küstenort Danshui (auch bekannt als Tamsui) Nordtaiwans geschäftigster Schifffahrts- und Handelshafen. Heute ist es bekannt für seine europäische Architektur, köstliche Meeresfrüchte und atemberaubende Sonnenuntergänge.

Das Danshui-Gebiet wurde 1629 von den Spaniern und 1641 von den Holländern besiedelt. Einer der beeindruckendsten Überreste der Kolonialzeit von Danshui ist das Hongmao-Schloss, auch Fort San Domingo genannt. Die Struktur diente kurzzeitig als britisches Konsulat, bevor sie 1980 nach Taiwan zurückkehrte.

Nachdem Sie das Schloss besucht haben, verbringen Sie den Rest Ihrer Zeit in Danshui und wandern durch die Ufergegend und die Old Street. Hier finden Sie einen Großteil der berühmten Fischrestaurants und traditionellen Kunsthandwerksläden der Stadt. Probieren Sie die Fischbällchensuppe, eine Spezialität der Stadt. Wenn die Sonne untergeht, begeben Sie sich zum Fisherman's Wharf und genießen Sie die Aussicht auf die Lover's Bridge, die große Fußgängerbrücke, die den Hafen überspannt.

Mehr erfahren
No. 22, Bitou St., Tamsui Dist

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Danshui (Tamsui)

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Taiwan anzeigen

Danshui (Tamsui) Tours

During the nineteenth century, the seaside village of Danshui was Northern Taiwan’s busiest shipping and commerce port. Today, it’s known for its European architecture, delicious seafood and stunning sunsets.

The Danshui area was settled by the Spanish in 1629 and the Dutch in 1641, and one of the most impressive remnants of Danshui’s colonial days is the Hongmao Castle, also called Fort San Domingo. The structure briefly served as the British Consulate before being returned to Taiwan in 1980.

After you’ve visited the castle, spend the rest of your time in Danshui wandering through the waterfront area and Old Street. It is here you’ll find a majority of the city’s famous seafood restaurants and traditional handicraft shops. Try the fish ball soup, it’s a specialty of the town. As the sun sets, head down to Fisherman’s Wharf to watch with views of Lover’s Bridge, the large pedestrian bridge that spans the harbor.
Location
Address: Taiwan
Read More

0 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785