Letzte Suchanfragen
Löschen
Hafen von Tauranga
Hafen von Tauranga

Hafen von Tauranga

Der Hafen von Tauranga liegt in der Bay of Plenty und ist eines der geschäftigsten Kreuzfahrtzentren Neuseelands. Dank einer erstklassigen Lage neben der Strandstadt Mt. Der Hafen von Maunganui dient als Ausgangspunkt für die historische Hafenstadt Tauranga und die nach Schwefel duftenden geothermischen Quellen von Rotorua.

Mehr erfahren
Tauranga, North Island

Die Grundlagen

Machen Sie einen Landausflug, um die Stadt und ihre Umgebung zu erkunden. Stadtrundfahrten kombinieren normalerweise die Strände des Berges. Maunganui mit den historischen Sehenswürdigkeiten von Tauranga, darunter die Elms Mission Station aus der georgianischen Zeit und das Gate Pā-Gedenkreservat.

Alternativ können Sie das Hobbiton ™ -Filmset, die fiktive Heimat von Bilbo und Frodo vonDer Herr der Ringe undDer Hobbit , weiter entfernt besuchen oder nach Rotorua fahren, wo Sie schwefelreiche Quellen und sprudelnde Schlammbecken sehen und riechen können und sehen Sie sich die kulturellen Darbietungen der Maori an.

Alle anzeigen

Dinge zu wissen, bevor Sie gehen

  • Die meisten Landausflüge beinhalten die Abholung und Rückgabe vom Hafen von Tauranga.

  • Touren durch das Hobbiton ™ Movie Set und Rotorua erfordern mehr Reisezeit und dauern normalerweise zwischen 5 und 8 Stunden.

  • Touren von Tauranga und Mt. Maunganui benötigen weniger Reisezeit und sind oft kürzer.

  • Die meisten ganztägigen Landausflüge beinhalten Mittagessen oder Freizeit zum Mittagessen.

Alle anzeigen

Wie kommt man vom Hafen von Tauranga nach Tauranga?

Kreuzfahrtschiffe legen am Salisbury Wharf im Zentrum des Berges an. Maunganui. Stadt- und Shuttlebusse bringen Passagiere vom Kai ins Zentrum von Tauranga. Wenn Sie nach Rotorua reisen, ist es am besten, an einem Landausflug teilzunehmen, der den Transport beinhaltet.

Alle anzeigen

Portinformationen

In Salisbury Wharf gibt es ein Popup-Touristeninformationsbüro. Das Zentrum des Berges. Das Maunganui liegt weniger als 5 Gehminuten vom Kai entfernt und bietet Geldautomaten, Banken, Geschäfte, Restaurants und andere Annehmlichkeiten.

Alle anzeigen

Recent Searches
Clear
Port of Tauranga
Port of Tauranga

Port of Tauranga

Tauranga, North Island

The Basics

Take a shore excursion to explore the city and its surrounds. City tours typically combine the beaches of Mt. Maunganui with the historical city sights of Tauranga, which include the Georgian-era Elms Mission Station and the Gate Pā memorial reserve.

Alternatively, venture farther afield to the Hobbiton™ Movie Set, the fictional home of Bilbo and Frodo from The Lord of the Rings and The Hobbit, or head to Rotorua, where you can see—and smell—sulfur-rich springs and bubbling mud pools, and watch Maori cultural performances.

Show all

Things to Know Before You Go

  • The Port of Tauranga has a visitor information desk but no free Wi-Fi.

  • Most shore excursions include pickup and drop-off from the Port of Tauranga.

  • Tours of the Hobbiton™ Movie Set and Rotorua require more travel time, and typically last between 5-8 hours.

  • Tours of Tauranga and Mt. Maunganui require less travel time, and are often shorter.

  • Most full-day shore excursions include lunch or free time for lunch.

Show all

How to Get to Tauranga From the Port of Tauranga

Cruise ships typically dock at Salisbury Wharf in the center of Mt. Maunganui. City and shuttle buses bring passengers from the wharf to the center of Tauranga. If you’re going to Rotorua, it’s best to go as part of a shore excursion that includes round-trip transport from the port.

Show all

Port Information

There’s a pop-up tourist information office at Salisbury Wharf and the center of Mt. Maunganui—a 5-minute walk away—has ATMs, banks, shops, restaurants, and other amenities. The official languages in New Zealand are Maori and English, and the local currency is the New Zealand dollar.

Show all