Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

Teneriffa Kreuzfahrthafen

Teneriffa Kreuzfahrthafen
Die größte der Kanarischen Inseln, Teneriffa, und ihre ganzjährige Sonne, die einzigartige Vulkantopographie und die endlosen Sandstrände ziehen jedes Jahr mehr als 1 Million Kreuzfahrtgäste auf die Insel und machen sie nach Barcelona zum zweitgrößten Kreuzfahrthafen Spaniens.

Wie komme ich nach Teneriffa?
Teneriffas Kreuzfahrthafen befindet sich in Santa Cruz an der Nordostküste der Insel. Es ist möglich, von der Küste in die Innenstadt zu laufen, aber die meisten Schiffe bieten kostenlose Shuttlebusse zur zentralen Plaza de Espana an, von der Busse und Taxis zu allen Hauptattraktionen der Insel fahren. Der nächstgelegene Strand zum Hafen ist Playa de la Teresitas, ca. 20 Minuten mit dem Bus entfernt.

Ein Tag auf Teneriffa
Die vielen Attraktionen Teneriffas lassen sich einfach nicht an einem Tag abdecken. Suchen Sie sich also die Highlights aus, die Ihrem Geschmack am besten entsprechen, und buchen Sie einen Landausflug im Voraus, um Ihre Zeit zu maximieren. Zu den sorgenfreien Landausflügen von Viator gehört die pünktliche Rückkehr zu Ihrem Schiff, sodass Sie die Vulkanlandschaften des zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Teide-Nationalparks erkunden können. Fahren Sie mit der Seilbahn auf den höchsten Berg der Insel, den Mt. Tiede. Genießen Sie eine Weinprobe im Orotava-Tal. Oder besuchen Sie den malerischen Nationalpark Las Cañadas. Wer wenig Zeit hat oder lieber in der Nähe des Hafens ist, kann stattdessen die koloniale Hauptstadt Santa Cruz erkunden und Attraktionen wie das Auditorio de Tenerife, das Castillo de San Juan und den Parque Garcia per Hop-On und Hop-Off erkunden Sanabria.

Port-Informationen
Die offizielle Sprache von Teneriffa ist Spanisch, obwohl viele Einheimische mindestens einfaches Englisch sprechen und die lokale Währung der Euro ist. Es gibt viele Banken, Geldautomaten und Wechselstuben entlang der Uferpromenade von Santa Cruz und den wichtigsten Einkaufsstraßen. Beachten Sie jedoch, dass beim Einkauf für die meisten Einkäufe eine Mehrwertsteuer von etwa 20 Prozent erhoben wird. Die Temperaturen auf Teneriffa, die für ihre ganzjährige Sonne bekannt sind, fallen selbst in den Wintermonaten selten unter 68 Grad.
Adresse: Tenerife, Spain, Spanien
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Teneriffa Kreuzfahrthafen

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Tenerife Cruise Port Tours

The largest of the Canary Islands, Tenerife and its year-round sun, unique volcanic topography and endless sandy beaches draw more than 1 million cruise passengers to the island each year, making it Spain’s second-busiest cruise port after that of Barcelona. 

How to Get to Tenerife
Tenerife’s cruise port is located in Santa Cruz on the island’s northeast coast. It’s possible to walk to the town center from the waterfront, but most ships offer free shuttle buses to the central Plaza de Espana, from where buses and taxis connect to all of the island’s principal attractions. The closest beach to the port is Playa de la Teresitas, about 20 minutes away by bus.

One Day in Tenerife
Tenerife’s many attractions simply can’t be covered in one day, so pick out the highlights that best suit your tastes and pre-book a shore excursion to ensure you maximize your time. Viator’s worry-free shore excursions include guaranteed on-time return to your ship, so you can explore the volcanic landscapes of the UNESCO-listed Teide National Park; ride the cable car to the top of Mt Tiede, the island’s highest peak; enjoy wine tasting in the Orotava Valley; or visit the scenic Las Cañadas National Park. Those short on time or preferring to stay closer to the port can opt to discover the colonial capital of Santa Cruz instead, with a hop-on, hop-off tour around attractions like the Auditorio de Tenerife, Castillo de San Juan and the Parque Garcia Sanabria.

Port Information
The official language of Tenerife is Spanish, although many locals speak at least basic English, and the local currency is the Euro. There are plenty of banks, ATMs and Bureaux de Change along Santa Cruz's waterfront and principal shopping streets, but when shopping, be aware that a Value-Added Tax of about 20 percent is added to most purchases. Famous for its year-round sun, temperatures on Tenerife rarely fall below 68 degrees (20° C), even during the winter months.
Location
Address: Tenerife, Spain
Read More

0 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates

No results found!

Sort by:Default

mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785