Letzte Suchanfragen
Löschen
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

Wie man 3 Tage auf Teneriffa verbringt

How to Spend 3 Days in Tenerife

An drei Tagen auf Teneriffa haben Sie ausreichend Zeit, um Vulkanlandschaften zu erkunden, die lokale Kultur und Küche zu probieren und Ausfallzeiten am Strand zu genießen. Um Ihre Zeit optimal zu nutzen, buchen Sie Touren und Aktivitäten im Voraus, insbesondere in der Hochsaison. So verbringen Sie drei Tage auf Teneriffa.

Tag 1: Stadtrundfahrt

Verbringen Sie Ihren ersten Tag mit der Erkundung des Nordens der Insel, beginnend in der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife. Eine Hop-On-Hop-Off-Bustour bietet die Flexibilität, Ihre eigene Reiseroute zu erstellen, und bietet Kommentare an Bord, die sicherstellen, dass Sie nichts verpassen. Achten Sie auf Sehenswürdigkeiten wie das Teneriffa Auditorium und die Plaza de España und erfahren Sie mehr über die Karnevalsfeiern der Insel in der Casa Del Carnaval.

Entdecken Sie mehr von den nördlichen Dörfern und Stränden Teneriffas, ohne sich auf einem Nachmittagsausflug nach San Cristóbal de La Laguna ein Auto mieten zu müssen. Touren kombinieren in der Regel einen Rundgang durch die UNESCO-geschützte Altstadt von La Laguna mit einem Ausflug in die Dörfer Taganana und Las Teresitas und bieten Einblicke in das kanarische Leben und die Kultur. Einige besuchen auch die heilige Basilika Unserer Lieben Frau von Candelaria in Candelaria. Wenn Sie ein Essensliebhaber sind, entscheiden Sie sich für eine Gastronomietour, die ein typisch kanarisches Mittagessen und eine Weinprobe beinhaltet.

Tag 2: Naturwunder von Teneriffa

Es lohnt sich, einen ganzen Tag dem zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Teide-Nationalpark zu widmen. Fahren Sie mit der Seilbahn zum 3.718 Meter hohen Gipfel des Berges. Teide, Spaniens höchster Berg, für einen unglaublichen Blick über die Insel - buchen Sie Ihre Tickets im Voraus, um Zeit beim Schlangestehen zu sparen.

Der Park ist nur mit dem Geländewagen erreichbar. Wenn Sie also eine Tour unternehmen, können Sie die Umgebung erkunden und die besten Aussichten auf die Felsformationen Roques de Garcia, die mondähnlichen Lavafelder von Llano de Ucanca und den Vulkan Pico Viejo genießen. Einige Touren beinhalten eine Wanderung im Masca-Tal, während andere entweder den Millenary Dragon Tree am Icod de los Vinos, die historische Stadt La Orotava oder die Klippen von Los Gigantes besuchen. Kehren Sie nachts in den Park zurück und genießen Sie den mondhellen Blick auf den Berg. Teide während eines Stargazing-Erlebnisses - der abgelegene Ort ist bekannt für seinen klaren Himmel und seine gute Sichtbarkeit.

Tag 3: Strandurlaub und Inselflucht

Sie können nicht nach Teneriffa kommen, ohne Ihrer Reiseroute etwas Sonne, Meer und Sand hinzuzufügen. Beginnen Sie den dritten Tag mit einer Bootsfahrt entlang der Südküste. Touren geben Ihnen normalerweise Zeit zum Schwimmen und Schnorcheln an Stränden und Buchten und erhöhen Ihre Chancen, Wale und Delfine zu entdecken. Alternativ können Sie zur Nachbarinsel La Gomera segeln, um den zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Garajonay-Nationalpark zu erkunden.

Verbringen Sie den Rest des Nachmittags in einem der Strandresorts. Wählen Sie einen Strand, der Ihren Vorlieben entspricht - Los Cristianos und Playa de Las Americas sind zwei der größten und belebtesten mit zahlreichen Möglichkeiten zum Trinken und Essen. Das nahe gelegene La Caleta ist eine ruhigere Option, während El Médano die erste Wahl für Windsurfen und Kitesurfen ist. Um den Appetit auf Abenteuer zu stillen, buchen Sie eine Jet-Ski-Safari, tauchen Sie ein, unternehmen Sie einen Buggy-Ausflug ins Landesinnere oder besuchen Sie den Wasserpark Siam Park.

Mehr lesen
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen
Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren

7 Touren und Aktivitäten

Sortieren nach: Präsentiert
La Gomera - Tagesausflug von Teneriffa
Hohe NachfrageHohe Nachfrage

La Gomera - Tagesausflug von Teneriffa

star-4
172
Erkunden Sie die idyllische Insel La Gomera, ein Ort voller spektakulärer Sehenswürdigkeiten und authentischer Kultur, auf einem Ganztagesausflug ab Teneriffa. Begleitet von einem sachkundigen Reiseleiter entdecken Sie die Höhepunkte des Juwels der kanarischen Inselgruppe, bestaunen den fantastischen Blick auf den Vulkan Teide auf Teneriffa und besuchen legendäre Sehenswürdigkeiten wie den Torre del Conde in San Sebastian.
Mehr
  • 10 Stunden 30 Minuten
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab
92,90 $ USD
Ab
92,90 $ USD

Teneriffa Gastronomie-Tour
Hohe NachfrageHohe Nachfrage

Teneriffa Gastronomie-Tour

star-4
12
Besuchen Sie eine der größten Kanarischen Inseln Spaniens, Teneriffa, und machen Sie sich auf dieser 8-stündigen Tour mit der Gastronomie vertraut. In der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Stadt San Cristóbal de La Laguna können Sie in zwei beliebten Weingütern Wein und Käse probieren, bevor Sie bei einem 4-Gänge-Menü mit Wein entspannen. Dann besuchen Sie das Fischerdorf Candelaria, um etwas über seinen religiösen Hintergrund zu erfahren und sehen Sie sich unbedingt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an.
Mehr
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
75,59 $ USD
Ab
75,59 $ USD

9-stündige Wanderung von Masca auf Teneriffa für eine kleine Gruppe mit Reiseleiter

9-stündige Wanderung von Masca auf Teneriffa für eine kleine Gruppe mit Reiseleiter

star-4
9
Wandern Sie von den Bergen von Santiago del Teide zum hübschen Dorf Masca und zum Strand, auf dieser ganztägigen Wanderung. Halten Sie Ausschau nach Opuntien, Wasserfällen und beeindruckenden Felsformationen, während Sie sich nach Masca begeben. Genießen Sie ein Getränk und etwas Zeit zur freien Verfügung, bevor Sie Ihr Abenteuer mit einer Bootstour im klaren blauen Ozean beenden, um einen atemberaubenden Blick auf die gewaltigen Felsen von Los Gigantes zu genießen.
Mehr
  • 9 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab
65,78 $ USD
Ab
65,78 $ USD

Tagestour: Höhepunkte von Teneriffa

Tagestour: Höhepunkte von Teneriffa

star-4
28
Erleben Sie den Mt. Teide Nationalpark und Nordteneriffa auf dieser Tagestour von Südteneriffa aus. Fahren Sie in die zum UNESCO-Weltnaturerbe gehörende vulkanische Landschaft von Mt. Teide, besuchen Sie die malerische Stadt Vilaflor und kommen Sie nach Icod Los Vinos, um den berühmten Drago Tree zu sehen und zu Mittag zu essen (nicht im Preis inbegriffen). Schließlich besuchen Sie den Hafen an der Nordküste von Garachico und das Bergdörfchen von Masca, berühmt für seinen Canyon- und Meerblick nach La Gomera. Transfer von und zu ausgewählten Hotels in Südteneriffa im Preis enthalten.
Mehr
  • 8 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab
40,39 $ USD
Ab
40,39 $ USD

Bootstour im Westen von Teneriffa inklusive Snacks und Getränke

Bootstour im Westen von Teneriffa inklusive Snacks und Getränke

star-3.5
23
Genießen Sie die Sonne auf einer luxuriösen, halbtägigen Katamaran-Kreuzfahrt entlang der kurvenreichen Westküste Teneriffas. Steigen Sie an Bord Ihres stilvollen Schiffes und setzen Sie die Segel auf das schimmernde Meer. Erleben Sie eine unberührte Küstenlandschaft und genießen Sie den herrlichen Blick auf den Atlantik. Entspannen Sie sich im schattigen Unterdeck oder spüren Sie die Sonne auf Ihrer Haut auf dem Oberdeck, während Sie unbegrenzt Getränke genießen und ein köstliches Buffet genießen. Tauchen Sie in das kristallklare Wasser der Masca-Bucht ein und erholen Sie sich während Ihres Abenteuers auf Ozean.
Mehr
  • 4 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
Ab
46,16 $ USD
Ab
46,16 $ USD

Jetski-Safari Im Süden von Teneriffa
Hohe NachfrageHohe Nachfrage

Jetski-Safari Im Süden von Teneriffa

star-4
5
Wecken Sie den Abenteurer in sich auf einer 2-stündigen Jetski-Tour auf Teneriffa. Entscheiden Sie sich für einen Einsitzer oder zusammen mit einem Freund für einen Doppelsitzer. Hüpfen Sie in Begleitung eines Bootes über den Atlantik, vorbei an Klippen und Stränden. Bewundern Sie die Landschaft, halten Sie Ausschau nach Delfinen und Walen, besuchen Sie Meereshöhlen und schwimmen Sie auf dem offenen Meer.
Mehr
  • 2 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
63,47 $ USD
pro Gruppe
Ab
63,47 $ USD
pro Gruppe

Discover Scuba Diving Programm, Playa de las Americas

Discover Scuba Diving Programm, Playa de las Americas

star-5
13
Tauchen Sie bei einem Schnuppertauchgang in die klaren Gewässer des Atlantiks ein. Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ausrüstung und Grundkenntnisse entweder in einem Pool oder an einem flachen Strand (je nach Erfahrung) und genießen Sie individuelle Aufmerksamkeit mit einem Schüler-Lehrer-Verhältnis von 2: 1. Testen Sie dann Ihre neuen Fähigkeiten mit einem Tauchgang vom Ufer aus oder von einem Boot aus. Erleben Sie mit Ihrem Lehrer an Ihrer Seite eine erstaunliche Sicht auf das erstaunliche Unterwasserleben und die vulkanischen Unterwasserformationen.
Mehr
  • 2 Stunden 30 Minuten
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab
83,09 $ USD
Ab
83,09 $ USD


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
icon_solid_phone
Questions? (888) 651-9785(888) 651-9785
When are you traveling?
Select Dates
Price
$0
$500+
Duration
Time of Day
RatingClear
Specials

Learn more about our Covid-19 response.

Read More

How to Spend 3 Days in Tenerife

How to Spend 3 Days in Tenerife

Three days in Tenerife give you ample time to explore volcanic landscapes, sample local culture and cuisine, and enjoy downtime at the beach. To make the most of your time, book tours and activities in advance, especially during peak season. Here’s how to spend three days in Tenerife. 

Day 1: City Sightseeing

Spend your first day exploring the north of the island, starting in the capital of Santa Cruz de Tenerife. A hop-on hop-off bus tour comes with the flexibility to create your own itinerary and features onboard commentary that ensures you don’t miss anything. Look out for landmarks such as the Tenerife Auditorium and Plaza de España and learn about the island’s Carnival Celebrations at Casa Del Carnaval.

Discover more of Tenerife’s northern villages and beaches without having to worry about hiring a car on an afternoon trip to San Cristóbal de La Laguna. Tours typically combine a walking tour of La Laguna’s UNESCO-listed Old Town with a trip to the villages of Taganana and Las Teresitas, and provide insight into Canarian life and culture; some also visit the sacred Basilica of Our Lady of Candelaria in Candelaria. If you’re a food lover, opt for a gastronomy tour that includes a typical Canarian lunch and wine tasting.  

Day 2: Natural Wonders of Tenerife

It’s worth devoting an entire day to the UNESCO World Heritage-listed Teide National Park. Ride the cable car to the 12,198-foot (3,718-meter) summit of Mt. Teide, Spain’s highest peak, for an incredible view over the island—book your tickets in advance to save time waiting in line. 

The park is only accessible by 4WD, so taking a tour means you can explore further afield and get the best views of Roques de Garcia rock formations, the moon-like lava fields of Llano de Ucanca, and Pico Viejo volcano. Some tours include a hike in the Masca Valley, while others visit either the Millenary Dragon Tree at Icod de los Vinos, the historic town of La Orotava, or the Los Gigantes sea cliffs. At night, return to the park to enjoy moonlit views of Mt. Teide during a stargazing experience—the remote location is renowned for its clear skies and high visibility. 

Day 3: Beach Breaks and Island Escapes

You can’t come to Tenerife without adding some sun, sea, and sand to your itinerary. Kick off day three with a boat cruise along the south coast; tours typically give you time to swim and snorkel at beaches and bays, and increase your chances of spotting whales and dolphins. Alternatively, set sail for the neighboring island of La Gomera to explore the UNESCO-listed Garajonay National Park.

Spend the rest of the afternoon at one of the beach resorts. Choose a beach that fits your preferences—Los Cristianos and Playa de Las Americas are two of the biggest and busiest, with plenty of options for drinking and dining. Nearby La Caleta is a more tranquil option, while El Médano is the top choice for windsurfing and kitesurfing. To satisfy an appetite for adventure, book a Jet Skiing safari, try scuba diving, venture inland on a buggy excursion, or visit Siam Park water park.  

Read More
Select Dates
Today
Tomorrow
Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more

8 Tours and Activities | All Tenerife Tours

Sort by:Featured
La Gomera Day Trip from Tenerife

La Gomera Day Trip from Tenerife

star-4
148
Explore the idyllic island of La Gomera, a place replete with spectacular sights and authentic culture, on a full-day trip from Tenerife. Accompanied by a knowledgeable guide, discover the highlights of the gem of the Canarian archipelago, gaze at panoramic vistas of Tenerife Mount Teide volcano, and visit legendary landmarks like Torre del Conde in San Sebastian.
More
  • 10 hours 30 minutes
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$98.73
From
$98.73
Taking safety measures

Tenerife Gastronomy Tour with Two Winery Visits and 4-Course Lunch

Tenerife Gastronomy Tour with Two Winery Visits and 4-Course Lunch

star-4
11
Visit one of Spain’s largest Canary Islands, Tenerife, and become familiar with its gastronomy on this 8-hour tour. In the UNESCO-listed town of San Cristóbal de La Laguna, spend time sampling local wine and cheese at two popular wineries before relaxing over a 4-course meal with wine. Then, pop over to the fishing village of Candelaria to learn about its religious background, and check off its must-see sights.
More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$80.34
From
$80.34
Taking safety measures

9-hour Trekking Small Group Tour of Masca Village in Tenerife

9-hour Trekking Small Group Tour of Masca Village in Tenerife

star-4
9
Hike from the mountains of Santiago del Teide to the pretty village of Masca to the beach on this all-day trek. Look for prickly pear, waterfalls, and impressive rock formations as you make your way down to Masca. Enjoy a drink and some free time before finishing your adventure with a boat ride in the clear blue ocean for stunning views of the towering rocks of Los Gigantes.
More
  • 9 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$69.91
From
$69.91
Taking safety measures

Tenerife Highlights Full-Day Tour

Tenerife Highlights Full-Day Tour

star-4
19
Experience Mt. Teide National Park and northern Tenerife on this day tour from south Tenerife. Travel into Mt. Teide’s UNESCO-listed volcanic landscapes, call at the quaint town of Vilaflor, and visit Icod Los Vinos to see its famous Drago Tree and have lunch (own expense). Finally, visit the north-coast port of Garachico and mountain hamlet of Masca, famous for its canyon-and-sea views across to La Gomera. Includes select south Tenerife hotel pickup and drop-off.
More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$42.93
From
$42.93
Taking safety measures

Western Tenerife Cruise with Lunch and Open Bar

Western Tenerife Cruise with Lunch and Open Bar

star-3.5
15
Soak up the sunshine on a luxurious half-day catamaran cruise along Tenerife’s curvaceous western coastline. Climb aboard your stylish vessel and set sail on the shimmering sea; see unspoiled coastal scenery and enjoy gorgeous ocean views as you drift along the Atlantic Ocean. Relax in the shaded lower deck or feel the sun on your skin on the top-deck while sipping unlimited drinks and feasting upon a delicious buffet. Plunge into the crystal clear waters of Masca Bay for a revitalizing dip during your oceanic adventure.
More
  • 4 hours 30 minutes
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$49.06
From
$49.06
Taking safety measures

La Laguna, Taganana, and Las Teresitas Full-Day Tour

La Laguna, Taganana, and Las Teresitas Full-Day Tour

star-4
9
Experience the highlights of north Tenerife on an 8-hour tour from south Tenerife. Discover the UNESCO-listed Old Town of San Cristobal de La Laguna, and the beauty of the Mercedes Forest, an ancient rainforest that feels like it’s dropped from a fairy tale. Enjoy a fish lunch (own expense) at the seaside village of Taganana, and admire Las Teresitas beach in San Andres, one of Tenerife’s most scenic. Air-conditioned transport and select hotel pickup and drop-off included.
More
  • 8 to 10 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$35.57
From
$35.57
Taking safety measures

2-hour Jet Ski Safari from South Tenerife

2-hour Jet Ski Safari from South Tenerife

star-3.5
3
Unleash your inner adventurer on a 2-hour Tenerife jet ski tour. Choose to ride a single-seater or a double-seater jet ski with a friend, and bounce over the Atlantic past cliffs and beaches, led by a guide boat. Admire the scenery, watch for dolphins and whales, visit sea caves, and enjoy an optional swim. A rare opportunity to ride along Tenerife’s coast, the tour includes equipment, plus return transfers from select south Tenerife hotels.
More
  • 2 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$49.06
per group
From
$49.06
per group
Taking safety measures

Discover Scuba Diving, Playa de las Americas

Discover Scuba Diving, Playa de las Americas

star-4.5
11
Splash into the clear Atlantic waters surrounding Tenerife on an introductory scuba dive. Get an overview of equipment and basic skills either in a pool or on a shallow beach (depending on experience), and enjoy individualized attention with a student-to-instructor ratio of 2:1. Then, test out your new skills with a dive from the shore or off a boat. With your instructor by your side, get an up-close perspective on amazing marine life and underwater volcanic formations.
More
  • 2 hours 30 minutes
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$88.31
From
$88.31
Taking safety measures


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785