Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

Alvor

Alvor
Das traditionelle Fischerdorf Alvor liegt zwischen der Mündung des Flusses Alvor und der sonnenverwöhnten Atlantikküste und bietet einen ruhigen Rückzugsort aus dem benachbarten Portimão. Obwohl Alvor 1755 durch ein Erdbeben fast vollständig zerstört wurde, gibt es auf seinen Kopfsteinpflasterstraßen noch einige historische Schätze zu bestaunen, darunter die Burgruine Alvor und die Igreja Matriz-Kirche aus dem 16. Jahrhundert. Der hübsche Hafen ist ein beliebter Ausgangspunkt für Bootstouren entlang der Küste.

Heute ist die Hauptattraktion der Sandstrand Praia de Alvor und die Lagune an der Küste, während die Rua Dr. Frederico Romas Mendes die Hauptattraktion mit ihren vielen Bars, Restaurants und Souvenirläden ist und das palmengesäumte Flussufer mit Terrassenrestaurants übersät ist.
Adresse: Alvor, Portugal
Mehr lesen

6 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Alvor

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
Halbtägige Algarve Cabrio- oder Motorroller-Tour von Portimão

Halbtägige Algarve Cabrio- oder Motorroller-Tour von Portimão

star-5
Fahren Sie auf dieser halbtägigen geführten Cabrio- und Roller-Tour von Praia da Rocha durch die faszinierende Landschaft der Algarve. Folgen Sie dem Fahrzeug Ihres Führers und erkunden Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Carvoeiro, Algar Seco, Alvor und Marinha Beach. Während Ihrer Fahrt kommen Sie an Fischerorten, versteckten Buchten, historischen Sehenswürdigkeiten und natürlichen Gezeitenbecken vorbei. Dieser Ausflug ist eine großartige Möglichkeit, um die unvergessliche Algarve zu erkunden.
Mehr
  • 4 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab
86,70 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
86,70 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Ponta da Piedade und Benagil Cave in einer Tour von Portimao. Private Tour

Ponta da Piedade und Benagil Cave in einer Tour von Portimao. Private Tour

Privatausflug am Nachmittag mit herrlichem Sonnenuntergang! Steigen Sie in unser Boot und erkunden Sie in nur EINEM AUSFLUG die beiden Hauptattraktionen der algarvischen Küste: die herausragenden Felsformationen der Ponta da Piedade und die berühmte Benagil-Höhle, die als eines der zehn Weltwunder gilt. Außerdem gibt es entlang der einzigartigen Küste, die sich zwischen den Städten Portimao und Lagos und auf dem Weg nach Osten zur Benagil-Höhle erstreckt, viel zu sehen: Felsformationen, versteckte Strände, mysteriöse Höhlen und Fischerdörfer wie Ferragudo und Alvor. Die Tour wird von Booten durchgeführt, die klein genug sind, um die Höhlen zu betreten und zwischen den Felsen hindurch zu fahren, damit Sie das meiste aus dieser Erfahrung herausholen können. Sie können diese Tour nicht verpassen, die definitiv ein Muss für jeden Besuch in Südportugal ist.
Mehr
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
470,62 $ USD
pro Gruppe
Ab
470,62 $ USD
pro Gruppe

Ganztägige Algarve-Tour mit Cabrio von Portimão

AKTIONSANGEBOT

Ganztägige Algarve-Tour mit Cabrio von Portimão

star-5
Durchstreifen Sie die unglaubliche Landschaft der Algarve-Region bei dieser Ganztagestour im klassischen VW Cabrio von Praia da Rocha. Diese geführte Expedition führt Sie zu einer Fülle von atemberaubenden Sehenswürdigkeiten wie Flussquellen, Bergen und Naturparks. Sie werden in Ihrem stilvollen Cabrio zu den Top-Attraktionen der Algarve reisen, darunter Lagos, Praia da Rocha, Ponta da Piedade, Alvor und die atemberaubende Küste. Besonderer Hinweis: Kraftstoffzuschläge, anfallende Steuern und alle Servicegebühren sind nicht enthalten. Bitte sehen Sie Einschlüsse für Details.
Mehr
  • 7 Stunden
  • iconDeutsch, Englisch
  • Kostenlose Stornierung
Ab
152,11 $ USD
178,96 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 26,85 $ USD
Ab
152,11 $ USD
178,96 $ USD
Ersparnisse in Höhe von 26,85 $ USD

MTB-Fahrt Alvor - Portimão

MTB-Fahrt Alvor - Portimão

Lassen Sie sich überraschen von der wunderschönen Aussicht auf den Küsten- und Binnenradwegen in der Nähe von Portimão. Mit weniger als 300 Höhenmetern und 34 km in 4 Stunden ist diese Fahrt nicht zu anstrengend und wird eher als landschaftlich reizvolles Fahrraderlebnis auf unseren MTBs eingestuft. Der unterhaltsame und sachkundige MTB-Guide hält regelmäßig an, um etwas Wasser zu trinken und sich mit der örtlichen Flora und Fauna vertraut zu machen.
Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
55,74 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
55,74 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Private Tour: Portimao, Alvor und Ferragudo Sightseeing mit Vintage Motorrad Sidecar von Portimao

Private Tour: Portimao, Alvor und Ferragudo Sightseeing mit Vintage Motorrad Sidecar von Portimao

star-5
Für ein unterhaltsames portugiesisches Abenteuer steigen Sie in den Beiwagen eines Oldtimer-Motorrads und unternehmen eine private Tour durch Alvor und Ferragudo von Portimão aus. Diese Tour ist eine unvergessliche Möglichkeit, die malerischen Städte rund um Portimão an der Algarve zu erkunden. Besuchen Sie das Fischerdorf Ferragudo und genießen Sie die Aussicht vom Ferragudo-Leuchtturm. Besuchen Sie auch das Fort Santa Catarina, eine mittelalterliche Festung, die die Algarve vor Piraten schützte. Genießen Sie die volle Aufmerksamkeit Ihres Reiseleiters, der bei Bedarf für Erfrischungen auf dem Weg anhalten kann (auf eigene Kosten) oder Ihre Reiseroute um Sie herum anpassen kann.
Mehr
  • 2 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
Ab
120,75 $ USD
pro Gruppe
Ab
120,75 $ USD
pro Gruppe

Portimão und Carvoeiro: Algarve Nachtfotografietour in einem Volkswagen T2 Van

Portimão und Carvoeiro: Algarve Nachtfotografietour in einem Volkswagen T2 Van

Eine 2,30-stündige Tour zu einem Strand in unserem speziell vorbereiteten Oldtimer-VW, um die Algarve-Nacht auf originelle und romantische Weise zu erleben, begleitet von guter Musik, gutem portugiesischem Wein und lokalen Snacks. Mit unseren Milchstraßensternen und einigen Planeten unseres Sonnensystems in Ihrer Reichweite haben Sie die Möglichkeit, an unserem Fotoshooting teilzunehmen, und mit Ihrer Kreativität werden wir lustige Momente aufzeichnen, die Sie mit Astrofotografie- und Lichtmaltechniken nie vergessen werden.
Mehr
  • 2 Stunden 30 Minuten
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
61,93 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
61,93 $ USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear

Travel update: We’re doing our best to help keep you safe and your plans flexible. Learn more.

Read More

Alvor Tours

Alvor
Set along the estuary of Alvor River, this relaxed harbor town oozes character and charm, with a historic core radiating out from a 16th-century hilltop church. Watch as fishing boats offload their catch—destined for riverfront restaurants—at the harbor, and join fellow vacationers sunning themselves at Praia do Alvor beach. 

The Basics
Alvor has lots to offer. Sample sun-soaked beaches, including Praia do Alvor and the rock-scattered Praia dos Três Irmãos, and take in historic sights, such as the Church of Misericordia of Alvor and nearby Megalithic Monuments of Alcalar. You can also use the town as a gateway to Ria de Alvor Nature Reserve where you can take nature walks and go bird-watching. 

The harbor is the starting point for boat tours along the coast—typical boat tour itineraries include a visit to Ponta da Piedade rock formations and Benagil Cave, as well as to lesser-known beaches and coves. Some tours combine a visit to Alvor with other towns and cities in the vicinity such as Ferragudo and Portimão. 

Things to Know Before You Go
  • Alvor is less rowdy than many of Algarve’s busier coastal resorts, making it well-suited to families and travelers looking for a laid-back base.
  • Sun loungers and parasols can be rented on Praia do Alvor.
  • Much of the historic center of Alvor is pedestrianized, so if you drive, it’s best to park on the outskirts and explore the interior on foot.

How to Get There
Alvor is about 47 miles (75 kilometers) from Faro Airport for a 1-hour drive. To get there, ride a bus or train from Faro to Portimão. From there, take a taxi or a Vai e Vem bus on to Alvor. 

When to Get There
The months of July and August are peak tourist season in Alvor. At that time, it's best to make restaurant reservations and arrive early for a prime beach spot. The town is quieter in late spring and early autumn. 

Ria de Alvor Nature Reserve
This protected nature reserve encompasses dune systems, salt pans, marshland, and freshwater lagoons, and is one of the Algarve’s best bird-watching sites. Bring along binoculars and look out for species such as stone curlews, flamingos, Audouin’s gulls, ospreys, and bluethroats. To get there from Alvor, follow the boardwalk trails near the beach and harbor. The best bird-spotting times are in early morning or an hour or two before sunset.
Address: Alvor, Portugal
Read More

6 Tours and Activities to Experience Alvor

Filter
Select Dates
Today
Tomorrow




Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more
Sort by:Featured
Half-Day Algarve Private Tour by Convertible from Portimão

Half-Day Algarve Private Tour by Convertible from Portimão

star-5
Zip along the Algarve’s mesmerizing landscape on this half-day guided Cabrio and scooter tour from Praia da Rocha. Follow your guide’s vehicle and explore top attractions like Carvoeiro, Algar Seco, Alvor and Marinha Beach. During your drive you will pass fishing towns, hidden bays, historical landmarks and natural tide pools. This excursion is a great way to venture across the memorable Algarve.
More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
From
$85.17
Price varies by group size
From
$85.17
Price varies by group size

Ponta da Piedade and Benagil Cave in one tour from Portimao. Private tour

Ponta da Piedade and Benagil Cave in one tour from Portimao. Private tour

Private excursion in the afternoon with delighting sunset! Get on board of our boat to explore in just ONE TRIP the two main attractions of the Algarvian coastline: outstanding rock formations of Ponta da Piedade and wide famous Benagil Cave considered one of ten wonders of the world. Apart from that there is so much to see along the unique line coast that spreads between the cities of Portimao and Lagos and on the way east to the Benagil Cave: rock formations, hidden beaches, misterious caves and fishermen's villages like Ferragudo and Alvor. The tour is operated by boats that are small enough to enter the caves and pass between the rocks, so you can get the most of this experience. You can't miss this this tour, which is definitely a must-see for anyone visiting southern Portugal.
More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From
$462.34
per group
From
$462.34
per group

Full-Day Algarve Private Tour by Convertible Cabrio from Portimão

SPECIAL OFFER

Full-Day Algarve Private Tour by Convertible Cabrio from Portimão

star-5
Roam the incredible countryside of the Algarve region on this full-day tour in a classic VW Cabrio from Praia da Rocha. This guided expedition takes you to a bounty of stunning sights, including river springs, mountains and natural parks. You will voyage in your stylish Cabrio to top attractions in the Algarve including Lagos, Praia da Rocha, Ponta da Piedade, Alvor and the breathtaking coastline. Special note: Fuel surcharges, incurred taxes and all service fees are not included. Please see inclusions for details.
More
  • 7 hours
  • Free Cancellation
From
$149.43
$175.81
$26.38 savings
From
$149.43
$175.81
$26.38 savings

MTB ride Alvor - Portimão

MTB ride Alvor - Portimão

Be amazed by the beautiful views riding along the coastal and inland bike trails near Portimão. With less than 300 high meters and 34 kms in 4 hours this ride isn´t too strenuous and is more classified as a scenic cycling experience on our MTB´s. The fun and knowledgeable MTB guide will stop frequently to drink some water and have a word about the local flora and fauna.
More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
From
$54.76
Price varies by group size
From
$54.76
Price varies by group size

Private Tour: Portimao, Alvor and Ferragudo Sightseeing by Vintage Motorcycle Sidecar from Portimao

Private Tour: Portimao, Alvor and Ferragudo Sightseeing by Vintage Motorcycle Sidecar from Portimao

star-5
For a fun Portuguese adventure hop into the sidecar of vintage motorcycle for a private tour of Alvor and Ferragudo from Portimão. This tour is a memorable way to explore the scenic towns around Portimão in the Algarve region. Visit the fishing village of Ferragudo and capture views from the Ferragudo lighthouse. Plus, see the fort of Santa Catarina a medieval fortress that protected the Algarve from pirates. Enjoy the full attention of your guide who can stop as needed for refreshments along the way (own expense) or tailor your itinerary around you.
More
  • 2 hours 30 minutes
  • Free Cancellation
From
$118.62
per group
From
$118.62
per group

Portimão and Carvoeiro: Algarve Night Photography Tour in a Volkswagen T2 Van

Portimão and Carvoeiro: Algarve Night Photography Tour in a Volkswagen T2 Van

A 2.30-hour tour to a beach in our specially prepared Vintage VW van to experience the Algarve night in an original and romantic way, in the company of good music, and good Portuguese wine and local snacks. With our Milky Way stars and some of our Solar System's planets at your reach, you will have the opportunity to participate in our photo shoot, and with your creativity, we will register fun moments that you will never forget with Astrophotography and Light Painting techniques.
More
  • 2 hours 30 minutes
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$60.84
Price varies by group size
From
$60.84
Price varies by group size
Taking safety measures

Frequently Asked Questions

The answers provided below are based on answers previously given by the tour provider to customers’ questions.
Q:
What's the best way to experience Alvor ?

icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785