Letzte Suchanfragen
Löschen

Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

Haneda Airport (HND)

Haneda Airport (HND)
Mit über 85 Millionen Passagieren pro Jahr ist der Flughafen Haneda Japans verkehrsreichster Flughafen und wickelt alle Inlandsflüge in Tokio sowie eine geringere Anzahl internationaler Flüge ab. Der Flughafen ist die Heimat von Japan Airlines und All Nippon Airways sowie mehrerer Billigfluggesellschaften.

Die Grundlagen
Der Flughafen Haneda verfügt über drei Terminals, von denen zwei durch unterirdische Gänge verbunden sind. Von den Hauptterminals verkehren kostenfreie Shuttles zu den Toren. Zu den Annehmlichkeiten für Passagiere zählen ein Flughafenhotel (Terminal 2), Kurzzeit- und Langzeitparkplätze, eine Autovermietung, Geldautomaten, eine Wechselstube sowie verschiedene Geschäfte, Bars und Restaurants.

Haneda verfügt über Bus- und Bahnverbindungen ins Zentrum von Tokio. Es sind jedoch auch verschiedene gemeinsame oder private An- und Abreisetransfers verfügbar, die eine Abholung oder Rückgabe von Ihrem Hotel in Tokio oder Urayasu sowie eine Gepäckhilfe anbieten. Private Transfers verkehren auch zwischen den beiden Flughäfen von Tokio, dem Flughafen Haneda und dem internationalen Flughafen Narita.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Kostenloses WLAN steht Flughafenreisenden zur Verfügung.
  • Der Flughafen Haneda ist für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen uneingeschränkt zugänglich.

Wie man dorthin kommt
Der Flughafen Haneda liegt etwa 14 Kilometer südlich des Bahnhofs Tokyo im Stadtteil Ota. Die JR Yamanote-Bahnlinie verbindet Haneda mit der Tokyo Monorail oder Keikyu Line mit dem Zentrum Tokios. Alternativ erreichen Sie das Zentrum von Tokio nach einer 30-minütigen Taxifahrt. Beachten Sie, dass Fahrten am späten Abend und am frühen Morgen zwischen dem Flughafen und dem Stadtzentrum möglicherweise nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich sind. Wählen Sie einen privaten Transfer oder ein Taxi.

Wann man dorthin kommt
Die Flüge werden rund um die Uhr vom Flughafen Haneda aus durchgeführt. Die Wartezeiten für den Check-in und die Sicherheit können lang sein. Sie sollten also rechtzeitig vor Ihrem Flug eintreffen.
Adresse: 3-3-2 Hanedakuko, Ota, Tokyo 144-0041, Japan
Mehr lesen

0 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Haneda Airport (HND)

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Keine Ergebnisse!

Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Haneda Airport (HND) Tours

1 Review
With over 85 million annual passengers, Haneda Airport is Japan’s busiest airport and handles all of Tokyo’s domestic flights plus a smaller number of international flights. The airport is home to Japan Airlines and All Nippon Airways, as well as several low-cost carriers.

The Basics
Haneda Airport has three terminals, two of which are connected by underground walkways, and free shuttles run from the main terminals to the gates. Passenger amenities include an airport hotel (Terminal 2), short-stay and long-term car parking, car rental services, ATMs, currency exchange, and various shops, bars, and restaurants.

Haneda has bus and rail connections to central Tokyo, but a range of shared or private arrival and departure transfers are also available, offering pickup or drop-off from your Tokyo or Urayasu hotel plus luggage assistance. Private transfers also run between Tokyo’s two airports, Haneda Airport and Narita International Airport. 

Things to Know Before You Go
Free Wi-Fi is available for airport travelers.
Haneda Airport is fully accessible to wheelchair users and strollers.

How to Get There
Haneda Airport is located about 9 miles (14 kilometers) south of Tokyo Station in the Ota district. The JR Yamanote train line connects Haneda to central Tokyo via the Tokyo Monorail or Keikyu Line. Alternatively, it’s about a 30-minute taxi ride from central Tokyo. Note that late-night and early-morning trips between the airport and city center may not be possible by public transportation—opt for a private transfer or taxi.

When to Get There
Flights run from Haneda Airport 24/7 year-round. Lines for check-in and security can be long, so it’s best to arrive in plenty of time for your flight.
Location
Address: 3-3-2 Hanedakuko, Ota, Tokyo 144-0041, Japan
Read More

3 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default




mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785