Letzte Suchanfragen
Löschen

Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen

Museum Puri Lukisan

Museum Puri Lukisan
Das Museum Puri Lukisan ist eine der drei großen Kunstgalerien von Ubud und befindet sich im Herzen der Innenstadt von Ubud. Die Sammlungen umfassen nicht nur balinesische Gemälde und Zeichnungen, sondern auch Holzschnitzereien und Werke ausländischer Künstler. Die Puri Lukisan Galerie ist auch Ubuds ältestes Kunstmuseum, das 1956 von einer 1936 gegründeten Stiftung gegründet wurde.
Die Grundlagen
Das Museum Puri Lukisan befindet sich an der Hauptstraße von Ubud, Jalan Raya Ubud. Es ist leicht zu besichtigen - die Sammlung ist gut beschriftet und leicht zu navigieren. Das Ostgebäude zeigt klassische Ubud-Kunst, darunter Stoffmalereien aus dem 16. Jahrhundert, Tuschezeichnungen des Meisters I Gusti Nyoman Lempad und Expats-Star aus den 1930er-Jahren im Nordgebäude. Farbenfrohe zeitgenössische Gemälde schmücken das Westgebäude, darunter Werke des in den Niederlanden geborenen indonesischen Künstlers Arie Smit. Das Südgebäude wird hauptsächlich für Ausstellungen genutzt.
Das Museum Puri Lukisan ist eine beliebte Station bei Ubud-Bustouren. Um das Beste aus der Galerie herauszuholen, lohnt es sich jedoch, eine spezielle Kunst- oder Kulturtour zu wählen.
Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Kunstinteressierte werden die Kunstbuchhandlung des Museum Puri Lukisan zu schätzen wissen, eine der besten auf Bali.
  • In den Gärten gibt es Reisfelder und einen Lotosteich. Ein Café und ein Restaurant sind ebenfalls vorhanden.
  • Mit 500 Jahren Kunst ist dies eine der umfassendsten Sammlungen in Bali.
Wie man dorthin kommt
Das Puri Lukisan Museum im Herzen der Innenstadt von Ubud ist von den meisten Unterkünften in Ubud aus zu Fuß erreichbar. Der Kura-Kura-Bus von Sanur hält buchstäblich vor der Tür. Anstatt dem hektischen Verkehr und den begrenzten Parkmöglichkeiten in Ubud zu trotzen, entscheiden sich viele Reisende aus Kuta und Süd-Bali, an einer Tour teilzunehmen oder einen privaten Fahrer für den Tag zu engagieren.
Wann man dorthin kommt
Das Puri Lukisan Museum ist ganzjährig geöffnet, mit Ausnahme des Nyepi-Feiertags "Tag der Stille". Es ist ein beliebter Zwischenstopp am Nachmittag für große Busgruppen. Da ein Teil des Charmes im Garten liegt, ist es am besten, ihn an einem trockenen Tag zu besuchen, der in Balis Trockenzeit (ungefähr von März bis September) häufiger ist.
Ubuds größte Kunstgalerien
Von kommerziellen Kunstgalerien über große Institutionen bis hin zum traditionellen Kunstmarkt ist Ubud nicht ohne Grund als Balis Kunsthauptstadt bekannt. Die drei balinesischen Kunstgalerien, die kulturell interessierte Besucher nicht missen möchten, sind das Puri Lukisan Museum, das Agung Rai Kunstmuseum (ARMA) und das Neka Kunstmuseum.
Adresse: Jalan Raya, Ubud, Bali 80571
Einlass: Varies
Mehr lesen

13 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Museum Puri Lukisan

Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert
Ubud: Kunst und Architektur und Dorf Petulu

Ubud: Kunst und Architektur und Dorf Petulu

star-3
9
Entdecken Sie während dieser ganztägigen Tour das reichhaltige künstlerische Erbe von Ubud, einschließlich Malerei, Holzschnitzerei, Kunsthandwerk und Architektur. Begleiten Sie einen Führer bei dieser Untersuchung eines Gebiets, das häufig als das kulturelle Zentrum von Bali bekannt ist, und besuchen Sie einige Highlights in Ubud und die Umgebung. Bewundern Sie im Puri Lukisan Museum Holzschnitzereien und Gemälde im balinesischen Stil, bevor Sie die königliche Residenz von Ubud in Puri Saren Ubud besuchen. Dann besuchen Sie den traditionellen Markt von Ubud und entdecken Sie das Dorf Petulu, das für seine weißen Reiher berühmt ist. Diese Ubud-Tour zum Thema Kunst beinhaltet auch den Hin- und Rücktransfer von Ihrem Hotel und die Eintrittspreise.
Mehr
  • 7 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
57,70 $ USD
Ab
57,70 $ USD
Sicherheitsmaßnahmen


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Museum Puri Lukisan Tours

1 Review
One of Ubud’s big three art galleries, Museum Puri Lukisan sits slap-bang in the heart of downtown Ubud. Collections cover not only Balinese paintings and drawings but also wood carvings and work by foreign artists. The Puri Lukisan gallery is also Ubud’s oldest art museum, founded in 1956 by a foundation established in 1936.
 
The Basics
Set on Ubud’s main street, Jalan Raya Ubud, Museum Puri Lukisan is easy enough to visit independently—the collection is well-labeled and easy to navigate. The east building features classical Ubud art, including 16th-century cloth paintings, ink drawings by the master I Gusti Nyoman Lempad, and art by 1930s expats star in the north building. Colorful contemporary paintings adorn the west building, including works by Dutch-born Indonesian artist Arie Smit. The south building is mainly used for exhibitions.
 
Museum Puri Lukisan is a popular stop on Ubud coach tours. To get the most out of the gallery, though, it’s worth choosing a dedicated art or cultural tour.
 
Things to Know Before You Go
Art buffs will appreciate Museum Puri Lukisan’s art bookshop, one of the best on Bali.
The gardens have rice fields and a lotus pond, while there is also a café and restaurant on-site.
With 500 years’ worth of art, this is one of the most comprehensive collections in Bali.
 
How to Get There
Set in the heart of downtown Ubud, the Puri Lukisan museum is walkable from most Ubud accommodations. The Kura-Kura Bus from Sanur stops literally at the door. Rather than brave the hectic traffic and limited parking in Ubud, many travelers from Kuta and south Bali choose to join a tour or hire a private driver for the day.
 
When to Get There
Open year-round, with the exception of the Nyepi "Day of Silence" holiday, Puri Lukisan Museum is generally best visited in the mornings. It’s a popular afternoon stop for large coach parties. As some of the charm is in the garden, it’s best visited on a dry day, which are more frequent during Bali’s dry season (roughly March to September).
 
Ubud’s Biggest Art Galleries
From commercial art galleries to large-scale institutions and, of course, the traditional art market, Ubud is known as Bali’s art capital for a reason. The three Balinese art galleries that culturally minded visitors won’t want to miss are the Puri Lukisan Museum, the Agung Rai Museum of Art (ARMA), and the Neka Art Museum.
Location
Address: Jalan Raya, Ubud, Bali 80571, Indonesia
ticket-star
Admission: Varies
Read More

1 Tours & Activities to Experience

times
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785