Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Haus von San Vicente Ferrer
Haus von San Vicente Ferrer

Haus von San Vicente Ferrer

Freier Eintritt

Städte und Regionen in ganz Spanien haben ihre eigenen Schutzheiligen. In Valencia ist einer dieser Heiligen kein anderer als San Vicente Ferrer, der im 14. Jahrhundert in dieser Stadt geboren wurde. Kein Wunder also, dass sein ehemaliges „Zuhause“ ein heiliger Ort für Katholiken und insbesondere für Valencianer ist.

Es ist jedoch nicht gerade sein Zuhause, sondern der Ort seines Zuhauses. Stattdessen finden Sie an diesem Ort eine Kapelle, von der ein Großteil im 20. Jahrhundert erbaut wurde. Neben dem sehr großen Innenraum beherbergt die winzige Kirche auch den heiligen Wasserbrunnen, nach dem die Straße benannt ist, sowie einen farbenfrohen Eingang, der mit Kacheln verziert ist, die die verschiedenen Wunder des Heiligen darstellen.

Da dies ein Schutzpatron sowohl der Stadt Valencia als auch der größeren Gemeinde ist, gilt dieser Ort für viele Einheimische als heiliges Ziel, insbesondere während des Ferrin-Festes von San Vincente. Dann finden eine Handvoll wichtiger Ereignisse statt, darunter ein Blumenopfer, eine Prozession durch die Stadt und die Umsetzung verschiedener Wunder an 14 Altären in der ganzen Stadt.

Mehr erfahren
Mo-Fr 10-14 Uhr & 16:30 bis 20:30 Uhr
Pouet de San Vicent 1, Valencia , Spain, 46003

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Haus von San Vicente Ferrer

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Valencia anzeigen

House of San Vicente Ferrer Tours

Cities and regions across Spain have their own patron saints. In Valencia, one of those saints is none other than San Vicente Ferrer, who was born in this very city in the 14th century. It should come as no surprise, then, that his former “home” is a sacred spot for Catholics, and especially for Valencians.

It’s not exactly his home, though, but rather the site of his home. Instead, what you will find in this place is a chapel, much of which was actually constructed in the 20th century. Apart from the intimately sized interior, the tiny church is also home to the hallowed water well after which its street is named, as well as a colorful entryway decorated with tiles depicting the saint’s different miracles.

Given that this is a patron saint of both the city of Valencia and the larger community, this site is considered a holy destination for many locals, and even more so during the San Vincente Ferrer Festivity. That’s when a handful of important events take place, including a flower offering, a procession through town, and the enactment of different miracles at 14 altars throughout the city. 

Practical Info

The House of San Vincente Ferrer is situated in the southeastern part of Valencia’s old quarter, and reachable by a variety of bus lines. Since it is a church and not actually a house, entrance is free and there aren’t any formalized visits. That said, visitors should be sensitive to the fact that this is an active church to which believers still come to pray and attend mass.
Location
Address: Pouet de San Vicent 1, Valencia 46003, Spain
Time
Hours: Mon-Fri 10am-2pm & 4:30pm-8:30pm
Read More

0 Tours & Activities to Experience

Close
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates

No results found!

Sort by:Default

Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785