Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
St. James Cavalier Zentrum für Kreativität (Spazju Kreattiv)
St. James Cavalier Zentrum für Kreativität (Spazju Kreattiv)

St. James Cavalier Zentrum für Kreativität (Spazju Kreattiv)

Das St. James Cavalier Center für Kreativität (Spazju Kreattiv) befindet sich in einer renovierten 400 Jahre alten Festung im Herzen der Fußgängerzone Valletta und hat sich zum kulturellen Zentrum der Stadt entwickelt. Während das raue Innere weitgehend unverändert bleibt, bietet es ein Arthouse-Kino, ein Theater in der Runde, einen kleinen Konzertsaal und eine Reihe temporärer Kunstausstellungen. Im Sommer finden Jazzkonzerte, britische Comedy-Shows, zeitgenössische Ausstellungen, Kurse für kreatives Schreiben für Kinder sowie Tanz- und Musikfeiern statt. Konzerte finden auch in der angrenzenden Katharinenkirche statt.

Das aus honigfarbenen Sandsteinblöcken erbaute Fort selbst wurde erbaut, nachdem die Johanniter die osmanischen Invasoren in der Großen Belagerung von 1565 abgewehrt hatten. Dies war eine Ära großer Bauarbeiten, als die Ritter die stark befestigte Stadt Valletta auf ihrem felsigen Vorgebirge errichten ließen. St. James Cavalier war eines der ersten Gebäude, das fertiggestellt, in die befestigten Mauern eingelassen und als Aussichtspunkt und Kanonenplattform konzipiert wurde, um weitere Invasionen vom Meer abzuwehren.

Im Laufe der Jahrhunderte fungierte das Fort als NAAFI für die britische Armee und beherbergte die Druckerei der maltesischen Regierung. Seine utilitaristischen Anfänge sind jetzt gestürzt. In den Jahren seit seiner Eröffnung im Jahr 2000 hat es sich zum beliebtesten Kunstzentrum der Insel entwickelt.

Mehr erfahren
Sehen Sie sich die Öffnungszeiten an.
Pope Pius V Street, Valletta, Malta, VLT 1030

Touren und Aktivitäten zum Erkunden von St. James Cavalier Zentrum für Kreativität (Spazju Kreattiv)

Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Wie wäre es mit etwas anderem?Alle Touren für Valletta anzeigen

St James Cavalier Centre for Creativity Tours

Housed in a renovated 400-year-old fort in the heart of pedestrianized Valletta, the St James Cavalier Centre for Creativity has become the city’s go-to cultural hub. While its rugged interior remains largely unchanged, it features an art-house cinema, theater-in-the-round, a small concert hall, and a series of temporary art exhibitions. Summer sees jazz concerts, British comedy shows, contemporary exhibitions, creative-writing courses for children, and celebrations of dance and music. Concerts are also held at the adjacent church of St Catherine.

Built of honey-colored sandstone blocks, the fort itself was built after the Knights of St John repelled the Ottoman invaders in the Great Siege of 1565; this was an era of great construction as the knights commissioned the heavily fortified city of Valletta to be built on its rocky promontory. St James Cavalier was one of the first buildings to be completed, set into the fortified walls and designed as a look out and gun platform to ward off further invasion from the sea.

Over the centuries the fort has functioned as a NAAFI for the British Army and housed the Maltese Government printing press. Its utilitarian beginnings now overthrown, in the years since it opened in 2000 it has become the island’s best-loved arts center.

Practical Info

St James Cavalier Centre for Creativity is in the pedestrianized area of Valletta and can be reached on foot in five minutes from the main bus terminus. There is plenty of parking around the gateway to the old city. The arts center is open daily all year around. Exhibitions are free of charge and ticket prices vary for the concerts and performances.
Location
Address: Pope Pius V Street, Valletta VLT 1030, Malta
Time
Hours: Check website for event times and pricing!
Read More

0 Tours and Activities


Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785