Letzte Suchanfragen
Löschen
Lincoln Gedenkstätte
Lincoln Gedenkstätte

Lincoln Gedenkstätte

24 Stunden am Tag geöffnet
Independence Avenue SW, at 23rd Street NW, National Mall, Washington D.C., 20024

Die Grundlagen

Nur wenige Reisende nach DC reisen ab, ohne das Lincoln Memorial zu sehen. Egal, ob Sie eine Begegnung aus nächster Nähe wünschen oder sie aus der Ferne sehen möchten, die Website kann im Rahmen der meisten Touren in Washington DC besucht werden, einschließlich einer Radtour durch das Einkaufszentrum, einer morgendlichen Monumententour, einer DC-Nachttour und Eine Bustour kombiniert mit einer Kreuzfahrt auf dem Potomac.

Alle anzeigen

Dinge zu wissen, bevor Sie gehen

  • Kostenlose Audio-Führungen sind per Handy oder über die Besucher-App der National Mall erhältlich.

  • Die Ranger des National Park Service stehen täglich von 9:30 bis 22:00 Uhr zur Verfügung, um Fragen zu beantworten.

  • Das Lincoln Memorial ist für Rollstuhlfahrer zugänglich. An der südöstlichen Ecke führen Rampen vom Straßenniveau in den Keller, wo ein Aufzug zur Statuenkammer führt.

Alle anzeigen

Wie komme ich zum Lincoln Memorial?

Das Lincoln Memorial liegt am Westende der National Mall und ist von vielen Hotels in der Innenstadt von Washington DC und mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Die nächsten U-Bahnstationen sind Foggy Bottom und Smithsonian.

Alle anzeigen

Reiseideen

5 Must-See Washington DC Nachbarschaften und wie man besucht

5 Must-See Washington DC Nachbarschaften und wie man besucht


Wann man dorthin kommt

Das Lincoln Memorial ist kostenlos und das ganze Jahr über rund um die Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich. Um das Lincoln Memorial größtenteils für sich zu haben, besuchen Sie es am frühen Morgen, besonders im Winter. Die beste Aussicht auf die National Mall und den reflektierenden Pool vom Denkmal aus kann man im Frühling und Herbst sehen, wenn das umliegende Laub am stimmungsvollsten ist. Bei einem nächtlichen Besuch können Sie das Denkmal beleuchtet sehen.

Alle anzeigen

Worauf Sie beim Lincoln Memorial achten sollten

Während die Statue von Abraham Lincoln der Mittelpunkt des Lincoln Memorial ist, gibt es während Ihres Besuchs noch einige andere Besonderheiten zu sehen. Über den 36 korinthischen Spalten befinden sich zwei Zeilen mit Staatsnamen. In der unteren Reihe sind die 36 Bundesstaaten in den USA zum Zeitpunkt von Lincolns Tod aufgeführt, während in der oberen Reihe die 48 Bundesstaaten in den USA aufgeführt sind, als das Denkmal 1922 eingeweiht wurde. Eine Bronzetafel auf der Plaza-Ebene erkennt Alaska und Hawaii. In der Mitte der letzten Landung, vor der Statuenkammer, befindet sich ein Stich, der die Stelle markiert, an der Martin Luther King Jr. seine Rede „Ich habe einen Traum“ hielt. In der Statuenkammer rechts von Lincoln befindet sich der Text der Gettysburg-Adresse und darüber ein Gemälde mit dem Titel „Emanzipation“.

Alle anzeigen

Recent Searches
Clear
Lincoln Memorial
Lincoln Memorial

Lincoln Memorial

Open 24 hours a day
Independence Avenue SW, at 23rd Street NW, National Mall, Washington D.C., 20024

The Basics

Few travelers to DC leave without seeing the Lincoln Memorial. Whether you’d like an up-close encounter or want to see it from afar, the site can be visited as part of most Washington DC tours, including a bike tour of the mall, a morning monuments tour, a DC night tour, and a bus tour combined with a cruise on the Potomac River.

Show all

Things to Know Before You Go

  • Free audio guided tours are available by mobile phone or through the National Mall visitor’s app.

  • National Park Service rangers are available from 9:30am to 10pm every day to answer questions.

  • The Lincoln Memorial is wheelchair accessible. On the southeast corner, ramps lead from street level to the basement, where an elevator goes up to the statue chamber.

Show all

How to Get to the Lincoln Memorial

Anchoring the west end of the National Mall, the Lincoln Memorial is easily accessible by foot or bike from many downtown Washington DC hotels and by public transportation. The nearest Metro stations are Foggy Bottom and Smithsonian.

Show all

Trip ideas


When to Get There

The Lincoln Memorial is free and open to the public 24 hours a day throughout the year. To have the Lincoln Memorial mostly to yourself, visit early in the morning, especially during winter. The best views of the National Mall and the reflecting pool from the memorial can be seen in spring and fall, when the surrounding foliage is at its most atmospheric. Visiting at night will allow you to see the monument lit up.

Show all

What to Look for at the Lincoln Memorial

While the statue of Abraham Lincoln is the focal point of the Lincoln Memorial, there are several other features to see during your visit. Above the 36 Corinthian columns are two rows of state names. The lower row lists the 36 states within the US at the time of Lincoln’s death, while the upper row lists the 48 states within the US when the memorial was dedicated in 1922. A bronze plaque on the plaza level recognizes Alaska and Hawaii. In the center of the last landing, before the statue chamber, is an engraving marking the spot where Martin Luther King, Jr. delivered his “I Have a Dream” speech. Inside the statue chamber, to Lincoln’s right, is the text of the Gettysburg Address and, above it, a painting entitled “Emancipation.”

Show all