Letzte Suchanfragen
Löschen
Watergate-Komplex
Watergate-Komplex

Watergate-Komplex

star-5
131 Bewertungen

Der 1962 vom italienischen Architekten Luigi Moretti entworfene Wohn- und Geschäftskomplex mit fünf Gebäuden am Potomac war die Heimat des politischen Skandals, der die Amtsenthebung von Präsident Richard Nixon verursachte. Da dieses große, moderne Gebäude jedoch teilweise vom Vatikan finanziert wurde, vom ersten katholischen Präsidenten der Nation (John F. Kennedy) genehmigt wurde und das elegante Flussufer der Stadt beschädigen wollte, war Watergate jahrelang umstritten, bevor dieser Skandal jemals stattfand.

Der Skandal machte Watergate jedoch zu einem bekannten Namen. 1972 wurden hochrangige Beamte der Nixon-Administration zum Hauptquartier des Demokratischen Nationalkomitees geschickt, das sich im sechsten Stock des Watergate Hotel- und Bürogebäudes befand, um das Büro zu überfallen, Dokumente zu fotografieren und auf die Telefone zu tippen. Eine anschließende Untersuchung von Bob Woodward und Carl Bernstein von der Washington Post ergab den Einbruch, und 1974 musste Richard Nixon als Präsident zurücktreten.

Der Watergate Complex ist nach wie vor eine Reihe teurer Apartments und Büros, aber das Watergate Hotel ist seit 2010 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Es gibt hier nicht viel Abwechslung für Besucher, aber in der Nähe von Georgetown und dem Kennedy Center ist es ein einfacher Zwischenstopp Besuchen Sie diese Gebiete oder machen Sie einen Spaziergang entlang des Potomac um Foggy Bottom.

Mehr erfahren
700 New Hampshire Ave NW, Washington DC, 20037
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

1 Ergebnis

Sortieren nach: Präsentiert

Private Stadtbesichtigung in Washington D.C.

Private Stadtbesichtigung in Washington D.C.

star-5
131
Entdecken Sie auf dieser privaten Tour die berühmten Sehenswürdigkeiten von Washington DC. Wählen Sie zwischen einer Abfahrt am Morgen oder am Nachmittag, steigen Sie dann in ein Luxusfahrzeug und genießen Sie mit einem privaten Reiseführer einen lehrreichen und unterhaltsamen Bericht über die Hauptstadt des Landes. Reisen Sie durch und durch die Fülle berühmter Kriegsdenkmäler, Denkmäler und Wahrzeichen. Erleben Sie diese umfassende Stadtrundfahrt von den Wohnvierteln von DC bis nach Arlington, Virginia und zurück. Abholung / Rückgabe vom Hotel inbegriffen.
Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
410,96 $ USD
pro Gruppe
Ab
410,96 $ USD
pro Gruppe

Filter

Watergate Complex Tours

22 Reviews
Designed by Italian architect Luigi Moretti in 1962, this distinctive five-building apartment and business complex beside the Potomac River was home to the political scandal that caused the impeachment of President Richard Nixon. However, as this tall, modern compound was partially funded by the Vatican, approved by the nation’s first Catholic president (John F. Kennedy), and thought to mar the city’s elegant riverfront, Watergate had been controversial for years before this scandal ever happened.

The scandal, though, made Watergate a household name. In 1972, high-level officials from the Nixon administration were sent to headquarters of the Democratic National Committee –then located on the sixth floor of the Watergate Hotel and Office Building – to burglarize the office, photograph documents and tap the phones. A subsequent investigation by Bob Woodward and Carl Bernstein of The Washington Post revealed the break-in, and in 1974, Richard Nixon was forced to step down as president.

The Watergate Complex remains a series of expensive apartments and offices, but the Watergate Hotel has been closed for renovations since 2010. There isn’t much diversion here for visitors, but set near Georgetown and the Kennedy Center, it makes an easy stop on a visit to those areas or on a walk along the Potomac around Foggy Bottom.

Practical Information

There is limited, two-hour street parking available nearby, but it’s a 2-minute walk from the Metrorail’s Foggy Bottom station.
Location
Address: 700 New Hampshire Ave NW, Washington DC 20037, USA
Read More

Tours & Activities (3)

">
Close
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates
Sort by:Default




Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785