Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Fish River Canyon
Fish River Canyon

Fish River Canyon

star-5
7 Bewertungen

Namibia kann trotz seiner Schönheit immer noch ein eher unversöhnlicher Ort sein. Und während die weiten Wüsten und trockenen Ebenen dieser vielfältigen Nation selbst die unerschrockensten Abenteurer herausgefordert haben, stellen nur wenige Orte Reisende auf die Probe wie das Wandern im Fish River Canyon.

Diese beeindruckende Schlucht ist rund 550 Meter tief, 27 Kilometer breit und mehr als 150 Kilometer lang. Damit ist sie die zweitgrößte Schlucht der Welt. Und während das Navigieren durch das raue Gelände an der Basis des Canyons eine ernsthafte Herausforderung darstellen kann, warnen selbst die erfahrensten Wanderer, dass der Abstieg nichts für schwache Nerven ist. Die halbe Meile kann bis zu zwei Stunden dauern. Während eingebettete Ketten in der Felswand des Berges einen Teil der Belastung verringern, sind sich die Reisenden einig, dass dies immer noch der schwierigste Teil des Abenteuers ist.

Die malerischen Aussichten, die unglaubliche Landschaft und der Abendhimmel, die alle anderen beschämen, sind nur ein Teil dessen, was das Wandern im Fish River Canyon zu einem unvergesslichen Erlebnis in Namibia macht. Die Schwefelpools von Palm Springs bieten einen perfekten Ort für ein verjüngendes Fußbad. Von dort aus bietet die weniger technische Wanderung zur Felsformation Three Sisters eine kleine Pause auf einer ansonsten anstrengenden Reise.

Mehr erfahren
Am besten von Mai bis Mitte September besuchen
Ai Ais National Park, Namibia
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Beliebt
Suchen Sie nach Erlebnissen, bei denen Sie kaum mit Menschenmassen in Berührung kommen.
Suchen Sie nach Erlebnissen mit zusätzlichen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit und Sicherheit.
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

8 Ergebnisse

Sortieren nach:Präsentiert

Filter

Fish River Canyon Tours

For all its beauty, Namibia can still be a rather unforgiving place. And while the vast deserts and arid plains of this diverse nation have challenged even the most intrepid of adventurers, few places put travelers to the test like hiking Fish River Canyon.

This impressive gorge reaches some 550 meters deep, spans 27 kilometers in width, and stretches more than 150 kilometers in length, making it the second largest canyon in the world. And while navigating the rugged terrain at the canyon’s base can make for a serious challenge, even the most experience hikers warn the descent is not for the faint of heart. The half-mile trail can take upwards of two hours to complete and while embedded chains in the mountain’s rock face alleviate some of the burden, travelers agree this is still the most difficult part of the adventure. 

Still, picturesque views, incredible scenery and evening skies that put all others to shame are just part of what make hiking Fish River Canyon a truly memorable Namibian experience. The sulfur pools of Palm Springs offer a perfect place for a rejuvenating footbath. From there, the less technical trek to the Three Sisters rock formation offers a bit of a break on an otherwise strenuous journey.

Practical Info

Hikers need to reserve a spot through Namibian Wildlife Resorts in Windhoek. It costs about 130 Namibian dollars per person and another 30 Namibian dollars to enter the park. A medical certificate of fitness is also required to hike Fish River Canyon. High temperatures make for dangerous conditions much of the year, which means the canyon is only accessible to hikers from May to mid-September. 
Location
Address: Ai Ais National Park, Namibia
Time
Hours: Best to visit May through Mid-September
Ticket
Admission: 30 Namibian dollars
Read More

0 Tours & Activities to Experience

Close
icon-filterFilter
Clear all
Select Dates

No results found!

Sort by:Default

Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785