Erfahren Sie mehr über unsere Antwort auf Covid-19. .

Mehr lesen
Letzte Suchanfragen
Löschen
Wann verreisen Sie?
Daten auswählen
Preis
$0
$500+
Dauer
Tageszeit
GesamtwertungLöschen
Spezialangebote

Wie man 3 Tage in Xian verbringt

Wie man 3 Tage in Xian verbringt

Ganz oben auf der Liste der Sehenswürdigkeiten in und um Xian stehen die Terrakotta-Krieger, das muslimische Viertel und die Stadtmauern. Mit etwas mehr Zeit können Sie unzählige andere Sehenswürdigkeiten entdecken, darunter Pagoden, Moscheen, Märkte und Museen. Lesen Sie weiter, um Tipps zu erhalten, wie Sie drei Tage in Xian optimal nutzen können.

Tag 1: Altes Xian

Beginnen Sie Ihre Zeit in Xian mit einer Erkundung der historischen Wunder der Stadt. Beginnen Sie mit einem morgendlichen Ausflug zur Hauptattraktion, dem Terrakotta-Krieger- und Pferdemuseum, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Wählen Sie zwischen dem Wert einer Kleingruppentour und der Flexibilität einer privaten Tour. Um das Beste aus Ihrem Tag zu machen, sollten Sie einen Morgen im Terracotta Warriors mit einer Nachmittagstour zu den anderen historischen Höhepunkten von Xian kombinieren. Radeln Sie durch die alten Stadtmauern (die zu den am besten erhaltenen der Welt gehören) oder erfahren Sie mehr über die Geschichte der Stadt und der Provinz im ausgezeichneten Shaanxi History Museum. Nach all diesen Besichtigungen ist es Zeit, sich zurückzulehnen und während einer Tang Dynasty Dinner Show zu entspannen, wo Sie mit einem Knödelfest und einer farbenfrohen Song-and-Dance-Gala verwöhnt werden.

Tag 2: Moderne Stadt

Sie haben tief in die Geschichte von Xian eingetaucht. Jetzt ist es an der Zeit, die moderne Stadt und ihre multikulturelle Anziehungskraft zu schätzen. Beginnen Sie mit einem Besuch einer der neuesten Attraktionen von Xian, dem Xian Museum, und klettern Sie dann auf die benachbarte Little Wild Goose Pagode, um einen Panoramablick über die Umgebung zu erhalten. Am Nachmittag sollten Sie mehr über die moderne Xian-Kultur erfahren, indem Sie an einem Kalligraphiekurs, einem Kung-Fu-Workshop oder einer chinesischen Malstunde in einem örtlichen Kunstmuseum teilnehmen. Am Abend machen Sie eine Food-Tour, um die Verschmelzung muslimischer und chinesischer Aromen in der modernen Xian-Küche zu erleben, einem Highlight der Stadt. Tour zu Fuß oder mit dem Tuk-Tuk durch die Altstadt oder das geschäftige muslimische Viertel.

Tag 3: Outdoor-Abenteuer

Nachdem Sie die Stadt gesehen haben, verbringen Sie Ihren letzten Tag damit, die umliegende Landschaft zu erkunden. Machen Sie einen frühen Start in Richtung Mount Huashan, der für seine steilen und schmalen Wege und hohen Berggipfel bekannt ist. Um das Beste aus Ihrer Zeit zu machen, fahren Sie mit der Seilbahn zum Gipfel und erkunden die Wanderwege, vorbei an buddhistischen und taoistischen Tempeln und zahlreichen Aussichtspunkten. Nach einem langen Tag auf dem Berg kehren Sie nach Xian zurück, um Ihre letzte Nacht in der Stadt zu verbringen. Genießen Sie das Nachtleben der Stadt bei einer Bar-Hopping-Tour durch Xian oder besuchen Sie eine lokale Handwerksbrauerei, um ein erfrischendes Bier zu trinken und auf sichere Reisen anzustoßen.

Mehr lesen
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen
Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren

8 Touren und Aktivitäten | Alle Unternehmungen

Sortieren nach:Präsentiert
Terracotta Krieger Essential Tagestour von Xi'an

Terracotta Krieger Essential Tagestour von Xi'an

star-4.5
152
Entdecken Sie eine der faszinierendsten Attraktionen Chinas auf einer ganztägigen Tour zur Terracotta Warriors Army und den Horses from Xi'an. Bewundern Sie mit einem erfahrenen Historikerführer die bedeutendste archäologische Ausgrabung des 20. Jahrhunderts. Sehen Sie 7.000 lebensgroße Figuren in geordneten Reihen und erfahren Sie, wie die Skulpturen zu Ehren des Kaisers Qin Shihuang, Chinas erster Herrscher, akribisch konstruiert wurden. Entdecken Sie die neolithischen Artefakte des Ortes Banpo. besänftigen Sie den Appetit mit einem köstlichen chinesischen Mittagessen; und genießen Sie die bequeme Hin-und Rückfahrt von Ihrem Hotel in Xi'an.
Mehr
  • 9 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 99,00 USD
Ab
$ 99,00 USD
Sicherheitsmaßnahmen

Private halbtägige Tour zur Terrakotta-Armee in Xi'an

Private halbtägige Tour zur Terrakotta-Armee in Xi'an

star-5
122
Entdecken Sie die reiche Geschichte Chinas auf einer halbtägigen Tour durch das Museum der Krieger und Pferde aus Terrakotta, einer Stätte, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Folgen Sie Ihrem privaten Reiseleiter durch die Gruben 1, 2 und 3, und sehen Sie sich mehr als 7.000 Terrakotta-Soldaten an. Erweitern Sie die Nachmittagstour um einen Ausflug zur Tang-Dynastie-Vorstellung und ein Festmahl traditioneller Shaanxi-Klöße, oder genießen Sie ein Mittagessen in einem Restaurant im Stil der Qin-Dynastie.
Mehr
  • 5 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 128,03 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 128,03 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Private Tour: Terrakotta-Krieger, Stadtmauer, Große Moschee & Große Wildgans-Pagode

Private Tour: Terrakotta-Krieger, Stadtmauer, Große Moschee & Große Wildgans-Pagode

star-5
21
Kombinieren Sie einen Besuch der Hauptattraktion von Xi'an mit einer Tour durch die historische, von einer Stadtmauer umgebene Stadt auf dieser privaten Ganztagestour, einschließlich Abholung vom Hotel Bewundern Sie die beeindruckende Armee der Terrakotta-Krieger von Kaiser Qin und besuchen Sie das UNESCO-Weltkulturerbe-Mausoleum des ersten Kaisers. Klettern Sie nach einem typischen chinesischen Mittagessen (inklusive) auf die bemerkenswert erhaltenen alten Stadtmauern von Xi’an und genießen Sie den weiten Blick über die Stadt. Schlendern Sie zu einem Rundgang durch das lebhafte Muslimviertel. Halten Sie an, um die kunstvolle Große Moschee zu bewundern und die bunten Märkte zu erkunden.
Mehr
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 225,65 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 225,65 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Xi'an: Gastronomietour im Tuktuk am Vormittag oder Abend

Xi'an: Gastronomietour im Tuktuk am Vormittag oder Abend

star-5
457
Brechen Sie mit einem erfahrenen Führer und Ihrem eigenen Tuk-Tuk-Fahrer auf, um die besten Gerichte in Xi'an zu finden. Erkunden Sie versteckte Straßen und malerische Gassen innerhalb der Stadtmauern von Xian, wo Sie beliebte lokale Restaurants besuchen. Erleben Sie die Küche und Kultur von Xi'an, indem Sie an denselben Orten wie die Einheimischen essen und dabei unbegrenzt Speisen und Getränke (einschließlich Bier) zu sich nehmen. Probieren Sie das einzige in Xi'an gebraute Craft Beer, wenn Sie in einer örtlichen Brauerei Halt machen.
Mehr
  • 4 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 69,00 USD
Ab
$ 69,00 USD
Sicherheitsmaßnahmen

Teigtaschen-Bankett und Tang-Dynastie-Vorstellung in Xi'an

Teigtaschen-Bankett und Tang-Dynastie-Vorstellung in Xi'an

star-4
21
Tauchen Sie ein in die kulturellen und kulinarischen Köstlichkeiten von Xi'an während einer Tang-Dynastie-Show und einem Dumpling Bankett. Genießen Sie Ihren Gaumen mit einer reichhaltigen Auswahl an gefüllten Knödeln, lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von den farbenfrohen Kostümen, unglaublichen Choreografien und der üppigen Musik einer Tang Dynasty Show faszinieren. Bestaunen Sie die unterhaltsame Extravaganz der Performance und nutzen Sie die bequeme Hin- und Rückfahrt von Ihrem Hotel in Xi'an auf dieser Tour.
Mehr
  • 3 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 101,54 USD
Ab
$ 101,54 USD
Sicherheitsmaßnahmen

Ganztägige Sightseeing-Tour in Xi'an - Shaanxi History Museum, Große Wildganspagode, Ancient City Wall

Ganztägige Sightseeing-Tour in Xi'an - Shaanxi History Museum, Große Wildganspagode, Ancient City Wall

star-4.5
23
Verbringen Sie einen ganzen Tag mit der Erkundung der alten, von Mauern umgebenen Stadt Xi'an in Begleitung eines sachkundigen privaten Reiseführers. Erfahren Sie alles über die 'Seidenstraße', eine der am besten geschützten Städte Chinas, und sehen Sie die älteste Länge der Festungsmauern. Besuchen Sie das Shaanxi History Museum, die Große Wildganspagode und die Große Moschee, während Sie Xi'an erkunden, eine der vier Hauptstädte der alten Zivilisationen der Welt und eine wichtige Hauptstadt des alten China. Ihre Tour beinhaltet ein privates Fahrzeug, Mittagessen und Abholung vom Hotel.
Mehr
  • 8 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 129,00 USD
Ab
$ 129,00 USD
Sicherheitsmaßnahmen

Xi'an Tour in kleiner Gruppe: Fahrradtour zu Terracotta-Kriegern und der alten Stadtmauer

Xi'an Tour in kleiner Gruppe: Fahrradtour zu Terracotta-Kriegern und der alten Stadtmauer

star-4.5
5
Erleben Sie den Ruhm des alten Xi’an bei dieser ganztägigen Tour durch die historische Stadt mit einem Besuch der UNESCO-geschützten Terrakotta-Krieger. Genießen Sie die persönliche Aufmerksamkeit Ihres Reiseführers auf dieser Kleingruppentour, während Sie die Aussicht von der alten Stadtmauer von Xi'an genießen und dann während einer 90-minütigen Radtour entlang der gesamten Mauer radeln. Nach einem typisch chinesischen Mittagessen (im Lieferumfang enthalten) in einem örtlichen Familienheim, können Sie eine der Hauptakte von Xi'an besuchen - die beeindruckende Terracotta-Armee, in der Sie die Armee lebensgroßer Skulpturen sehen und das Museum erkunden können Mausoleum des ersten Kaisers Qin.
Mehr
  • 6 Stunden
  • Kostenlose Stornierung
Ab
$ 169,00 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 169,00 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

2-Tages-Klassiker Xi'an Tour Combo-Paket: Terrakotta-Krieger und Downtown Sightseeing

2-Tages-Klassiker Xi'an Tour Combo-Paket: Terrakotta-Krieger und Downtown Sightseeing

star-5
8
Entdecken Sie die wichtigsten Attraktionen in Xi’an während einer zweitägigen Tour mit einem sachkundigen Guide. Besuchen Sie das Terrakotta Warriors and Horses Museum - ein UNESCO-Weltkulturerbe, zusammen mit der alten Stadtmauer, dem Bell and Drum Tower-Platz, der Großen Moschee und der Großen Wildganspagode. Lernen Sie die alte Geschichte, Kultur und Religionen kennen, die Xi'an geprägt haben, während Sie die vielen atemberaubenden Sehenswürdigkeiten bewundern. Inklusive Flughafen- und Hoteltransfer, zwei Mittagessen, Transport mit einem klimatisierten Reisebus und Eintrittsgebühren. So können Sie sich ganz auf das Sightseeing konzentrieren.
Mehr
  • 2 Tage
  • Sicherheitsmaßnahmen
Ab
$ 220,00 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Ab
$ 220,00 USD
Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.
Sicherheitsmaßnahmen


icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Recent Searches
Clear
When are you traveling?
Select Dates
Price
$0
$500+
Duration
Time of Day
RatingClear
Specials

Travel update: We’re doing our best to help keep you safe and your plans flexible. Learn more.

Read More

How to Spend 3 Days in Xian

How to Spend 3 Days in Xian

Topping the list of sights in and around Xian are the Terracotta Warriors, the Muslim Quarter and the City Walls. With a little more time, you can discover countless other sights including pagodas, mosques, markets, and museums. Read on for tips on how to get the most out of three days in Xian. 

Day 1: Ancient Xian

Start your time in Xian with an exploration of the city’s historical wonders. Begin with a morning trip to the star attraction, the Terracotta Warriors and Horses Museum, a UNESCO World Heritage Site. Choose between the value of a small-group tour and the flexibility of a private tour. To make the most of your day, consider combining a morning at the Terracotta Warriors with an afternoon tour of Xian’s other historical highlights. Cycle around the ancient city walls (among the best preserved in the world) or learn more about the history of the city and province at the excellent Shaanxi History Museum. After all that sightseeing, it’s time to sit back and relax during a Tang Dynasty Dinner Show, where you’ll be treated to a dumpling feast and colorful song-and-dance gala. 

Day 2: Modern City

You’ve taken a deep dive into Xian’s history, now it’s time to appreciate the modern city and all its multicultural appeal. Start with a visit to one of Xian’s newest attractions, the Xian Museum, then climb to the top of the neighboring Little Wild Goose Pagoda for panoramic views over the surrounding area. In the afternoon, consider learning more about modern Xian culture by taking a calligraphy class, kung fu workshop, or Chinese painting lesson at a local art museum. In the evening, head out on a food tour to experience the fusion of Muslim and Chinese flavors in modern Xian’s cuisine, a city highlight. Tour on foot or by tuk-tuk through the old city or the bustling Muslim Quarter.

Day 3: Outdoor Adventure

Now that you’ve seen the city, spend your last day taking in the surrounding countryside. Get an early start toward Mount Huashan, known for its steep and narrow paths and high mountain peaks. To make the most of your time, take a cable car to the summit, then explore the hiking trails, passing Buddhist and Taoist temples and numerous scenic viewpoints along the way. After a long day on the mountain, head back to Xian for your final night on the town. Enjoy the city’s nightlife on a bar-hopping tour of Xian, or for something a bit more low key, visit a local craft brewery for a refreshing pint and a toast to safe travels.

Read More
Select Dates
Today
Tomorrow
Did you know?You can reserve your spot today and pay when you're ready.
Learn more
Did you know?
You can reserve your spot today and pay when you're ready.Learn more

10 Tours and Activities | All Xian Tours

Sort by:Featured
Terracotta Warriors & Horses plus Banpo Ruins Essential Full Day Tour from Xi'an

Terracotta Warriors & Horses plus Banpo Ruins Essential Full Day Tour from Xi'an

star-4.5
Discover on of China’s most enthralling attractions on a full-day tour to the Terracotta Warriors Army and Horses from Xi’an. With an expert historian guide, marvel at the most significant archeological excavation of the 20th century; see 7,000 life-sized figures in ordered rows and hear of how the sculptures were meticulously constructed to honor Emperor Qin Shihuang, China’s first ruler. Discover the Neolithic artifacts of the Banpo site; appease you appetite with a delicious Chinese lunch; and enjoy convenient round-trip transportation from your Xi’an hotel.   
More
  • 9 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$99.00
From
$99.00
Taking safety measures

Private Half-Day Tour of Xi'an Terracotta Warriors

Private Half-Day Tour of Xi'an Terracotta Warriors

star-5
Discover China's rich history on a half-day door-to-door tour of the Terracotta Warriors and Horses Museum, a UNESCO World Heritage site. Follow your private guide through the pits one, two, and three and see more than 7,000 terracotta soldiers. Upgrade the afternoon tour to include a trip to the Tang Dynasty Show and a feast of traditional Shaanxi dumplings or enjoy lunch at a Qin Dynasty themed restaurant.
More
  • 5 hours
  • Free Cancellation
From
$125.00
Price varies by group size
From
$125.00
Price varies by group size

Private Tour:Terracotta Warriors,City Wall,Great Mosque&Big Wild Goose Pagoda

Private Tour:Terracotta Warriors,City Wall,Great Mosque&Big Wild Goose Pagoda

star-5
Combine a visit to Xi’an’s star attraction with a tour of the historic walled town on this private full-day tour, including hotel pick-up. Stand in awe before Emperor Qin’s mighty army of Terracotta Warriors and visit the UNESCO-listed Mausoleum of the first emperor. After a typical Chinese lunch (included), climb Xi’an’s remarkably preserved ancient city walls, and enjoy expansive views over the city. Finally, embark on a walking tour of the lively Muslim Quarter, stopping to admire the ornate Great Mosque and browse the colorful markets.
More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
From
$225.65
Price varies by group size
From
$225.65
Price varies by group size

Xi'an Evening Food Tour by TukTuk

Xi'an Evening Food Tour by TukTuk

star-5
Set out with an expert guide and your own tuk-tuk driver to find the best dishes in Xi'an. Explore hidden streets and quaint alleyways within Xian’s city walls where you visit favorite local eateries. Experience Xi’an's cuisine and culture by eating at the same places that local people go, with unlimited food and beverages (including beer) included during your tour. Sample the only craft beer brewed in Xi’an when you stop at a local brewery.
More
  • 4 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$66.67
From
$66.67
Taking safety measures

Xi'an Dumpling Banquet and Tang Dynasty Show

Xi'an Dumpling Banquet and Tang Dynasty Show

star-4
Immerse yourself in the cultural and culinary delights of Xi’an during a Tang Dynasty Show and Dumpling Banquet. Pleasure your palate with a sumptuous selection of filled dumplings then sit back and be mesmerized by the colorful costumes, incredible choreography and exuberant music of a Tang Dynasty Show. Marvel at the entertaining extravagance of the performance and enjoy convenient round-trip transportation from your Xi’an hotel on this tour.  
More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$99.00
From
$99.00
Taking safety measures

Xi'an Full Day Sightseeing Tour - Shaanxi History Museum, Big Wild Goose Pagoda, Ancient City Wall

Xi'an Full Day Sightseeing Tour - Shaanxi History Museum, Big Wild Goose Pagoda, Ancient City Wall

star-4
Spend a full day exploring the ancient walled city of Xi'an accompanied by a knowledgeable private guide. Learn all about the 'Silk Road' city, one of the most well-protected cities in China, and see the oldest length of its fortified walls. Visit the Shaanxi History Museum, Big Wild Goose Pagoda and Great Mosque as you explore Xi'an, one of the four capitals of the world’s ancient civilizations and an important capital of ancient China. Your tour includes private vehicle, lunch, and hotel pickup and drop-off.
More
  • 8 hours
  • Free Cancellation
  • Taking safety measures
From
$129.00
From
$129.00
Taking safety measures

Xi'an Private Tour: Terracotta Warriors and Ancient City Wall Bike Tour

Xi'an Private Tour: Terracotta Warriors and Ancient City Wall Bike Tour

star-4.5
Relive the glory of ancient Xi’an with this full-day tour of the historic city, including a visit to the UNESCO-listed Terracotta Warriors. Enjoy personal attention from your guide on this small-group tour as you take in the views from Xi’an’s ancient city walls, then pedal your way along the entire wall on a 90-minute bike tour. After tucking into a typical Chinese lunch (included) in a local family home, take in another one of Xi’an’s headline acts – the awe-inspiring Terracotta Army, where you can view the army of life-sized sculptures and explore the museum and Mausoleum of the First Qin Emperor.
More
  • 6 hours
  • Free Cancellation
From
$169.00
Price varies by group size
From
$169.00
Price varies by group size

Xi'an Gourmet Walking Tour at Night

Xi'an Gourmet Walking Tour at Night

star-5
Enjoy the delectable bites and cultural highlights of China on a gourmet walking tour of downtown Xi’an. Appease an appetite for authenticity as you sample ten different types of local delicacy and gain fascinating insight into China’s rich culinary culture with a knowledgeable guide. Visit authentic street vendors and rustic local restaurants in order to immerse yourself in the electric atmosphere of the city by night on this enriching epicurean tour of Xi'an.
More
  • 3 hours
  • Free Cancellation
From
$74.99
Price varies by group size
From
$74.99
Price varies by group size

Small-Group Hiking Tour of Hua Shan from Xi’an

Small-Group Hiking Tour of Hua Shan from Xi’an

star-5
Scale the peak of one of China’s sacred mountains on this small-group full-day trek to Hua Shan. Ride the cable car to the North Peak, then choose from one of three different hiking trails, stopping along the way to soak up the scenery and tuck into a packed lunch (included). Embark on a moderate hike to the East Peak or West Peak, or challenge yourself to scale the South Peak, the mountain’s highest point.
More
  • 10 hours
  • Free Cancellation
From
$241.73
Price varies by group size
From
$241.73
Price varies by group size

2-Day Classic Xi'an Tour Combo Package: Terracotta Warriors and Downtown Sightseeing

SPECIAL OFFER

2-Day Classic Xi'an Tour Combo Package: Terracotta Warriors and Downtown Sightseeing

star-5
Discover the must-see attractions in Xi’an during a two-day tour with a knowledgeable guide. Visit the Terracotta Warriors and Horses Museum — a UNESCO World Heritage site, along with the Ancient City Wall, the Bell and Drum Tower Square, the Great Mosque and Big Wild Goose Pagoda. Come to understand the ancient history, culture and religions that have shaped Xi’an as you admire its many stunning sights. Includes airport and hotel transfers, two lunches, transport by air-conditioned coach and entrance fees, leaving you free to focus on sightseeing.
More
  • 2 days
  • Taking safety measures
From
$209.00
$220.00
$11.00 savings
Price varies by group size
From
$209.00
$220.00
$11.00 savings
Price varies by group size
Taking safety measures


icon_solid_phone
Book online or call
(888) 651-9785
(888) 651-9785