Letzte Suchanfragen
Löschen

Sehenswürdigkeiten sind unter Umständen ganz oder teilweise geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über Reisehinweise Ihrer Behörden. Die Weltgesundheitsorganisation überwacht die Entwicklung der Situation. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jorvik Wikingerzentrum

star-1
1 Bewertung
Jorvik Wikingerzentrum
Das Jorvik Viking Centre befindet sich an der Stelle einer großen Wikingersiedlung und versetzt Besucher in die Zeit des neunten Jahrhunderts in England. Glasböden enthüllen Überreste des ursprünglichen Dorfes, das in den 1970er Jahren von Archäologen freigelegt wurde, und eine Zugfahrt führt an detaillierten Diorama-Displays vorbei, die typische Szenen aus dem Leben der Wikinger wiedergeben - mit animierten Figuren, einem Soundtrack und vielem mehr.

Die Grundlagen
Das Jorvik Viking Centre bietet Besuchern aller Altersgruppen eine spannende Lektion in Erfahrungsgeschichte, in der die Wikingergeschichte anhand von eindringlichen und interaktiven Exponaten zum Leben erweckt wird, mit denen Reisende sich selbst an virtuellen Ausgrabungen versuchen können. Die Besucher machen selbst geführte Touren durch das Zentrum, mit interaktiven Displays, Kommentaren und Live-Guides in Wikinger-Kleidung, die unterwegs Informationen liefern. Das Zentrum kann mit Hop-On-Hop-Off-Tourbussen von York erreicht werden. Einige Yorker Sightseeing-Pässe bieten freien Eintritt in die Sehenswürdigkeit.

Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie gehen
  • Warten Sie mindestens eine Stunde, um das Wikingerzentrum von Jorvik richtig zu erkunden.
  • Tickets sind an der Tür erhältlich, es lohnt sich jedoch, diese im Voraus zu buchen, um Schlangen während der Stoßzeiten zu vermeiden.

Wie man dorthin kommt
Das Jorvik Viking Centre befindet sich im Coppergate Shopping Centre im Stadtzentrum von York. Viele lokale Buslinien (10, 10a, 16, 24, 25, 26, 36, 42, 45, 46, X46, X47, 412 und 415) verkehren nach Piccadilly, das nur 2 Gehminuten entfernt liegt die Attraktion.

Wann man dorthin kommt
Vor allem an Sommerwochenenden und während der Schulferien bilden sich im Jorvik Viking Center Linien. Kommen Sie früh am Morgen oder später am Tag an, um den Menschenmassen auszuweichen.

Die Klänge, Sehenswürdigkeiten und Gerüche des Wikingerzeitalters York
Zu den berühmtesten Artefakten des Jorvik Viking Centre gehört das Lloyds Bank Coprolite, ein vollständig intaktes fossiles 7-Zoll-Viking-Exkrement (18 Zentimeter). Das Zentrum zeigt nicht nur Objekte, die in der Ausgrabung gefunden wurden, sondern präsentiert auch eine multisensorische Reimagination des Wikingerlebens. Hören Sie genau zu und Sie werden die animatronischen Charaktere bei Jorvik hören, die Altnordisch sprechen. Gerüche, die denen des Jorvik aus dem neunten Jahrhundert ähneln, strömen durch die Luft.
Adresse: JORVIK Viking Centre, Coppergate, York, North Yorkshire YO1 9WT, England
Mehr lesen

7 Touren und Aktivitäten zum Erkunden von Jorvik Wikingerzentrum

Kategorie
Filter
Daten auswählen
Heute
Morgen




Wussten Sie schon?Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.
Mehr erfahren
Wussten Sie schon?
Sie können heute einen Platz reservieren und die Bezahlung erst dann vornehmen, wenn Sie soweit sind.Mehr erfahren
Sortieren nach:Präsentiert

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973

Jorvik Viking Centre Tours

5 Reviews
Set on the site of a major Viking settlement, Jorvik Viking Centre whisks visitors back in time to ninth-century England. Glass floors reveal remnants of the original village uncovered by archaeologists in the 1970s, while a train ride takes passengers past detailed diorama-style displays that recreate typical scenes from Viking life—complete with animatronic figures, a soundtrack, and more. 

The Basics
The Jorvik Viking Centre offers an engaging experiential history lesson for visitors of all ages, bringing the Viking story to life through immersive and interactive exhibits that allow travelers to try their hand at virtual excavations of their own. Visitors take self-guided tours of the center, with interactive displays, commentary, and live guides in Viking dress, providing information along the way. The center can be reached via hop-on hop-off tour buses of York. Some York sightseeing passes include free entry to the attraction.

Things to Know Before You Go
Allow at least one hour to properly explore the Jorvik Viking Centre. 
Tickets are available at the door, but it’s worth booking in advance to avoid lines during peak times.

How to Get There
The Jorvik Viking Centre is located inside Coppergate Shopping Centre in York’s city center. Lots of local bus routes  (10, 10a, 16, 24, 25, 26, 36, 42, 45, 46, X46, X47, 412, and 415) run to Piccadilly, which is just a short 2-minute walk away from the attraction.

When to Get There
Lines form at the Jorvik Viking Centre, especially on summer weekends and during school vacations. Arrive early in the morning or later in the day to avoid the crowds.

The Sounds, Sights, and Smells of Viking-Age York
Among the Jorvik Viking Centre’s most famous artifacts is the Lloyds Bank coprolite, a fully intact 7-inch (18-centimeter) fossilized Viking excrement. Not only does the center showcase objects unearthed in the dig, but it also presents a multisensory reimagining of Viking life. Listen carefully and you will hear the animatronic characters at Jorvik speaking Old Norse. Smells, designed to resemble those that would have been present in ninth-century Jorvik, waft through the air.
Location
Address: JORVIK Viking Centre, Coppergate, York, North Yorkshire YO1 9WT, England
Time
Hours: Apr - Oct: 10am - 5pm; Nov - Mar: 10am - 4pm
Ticket
Admission: Varies
Read More
Tours & Activities (2)
Close
icon-filterFilter
Clear all
Sort by:Best Seller



Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785