Anuradhapura, Sri Lanka
In Wunschliste speichern

Ab $ 56,00 USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Verfügbare Optionen werden geladen …

In Wunschliste speichern

Flexibel
Abholung vom Hotel angeboten
Mobiles Ticket

Übersicht

Lernen Sie Sri Lankas einheimische Tierwelt, einschließlich Leoparden und Elefanten, auf einer privaten Safari im Wilpattu National Park kennen. An Bord eines komfortablen, privaten Geländewagens mit einem Fahrer/Reiseleiter, erkunden Sie den Wald, Grasland, und direkt am See gelegene Strecken im größten Nationalpark der Insel. Achten Sie auf Sri-Lanka-Leoparden, Lippenbären, Warane und Krokodile und schauen Sie sich alles an - vom Rotwild über Sumpfvögel bis hin zu Schildkröten. Eintritt auf eigene Kosten, mit Auswahl einer Safari am Vormittag, Nachmittag oder einer 12-stündigen Ganztagssafari.
Buchen Sie eine Safari am Vormittag, Nachmittag oder für den ganzen Tag und treffen Sie Ihren persönlichen Fahrer/Reiseleiter am Wilpattu National Park. Weiter geht es ins Innere (auf eigene Kosten) an Bord Ihres privaten Geländefahrzeugs, mit dem Sie die Pfade durch das Reservat erkunden, dem größten Wildlife Sanctuary in Sri Lanka.

Als National Wildlife Park im Jahr 1938 ausgewiesen befindet sich Wilpattu in der Trockenzone der Insel und zeichnet sich durch natürliche Seen namens Villu, Grasland, Felsformationen, Wäldern und Buschland aus. Dieses vielfältige Gelände ist Heimat zahlreicher Tiere, darunter 31 Säugetierarten und die wichtigsten Anziehungspunkte für die scheuen Sri-Lanka-Leoparden, Lippenbären und Elefanten.

Während Sie unterwegs sind, erfahren Sie von Ihrem Reiseleiter mehr über die Geografie und die Arten des Reservats, und Sie durchforsten die Wälder, Grasland, Seen und den Busch. Halten Sie Ihre Kamera bereit für Sichtungen von Leoparden, die in der Regel in der Nähe der Seen sind, und Lippenbären, und halten Sie Ausschau nach Elefanten, Rotwild, Schakalen, Wildschweinen und Wasserbüffeln.

Halten Sie auch Ausschau nach Sumpfvögeln wie Knäkente, Löffler und Reihern, darunter Zugvogelarten (November bis März), und vielleicht können Sie auch Reptilien wie Sumpfkrokodile, Warane, Schlangen und die seltene indische Sternschildkröte entdecken. Andere Arten umfassen Teich- und Weichschildkröten und zahlreiche Schmetterlingsarten, darunter Blauer Pfau und Crimson Rose.

Ihre Safari endet, wenn Sie aus Ihrem Geländefahrzeug am Parkeingang aussteigen.
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen
Produktcode: 16052P31

Ähnliche Unternehmungen entdecken

Anuradhapura, Sri Lanka

From $56.00 USD

Lowest Price Guarantee

Select Date and Travelers

Number of travelers
Loading available options...


clock-o8 hours (Approx.)
TransportHotel pickup offered
ticket-oMobile ticket

Overview

Seek out Sri Lanka’s native wildlife, including leopards and elephants, on a private safari at Wilpattu National Park. Aboard a comfortable, private 4x4 with a driver-guide, roam the forest, grassland, and lakeside trails of the island’s biggest national park. Watch for Sri Lankan leopards, sloth bears, monitor lizards, and crocodile, and see everything from deer and wetland birds to turtles. Admission at own expense, with a choice of a morning, afternoon, or 12-hour daytime safari.
  • Private 4x4 safari drive in Wilpattu National Park
  • Watch for wildlife in the lakes and scrub of Sri Lanka's biggest reserve
  • Look for elephants, leopards, sloth bears, and more
  • Seek out deer, monitor lizards, turtles, and water birds
  • Learn about Wilpattu's species and geography from a driver-guide
  • Choose a morning, afternoon, or full-day safari
  • Price per vehicle based on maximum of 6 passengers, with park entrance fees at own expense
Book a morning, afternoon, or full-day safari, and meet your personal driver-guide at Wilpattu National Park. Head inside (own expense), board your private 4x4, and explore the dirt trails around the reserve, Sri Lanka’a biggest wildlife sanctuary.

Designated as a National Wildlife Park in 1938, Wilpattu lies in the island’s dry zone and consists of natural villu lakes, grasslands, rocky outcrops, forests, and scrub. This diverse terrain harbors numerous animals, including 31 mammals and the main drawcards of the elusive Sri Lankan leopard, sloth bears, and elephants.

As you explore, learn about the reserve’s geography and species from your guide, and scan the forests, grasslands, lakes, and brush. Keep your camera ready for sightings of leopards, usually spotted near the lakes, and sloth bears; and watch for elephants, deer, jackals, wild pig, and water buffalo.

Look, too, for wetland birds like garganey, spoonbills, and egrets, including migratory species (November-March), and perhaps spot reptiles like mugger crocodiles, monitor lizards, snakes, and the rare Indian star tortoise. Other species include pond and soft-shelled turtles, and varieties of butterfly like the Blue Mormon and Crimson Rose.

Your safari concludes when you disembark your 4x4 at the park entrance.
mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785
Product code: 16052P31

Explore Similar Things to Do