Letzte Suchanfragen
Löschen

Viator Exklusiv: Spaziergang durch das mittelalterliche Athen mit spätem Mittagessen und Wein

|
Athen, Griechenland

Ab 180,34 $ USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Kostenlose Stornierung
bis zu 24 Stunden im Voraus
Verfügbare Optionen werden geladen …


4 Stunden (ca.)
Mobiles Ticket
Angeboten in: Deutsch und 3 weitere

Übersicht

Verfolgen Sie die Geschichte des mittelalterlichen Athen bei dieser einzigartigen 4-stündigen Wanderung - ein exklusives Viator-Exklusivangebot, das Sie nirgendwo anders buchen können! Folgen Sie Ihrem Reiseführer durch die wenig bekannten mittelalterlichen Schätze von Athen, machen Sie einen Halt, um die jahrhundertealte Kirche von Kapnikarea zu bewundern, schlendern Sie durch Plaka, besuchen Sie die Osmanische Fethiye-Moschee und erkunden Sie das faszinierende Byzantinische und Christliche Museum. Beenden Sie Ihren Morgen mit köstlichen griechischen Speisen und Weinen bei einem 3-Gänge-Mittagessen im renommierten Restaurant des Museums.
  • Viator Exclusive: 4-stündiger Rundgang durch das mittelalterliche Athen mit spätem Mittagessen und Wein
  • Besuchen Sie das 1000 Jahre alte christliche Museum und sehen Sie die beeindruckenden Fresken aus dem 18. Jahrhundert
  • Genießen Sie eine Führung durch das Byzantinische und das Christliche Museum, das mehr als 25.000 Artefakte beherbergt
  • Genießen Sie ein köstliches 3-Gänge-Menü mit einem Glas Wein im Restaurant des Museums
  • Diese Viator Exclusive-Tour kann nirgendwo anders gebucht werden - verpassen Sie dieses unvergessliche Erlebnis nicht
Treffen Sie Ihren Reiseführer im Zentrum von Athen, um Ihre Viator Exclusive-Wanderung zu beginnen. Nach einem gemütlichen Bummel durch die Straßen Athens können Sie eines der wenig bekannten architektonischen Wunder der Stadt erkunden - das Christliche Museum. Erfahren Sie mehr über die 1000-jährige Geschichte des Klosters und wie es noch heute von Mönchen bewohnt wird, wenn Sie in seine heiligen Hallen treten. Bewundern Sie die markante byzantinische Kirche, eines der besten Beispiele ihrer Art in Südgriechenland, und bewundern Sie die Fresken aus dem 18. Jahrhundert, die als Werk des berühmten Hagiographen Georgios Markou gelten.

Nachdem Sie das Christliche Museum verlassen haben, können Sie Ihre Entdeckung mit einer Führung durch das nahe gelegene Byzantinische und Christliche Museum fortsetzen, das im ehemaligen Palast einer griechischen Herzogin untergebracht ist. Folgen Sie Ihrem Guide durch die faszinierenden Ausstellungen, die mehr als 25.000 Artefakte aus dem byzantinischen Griechenland aus der Zeit zwischen 600 v. Chr. Und der Mitte des 15. Jahrhunderts zeigen. Bewundern Sie Antiquitäten, religiöse Artefakte und Gemälde sowie eine großartige Sammlung koptischer christlicher Gemälde und einige markante Mosaiken.

Beenden Sie Ihre Tour im renommierten Museum des Museums, wo Sie ein dekadentes 3-Gänge-Mittagessen mit einem mittelalterlichen griechischen Thema genießen können. Speisen Sie zu einem Vorspeise- und Hauptgericht sowie zu gemeinsam genutzten Salaten und einem gemeinsamen Dessertteller, begleitet von einem guten Glas Wein aus der Region. Mit einem Appetit verabschieden Sie sich von Ihrem Reiseleiter und machen Sie sich auf den Weg zurück in Ihr Hotel.

Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5 Stern
4 Stern
3 Stern
2 Stern
1 Stern
Bewertungen von Viator-Reisenden
Our guide Ephtimia was excellent. We...
German H
, Jun 2016
Our guide Ephtimia was excellent. We learned a lot from her and she clearly demonstrated interest on showing us whatever was important. Late lunch in that nice restaurant was great, with excellent food and attention.
Nice tour sadly the Byzantine Museum...
danny1453
, Mär 2015
Nice tour sadly the Byzantine Museum is half closed on Sundays, but the tour guides were awesome and Dinner was super!

Fragen?

Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 5776MEDIEVAL

Ähnliche Unternehmungen entdecken

From USD $ 172.40 View price calendar

Low Price Guarantee

Advertisement
Advertisement
Trace the history of medieval Athens on this unique 4-hour walking tour — a Viator Exclusive that you can’t book anywhere else! Follow your guide around the little-known medieval gems of Athens, stop to admire the centuries-old Petraki Monastery, with its exquisite 18th-century frescos, then explore the fascinating Byzantine and Christian Museum. Finally, finish your morning by indulging in delicious Greek cuisine and wine with a 3-course lunch at the museum’s acclaimed restaurant.

Highlights

  • Viator Exclusive: 4-hour walking tour of Medieval Athens with late lunch and wine
  • Visit the 1,000-year-old Petraki Monastery and see the stunning frescoes that date back to the 18th century
  • Enjoy a guided tour of the Byzantine and Christian Museum, home to more than 25,000 artifacts
  • Feast on a delicious 3-course meal, washed down with a glass of wine, at the museum's restaurant
  • This Viator Exclusive tour cannot be booked anywhere else — don't miss out on this unforgettable experience

What You Can Expect

Viator Exclusive: Medieval Athens Walking Tour with Late Lunch and Wine

Finish your Viator Exclusive tour of Medieval Athens with a delicious 3-course lunch

Meet your guide in central Athens to start your Viator Exclusive walking tour. After a leisurely stroll through the streets of Athens, stop to explore one of the city’s little-known architectural wonders – the Petraki Monastery. Hear about the monastery’s 1,000-year history and how it is still inhabited by monks today, as you step inside its hallowed halls. Marvel over the distinctive Byzantine-style church, one of the best examples of its kind in southern Greece, and admire the 18th-century frescoes, thought to be the work of the celebrated hagiographer Georgios Markou.

After leaving the Petraki Monastery, continue your discovery with a guided tour of the nearby Byzantine and Christian Museum, housed in the former palace of a Greek duchess. Follow your guide around the fascinating exhibitions, which display more than 25,000 artifacts from Byzantine Greece, dating between 600 BC and the mid-15th century. Marvel over antiquities, religious artifacts and paintings, including a magnificent collection of Coptic Christian paintings and some striking mosaics.

End your tour at the museum’s acclaimed restaurant, where you’ll enjoy a decadent 3-course lunch with a Medieval Greek theme. Dine on a starter and main dish, plus shared salads and a shared dessert platter, accompanied by a glass of fine local wine. With your appetite sated, bid your guide a fond farewell and make your own way back to your hotel.

Customer Reviews

German H

5 star rating: Highly Recommended June 2016

Our guide Ephtimia was excellent. We learned a lot from her and she clearly demonstrated interest on showing us whatever was important. Late lunch in that nice restaurant was great, with excellent food and attention.

danny1453

5 star rating: Highly Recommended March 2015

Nice tour sadly the Byzantine Museum is half closed on Sundays, but the tour guides were awesome and Dinner was super!

marwa B

5 star rating: Highly Recommended January 2015

Amazing tour.
saw all the highlights of Athens.
our tour guide was so nice and very knowledgeable.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message