Letzte Suchanfragen
Löschen

Halbtägige private Tour zu den Pyramiden von Gizeh und der Sphinx

|
Kairo, Ägypten
Sonderangebot

Ab $ 7,20 USD

$ 8,00 USD  Sie sparen $ 0,80 USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Kostenlose Stornierung
bis zu 24 Stunden im Voraus
Verfügbare Optionen werden geladen …


5 Stunden  (ca.)
Abholung vom Hotel angeboten
Mobiles Ticket
Angeboten in: Deutsch und 4 weitere

Übersicht

Treten Sie ein in eine alte ägyptische Landschaft mit einer halbtägigen, privaten Tour der Pyramiden von Gizeh und der Großen Sphinx von Kairo. Genießen Sie die Flexibilität eines persönlichen Reiseführers und eines privaten Autos, wenn Sie die ikonischen Sehenswürdigkeiten erkunden und Geschichten über Könige, Priester und Arbeiter hören, die die Pyramiden gebaut haben.
  • Halbtägige, private Giza-Tour von Kairo aus
  • Wählen Sie einen privaten Führer für eine persönlichere Erfahrung
  • Besuchen Sie eine antike Stätte in der Nähe der Stadt
  • Erfahren Sie mehr über die lokale Geschichte und Kultur
  • Abholung vom Hotel und Rückgabe inklusive
Treffen Sie Ihren Reiseführer in Ihrem Hotel in Kairo und machen Sie die Fahrt zum Gizeh-Plateau in einem komfortablen, klimatisierten Auto. Spazieren Sie durch den Sahara-Sand am Fuße der Großen Pyramide von König Cheops, der ältesten und größten der drei Pyramiden von Gizeh und das einzige verbliebene Wunder der Antike. Hören Sie die angesehensten (und unerhörtesten) Theorien darüber, wie die Pyramiden gebaut wurden, und erfahren Sie, wie die Pyramiden für die alten Ägypter ausgesehen hätten.

Fahren Sie weiter zu den Pyramiden von Khafre und Menkaure und folgen Sie den Wegen, die der Pyramidenbau im Laufe der Zeit verändert hat. Stellen Sie sich zu Füßen der Großen Sphinx auf, während Ihr Führer die Mythen und Legenden hinter dem halben Löwen, halb menschlichen Denkmal, der ältesten und größten Monumentalstatue der Welt, teilt.

Steigen Sie zum Totenkomplex am Taltempel ab, der bis ins 19. Jahrhundert in Sand begraben war. Entdecken Sie, was bekannt ist - und was noch immer ein Rätsel ist - über diese herrlich erhaltene Stätte, und beenden Sie die Tour mit einem Rücktransfer zu Ihrem Hotel in Kairo.

Fotos von Reisenden

Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5 Stern
4
4 Stern
0
3 Stern
0
2 Stern
0
1 Stern
0
Bewertungen von Viator-Reisenden
Very good!
Rubens F
, Aug 2019
My wife and I had a very nice tour. The guide (Medhat) and the driver (Basem) are very experienced and friendly people and we have learnt a lot about ancient Egypt - nice vehicle and good food, by the way. We recommend - thank you guys. Rubens & Vera.
What a day to remember haha awesome...
marienna
, Apr 2017
What a day to remember haha awesome experience we have that day was a dream come true. Great tour guide Mohammed highly recommended, funny and very helpful. We enjoy every moment of our tour with Mohammed thank you.
just perfect... made us feel safe...
yaz1_m2001
, Dez 2016
just perfect... made us feel safe all the time.. we requested Spanish guide... he was the best..!!!

Fragen?

Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 20553P1

Ähnliche Unternehmungen entdecken

From USD $ 24.00 View price calendar

Low Price Guarantee

Advertisement
Advertisement
Step into an ancient Egyptian landscape with a half-day, private tour of the pyramids at Giza and the Great Sphinx from Cairo. Enjoy the flexibility of a personal tour guide and private car as you explore the iconic sites, and hear stories about the kings, priests and workers who built the pyramids.

Highlights

  • Half-day, private Giza tour from Cairo
  • Choose a private guide for a more personal experience
  • Visit an ancient site close to the city
  • Learn about local history and culture
  • Hotel pick-up and drop-off included

What You Can Expect

Meet your guide at your Cairo hotel, and make the trip to the Giza Plateau in a comfortable, air conditioned car. Take a walk through the Saharan sand at the base of King Cheops’ Great Pyramid, which is the oldest and largest of Giza’s three pyramids and the only remaining wonder of the ancient world. Hear the most respected (and outrageous) theories about how the pyramids were built, then learn how the pyramids would have looked to ancient Egyptians.

Continue to the pyramids built by Khafre and Menkaure, and follow the ways that pyramid construction changed over time. Stand at the feet of the Great Sphinx as your guide shares the myths and legends behind the half-lion, half-human monument, the oldest and largest monumental statue in the world.

Descend to the mortuary complex at the valley temple, which was buried in sand until the 19th-century. Discover what is known—and what remains a mystery—about this gorgeously preserved site, then finish the tour with return transfer to your Cairo hotel.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message