Private Tour: Gizeh Pyramiden von Kairo mit optionalen Eintrittskarten zu Sphinx

|
Gizeh, Ägypten
1

Ab $ 45,00 USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Verfügbare Optionen werden geladen …


8 Stunden (ca.)
Mobiles Ticket
Angeboten in: Deutsch und 14 weitere

Übersicht

Besuchen Sie die Pyramiden von Gizeh und die Sphinx auf einem privaten Tagesausflug von Kairo oder Gizeh aus. Bewundern Sie die drei Pyramiden von Cheops, Chephren und Mycerinus und hören Sie ihre Geschichten von Ihrem Führer. Dann sehen Sie die Große Sphinx und den Taltempel, das Totenzentrum von Chephren. Aktualisieren Sie den Zugriff auf den Sphinx-Komplex, um die Nahaufnahme der Statue zu sehen. Privater Minivan-Transport sowie Abholung und Rücktransfer in Kairo und Giza.
  • Private Gizeh Pyramiden und Große Sphinx-Tour von Kairo aus
  • Geführte Besichtigung des Gizeh-Plateaus mit Besichtigung der UNESCO-Weltkulturerbe-Denkmäler
  • Sehen Sie sich die Pyramiden von Cheops, Chephren und Mycerinus an und erfahren Sie mehr über ihre Geschichte
  • Sehen Sie sich die Große Sphinx an und aktualisieren Sie, um eine Nahbesichtigungstour im Komplex zu unternehmen
  • Abholung und Rücktransfer von den Hotels in Kairo und Gizeh inklusive
  • Flexible Reiseroute und persönliche Betreuung durch einen privaten Reiseführer
Nach der Abholung von Ihrem Hotel in Kairo oder Gizeh steigen Sie mit Ihrem Ägyptologen in Ihren privaten, klimatisierten Minivan. Fahren Sie anschließend durch die lebhaften Straßen der Stadt nach Gizeh, der Heimat der UNESCO-geschützten Gizeh-Pyramiden und der Sphinx.
Gehen Sie mit Ihrem Guide auf das Plateau und schlendern Sie durch die drei Hauptpyramiden. Bewundern Sie den Maßstab dieser uralten Mausoleen und hören Sie zu, wie Ihr Führer die Geschichte und den Bau beleuchtet und erklärt, wie er für drei Pharaonen, Cheops, Chephren und Mycerinus, in etwa 2500 v.Chr. Erfahren Sie, wie die Gräber verschiedenen Zwecken dienten, und erfahren Sie mehr über die Pharaonen, für die sie gebaut wurden.
Dann steigen Sie zur Großen Sphinx hinunter, der massiven Statue eines Löwen mit menschlichem Kopf, der zu Zeiten von Chephren geschnitzt wurde. Bewundern Sie die monumentale Skulptur. Wenn Sie möchten, können Sie ein Upgrade durchführen, um eine Besichtigung des Komplexes zu unternehmen und die Statue aus der Nähe zu betrachten.
Danach wandern Sie zum nahegelegenen Taltempel, dem am besten erhaltenen seiner Art in Ägypten. Erkunden Sie die Gehwege des Kalksteingebäudes und erfahren Sie, wie es wahrscheinlich zur Mumifizierung der verstorbenen Chephren benutzt wurde.
Nach Ihrem Besuch in Gizeh endet Ihre Tour mit einem Abstecher in Ihrem Hotel.

Bewertungen

Bewertungen von Viator-Reisenden

3,0
1 Bewertung
5 Stern
4 Stern
3 Stern
2 Stern
1 Stern
M
MariaIsabel H p
, Okt 2015

Satisfactory


Fragen?

Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 8267P15

Ähnliche Unternehmungen entdecken

From USD $ 45.00 View price calendar

Low Price Guarantee

Advertisement
Advertisement
Get the most from a visit to the Giza Pyramids and Sphinx on a private day trip from Cairo or Giza. Admire the three pyramids of Cheops, Chephren, and Mycerinus, hearing their stories from your guide. Then, see the Great Sphinx and Valley Temple, Chephren’s mortuary center. Upgrade to include access to the Sphinx complex to see the statue close-up. Private minivan transport and Cairo and Giza hotel pickup and drop-off included.

Highlights

  • Private Giza Pyramids and Great Sphinx tour from Cairo
  • Guided visit to the Giza Plateau to see its UNESCO-listed monuments
  • View the pyramids of Cheops, Chephren, and Mycerinus, and learn about their history
  • See the Great Sphinx and upgrade to take a close-up tour inside the complex
  • Pickup and drop-off from Cairo and Giza hotels included
  • Flexible itinerary and personalized attention from a private guide

What You Can Expect

After pickup from your hotel in in Cairo or Giza, hop inside your private, air-conditioned minivan with your Egyptologist guide. Then, take in the city’s bustling streets on route to Giza, the home of the UNESCO-listed Giza Pyramids and Sphinx.

Head onto the plateau with your guide, and stroll around the three main pyramids. Marvel at the scale of these ancient mausoleums, and listen as your guide sheds light on their history and construction, explaining how they were built for three pharaohs, Cheops, Chephren, and Mycerinus, in around 2,500 BC. Learn how the tombs served different purposes, and hear about the pharaohs they were built for.

Then, descend to the Great Sphinx, the massive statue of a human-headed lion carved during the time of Chephren. Admire the monumental sculpture, and if you wish, upgrade to take a tour inside the complex, seeing the statue close-up.

Afterward, wander to the nearby Valley Temple, the best preserved of its kind in Egypt. Explore the walkways of the limestone building, and hear how it was likely used for the mummification of the deceased Chephren.

Following your Giza visit, your tour ends with a drop-off at your hotel.

Customer Reviews

MariaIsabel H p

3 star rating: Worth doing October 2015

Satisfactory

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message