Letzte Suchanfragen
Löschen

Private halbtägige Tour zu islamischen Sehenswürdigkeiten in Kairo

|
Kairo, Ägypten
1

Ab $ 45,00 USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Kostenlose Stornierung
bis zu 24 Stunden im Voraus
Verfügbare Optionen werden geladen …


6 Stunden  (ca.)
Abholung vom Hotel angeboten
Mobiles Ticket
Angeboten in: Deutsch und 5 weitere

Übersicht

Schauen Sie sich Kairos größte islamische Monumente auf dieser privaten Halbtagstour an, begleitet von einem ägyptischen Führer. Fahren Sie ins alte Kairo, das älteste Viertel der Stadt, und besuchen Sie die mittelalterliche Zitadelle von Saladin, die von Saladin erbaut wurde, um die Kreuzfahrer abzuwehren. Bewundern Sie hier die Stadt und die Mohammad Ali Moschee, bevor Sie zwei der schönsten Moscheen von Kairo besuchen. Sehen Sie die Sultan-Hassan-Moschee aus dem 14. Jahrhundert, eine der größten und extravagantesten der Welt. und besuchen Sie die Al-Rifai-Moschee, ein beeindruckendes Heiligtum aus dem 19. Jahrhundert, in dem sich mehrere ägyptische Königsgräber befinden. Abholung und Rücktransfer vom Hotel sind inbegriffen.
  • Private halbtägige Tour durch das islamische Kairo mit klimatisierten Verkehrsmitteln
  • Erfahren Sie von einem fachkundigen Führer mehr über Kairos reiches islamisches Erbe und Wahrzeichen
  • Besuchen Sie die Zitadelle von Saladin auf einem Hügel und bewundern Sie die herrliche Aussicht auf die Stadt und die Mohammed Ali Moschee
  • Erkunden Sie die Sultan-Hassan-Moschee, eine der größten und kunstvollsten der Welt
  • Bewundern Sie die Al-Rifai-Moschee aus dem 19. Jahrhundert, in der sich mehrere Gräber ägyptischer Königshäuser befinden
  • Abholung und Rücktransfer vom Hotel inklusive
  • Profitieren Sie von der aufmerksamen Aufmerksamkeit und dem persönlichen Kommentar eines privaten Reiseführers
Verlassen Sie Ihr Hotel in Kairo mit einem klimatisierten Auto und starten Sie Ihre halbtägige Tour zu den islamischen Highlights der Stadt. Auf Ihrer Reise erfahren Sie von Kairos gemeinsamem islamischen, christlichen und jüdischen Erbe und wie das alte Kairo diese religiöse Vergangenheit mit Moscheen, Kirchen und anderen Monumenten widerspiegelt.

Stoppen Sie zuerst in der Zitadelle von Saladin, der von Saladin im 12. Jahrhundert erbauten Festung, um die Kreuzfahrer zu bekämpfen. Nehmen Sie diesen mittelalterlichen Komplex und die herrliche Aussicht über Kairo von seinem Barsch auf. Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts die Mohammad-Ali-Moschee, auch Alabaster-Moschee genannt, deren Kuppeln Kairos Skyline dominieren.

Anschließend steigen Sie von der Zitadelle ab und besuchen die nahe gelegene Moschee von Sultan Hassan. Diese Moschee aus der Mamluk-Zeit aus dem 14. Jahrhundert ist eine der größten der Welt und wurde als Moschee und religiöse Schule konzipiert. Treten Sie durch die riesige Türöffnung ein und betreten Sie das weitläufige Innere mit einem offenen Innenhof und dem Mausoleum des Sultans, das mit goldenen und silbernen Sternen geschmückt ist.

Anschließend überqueren Sie die Moschee Al-Rifai, eine Moschee aus dem 19. Jahrhundert, die der Größe des Sultans Hassan ähnelt. Beachten Sie die unglaublich hohe Decke, die von 44 massiven Säulen getragen wird, und sehen Sie die ägyptischen Königsgräber der Moschee, während Sie das Innere erkunden.

Danach endet Ihre Tour mit einem Hotel-Drop-off.

Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5 Stern
4 Stern
3 Stern
2 Stern
1 Stern

Fragen?

Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 19426P33

Ähnliche Unternehmungen entdecken

From

$71.43 USD

Select Date and Travelers

Number of travelers
Loading available options...

Time
6 hours (Approx.)
Transport
Hotel pickup offered
Ticket
Electronic voucher

Overview

Check out Cairo’s greatest Islamic monuments on this private half-day tour, accompanied by an Egyptologist guide. Travel into Old Cairo, the city’s oldest quarter, and visit the medieval Citadel of Saladin, built by Saladin to stave off the Crusaders. Admire the city views and Mohammad Ali Mosque here before visiting two of Cairo's most magnificent mosques. Behold the 14th-century Sultan Hassan Mosque, one of the world’s largest and most extravagant; and visit the Al-Rifai Mosque, a stunning 19th-century sanctuary housing several Egyptian royal tombs. Hotel pickup and drop-off are included.
  • Private half-day tour of Islamic Cairo, with air-conditioned transport
  • Hear about Cairo’s rich Islamic heritage and landmarks from an expert guide
  • Visit the hilltop Citadel of Saladin and admire the fabulous city views and Mohammed Ali Mosque
  • Explore the Sultan Hassan Mosque, one of the world’s largest and most ornate
  • Admire the 19th-century Al-Rifai Mosque, home to several tombs of Egyptian royals
  • Hotel pickup and drop-off included
  • Benefit from the close attention and personalized commentary of a private guide

From
$71.43 USD

Depart your Cairo hotel by air-conditioned car and start your half-day tour of the city’s Islamic highlights. As you travel, hear about Cairo’s shared Islamic, Christian and Jewish heritage, and how Old Cairo reflects this religious past with its mosques, churches and other monuments.

Stop first at the Citadel of Saladin, the walled fortress built by Saladin during the 12th century to combat the Crusaders. Absorb this medieval complex and the stellar views over Cairo from its hilltop perch. While you’re here, take in the Mohammad Ali Mosque, also known as the ‘Alabaster Mosque,’ whose domes dominate Cairo’s skyline.

Then, descend from the citadel to visit the nearby Mosque of Sultan Hassan. This 14th-century Mamluk-era mosque is one of the world’s biggest and was designed as a mosque and religious school. Enter through the huge doorway and ogle the vast interior, complete with an open courtyard and the mausoleum of the sultan adorned with gold and silver stars.

Next, cross to the Mosque of Al-Rifai, a 19th-century mosque similar to the Sultan Hassan in size. Note the incredibly high ceiling, supported by 44 massive pillars, and see the mosque’s Egyptian royal tombs as you explore inside.

Afterward, your tour concludes with a hotel drop-off.
Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785
Product code: 19426P33

Explore Similar Things to Do