Minneriya, Sri Lanka
In Wunschliste speichern

Ab 45,00 $ USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Verfügbare Optionen werden geladen …

In Wunschliste speichern

clock-o3 Stunden (ca.)
ticket-oMobiles Ticket

Übersicht

Halten Sie Ausschau nach sri-lankischen Tieren und Vögeln auf einer privaten, 3-stündigen Safari im Kaudulla National Park. Fahren Sie entlang der Pfade mit einem Geländewagen und beobachten Sie die Elefanten, Rotwild und anderen Lebewesen im Unterholz und Grasland. Halten Sie auch im Wasser des Reservoirs Ausschau nach Schwarzbauch-Erdschildkröten, Pelikanen, Sunda-Marabus und anderen Tierarten. Wählen Sie zwischen einer Safari am Morgen oder Nachmittag und genießen Sie die Abholung und Transfer zum Hotel bei Unterkünften in einem 5 Kilometer-Radius des Kaudulla-Eingangs.
Buchen Sie eine Safari am Morgen oder Nachmittag und treffen Sie Ihren Fahrer und Reiseleiter am Kaudulla-Eingang. Sie können aber auch, wenn Ihre Unterkunft in einem Radius von 5 Kilometer des Eingangs liegt, eine Abholung und einen Transfer zum Tor wahrnehmen.

Anschließend geht es weiter ins Innere (auf eigene Kosten) an Bord Ihres privaten Geländewagens, wo Sie entlang der unbefestigten Wege fahren. Kaudalla besteht aus Unterholz, Grasland und Stauseen und ist durch BirdLife International als eine Important Bird and Biodiversity Area eingestuft.

Halten Sie Ausschau nach Wildtieren, darunter die scheuen Schlankloris, Lippenbären und Fleckenkantschilen (Hirsche) zusammen mit Wildschweinen, Sambar-Hirschen und Axishirschen, einschließlich seltener Albino-Axishirsche, von denen nach jüngsten Entdeckungen eines verwaisten Jungtiers angenommen wird, dass sie den Park besuchen.

Elefanten sind regelmäßige Besucher, vor allem am Abend und im September und Oktober, wenn Sie für Wasser hierherkommen, und das Wasser des Reservoirs zieht außerdem Fische, Reptilien und bis zu 150 Vogelarten an. Beobachten Sie das Ufer und vielleicht können Sie die Schwarzbauch-Erdschildkröte, Mosambik-Buntbarsche und Vögel wie den Graupelikan oder Sunda-Marabu sehen.

Ihre 3-stündige Safari endet am Tor oder mit einem Transfer zu Hotels, die innerhalb eines 5 Kilometer-Radius liegen.
mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen
Produktcode: 16052P69

Ähnliche Unternehmungen entdecken

Minneriya, Sri Lanka

From $45.00 USD

Lowest Price Guarantee

Select Date and Travelers

Number of travelers
Loading available options...


clock-o3 hours (Approx.)
ticket-oMobile ticket

Overview

Look for Sri Lankan animals and birds on a private 3-hour safari around Kaudulla National Park. Roam the trails by private 4x4 and watch for elephants, deer, and other creatures in the scrub and grasslands. Plus, scan the reservoir waters for Indian black turtles, pelicans, lesser adjutants, and other species. Select a morning or afternoon safari, and enjoy hotel pickup and drop-off for accommodation within a 3-mile (5-kilometer) radius of Kaudulla entrance.
  • Private 3-hour 4x4 safari in Kaudulla National Park
  • Explore the scrub, plains, and reservoirs for wildlife, including elephants
  • Look for rare sloris lenders, sloth bears, and albino axis deer
  • Scour the waters for Indian black turtles, spot-billed pelicans, lesser adjutants, and more
  • Choose an early morning or afternoon safari
  • Park entrance fees at own expense
  • Price per vehicle, including pickup and drop-off at hotels within 3 miles (5 kilometers) of park entrance
Book a morning or afternoon safari and meet your driver-guide at the Kaudulla entrance. Alternatively, if your accommodation lies within a 3-mile (5-kilometer) radius of the entrance, enjoy a pickup and transfer to the gate.



Then, head inside (own expense), board your private 4x4, and set off along the unmade tracks. Consisting of forest scrub, grasslands and reservoirs, Kaudalla draws many species and is ranked an Important Bird and Biodiversity Area by BirdLife International.



Look for wildlife including the elusive slender loris, sloth bear, and spotted chevrotain (deer), together with wild boar, sambar deer, and axis deer, including rare albino axis  — the latter thought to frequent the park following the recent discovery of an orphaned calf here.

Elephants are regular visitors, especially during evenings and September and October when they come here for water, and the reservoir waters attract fish, reptiles, and up to 150 bird species. Observe the watersides and perhaps see Indian black and flap-shelled turtles, Mozambique tilapia fish, and birds like spot-billed pelicans and lesser adjutants.

Your 3-hour safari ends at the gate or with a drop-off at hotels within the 3-mile (5-kilometer) radius.
mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785
Product code: 16052P69

Explore Similar Things to Do