Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen

5-tägige Kleingruppentour durch Nordirland und Atlantik ab Dublin

|
Dublin, Irland
2

Leider ist dieses Produkt derzeit nicht verfügbar

Ähnliche Produkte ansehen
Verfügbare Optionen werden geladen …


icon5 Tage  (ca.)
Mobiles Ticket

Übersicht

Machen Sie eine 5-tägige Reise durch das historische Nordirland von Dublin aus! Erkunden Sie in einer kleinen Gruppe historische Stätten wie das Titanic Quarter von Belfast, die Kylemore Abbey und die St. Columb's Cathedral und genießen Sie die Landschaft entlang der felsigen Westküste Irlands, einschließlich des mythischen Giant´s Causeway und Derry. Gestalten Sie Ihren perfekten Urlaub mit einer Kombination aus geführten Touren, unabhängigen Besichtigungen und offenen Aktivitäten. Vier Übernachtungen mit 3-Sterne-Pensionen oder Hotelunterkünften und tägliches Frühstück.
  • 5-tägige Tour nach Nordirland und zur irischen Westküste von Dublin
  • Besuchen Sie das Titanic-Viertel in Belfast und besuchen Sie den UNESCO-Weltkulturerbe Giant´s Causeway
  • Besuchen Sie County Sligo, die Heimat des irischen Dichters William Butler Yeats, und sehen Sie in Carrowmore Megalithgräber
  • Unternehmen Sie einen Ausflug in die Grafschaft Connemara und besuchen Sie Sehenswürdigkeiten wie die Abtei Kylemore
  • 3-Sterne-Hotel oder B & B-Unterkunft in Portrush, Donegal und Westport
  • Eine Kleingruppentour mit maximal 16 Personen sorgt für ein persönlicheres Erlebnis

Warum Reisende sich für diese Tour entscheiden

Dies ist eine großartige Möglichkeit, der Stadt zu entfliehen und die wunderschöne irische Küste zu sehen! Da es sich um eine Kleingruppentour handelt, erhalten Sie noch mehr Informationen von Ihrem Guide und machen ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis.
4 Übernachtungen in einem Hotel oder B & B (abhängig von der gewählten Option)
Lokaler Führer
Fahrzeug mit Klimaanlage
Mahlzeiten laut Reiseverlauf (B = Frühstück, L = Mittagessen, D = Abendessen)
Abholung vom Hotel und Rückgabe
Trinkgeld
Speisen und Getränke, sofern nicht anders angegeben

Abreiseort

Zentrum von Dublin

Abreisezeit

9:00 AM

Details zur Rückfahrt

Rückkehr zum ursprünglichen Abfahrtsort an Tag 5 um ca. 19 Uhr
Ihre 5-tägige Tour durch das malerische Nord- und Atlantikland fährt am Morgen in Dublin ab. Fahren Sie mit Ihrem freundlichen Reiseführer direkt nach Belfast und beginnen Sie Ihre Reise mit Besuchen berühmter und berüchtigter Städte wie dem Titanic Quarter. In den folgenden Tagen treffen Sie alle regionalen Highlights. Entdecken Sie unglaubliche Naturdenkmäler wie das UNESCO-Welterbe Giant´s Causeway und Derry sowie die Küstenstädte Donegal, Sligo, Mayo und Connemara. Sie entdecken auch kulturelle Sehenswürdigkeiten wie die St. Columb's Cathedral, die Abtei Kylemore und die Gräber von Carrowmore. Wenn Sie nicht an einer geführten Tour teilnehmen, haben Sie viel Freizeit für Spaziergänge in der Natur, zum Einkaufen und für Gastro-Touren.

Ihre Tour beinhaltet einen Hin- und Rücktransport, vier Übernachtungen in einem 3-Sterne-Hotel oder ein B & B und ein tägliches Frühstück. Alle anderen Gebühren gehen zu Ihren Lasten.

Reiseroute

Tag 1: Dublin - Belfast - Giant´s Causeway - Portrush

Verlassen Sie das Zentrum von Dublin mit einem Luxusbus und fahren Sie nach Norden in die nordirische Hauptstadt Belfast. Nach einer Stunde unterwegs erreichen Sie die Stadt und sehen auf einer Stadtrundfahrt die Highlights. Fahren Sie durch Belfasts Titanic-Viertel und sehen Sie Sehenswürdigkeiten, die mit dem Titanic-Schiff verbunden sind, das in der Stadt gebaut wurde. Sehen Sie sich die Titanic-Slipways an, fahren Sie an den Zeichnungsbüros von Harland und Wolff vorbei, wo ursprünglich Pläne für das Schiff erstellt wurden, und hören Sie von Ihrem Reiseleiter wenig bekannte Geschichten über ihre letzte Reise.

Fahren Sie aus der Stadt heraus und fahren Sie entlang des Antrim Coastal Drive in Richtung Nordosten. Bewundern Sie felsige Küstenlinien, die von bewaldeten Tälern eingerahmt werden. Der zweite Ort Ihres Tages ist der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Giant´s Causeway - eine Attraktion, die kaum vorgestellt werden muss! Steigen Sie in Ihrem Bus aus und erkunden Sie die Küste in aller Ruhe. Sie posieren vor ihren sechseckigen Felsen, die nach einem Vulkanausbruch entstanden sind.

Fahren Sie in die nahe gelegene Stadt Portrush an der Nordküste, checken Sie in Ihr Hotel ein und verbringen Sie den Abend zur freien Verfügung.

Übernachtung: 3-Sterne-B & B oder Hotel in Portrush

Tag 2: Portrush - Derry - Donegal (F)

Verlassen Sie Ihr Hotel nach dem Frühstück und fahren Sie in Richtung Süden in die von Mauern umgebene Stadt Derry, die 2013 als britische Kulturhauptstadt ausgewiesen wurde. Nutzen Sie die freie Zeit, um die St. Columb's Cathedral zu erkunden oder das Tower Museum zu besuchen.

Treffen Sie Ihren Reiseleiter zur vereinbarten Zeit und reisen Sie südlich in die Grafschaft Donegal in der Republik Irland. Donegal ist eine der abgelegensten und unberührtesten Gegenden des Landes und verfügt über eine starke gälische Kultur sowie eine unglaubliche Landschaft. Machen Sie einen Spaziergang im Glenveagh National Park und machen Sie Fotos vor der Kulisse des Errigal Mountain, bevor Sie durch Fischerdörfer fahren, wo die Straßenschilder in Gälisch stehen. Checken Sie in Ihrem Hotel in der Stadt Donegal ein und verbringen Sie Ihren Abend damit, wie Sie möchten.

Übernachtung: 3-Sterne-B & B oder Hotel in Donegal

Tag 3: Donegal - Westport (B)

Genießen Sie Ihr Frühstück in Ihrem Hotel und lassen Sie die Grafschaft Donegal hinter sich, wenn Sie in die Grafschaft Sligo - das Zuhause des verehrten irischen Dichters William Butler Yeats - reisen. Machen Sie einen Spaziergang entlang der Strände von Strandhill und posieren Sie vor Ben Bulben - einem herrlichen Felsen in den Dartrey Mountains. Fahren Sie weiter an der Stadt Sligo vorbei und bewundern Sie die megalithischen Gräber von Carrowmore, die mehr als 6000 Jahre alt sein sollen.

Machen Sie sich auf den Weg in die Grafschaft Mayo und machen Sie in einem Dorf unterwegs, um zu Mittag zu essen. Nachdem Sie weiter in das Herz der Grafschaft mit ihren ausgedehnten offenen Moorlandschaften gefahren sind, sollten Sie in der Stadt Westport - Ihrer Basis für die folgenden zwei Nächte - einen Zwischenstopp einlegen. Nachdem Sie in Ihrem Hotel eingecheckt haben, können Sie den Rest Ihres Tages frei haben.

Übernachtung: 3-Sterne-B & B oder Hotel in Westport

Tag 4: Westport - Connemara - Westport (B)

 Nach dem Frühstück können Sie auf Ihrem ganztägigen Ausflug die Freuden der Grafschaft Connemara entdecken. Die Grafschaft ist ein Gebiet mit einer rauen Landschaft, in der wilde Pferde frei herumlaufen. Der genaue Ausflug ist abhängig vom Wetter. Zu den möglichen Möglichkeiten zählen die Kylemore Abbey, der Connemara National Park, Clifden (wo der erste Transatlantikflug gelandet ist) oder die Twelve Bens of Connemara - die atemberaubende Bergkette der Grafschaft.

Kehren Sie am späten Nachmittag in Ihr Hotel zurück und verbringen Sie den Abend so, wie Sie möchten! Fragen Sie Ihren Guide nach einer Restaurantempfehlung und probieren Sie die berühmten Meeresfrüchte von Westport in der Stadt.

Übernachtung: 3-Sterne-B & B oder Hotel in Westport

Tag 5: Westport - Lough Corrib - Dublin (B)

Genießen Sie ein gemütliches Frühstück in Ihrem Hotel und fahren Sie anschließend durch County Connemara in Richtung Lough Carrib, einem der größten Seen in Westirland. Stoppen Sie, um das Dorf Cong am See zu erkunden, und sehen Sie Drehorte von The Quiet Man - dem erfolgreichen Film der 50er Jahre mit John Wayne. Besuchen Sie Cong Abbey, wenn Sie möchten, oder begeben Sie sich ins Quiet Man Museum, um Erinnerungsstücke und Filmrequisiten aus dem Film zu sehen.

Fahren Sie mit dem Bus in die pulsierende Universitätsstadt Galway und genießen Sie ein Mittagessen in einem der berühmten Pubs der Stadt. Kehren Sie dann nach Dublin zurück und genießen Sie einen letzten Besuch der Locke Distillery in Kilbeggan. Probieren Sie den handwerklichen irischen Whiskey, während Sie sich in der Freizeit umsehen, und beenden Sie anschließend Ihre 5-tägige Tour im Zentrum von Dublin.
  • Sie erhalten die Bestätigung zum Zeitpunkt der Buchung, sofern diese nicht weniger als 14 Tage vor der Reise erfolgt. In diesem Fall erhalten Sie die Bestätigung innerhalb von 48 Stunden, abhängig von der Verfügbarkeit.
  • Kunden dürfen ein Gepäckstück mit einem maximalen Gewicht von 15 kg
  • Bei der Buchung von drei oder mehr Personen bemüht man sich, eine Kombination von geeigneten Zimmern (Doppel- / Zweibett- / Familienzimmer) zu buchen. Präferenzen sollten bei der Buchung im Abschnitt für besondere Anforderungen angegeben werden.

Bei Stornierungen, die mindestens 22 Tag(e) vor dem geplanten Tourdatum erfolgen, fallen keine Stornogebühren an.

Bei Stornierungen innerhalb von 21 Tagen bis zum geplanten Abreisedatum fallen Stornogebühren von 100 Prozent an.

Erfahren Sie mehr über Stornierungen.


Bewertungen

5,0
star-5
2 Bewertungen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz bei Ihren Top-Aktivitäten – ohne Zahlungsverpflichtung

Fragen?

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 2250NIRE5D

Ähnliche Unternehmungen entdecken

From USD $ 602.75 View price calendar

Low Price Guarantee

Advertisement
Advertisement
Take a whirlwind 5-day journey through historic Northern Ireland from Dublin! In a small group, explore historic sites like Belfast’s Titanic Quarter, Kylemore Abbey and St Columb’s Cathedral, and soak up the scenery along Ireland’s rocky western coast, including the mythical Giant’s Causeway and Derry. Design your perfect vacation with a combination of guided tours, independent sightseeing and open activities. Four nights of 3-star B&B or hotel accommodation and daily breakfasts included.

Highlights

  • 5-day tour to Northern Ireland and the Republic of Ireland’s west coast from Dublin
  • See Belfast’s Titanic Quarter, and then visit the UNESCO-listed Giant’s Causeway
  • Visit County Sligo, home of the Irish poet William Butler Yeats, and see megalithic tombs at Carrowmore
  • Enjoy an excursion to County Connemara and visit attractions such as Kylemore Abbey
  • 3-star hotel or B&B accommodation in Portrush, Donegal and Westport included
  • Small-group tour with a maximum of 16 ensure a more personalized experience

Why Our Insiders Chose This Tour

This is a great way to escape the city and see the beautiful Irish coastline! As it’s a small-group tour, you get even more information from your guide, making it a really memorable experience.

What You Can Expect

5-Day Northern Ireland and Atlantic Coast Tour from Dublin

5-Day Northern Ireland and the Atlantic Coast

Your 5-day tour of picturesque Northern and Atlantic Ireland departs Dublin in the morning. With your friendly guide, head directly to Belfast, kicking off your trip with visits to famous and infamous city locations such as Titanic Quarter. Over the following days, you’ll hit all the regional highlights. Explore unbelievable natural landmarks like UNESCO-listed Giant’s Causeway and Derry, as well as the coastal towns of Donegal, Sligo, Mayo and Connemara. You'll also discover cultural sites like St Columb’s Cathedral, Kylemore Abbey and the tombs at Carrowmore. When not on a guided tour, you'll have plenty of free time for nature walks, shopping and gastro-touring.

Your tour includes round-trip transport, four nights accommodation in a 3-star hotel or B&B and daily breakfasts. All other fees are at your own expense.

Itinerary

Day 1: Dublin – Belfast – Giant’s Causeway – Portrush
Leave central Dublin by luxury coach, traveling north to the Northern Irish capital of Belfast. After an hour on the road, arrive in the town, and then see its highlights on your city tour. Pass through Belfast’s Titanic Quarter, seeing sights linked to the fated Titanic ship that was built in the city. See the Titanic slipways, pass Harland and Wolff’s drawing offices where plans for the ship were originally drawn up, and hear little-known tales about her final voyage from your guide.

Head out of the city and travel northeast along Antrim Coastal Drive, admiring rocky shorelines framed by wooded glens. The second site of your day is the UNESCO-listed Giant’s Causeway – an attraction that barely needs introduction! Hop off your coach and explore the coastal area at leisure, posing for photos in front of its hexagonal-shaped rocks that appeared after a volcanic eruption.

Travel to the nearby town of Portrush on the north coast, check in to your hotel, and then spend your evening at leisure.

Overnight: 3-star B&B or hotel in Portrush

Day 2: Portrush – Derry – Donegal (B)
Leave your hotel after breakfast and travel south to the walled city of Derry, a site designated as the UK Capital of Culture for 2013. Enjoy free time to explore, seeing St Columb’s Cathedral or perhaps visiting the Tower Museum.

Meet your guide at the pre-arranged time and travel south into County Donegal in the Republic of Ireland. One of the country’s most remote and unspoiled areas, Donegal has a strong Gaelic culture as well as incredible scenery. Stop for a walk in Glenveagh National Park and take photos against the backdrop of Errigal Mountain, before traveling through fishing villages where street signs are written in Gaelic. Check in to your hotel in Donegal city and then spend your evening doing as you please.

Overnight: 3-star B&B or hotel in Donegal

Day 3: Donegal – Westport
(B)
Enjoy breakfast in your hotel, and then leave County Donegal behind as you travel into County Sligo – home of the revered Irish poet William Butler Yeats. Stop for a stroll along the beaches at Strandhill and pose for photos in front of Ben Bulben – a magnificent rock in the Dartrey Mountains. Continue past Sligo town, and stop to admire the megalithic tombs at Carrowmore that are said to date back more than 6,000 years.

Work your way into County Mayo, stopping in a village on the way for lunch. After traveling further into the heart of the county with its vast expanses of open moorland, stop in the town of Westport – your base for the following two nights. After checking in to your hotel, enjoy free time for the rest of your day.

Overnight: 3-star B&B or hotel in Westport

Day 4: Westport – Connemara – Westport (B)
After breakfast, head out to discover the delights of County Connemara on your full-day excursion. Known for being an area of rugged scenery where wild horses roam free, the county is a delight to explore. While your exact excursion is dependent on the weather, possibilities include Kylemore Abbey, Connemara National Park, Clifden (where the first transatlantic flight landed) or the Twelve Bens of Connemara – the county’s stunning mountain range.

Return to your hotel in the late afternoon and spend your evening doing as much as you like! Perhaps ask your guide for a restaurant recommendation and sample some of Westport’s renowned seafood in town.

Overnight: 3-star B&B or hotel in Westport

Day 5: Westport – Lough Corrib – Dublin (B)
Enjoy a leisurely breakfast in your hotel and then travel inland through County Connemara toward Lough Carrib – one of west Ireland’s largest lakes. Stop to explore the lakeside village of Cong at leisure, seeing filming locations from The Quiet Man – the hit 1950s film featuring John Wayne. Visit Cong Abbey if you wish, or head inside the Quiet Man Museum to see memorabilia and movie props from the film.

Continue by coach to the vibrant university city of Galway, and enjoy lunch in one of the city’s famous pubs. Then, return to Dublin, enjoying one last visit to Locke’s Distillery in Kilbeggan on the way. Sample artisanal Irish whiskey while looking around at leisure, and then finish your 5-day tour in central Dublin.

Customer Reviews

Wanda P

5 star rating: Highly Recommended July 2015

Magnificent tour! Our driver Feargal is a brilliant storyteller who enhanced the journey with the history, the legends and tales past and present of this beautiful island. As we travelled through the country he enriched the stories and sights with a varied collection of Irish music. His driving ability had us always feeling safe. The choices of B and B accommodation we're very comfortable. I came away learning so much about Ireland and in awe of its beauty and history. This is a tour not to be missed. Thank you Feargal.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message