|
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
In Wunschliste speichern
2

Ab $ 13,45 USD

Tiefpreisgarantie

Leider ist dieses Produkt derzeit nicht verfügbar

Ähnliche Produkte ansehen
Verfügbare Optionen werden geladen …

In Wunschliste speichern

60 Minuten (ca.)
Mobiles Ticket
Angeboten in: Englisch

Übersicht

Tauchen Sie ein in die Geschichteund oft grausige Vergangenheit des alten Edinburgh, auf diesem 1-stündigen Spaziergang durch die Altstadt und unterirdischen Gewölbe. Erkunden Sie die gepflasterten Gassen abseits der Royal Mile, während Ihr kostümierter Reiseleiter Ihnen unheimliche und unterhaltsame Geschichten über Mord, Mysterien und die Stadt in den dunklen Tagen erzählt. Danach erkunden Sie die South-Bridge-Gewölbe, einst die Verstecke von Leichendieben und Mördern und es wird angenommen, dass es dort spukt. Der Beginn am frühen Nachmittag macht dies zu einer Tour für die ganze Familie.
Treffen Sie Ihren kostümierten Reiseleiter auf Edinburghs Royal Mile am frühen Nachmittag. Nach einer kurzen Einführung starten Sie zu Fuß und erkunden die engen gepflasterten Gassen, die sich durch die geschichtsträchtige Altstadt schlängeln.

Tauchen Sie ein in verborgene Gassen und Innenhöfe, während Ihr Reiseleiter auf Sehenswürdigkeiten im Zusammenhang mit Verfolgungen und Mysterien aufmerksam macht. Hören Sie Geschichten von Edinburghs armen und dunklen Tagen von rund 300 Jahren, als die schottische Hauptstadt ein sehr verschiedener Ort war, von dem was sie heute ist.

Als Nächstes folgen Sie Ihrem Fremdenführer in die berühmten unterirdischen Gewölbe, der sich unter der historischen South Bridge befinden, nur ein paar Schritte von der Royal Mile. Machen Sie einen Spaziergang durch die dunklen Kammern, die Lagerräume, Werkstätten und Slums im 18. und 19. Jahrhundert beherbergten, und hören Sie schaurige Geschichten über grausame Leichendiebstähle, Grabräubereien, Morde, und Geister.

Halten Sie Ausschau nach Geistern, die angeblich noch in diesem gruseligen Netzwerk lauern und sehen Sie Fußgänger unwissentlich über Sie hinweg gehen, durch ein Teil des Glasdachs.

Nach etwa einer Stunde endet Ihre Tour in der Altstadt, wenn Ihr Reiseleiter Sie verrlässt.
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 36194P9

Ähnliche Unternehmungen entdecken

Edinburgh, United Kingdom
Save to Wishlist

From $11.83 USD

Lowest Price Guarantee

Select Date and Travelers

Number of travelers
Loading available options...

Save to Wishlist

clock-o1 hour (Approx.)
ticket-oMobile ticket
commentOffered in: English

Overview

Delve into old Edinburgh’s history and often grisly past on this 1-hour Old Town and Underground Vaults walking tour. Explore the cobbled lanes off the Royal Mile as your costumed guide shares creepy and entertaining tales about murder, mysteries and the city's dark days. Then, explore the South Bridge vaults, once the lairs of bodysnatchers and killers, and thought to be haunted. An early afternoon departure makes the tour family-friendly.
  • 1-hour Edinburgh Old Town and Underground Vaults walking tour
  • Step back in time on a walk around the Old Town’s cobbled ‘wynds’ (alleys) and closes
  • See sites linked to hauntings, murders, and mysteries
  • Descend into the South Bridge vaults and explore the underground chambers
  • Hear about the ghosts, criminals, and history of the vaults
  • Fully narrated by a guide in period costume
  • Early afternoon tour suitable for families
Meet your guide, who will be dressed in period costume, on Edinburgh's Royal Mile in the early afternoon. Following a brief introduction, set off on foot to explore the narrow cobbled lanes and wynds that weave through the history-steeped Old Town.
Delve into the hidden closes and courtyards as your guide points out places associated with hauntings and mysteries. Listen to tales of Edinburgh's poor and the dark days of around 300 years ago, when the Scottish capital was a very different place to that of today.
Next, follow your guide  into the city’s famous underground vaults, located beneath the historical South Bridge, just a few steps from the Royal Mile. Walk through the darkened chambers that housed store rooms, workshops, and slums in the 18th and 19th centuries, and hear chilling tales of gruesome bodysnatching, robberies, murders, and ghosts.
Watch and listen for the spirits said to still lurk in this eerle network, and see pedestrians walk unknowingly overhead through a section of glass roof.
After about an hour, your tour then ends in the Old Town when your guide departs.
mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785
Product code: 36194P9

Explore Similar Things to Do