Fes, Marokko
In Wunschliste speichern

Ab 81,21 $ USD

Tiefpreisgarantie

Leider ist dieses Produkt derzeit nicht verfügbar

Ähnliche Produkte ansehen
Verfügbare Optionen werden geladen …

In Wunschliste speichern

clock-o8 Stunden (ca.)
TransportAbholung vom Hotel angeboten
ticket-oMobiles Ticket
commentAngeboten in: Englisch und 3 weitere

Übersicht

Besuchen Sie drei historische Reiseziele auf einer ganztägigen, privaten Tour von Fes nach Volubilis, Moulay Idriss und Meknes, ein Reiseplan, der zwei UNESCO-Weltkulturerbestätten umfasst. Diese 8-stündige Tour verbindet geführte Besichtigungen und unabhängige Zeit: Sie erhalten eine Führung durch die antike, berberisch-römische Stadt Volubilis und einen privaten Fahrer für den ganzen Tag, der Sie weiter zur heiligen Stadt Moulay Idriss und zur faszinierenden Medina und Kasbah in Meknes fährt.
Die Tour beginnt mit der Abholung von Ihrer Unterkunft in Fes für die Abfahrt um 09:00 Uhr. Danach begeben Sie sich auf eine 79 km lange Fahrt nach Volubilis, eine zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende antike Stätte, die einst ein blühender römischer Außenposten war. Sie besuchen die teilweise rekonstruierten Ruinen auf einer Führung und sehen die römischen Bäder, die Basilika, den Triumphbogen und den Kapitolinischen Tempel, wo Volubilis ein Götter-Trio verehrte: Juno, Jupiter und Minerva.

Der nächste Halt ist in Moulay Idriss, einer heiligen Stadt, die für nicht-muslimische Besucher bis 2005 verschlossen blieb. Hier finden Sie eine historische Moschee und das einzige runde Minarett Marokkos vor einer malerischen Berglandschaft.

Danach geht es weiter in die Königsstadt Meknes, dessen Medina und befestigte Kasbah Teil eines UNESCO-Weltkulturerbes sind. Sehen Sie die monumentalen Tore, durch die Sie die Stadtmauern durchqueren, und bewundern Sie dann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, vom Mausoleum von Moulay Ismail bis hin zur Place el Hedim, einem weitläufigen Platz im Herzen der Medina. Wenn Sie wünschen, haben Sie Zeit, das Dar Jamai-Museum zu besuchen, einen historischen Palast, der heute ein bemerkenswerte Sammlung traditioneller marokkanischer Kunst beherbergt, darunter Sattel, Handarbeiten und raffinierte Teppiche.

Nach Ihrer Zeit in Meknes beginnt die Rückfahrt nach Fes. Der Fahrer kann einen letzten Halt an einem der malerischen Aussichtspunkte von Fès machen, bevor er Sie zu Ihrem Hotel bringt, wo die Tour endet.
mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen
Produktcode: 20404P12

Ähnliche Unternehmungen entdecken

Fes, Morocco
Save to Wishlist

From $80.92 USD

Lowest Price Guarantee

Sorry, this product is currently unavailable.

See Similar Products
Loading available options...

Save to Wishlist

clock-o8 hours (Approx.)
TransportHotel pickup offered
ticket-oMobile ticket
commentOffered in: English and 3 more

Overview

Visit three historic destinations on a full-day, private tour from Fez to Volubilis, Moulay Idriss, and Meknes, an itinerary that includes two UNESCO World Heritage Sites. This 8-hour tour combines guided visits and independent time: you’ll have a guided tour of the ancient, Berber-Roman city of Volubilis and a private driver throughout the day, as you continue to the holy town of Moulay Idriss and Meknes' fascinating medina and kasbah.
  • 8-hour tour from Fez with a private driver
  • Guided tour of UNESCO-listed Volubilis
  • Independent time to explore Moulay Idriss and Meknes
  • Enjoy the flexibility of a private tour
  • Hotel pickup and drop-off in Fez
  • Ideal choice for families
Start with pickup at your Fez accommodations for a 9am departure, then begin the 49-mile (79-km) trip to Volubilis, UNESCO-listed ancient site that was once a thriving Roman outpost. Visit the partially-reconstructed ruins on a guided tour, from the Roman baths to the basilica, triumphal gate, and the Capitoline Temple, where Volubilis worshiped a trio of gods: Juno, Jupiter, and Minerva.

The next stop is Moulay Idriss, a holy city that was closed to non-Muslim visitors until 2005, where you’ll find a historic mosque and the only round minaret in Morocco set against a scenic, mountain landscape.

Continue to the Imperial City of Meknes, whose medina and fortified kasbah are part of a UNESCO World Heritage Site. See the monumental gates that pass through the city walls, then take in the city’s main landmarks, from the Mausoleum of Moulay Ismail to El Hedim Square, a sprawling plaza at the center of the medina. If desired, you’ll have time to visit the Dar Jamai Museum, a historic palace that now houses a remarkable collection of traditional Moroccan arts, including saddles, needlework, and elaborate carpets.

Following your time in Meknes, begin the return trip to Fez; the driver can make a final stop at one of Fez’s scenic overlooks on the way to your hotel, where this tour concludes.
mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785
Product code: 20404P12

Explore Similar Things to Do