|
Istanbul, Türkei
2

Ab $ 163.65 USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Verfügbare Optionen werden geladen …


1 Tag (ca.)
Abholung vom Hotel angeboten
Mobiles Ticket
Angeboten in: Englisch

Übersicht

Erleben Sie die vielen Gesichter von Istanbul an einem Tag auf dieser kleinen Gruppentour. Erkunden Sie den Dolmabahce-Palast, die letzte Residenz der osmanischen Sultane, besuchen Sie die asiatische Seite für den Panoramablick auf die Stadt von Camlica Hill und genießen Sie eine 1,5-stündige Kreuzfahrt zwischen den Kontinenten auf einer Bosporus-Kreuzfahrt. Besuchen Sie auch andere Attraktionen, die oft auf den Routen fehlen, einschließlich des griechischen Patriarchats und Gewürzmarktes von Fener. Transport, Mittagessen und Sultanahmet und Taksim Hotel Abholung und Rückgabe inbegriffen.
  • Ganztägige Sightseeing-Tour in Istanbul, einschließlich Dolmabahce Palace, Bosphorus Cruise und Asian Side
  • Besichtigen Sie den Dolmabahce-Palast, den letzten Palast der osmanischen Sultane
  • Überqueren Sie die Bosporus-Brücke zur asiatischen Seite und bewundern Sie die Aussicht von Camlica Hill
  • Die 1,5-stündige Bosporus-Kreuzfahrt fährt unter der Bosporus-Brücke zwischen Europa und Asien
  • Besuchen Sie die Fener Greek Patriarchate Church und flanieren, shoppen und probieren Sie die Köstlichkeiten auf dem Gewürzmarkt
  • Klimatisierte Transportmittel, Eintrittsgelder, Mittagessen und die Abholung und Rückgabe des Hotels Sultanahmet und Taksim inklusive
  • Kleine Gruppe von 14 Reisenden oder weniger
Nach der Abholung von Ihrem Hotel in Sultanahmet oder Taksim steigen Sie in Ihr klimatisiertes Fahrzeug mit Ihrem Reiseleiter ein und machen sich auf Ihre ganztägige Tour.
Sehen Sie Istanbuls geschäftige Straßen auf dem Weg zum Dolmabahçe-Palast. Dieser verzierte neoklassische und osmanische Palast mit Blick auf den Bosporus war von 1856 bis 1923, als die Republik Türkei gegründet wurde, die Heimat der osmanischen Sultane.
Machen Sie eine geführte Tour, um die Geschichte und die Inneneinrichtung zu entdecken. Schlendern Sie durch die prunkvollen Hallen und Kammern, erfahren Sie, wie die Decken mit 15,4 Tonnen (14 Tonnen) Gold vergoldet sind und hören Sie, wie Mustafa Atatürk, der erste Präsident der Türkei, die Dolmabahçe benutzte, bevor sie 1938 hier starb.
Wenn Sie den Harem von Dolmabahce besuchen möchten, informieren Sie bitte Ihren Guide und machen Sie Ihren Besuch während Ihrer Palastreise unabhängig (zusätzliche Kosten).
Weiterfahrt über die 1973 erbaute Bosporus-Brücke und den spektakulären Blick auf die Stadt und den Bosporus vom Camlica Hill auf der asiatischen Seite.
Anschließend genießen Sie eine Panorama-Tour durch die Gegend rund um das Goldene Horn, eine Bucht am Bosporus. Sehen Sie die vielen Kirchen und Synagogen, die das Viertel charakterisieren, und besuchen Sie die Fener Greek Patriarchate Church, das spirituelle Zentrum der griechisch-orthodoxen Religion.
Bewundern Sie die verzierten Innenräume der Kirche und brechen Sie zum Mittagessen in einem gemütlichen türkischen Restaurant auf.
Dann nehmen Sie ein Ausflugsboot und genießen Sie eine 1,5-stündige Kreuzfahrt entlang des Bosporus, der zwischen Europa und Asien segelt. Fahren Sie unter der riesigen Bosporus-Brücke entlang und nehmen Sie vorbeiziehende Sehenswürdigkeiten wie die Rumeli-Festung, osmanische Villen, Moscheen und vieles mehr in sich auf.
Nach Ihrer Kreuzfahrt und einer Leder-Modenschau begeben Sie sich zum Gewürzmarkt. Durchstreifen Sie die bunten Stände, atmen Sie die Düfte der Gewürze, Kräuter und Süßigkeiten wie Turkish Delight ein und genießen Sie einen türkischen Kaffee (auf eigene Kosten).
Ihre Tour endet dann mit einem Drop-off am ursprünglichen Startpunkt.
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 13659P23

Ähnliche Unternehmungen entdecken

From USD $ 108.58 View price calendar

Low Price Guarantee

Advertisement
Advertisement
Experience the many faces of Istanbul in one day on this small-group tour. Explore the Dolmabahce Palace, the last residence of the Ottoman Sultans, visit the Asian side for panoramic city views from Camlica Hill, and enjoy a 1.5-hour cruise between the continents on a Bosphorus cruise. Plus, visit other attractions often missed off itineraries, including the Fener Greek Patriarchate and Spice Market. Transport, lunch, and Sultanahmet and Taksim hotel pickup and drop-off included.

Highlights

  • Full-day Istanbul sightseeing tour, including Dolmabahce Palace, Bosphorus Cruise, and Asian Side
  • Tour the Dolmabahce Palace, the last palace of the Ottoman sultans
  • Cross the Bosphorus Bridge to the Asian Side, and admire the views from Camlica Hill
  • 1.5-hour Bosphorus Strait cruise sails under the Bosphorus Bridge between Europe and Asia
  • Visit the Fener Greek Patriarchate Church and stroll, shop, and sample goodies at the Spice Market
  • Air-conditioned transport, entrance fees, lunch, and Sultanahmet and Taksim hotel pickup and drop-off included
  • Small group of 14 travelers or fewer

What You Can Expect

Istanbul Tour with Bosphorus Cruise, Asian Side, and Dolmabahce Palace

Bosphorus Cruise

After pickup from your Sultanahmet or Taksim hotel, hop inside your air-conditioned vehicle with your guide and set off on your full-day tour.

View Istanbul’s bustling streets on route to the Dolmabahce Palace. Overlooking the Bosphorus Strait, this ornate neoclassical and Ottoman palace was home to the Ottoman sultans from 1856 until 1923, when the Republic of Turkey was founded.

Take a guided tour to discover its history and interiors. Stroll through the lavish halls and chambers, learning how the ceilings are gilded with 15.4 tons (14 metric tonnes) of gold, and hear how Mustafa Atatürk, Turkey’s first president, used the Dolmabahçe before dying here in 1938.


If you wish to visit the Dolmabahce’s harem, please inform your guide and make your visit independently (additional cost) during your palace tour.

Next, drive across the Bosphorus Bridge, built in 1973, and absorb the spectacular city and Bosphorus views from Camlica Hill on the Asian side.

Afterward, enjoy a panoramic tour of the area around the Golden Horn, an inlet of the Bosphorus. See the many churches and synagogues that characterize the district, and visit the Fener Greek Patriarchate Church, the spiritual center of the Greek Orthodox religion.

Admire the church’s ornate interiors, and break for lunch at a cozy Turkish restaurant.

Then, board a sightseeing boat and enjoy a 1.5-hour cruise along the Bosphurus, sailing between Europe and Asia. Cruise under the vast Bosphorus Bridge, and absorb passing landmarks such as the Rumeli Fortress, Ottoman villas, mosques, and more.

Following your cruise and a leather fashion show, head to the Spice Market. Peruse the colorful stalls, breathe in the scents of the spices, herbs, and sweets like Turkish Delight, and enjoy a Turkish coffee (own expense).

Your tour then concludes with a drop-off at the original start point.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message