Letzte Suchanfragen
Löschen
Jetzt reservieren, später bezahlen

Morgen Tour von Istanbul Altstadt

|
Istanbul, Türkei
2

Ab $ 50 USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
0 Kleinkinder1 Kleinkind2 Kleinkinder3 Kleinkinder4 Kleinkinder5 Kleinkinder6 Kleinkinder7 Kleinkinder8 Kleinkinder9 Kleinkinder10 Kleinkinder11 Kleinkinder12 Kleinkinder13 Kleinkinder14 Kleinkinder15 Kleinkinder0 Kinder1 Kind2 Kinder3 Kinder4 Kinder5 Kinder6 Kinder7 Kinder8 Kinder9 Kinder10 Kinder11 Kinder12 Kinder13 Kinder14 Kinder15 Kinder1 Erwachsener2 Erwachsene3 Erwachsene4 Erwachsene5 Erwachsene6 Erwachsene7 Erwachsene8 Erwachsene9 Erwachsene10 Erwachsene11 Erwachsene12 Erwachsene13 Erwachsene14 Erwachsene15 Erwachsene
Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz und bleiben Sie flexibel.
Kostenlose Stornierung
Bis zu 24 Stunden im Voraus
Verfügbare Optionen werden geladen …


icon4 Stunden  (ca.)
Abholung wird angeboten
Mobiles Ticket
iconAngeboten in: Englisch und 1 weitere

Übersicht

Die Wahrzeichen der Altstadt von Istanbul, oder Sultanahmet, sind Höhepunkte eines jeden ersten Besuchs in der Stadt, von den Minaretten der Blauen Moschee bis zur Hagia Sophia und dem Großen Basar. Verschaffen Sie sich bei einem 4-stündigen, geführten Rundgang, der alle Eintrittsgebühren sowie Abholung von Hotels in Taksim und der Halbinsel umfasst, einen Überblick und eine Orientierung über das historische Viertel.
  • 4-stündige Altstadtwanderung in Istanbul
  • Erkunden Sie historische Stätten mit einem lokalen Führer
  • Besuche eine Kirche, eine Moschee und einen Platz
  • Kaufen Sie Teppiche und Souvenirs
  • Alle Eintrittsgebühren enthalten
  • Hotelabholung und -abgabe inklusive
Beginnen Sie mit der Abholung von Ihrem Hotel in Taksim oder der historischen Halbinsel und fahren Sie anschließend in einem klimatisierten Fahrzeug zur Hagia Sophia. Erfahren Sie mehr über die dramatische Geschichte der Kirche aus dem 6. Jahrhundert, deren Kunst und Architektur ihre Zeit als orthodoxe Kirche, Moschee und modernes Museum widerspiegeln. Sehen Sie Kunstwerke aus der byzantinischen und türkischen Periode und erkunden Sie die obere Galerie, eine beeindruckende Kuppel, die von Stadtführern oft vernachlässigt wird.

Ein kurzer Spaziergang zur Blauen Moschee, einer funktionierenden religiösen Stätte aus dem goldenen Zeitalter des Osmanischen Reiches. Verpassen Sie nicht die handbemalten Iznik-Fliesen, die dem Inneren der Moschee ihre unverwechselbare Farbe verleihen - mehr als 20.000 Kacheln wurden für den Bau verwendet.

Fahren Sie weiter zum Hippodrome Square, der historischen Stätte römischer Spiele und Wagenrennen. Bewundern Sie den ägyptischen Obelisken, die Schlangensäule und den Deutschen Brunnen und entdecken Sie die Faszination Kaiser Wilhelms II. Für die östliche Welt. Machen Sie einen letzten Halt auf dem Großen Basar, wo Sie in einem Export-Zentrum über türkische Teppiche erfahren und danach freie Zeit haben, Geschäfte zu durchstöbern, die voller Souvenirs, Handarbeiten und Gewürzen sind. Diese Tour endet mit dem Ablegen in Ihrem Hotel.
Reiseroute
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Blue Mosque
Eintrittskarte inbegriffen
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Kapali Carsi
Kostenloser Eintritt
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Hagia Sophia Museum / Church (Ayasofya)
Eintrittskarte inbegriffen
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Hippodrome
Kostenloser Eintritt
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Sultanahmet District
Kostenloser Eintritt
Kein Stopp (Durchfahrt):  
German Fountain
Kostenloser Eintritt
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Serpent Column
Kostenloser Eintritt
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Obelisk of Theodosius
Kostenloser Eintritt

Bewertungen

5.0
star-5
4 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertungen von Viator-Reisenden
star-4
Levent, our tour guide was extremely...
Lauraine M
, Nov 2015
Levent, our tour guide was extremely informative and this made the tour very enjoyable. I had only booked for the 1/2 day tour, but I paid extra and joined the group for lunch and a tour of the Topkapi Palace. A visit to a leather factory turned out to be a sales pitch in a showroom. A visit to a shop was a sales pitch for carpets, although the staff did not pressure too much. Overall, an enjoyable experience.

Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz bei Ihren Top-Aktivitäten – ohne Zahlungsverpflichtung

Fragen?

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 9995P11

Ähnliche Unternehmungen entdecken

Istanbul, Turkey
Save to Wishlist

From $51.47 USD

Lowest Price Guarantee

Select Date and Travelers

Number of travelers
Loading available options...

Save to Wishlist

clock-o4 hours (Approx.)
TransportHotel pickup offered
ticket-oMobile ticket
commentOffered in: English and 1 more

Overview

The landmarks of Istanbul’s old city, or Sultanahmet, are highlights of any first-time visit to the city, from the minarets of the Blue Mosque to Hagia Sophia and the Grand Bazaar. Get an overview and orientation of the historic area on a 4-hour, guided walking tour that includes all entrance fees, as well as pickup from Taksim and peninsula hotels.
  • 4-hour, Istanbul old city walking tour
  • Explore historic sites with a local guide
  • Visit a church, mosque, and square
  • Shop for carpets and souvenirs
  • All entrance fees included
  • Hotel pickup and drop-off included
Begin with pickup from your hotel in Taksim or the Historic Peninsula, then travel to Hagia Sophia in an air conditioned vehicle. Learn the dramatic history of the 6th-century church, whose artwork and architecture reflects its time as a Orthodox church, mosque, and modern-day museum. See artwork from the Byzantine and Turkish periods, and explore the upper gallery, an impressive dome that’s often neglected by city guides.
Walk a short distance to the Blue Mosque, a functioning religious site that dates back to the golden age of the Ottoman Empire. Don't miss the hand-painted Iznik tiles that give the mosque’s interior its distinctive color—more than 20,000 tiles were used in construction.
Continue into Hippodrome Square, the historic site of ancient Roman games and chariot races. Take in the Egyptian obelisk, the Snake Column, and the German Fountain, and find out about Kaiser Wilhelm II’s fascination with the eastern world. Make a final stop at the Grand Bazaar, where you’ll learn about Turkish carpets at an export center, then have free time to browse shops full of souvenirs, handicrafts, and spices. This tour concludes with drop-off at your hotel.

Reviews

Viator Traveler's Reviews

4.0
1 Review
5 Star
4 Star
3 Star
2 Star
1 Star
L
, Nov 2015

Levent, our tour guide was extremely informative and this made the tour very enjoyable. I had only booked for the 1/2 day tour, but I paid extra and joined the group for lunch and a tour of the Topkapi Palace. A visit to a leather factory turned out to be a sales pitch in a showroom. A visit to a shop was a sales pitch for carpets, although the staff did not pressure too much. Overall, an enjoyable experience.


mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785
Product code: 9995P11


Explore Similar Things to Do