Letzte Suchanfragen
Löschen

Ephesus-Tagesausflug in kleiner Gruppe von Izmir

|
Izmir, Türkei
1

Ab $ 79,25 USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Kostenlose Stornierung
bis zu 24 Stunden im Voraus
Verfügbare Optionen werden geladen …


1 Tag  (ca.)
Abholung vom Hotel angeboten
Mobiles Ticket
Angeboten in: Englisch

Übersicht

Ephesos ist eine der beeindruckendsten antiken Stätten der Türkei, aber mit über 2 Millionen Besuchern pro Jahr kann es sehr voll werden. Sorgen Sie mit dieser Kleingruppentour von Izmir aus für eine persönlichere Erfahrung und genießen Sie eine umfassende Reiseroute, die auch das UNESCO-Weltkulturerbe Ephesus beinhaltet. das Haus der Jungfrau Maria, wo Mary ihre letzten Jahre verbrachte; der Ort des Artemis-Tempels, eines der sieben Weltwunder der Antike; und die Isabey-Moschee.
  • Ganztägige Kleingruppentour von Izmir nach Ephesos
  • Erkunden Sie die UNESCO-geschützten Ruinen von Ephesus, einschließlich des Odeon und der Celsus Library
  • Sehen Sie die Überreste des Tempels von Artemis, eines der sieben Weltwunder der Antike
  • Besuchen Sie das Haus der Jungfrau Maria und die Isabey-Moschee
  • Eine preiswerte Tour beinhaltet Abholung vom Hotel, Mittagessen und Eintrittspreise
  • Eine auf 15 Personen begrenzte Tour in kleinen Gruppen sorgt für ein persönliches Erlebnis
Ihre Tour beginnt am frühen Morgen mit einem klimatisierten Reisebus, der Sie von Ihrem Hotel in der Innenstadt von Izmir abholt. Während Sie nach Ephesus fahren, hören Sie zu, wie Ihr Reiseleiter Sie über die Geschichte der antiken Stadt informiert, die einst die römische Hauptstadt Kleinasiens war und deren Höhepunkt zwischen 1 und 2 nach Christus liegt.

 Folgen Sie bei Ihrer Ankunft Ihrem Führer und einer kleinen Gruppe von nicht mehr als 15 Personen in der Nähe der Ruinen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, und machen Sie eine Pause, um archäologische Wunder wie den Temple of Hadrian, die prächtige Celsus-Bibliothek und das Große Theater mit bis zu 24.000 Plätzen zu bewundern Menschen. Erfahren Sie mehr über das Leben in der römischen Antike, während Sie einen Blick in die öffentlichen Latrinen und römischen Bäder werfen, auf der Agora spazieren gehen und den großen, mit Marmor gepflasterten, arkadischen Weg entlanggehen.

 Fahren Sie weiter zum Haus der Jungfrau Maria, das sich auf dem Bulbul-Berg befindet, wo Mary angeblich die letzten Jahre ihres Lebens verbracht haben soll. Gehen Sie hinein, um den Schrein der Jungfrau Maria zu sehen, und trinken Sie vielleicht von der Quelle, von der gesagt wird, dass sie heilende Eigenschaften besitzt.

 Pause in einem lokalen Restaurant (inklusive) und köstliche türkische Küche. Anschließend geht es weiter in das nahe gelegene Selçuk, um die Isabey-Moschee zu bewundern, ein exquisites Beispiel der seldschukischen Architektur. Vor der Rückfahrt bleibt noch Zeit für einen weiteren Stopp - zum Ort des Artemis-Tempels, der einst eines der sieben Weltwunder der Antike war.

 Kehren Sie nach einem Tag voller Entdeckung der türkischen Vergangenheit zurück nach Izmir, wo Ihre Tour mit einem Abstecher in Ihr Hotel endet.

Bewertungen

5,0
5 Bewertungen
5 Stern
5
4 Stern
0
3 Stern
0
2 Stern
0
1 Stern
0
Bewertungen von Viator-Reisenden
A well organised interesting tour.
Inspire46164547329
, Jun 2019
The pick up at hotel was on time. Had a pleasant day tour. The guide excellent with a wide knowledge of Ephesus history. A must to do tour highly recommended.
It was only 5 people in this tour...
cherry
, Dez 2015
It was only 5 people in this tour. The guide was very friendly, and knowledgeable about the sites. I wished to go to Ephesus museum instead of leather shop or carpet shop in the tour, though.

Fragen?

Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 18658P6

Ähnliche Unternehmungen entdecken

Recent Searches
Clear
Book online or call: +1 (702) 648-5873+1 (702) 648-5873

Ephesus Small Group Day Tour from Izmir

|
Turkish Aegean Coast, Turkey
Book online or call: +1 (702) 648-5873+1 (702) 648-5873
1

Select Date and Travelers

Number of travelers
Free Cancellation
up to 24 hours in advance
Loading available options...


1 day (Approx.)
Mobile ticket
Offered in: English

Overview

Ephesus is one of Turkey’s most impressive ancient sites but with over 2 million annual visitors it can get crowded. Ensure a more personalized experience with this small-group tour from Izmir and enjoy a comprehensive itinerary that includes UNESCO-listed Ephesus; the House of the Virgin Mary, where Mary spend her final years; the site of the Artemis temple, one of the Seven Wonders of the Ancient World; and the Isabey Mosque.
  • Full-day small-group tour of Ephesus from Izmir
  • Explore the UNESCO-listed ruins of Ephesus including the Odeon and the Celsus Library
  • See the remains of the Temple of Artemis, one of the Seven Wonders of the Ancient World
  • Visit the House of Virgin Mary and Isabey Mosque
  • Great-value tour includes hotel pick-up, lunch, and entrance fees
  • Small-group tour limited to 15 people ensures a personalized experience
Your tour begins with an early morning pick-up from your central Izmir hotel by air-conditioned coach. As you drive south to Ephesus, listen as your guide fills you in on the history of the ancient city, which was once the Roman capital of Asia Minor and at its peak between 1 AD and 2 AD.
On arrival, follow your guide and small-group of no more than 15 people around the UNESCO-listed ruins, pausing to admire archeological wonders such as the Temple Of Hadrian, the magnificent Celsus Library, and the Great Theatre, which seats up to 24,000 people. Learn more about life in ancient Roman times as you peek into the Public Latrines and Roman Baths, stroll around the Agora, and walk down the grand marble-paved Arcadian Way.
Continue to the House of the Virgin Mary, perched atop the Bulbul Mountain, where Mary is alleged to have spent the final years of her life. Head inside to see the shrine of the Virgin Mary, and perhaps drink from the spring, said to possess healing qualities.
Pause for lunch (included) at a local restaurant and tuck into some delicious Turkish cuisine, before continuing to nearby Selçuk to admire the Isabey Mosque, an exquisite example of Seljukian architecture. There’s just time for one more stop before the return journey – to the site of the Temple of Artemis, which was once one of the Seven Wonders of the Ancient World.
After a full day uncovering Turkey’s ancient past, return to Izmir, where your tour ends with drop-off at your hotel.

Reviews

5.0
2 Reviews
5 Star
4 Star
3 Star
2 Star
1 Star
Reviews by Viator travelers
A well organised interesting tour.
Inspire46164547329
, Jun 2019
The pick up at hotel was on time. Had a pleasant day tour. The guide excellent with a wide knowledge of Ephesus history. A must to do tour highly recommended.
It was only 5 people in this tour...
cherry
, Dec 2015
It was only 5 people in this tour. The guide was very friendly, and knowledgeable about the sites. I wished to go to Ephesus museum instead of leather shop or carpet shop in the tour, though.

Product code: 18658P6

Explore Similar Things to Do