Letzte Suchanfragen
Löschen

Private Tagestour ab Prag: Sazava-Kloster, Burg Cesky Sternberk, Schloss Zleby und Sedletz-Ossarium inklusive Mittagessen

Prag, Tschechien
2

Ab $ 127.92 USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
1 Erwachsener2 Erwachsene3 Erwachsene4 Erwachsene5 Erwachsene6 Erwachsene
Kostenlose Stornierung
bis zu 24 Stunden im Voraus
Verfügbare Optionen werden geladen …


icon10 Stunden  (ca.)
Abholung wird angeboten
Mobiles Ticket
iconAngeboten in: Deutsch und 5 weitere

Übersicht

Erleben Sie die bezaubernde Landschaft Mittelböhmens auf dieser privaten Ganztagestour von Prag aus und markieren Sie vier faszinierende historische Stätten. Besuchen Sie das Kloster Sázava aus dem 11. Jahrhundert, das märchenhafte Schloss Český Šternberk und das gotische Schloss Žleby. ein traditionelles tschechisches Mittagessen genießen; und besichtigen Sie das UNESCO-Weltkulturerbe von Sedlec.
  • Ganztägige private Tour durch das Kloster Sázava, die Burg Český Šternberk, das Schloss Žleby und das Beinhaus von Sedlec aus Prag
  • Entdecken Sie die Ruinen des Klosters Sázava aus dem 11. Jahrhundert
  • Besuchen Sie zwei herrliche Burgen - Český Šternberk und Chateau Žleby
  • Bewundern Sie das einzigartige Beinhaus von Sedlec, ein UNESCO-Weltkulturerbe
  • Eine preiswerte Tour beinhaltet Abholung vom Hotel, Mittagessen und Eintrittspreise
  • Private Tour sorgt für eine persönliche Erfahrung
Nach einer frühen Abholung von Ihrem Hotel in Prag mit einem privaten Fahrzeug können Sie die Landschaft auf einer einstündigen Fahrt zum Kloster Sázava genießen. Bewundern Sie die dramatische Lage des Klosters am Ufer des Flusses Sázava und erfahren Sie, wie es ursprünglich 1032 erbaut wurde, bevor es von den Hussiten niedergebrannt wurde. Danach können Sie die Überreste des ehemaligen Klosters ausfindig machen, das im 19. Jahrhundert in ein Pseudo-Renaissance-Schloss umgewandelt wurde.

 Fahren Sie durch die bewaldeten Berge Mittelböhmens zu einer der markantesten Burgen Tschechiens, Český Šternberk. Nehmen Sie sich Zeit, um die mittelalterliche Burg zu bewundern, genießen Sie die Aussicht von den Hügelwänden und bestaunen Sie die verschwenderischen Innenräume, die eine Vielzahl architektonischer Stile zeigen. Nach einer Führung durch das Schloss können Sie im nahe gelegenen Restaurant U Kosů ein traditionelles tschechisches Mittagessen genießen.

 Nach dem Mittagessen sollten Sie Chateau Žleby einen Besuch abstatten und eine Pause einlegen, um die märchenhaften Türme und Türmchen zu bewundern, bevor Sie hineinfahren. Dann stöbern Sie in der bemerkenswerten Antikensammlung des Schlosses, die von der Renaissance bis zum 20. Jahrhundert reicht. Dazu gehören antike Waffen, Glaswaren, Porzellan, Keramik und Möbel.

 Bevor Sie nach Prag zurückkehren, bleibt noch Zeit für einen Zwischenstopp - der unvergessliche Ossuar Sedlec, eine der meistbesuchten Attraktionen der Tschechischen Republik. Das UNESCO-Weltkulturerbe befindet sich in einer Kapelle unter der Friedhofskirche Allerheiligen und beherbergt die Knochen von mehr als 40.000 Menschen, die in kreativen Darbietungen angeordnet sind, darunter ein gigantischer Kronleuchter und dramatische Schädelgirlanden.

 Nach einem ganzen Tag in Mittelböhmen kehren Sie nach Prag zurück, wo Ihre Tour mit einem Abstecher in Ihrem Hotel endet.
Reiseroute
Kein Stopp (Durchfahrt):  
The Cemetery Church of All Saints with the Ossuary
Eintrittskarte inbegriffen
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Cesky Sternberk Castle
Eintrittskarte inbegriffen
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Bohemia Trip
Kostenloser Eintritt

Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz bei Ihren Top-Aktivitäten – ohne Zahlungsverpflichtung

Fragen?

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 11054P33

Ähnliche Unternehmungen entdecken

From USD $ 108.58 View price calendar

Low Price Guarantee

Advertisement
Advertisement
Experience the enchanting landscapes of Central Bohemia on this private full-day tour from Prague, and tick off four fascinating historic sites. Visit the 11th-century monastery of Sázava, the fairy-tale Český Šternberk Castle, and the Gothic Chateau Žleby; tuck into a traditional Czech lunch; and tour the UNESCO-listed Ossuary of Sedlec.

Highlights

  • Full-day private tour of Sázava monastery, Český Šternberk Castle, Chateau Žleby and the Ossuary of Sedlec from Prague
  • Explore the 11th-century ruins of Sázava monastery
  • Visit two magnificent castles - Český Šternberk and Chateau Žleby
  • Marvel at the unique Ossuary of Sedlec, a UNESCO World Heritage site
  • Great-value tour includes hotel pick-up, lunch and entrance fees
  • Private tour ensures a personalised experience

What You Can Expect

Private Day Tour from Prague: Sazava Monastery and Cesky Sternberk Castle and Chateau Zleby and Sedlec Ossuary Including Lunch

Visit Cesky Sternberk Castle on a day trip from Prague

After an early morning pick-up from your Prague hotel by private vehicle, soak up the scenery on the 1-hour drive to Sázava monastery. Admire the monastery’s dramatic location, perched on the banks of the Sázava River and learn how it was originally built in 1032 before being burnt down by the Hussites. Then, head inside to trace the remains of the former monastery, which was transformed into a Pseudo-Renaissance chateau in the 19th century.

Continue through the forested mountains of Central Bohemia to one of the Czech Republic’s most striking castles, Český Šternberk. Take time to admire the medieval castle, enjoy the views from its hilltop ramparts, and marvel at its lavish interiors, which showcase a wide variety of architectural styles. After a guided tour of the castle, tuck into a traditional Czech lunch at the nearby U Kosů Restaurant.

After lunch, pay a visit to Chateau Žleby, and pause to admire its fairy-tale towers and turrets before heading inside. Then, spend time browsing the chateau’s remarkable collection of antiquities, which date from the Renaissance to the 20th century, and include antique weaponry, glassware, porcelain, ceramics, and furniture.

There’s time for one more stop before returning to Prague – the unforgettable Sedlec Ossuary, one of the Czech Republic’s most visited attractions. The UNESCO-listed monument is housed in a chapel beneath the Cemetery Church of All Saints, and features the bones of more than 40,000 people, arranged in creative displays that include a gigantic bone chandelier and dramatic skull garlands.

After a full day exploring Central Bohemia, return to Prague, where your tour ends with drop-off at your hotel.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message