Letzte Suchanfragen
Löschen

Die Welt beginnt sich zu öffnen, und wir möchten Ihnen helfen sich sicher zu fühlen wenn Sie sich nach draußen begeben um die Welt zu entdecken. Erfahren Sie welche Schritte Tourveranstalter unternehmen um Sie zu schützen, und suchen Sie nach Aktivitäten mit erhöhten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Bevor Sie sich jedoch auf Ihre Reise begeben, ist es immer am Besten die aktuellsten Bestimmungen in Ihrer Destination zu überprüfen.

Mehr lesen
Jetzt reservieren, später bezahlen

Privater Tagesausflug von Prag: Schloss Mnisek, Pribram Bergbaumuseum und die Burgen Zebrak und Tocnik, einschließlich Mittagessen

Prag, Tschechien
2

Ab $ 108.63 USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
1 Erwachsener2 Erwachsene3 Erwachsene4 Erwachsene5 Erwachsene6 Erwachsene
Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz und bleiben Sie flexibel.
Kostenlose Stornierung
Bis zu 24 Stunden im Voraus
Verfügbare Optionen werden geladen …


icon10 Stunden  (ca.)
Abholung vom Hotel angeboten
Mobiles Ticket
iconAngeboten in: Deutsch und 5 weitere
Gut geeignet, um Menschenmassen zu vermeiden

Übersicht

Machen Sie einen Tag im pulsierenden Prag und erleben Sie auf einer 10-stündigen Privatreise die üppige Schönheit und Geschichte von Mittelböhmen. Besuchen Sie das Schloss Mníšek pod Brdy aus dem 14. Jahrhundert und erkunden Sie nach dem Mittagessen in einem Restaurant das Bergbauerbe der Region im Pribram Mining Museum. Beenden Sie die Besichtigung der beiden Hügelkuppen Točník und Žebrák. Mittagessen, privater Minivan-Transport mit WLAN an Bord sowie Abholung und Rücktransfer vom Hotel. Verbessern Sie Ihre Tour mit einem lokalen "Buddy" Guide, der Ihnen Einblicke in die Umgebung gewährt und Ihre Fragen beantwortet.
  • Privater Tagesausflug von Prag nach Mittelböhmen
  • Besuchen Sie das Schloss Mníšek pod Brdy und bewundern Sie die restaurierten Innenräume
  • Erkunden Sie das Pribram Mining Museum, das dem ehemaligen Silber- und Eisenbergbau der Region gewidmet ist
  • Sehen Sie die Maschinen aus dem 19. Jahrhundert sowie einen unterirdischen Schacht und ein Wasserrad
  • Halten Sie an, um die mittelalterlichen Bergschlösser Točník und Žebrák zu sehen
  • Mittagessen in einem stilvollen Restaurant, Eintrittspreise sowie Abholung und Rücktransfer im Hotel inklusive
Beginnen Sie Ihre Privattour mit Abholung vom Hotel im Zentrum von Prag. Dann begeben Sie sich in Ihren privaten, klimatisierten Minivan und bewundern Sie die zentralböhmische Landschaft, während Sie nach Südwesten in die Stadt Mníšek pod Brdy reisen.

Nach etwa einer Stunde erreichen Sie das Schloss Mníšek pod Brdy, dessen Ursprünge auf das Jahr 1348 zurückgehen. Erfahren Sie, wie das Schloss 1910 und 2000 erneut restauriert wurde, und bewundern Sie die stattlichen Innenräume, die Einblick in die Lebensweise der tschechischen Aristokratie erhalten zwischen dem Ersten Weltkrieg und dem Zweiten Weltkrieg.

Weiterfahrt nach Pribram. Zwischenstopp in einem stilvollen Restaurant zum Mittagessen. Wählen Sie aus einer Auswahl von vier köstlichen und meist traditionellen tschechischen Gerichten und setzen Sie Ihre Erkundungstouren im Pribram Mining Museum fort. Dieses große Freilichtmuseum ist der alten Silber-, Eisen- und Uranbergbauindustrie der Stadt gewidmet und wurde 2014 zum böhmischen Nationaldenkmal erklärt.

Schauen Sie sich die Gebäude und die Bergbaumaschinen an und erfahren Sie, wie mehr als 90% des im Habsburger Reich während des 19. Jahrhunderts verwendeten Silbers und Bleis von hier bezogen wurden. Sehen Sie sich die Maschinen und Schächte an und erkunden Sie die 1836 gegründete Drkolnov-Mine und ihr Wasserrad, ein massives unterirdisches Rad, das Wasser aus dem Schacht abtropfen lässt.

Schlendern Sie schließlich durch zwei der schönsten Schlösser der Tschechischen Republik. Entdecken Sie Točník, ein wunderschönes königliches Schloss aus dem 14. Jahrhundert, das auf einem Hügel thront, und besichtigen Sie die Burg Žebrák, die Ruinen eines gotischen Festungspalastes aus dem 13. Jahrhundert, der an Hängen vor Točník liegt.

Ihre Tour endet mit einem Rücktransfer zu Ihrem Hotel oder einer zentralen Stelle in Prag.
Reiseroute
Hier wird gehalten:  
Pribram Mining Museum (Hornicke muzeum Pribram)
Eintrittskarte inbegriffen
Hier wird gehalten:  
Hrad Tocnik
Eintrittskarte inbegriffen
Hier wird gehalten:  
Bohemia Trip
Kostenloser Eintritt

Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz bei Ihren Top-Aktivitäten – ohne Zahlungsverpflichtung

Fragen?

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 11054P34

Ähnliche Unternehmungen entdecken

From USD $ 107.49 View price calendar

Low Price Guarantee

Advertisement
Advertisement
Take a day out from bustling Prague to experience the lush beauty and history of Central Bohemia on a 10-hour private trip. Visit the 14th-century Mníšek pod Brdy Chateau, and after lunch at a restaurant, delve into the area’s mining heritage at the Pribram Mining Museum. Finish with visits to the twin hilltop castles of Točník and Žebrák. Includes lunch, private minivan transport with onboard WiFi, and hotel pickup and drop-off.

Highlights

  • Private day trip to Central Bohemia from Prague
  • Visit the Mníšek pod Brdy Chateau and admire the restored interiors
  • Explore the Pribram Mining Museum, dedicated to the area's bygone silver and iron mining
  • See the 19th-century machinery, and an underground shaft and water wheel
  • Stop to view the medieval hilltop castles of Točník and Žebrák
  • Lunch at a stylish restaurant, entrance fees, and hotel pickup and drop-off included
  • Private guide and minivan transport with onboard WiFi and chilled water

What You Can Expect

Private Day Trip from Prague: Mnisek Chateau, Pribram Mining Museum, and Zebrak and Tocnik Castles Including Lunch

Visit the Mining Museum in Pribram from Prague

Start your private tour with hotel pickup from central Prague. Then, settle inside your private, air-conditioned minivan, and admire the central Bohemian countryside as you journey southwest to the town of Mníšek pod Brdy.

After about an hour, arrive at Mníšek pod Brdy Chateau, whose origins date back to 1348. Learn how the chateau has undergone two restorations, in 1910 and again in 2000, and admire the stately interiors, gaining insight into the lifestyles of the Czech aristocracy between World War I and World War II.

Continue from here to Pribram, stopping on route at a stylish restaurant for lunch. Choose from a selection of four delicious, and mostly traditional Czech dishes, and then continue your explorations at the Pribram Mining Museum. This large open-air museum is dedicated to the town’s old silver, iron and uranium mining industry, and was declared a Czech National Cultural Monument in 2014.

Head inside to view the buildings and mining equipment, and learn how more than 90% of the silver and lead used by the Hapsburg empire during the 19th century was sourced from here. View the machinery and shafts, and explore the 1836 Drkolnov mine and its water wheel, a massive underground wheel that drained water from the shaft.

Finally, stroll around two of the Czech Republic’s loveliest castles. Explore Točník, a beautiful 14th-century royal chateau perched on a hilltop, and check out Žebrák Castle, the ruins of a Gothic fortress-palace from the 13th century that sits on slopes facing Točník.

Your tour then concludes with a drop-off back at your hotel or a central location in Prague.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message