Letzte Suchanfragen
Löschen

Halbtages-Spaziergang in Kleingruppe durch das Prag des Kalten Krieges

|
Hlavní město Praha, Tschechien

Ab $ 45.00 USD

Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
1 Erwachsener2 Erwachsene3 Erwachsene4 Erwachsene5 Erwachsene6 Erwachsene7 Erwachsene8 Erwachsene
Kostenlose Stornierung
bis zu 24 Stunden im Voraus
Verfügbare Optionen werden geladen …


icon3 Stunden  (ca.)
Mobiles Ticket
iconAngeboten in: Englisch

Übersicht

Treten Sie während eines 3-stündigen Rundgangs durch die kommunistischen Wahrzeichen Prags mit einem lokalen Historiker auf den Höhepunkt des Kalten Krieges zurück. Erfahren Sie mehr über die Politik und Propaganda der Kommunistischen Partei der Tschechoslowakei (KSC), wenn Sie die Stadt erkunden, wichtige Beispiele brutalistischer Architektur sehen und gegen Graffiti protestieren und Geschichten über den Alltag unter totalitärer Herrschaft hören.
  • 3-stündiger kommunistischer Spaziergang durch Prag
  • Besuchen Sie die Stadt mit einem Historiker
  • Erfahren Sie mehr über das Leben im Kalten Krieg
  • Kleine Gruppe für persönlichen Service
  • Wahlweise morgens oder nachmittags Abreise
Begeben Sie sich zur St.-Joseph-Kirche, wo diese Tour beginnt, und begeben Sie sich auf eine speziell gestaltete Route durch die wichtigsten kommunistischen Stätten Prags. Sehen Sie die markanten Statuen und Dekorationen im Saal der Roten Armee, der nach dem "eleganten Putsch" von 1948 erbaut wurde, und diskutieren Sie die Propaganda und die Politik des KSC.

Besuchen Sie das Mausoleum, in dem der mumifizierte Leichnam von Klement Gottwald - der erste Vorsitzende des KSC - ausgestellt wurde, und das angrenzende Labor, in das sein Körper eingebettet wurde. Sehen Sie die größte Reiterstatue der Welt auf dem Vitkov-Hügel, da der Führer die Bedeutung des tschechischen Nationalismus in der kommunistischen Herrschaft beschreibt.

Besuchen Sie den Letna-Hügel, den ehemaligen Standort einer riesigen Stalin-Statue, und hören Sie die tragische Geschichte des Bildhauers. Besuchen Sie die John Lennon Wall, um einen wichtigen Ort des politischen Protestes zu sehen, und passieren Sie das Gebäude der Nationalversammlung, das den Sitz der kommunistischen Regierung war. Fahren Sie weiter zum Wenceslaus Square, wo sich die Samtene Revolution an einem einzigen Tag entzündet hat: Am Ende der Tour haben Sie ein differenziertes Bild vom Aufstieg des Kommunismus in der Tschechoslowakei, den Auswirkungen der Samtenen Revolution und den anhaltenden Echos im die heutige Tschechische Republik.
Reiseroute
Stopp:  
Pedestrian Tunnel Karlin-Zhizhkov
Gehen Sie durch den Fußgängertunnel und beobachten Sie die verschlossenen Türen, die zu den im Kalten Krieg errichteten und noch erhaltenen Gängen führen.
Dauer: 10 Minuten
Kostenloser Eintritt
Stopp:  
National Monument at Vitkov
Nationales Denkmal zum Gedenken an die tschechischen und slowakischen Krieger des Ersten Weltkriegs. Die Halle des sowjetischen Soldaten. Das ehemalige Mausoleum des Generalsekretärs und Vorsitzenden der Kommunistischen Partei der Tschechoslowakei, Klement Gottwald. Das Denkmal für Jan Zizka - die drittgrößte bronzene Reiterstatue der Welt.
Dauer: 60 Minuten
Eintrittskarte nicht inbegriffen
Stopp:  
Zizkov Televison Tower
Beste Aussicht auf den Fernsehturm Zizkov im brutalistischen Stil.
Dauer: 5 Minuten
Kostenloser Eintritt
Stopp:  
Vaclavske namEsti
Betrachten Sie die Geschichte des Platzes von seiner Gründung im 14. Jahrhundert über die bewegte Geschichte der Militärparaden der Besatzungsmächte bis zu den tragischen Ereignissen des Prager Frühlings und der ekstatischen Versammlung der Samtenen Revolution.
Dauer: 20 Minuten
Kostenloser Eintritt
Stopp:  
Upside-Down Statue of King Wenceslas Riding a Dead Horse
Bewundern Sie die ironische Skulptur von König Wenzel und betrachten Sie ihre Relevanz für die zeitgenössische mitteleuropäische politische Atmosphäre.
Dauer: 5 Minuten
Kostenloser Eintritt

Bewertungen

5.0
star-5
2 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertungen von Viator-Reisenden
star-5
This tour was fantastic. Vadim was...
Anne S
, Okt 2016
This tour was fantastic. Vadim was an amazing guide and I would recommend this to anyone who wants a sophisticated, intellectual discussion on this history of communism in the Czech lands.

Jetzt reservieren, später bezahlen
Sichern Sie sich einen Platz bei Ihren Top-Aktivitäten – ohne Zahlungsverpflichtung

Fragen?

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 10847P5

Ähnliche Unternehmungen entdecken

Lowest Price Guarantee
From

$65.00 USD

Select Date and Travelers

Number of travelers
Loading available options...

Time
3 hours (Approx.)
Ticket
Mobile ticket

Overview

Step back to the height of the Cold War on a 3-hour walking tour of Prague’s Communist landmarks with a local historian. Learn about the policies and propaganda of the Communist Party of Czechoslovakia (KSC) as you explore the city, see important examples of Brutalist architecture and protest graffiti, and hear stories about daily life under totalitarian rule.
  • 3-hour Communist walking tour of Prague
  • Visit the city with a historian
  • Learn about life during the Cold War
  • Small group for personal service
  • Choice of morning or afternoon departure

From
$65.00 USD

Make your way to St. Joseph Church, where this tour begins, then set out on a specially-designed route through Prague’s most important Communist sites. See the distinctive statuary and decorations in The Hall of the Red Army, built after the ‘elegant coup’ of 1948, and discuss KSC propaganda and politics.

Visit the mausoleum where the mummified corpse of Klement Gottwald—the first chairman of the KSC—was displayed, and the adjoining laboratory where his body was embalmed. See the largest equestrian statue in the world on Vitkov Hill, as the guide describes the importance Czech nationalism in local Communist rule.

Take in Letna Hill, former site of an enormous Stalin statue, and hear the tragic story of its sculptor. Visit the John Lennon Wall to see an important site of political protest, then pass the National Assembly building that was the seat of the Communist government. Continue to Wenceslaus Square, where the Velvet Revolution ignited in a single day: by the end of the tour, you’ll have a nuanced picture of the rise of Communism in Czechoslovakia, the impact of the Velvet Revolution, and its ongoing echoes in the modern-day Czech Republic.

Reviews

Viator Traveler's Reviews

5.0
1 Review
5 Star
4 Star
3 Star
2 Star
1 Star
A
, Oct 2016

This tour was fantastic. Vadim was an amazing guide and I would recommend this to anyone who wants a sophisticated, intellectual discussion on this history of communism in the Czech lands.


Phone
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785
Product code: 10847P5


Explore Similar Things to Do