Letzte Suchanfragen
Löschen

Weinprobe und abendlicher Spaziergang in Split

Split, Kroatien
2

Leider ist dieses Produkt derzeit nicht verfügbar

Ähnliche Produkte ansehen
Kostenlose Stornierung
bis zu 24 Stunden im Voraus
Verfügbare Optionen werden geladen …


icon3 Stunden  (ca.)
Mobiles Ticket
iconAngeboten in: Englisch

Übersicht

Kombinieren Sie bei dieser abendlichen Führung durch Split, die zweitgrößte Stadt Kroatiens, zwei unterhaltsame Freizeitaktivitäten: Essen und Trinken mit gemütlichem Bummeln. Beginnen Sie die Wanderung an der Hauptpromenade der Stadt, der Riva, und fahren Sie dann durch das Zentrum, in der Nähe des beeindruckenden Diokletianspalastes. Gehen Sie den grünen Marjan-Hügel hinauf in die Nachbarschaft von Veli Varoš, wo Sie in einer lokalen Weinbar Wein und Käse kosten können.
  • 3-stündiger abendlicher Rundgang durch Split und Weinprobe
  • Bummeln Sie mit einem lokalen Führer entlang der Riva-Promenade in Split
  • Erfahren Sie mehr über Split bei einem Spaziergang auf Waldwegen zum Marjan-Hügel
  • Genießen Sie die beeindruckende Aussicht von einem der schönsten Aussichtspunkte von Marjan Hill
  • Besuchen Sie eine traditionelle Weinbar in der Nähe von Veli Varoš für eine Weinprobe
  • Probieren Sie kroatische Rot- und Weißweine mit einer Platte mit dalmatinischem Käse und Brot

Warum Reisende sich für diese Tour entscheiden

Während der Verkostung können Sie nicht nur einige großartige Weine der Region probieren, sondern auch einen Einblick in die Weinproduktion in der Region gewinnen. Erfahren Sie alles über die Geschichte des kroatischen Weins vom Sommelier der Bar und holen Sie sich Tipps für Flaschen zum Mitnehmen!
Treffen Sie sich mit Ihrem Guide im Zentrum von Split in der Galerie der Schönen Künste, um diese aufregende Tour am frühen Abend zu beginnen, die Spaziergänge, Geschichte, Essen und Wein beinhaltet. Beginnen Sie mit einem gemütlichen Spaziergang entlang der Riva, der bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebten Strandpromenade in Split, und genießen Sie den Blick über das Wasser zu den nahe gelegenen Inseln.
Nachdem Sie die gesamte Promenade entlang gelaufen sind, begeben Sie sich auf den Marjan-Hügel, ein Naturschutzgebiet, in dem die Einheimischen dem schnellen Tempo der zweitgrößten Stadt Kroatiens entfliehen. Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Orte, an denen Sie vorbeikommen, von Ihrem erfahrenen lokalen Guide, während Sie auf einem gewundenen Pfad, der durch eine grüne Landschaft führt, den Hügel hinaufwandern. Halten Sie für eine Minute inne, um die großartige Aussicht auf die Stadt und das Meer direkt dahinter zu genießen.
Sobald Sie den Gipfel des Hügels erreicht haben, können Sie bergab in die Nachbarschaft von Veli Varoš schlendern, einem sehr lokalen Teil der Stadt und auch einem ästhetisch ansprechenden Streifen historischer Gebäude. Kommen Sie in eine der beliebtesten lokalen Weinbars, um die zweite Hälfte der Tour zu beginnen: Probieren Sie Wein und Käse aus der Region. Probieren Sie unter Einheimischen den Wein und besprechen Sie die Hauptmerkmale des dalmatinischen Weines.
Nachdem Ihre Weinprobe beendet ist, verlassen Sie die Bar und genießen Sie das Essen und den Wein Ihres Abends mit einem letzten Spaziergang zurück zum Startpunkt.
Reiseroute
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Marjan Park
Kostenloser Eintritt
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Riva Harbor
Kostenloser Eintritt
Kein Stopp (Durchfahrt):  
AndAdventure holidays
Kostenloser Eintritt
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Split Gallery of Fine Arts
Kostenloser Eintritt

Fragen?

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 6053SPLITFOOD

Ähnliche Unternehmungen entdecken

• Tour code: 6053SPLITFOOD
  • Location: Split, Croatia
  • Duration: 3 hours (approx.)

Sorry, this product is currently unavailable.

Advertisement
Advertisement
Combine two fun leisure activities, eating and drinking with leisurely strolling, on this early-evening guided tour of Split, Croatia's second largest city. Start the walking portion of the tour on the city's main seaside promenade, the Riva, and then head through the heart of the center, going near the amazing Diocletian's Palace, along the way. Walk up verdant Marjan Hill to the neighborhood of Veli Varoš, where you'll plop down in a local wine bar to indulge in some locally made wine and cheese.

Highlights

  • 3-hour evening walking tour of Split and wine-tasting session
  • Stroll along Riva Promenade in Split with a local guide
  • Learn about Split on a leisurely paced walk along forest trails to Marjan Hill
  • Soak up impressive views from one of Marjan Hill’s finest vantage points
  • Visit a traditional wine bar in the neighborhood of Veli Varoš for a wine tasting
  • Sample red and white Croatian wines with a platter of Dalmatian cheese and bread

Why Our Insiders Chose This Tour

What You Can Expect

Split Wine Tasting and Evening Walking Tour

Walk around Split in the evening and learn about Croatian wines from your guide

Meet up with your guide in central Split, at the Gallery of Fine Arts, to begin this exciting early-evening tour that involves strolling, history and food and wine. Start with a leisurely walk along the Riva, the main seaside promenade in Split, popular with both locals and tourists, taking in the views over the water to the nearby islands.
After walking the entirety of the promenade, perambulate up Marjan Hill, a nature preserve where locals take refuge from the fast pace of Croatia's second most populous city. Learn about the history of the places you're passing from your expert local guide, as you stroll up the hill on a winding trail that goes through a verdant landscape. Stop for a minute to take in the great views of the city and the sea just beyond it.
Once you reach the hill's acme, begin the stroll down hill to the neighborhood of Veli Varoš, a very local part of town and also an aesthetically pleasing swath of historical buildings. Pop into a favorite local wine bar to begin the second half of the tour: sampling some locally made wine and cheese. Sitting among locals, try the wine and discuss the chief characteristics of Dalmatian vino.
After your wine tasting finishes, leave the bar and work off your night’s food and wine with a final stroll back to the start point.

Viator uses cookies to improve your experience on our website. Learn more about how we use cookies and how to change your cookie settings | Close message